Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1141517192042

Kommentare

  • Also wir werden dieses Wochenende noch einmal zu zweit essen gehen, allerdings nicht groß nach Wien fahren sondern bei uns im Ort, da haben wir auch gute Italiener. Nachdem wir beide unsere Geburtstage im Lockdown hatten, gönnen wir uns das jetzt noch. So schnell wird das dann eh nicht mehr möglich sein. Und wenn alle getestet/geimpft/genesen sind, sehe ich da in einem Restaurant jetzt nicht so die Ansteckungsgefahr. Ich glaub da kann beim einkaufen mehr passieren. Aber jeder so wie er sich wohl fühlt 😊
  • @kindernanny ich fühle mich ehrlich gesagt zu fast gar nix mehr in der Lage :/ War gestern mit meinem Freund in der Stadt spazieren und es war unglaublich anstrengend für mich. Einerseits wegen Schmerzen in den Mutterbändern und auch wegen der Symphyse - danach konnte ich fast gar nicht mehr gehen. Somit war das glaub ich mein letzter Spaziergang (zumindest in der Stadt) :| In ein Lokal/Restaurant würde ich zwar gerne gehen, aber fühle mich einerseits nicht mehr wohl und bin der selben Meinung wie @mauza4 - ich will diesen Test-Wahnsinn nicht unterstützen.. ist mir auch einfach zu viel Aufwand ehrlich gesagt. Und davon abgesehen, bin ich halt jetzt die letzten Wochen nochmal besonders vorsichtig wegen Leute treffen, weil ich echt keine Lust habe bei der Geburt krank zu sein.. muss ja nicht gleich Corona sein, eine einfache Grippe reicht auch schon :D
  • @gidget84 Ja kann dich ganz gut verstehen! Wir passen auch nochmals extra auf aber nicht nur wegen Corona sondern generell

    Blöd das es dir nicht gut geht! 😕 Hoffe das es vl noch ein bisschen besser wird vor der Geburt
    gidget84
  • @alle Seid ihr auch so panisch wenn ihr eure Bauchbewohner mal ein paar Stunden nicht spürt? Ich bin heute total panisch in Tränen ausgebrochen, weil ich die kleine Maus in der Früh und am Vormittag überhaupt nicht gespürt habe, sie hat sich auch von nichts aufwecken lassen. Normalerweise ist sie sehr aktiv und daher war ich total beunruhigt, war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Gottseidank ist sie dann doch aufgewacht und hat herum gestupst <3<br>
    Den Fall hatte ich übrigens schon einmal, dass sie scheinbar im Tiefschlaf war über längere Zeit und auch damals wurde ich panisch. Natürlich hab ich dann auch wieder gegoogelt und natürlich auf zahlreiche Horror Stories gestoßen :s

    Ich dachte eigentlich immer dass ich gegen Ende der Schwangerschaft total entspannt werde, weil dann ist das Butzi ja schon lebensfähig etc... aber im Gegenteil! Ich frage mich permanent ob die Versorgung noch passt, ob es ihr eh gut geht, ob ich sie gerade irgendwie einquetsche, weil der Bauch schon so groß ist etc. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps zur Beruhigung ;)
  • @gidget84 hab auch jetzt mehr Gedanken ob alles passt... aber zurzeit spüre ich ihn sehr oft weil ich denke das er noch sitzt einfach sein Kopf rauf drückt!

    aber kann verstehen würde auch für mich komisch sein wenn ich ihn nicht spüren würde! Zumindestens bin ich beruhigt wenn ich ihn kurz spüre
  • @gidget84 Gegen Ende sagt man oft dass die Babys ruhiger werden. Und bei mir ist es auch nichts ungewöhnliches, dass ich ihn mal einen ganzen VM nicht spüre, sie haben halt doch viel weniger Platz 🙂
    Tipps habe ich leider keine. Leider ist das sich Sorgen ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft normal und das wird auch nicht besser wenn das Baby auf der Welt ist, dann fangt das erst so richtig an 🙈 aber wenn du jetzt schon so panisch bist, kann ich dir empfehlen dich um einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kinder umzusehen bzw. gibts da online auch tolle Plattformen. Vielleicht gibt dir das eine bessere Sicherheit wenn das Putzi mal auf der Welt ist ☺️
  • @kindernanny ich glaub auch, dass es oft mit der Lage des Kindes zu tun hat wie oft oder intensiv man sie spürt. Angeblich haben sie weniger Bewegungsfreiheit sobald sie mit dem Kopf im Becken liegen.. wenn dein Kleiner noch in BEL ist hat er vermutlich noch mehr Bewegungsspielraum.

    @Katharina_ Das habe ich auch schon oft gehört bzw. gelesen, dass die Babies gegen Ende ruhiger werden, aufgrund des Platzmangels. Und auf anderen Seiten steht dann aber wieder, dass es nicht normal ist, wenn sie ruhiger werden. Da ist es echt schwer sich nicht verunsichern zu lassen :| Die Idee mit dem Erste-Hilfe-Kurs für Babies/Kinder ist super, muss mich mal online umschauen. Ich denke leider auch, dass die Sorgen mit der Geburt erst recht anfangen :D Gehört wohl dazu! Positiv denken ist sicher wichtig und gute Vorbereitung (zB eben in Form von einem Erste Hilfe Kurs)...
  • @gidget84 was ich weiß ist es normal dass sich die Babys weniger bewegen, solange du Bewegungen spürst. Also einen ganzen Tag lang keine Bewegungen zu spüren ist nicht normal, aber wenn es einfach weniger wird ist alles in Ordnung. So wurde es mir zumindest immer gesagt und so war es auch in meiner 1. SS und ist diesmal auch so.
    Jaja die lieben Sorgen, da merkt man dann erst wie unbeschwert das Leben vor dem Kind war 😂 aber es zeigt einem einfach auch wie groß die Liebe ist. Das hat man so vorher noch nie gefühlt 🥰
    gidget84
  • Auch von mir ein kleines Update:
    War vorige Woche schon beim CTG und da wurde meine Maus schon auf 3.9 kg geschätzt, deswegen musste ich heut noch mal hin.
    Wieder das gleiche, aber nachdem wir heute schon sichtbare Wehen am CTG hatten und der MuMu fingerdurchlässig is meint der Arzt es könnte von alleine früher losgehen und ansonsten wird nächste Woche wahrscheinlich eingeleitet 😊
  • @astrids wow, 3,9 kg schon, in der wievielten Woche warst du da?
    Meiner wurde Anfang 36.Woche nur auf 2400g geschätzt,die Hebamme meinte er ist etwas zart,aber Versorgung hat gut gepasst.
  • @Chiefeve1985 Also wir sind heute bei 38 3 und heute wurde sie auf 3800g geschätzt 🙈
  • @astrids ok,ja am Freitag hab ich die 5. Muki,mal schauen was meine Ärztin dann sagt,bis jetzt war sie immer zufrieden, also wirds schon passen.
  • @gidget84 Das mit dem Testen sehe ich genauso...
    Bezüglich der Bewegungen - hast du mal versucht dich auf die linke Seite zu legen? Meine wird da dann meistens recht aktiv. Oder etwas kaltes/süßes trinken und dann kurz hinlegen, das funktioniert ab und an auch ganz gut. Oder einfach mal etwas anstupsen :D Die Angst an sich kann ich sehr gut verstehen, bei mir schwirren da auch immer mal wieder solche Gedanken herum aber ich versuche dann, dass ich sie möglichst schnell wieder beiseite schiebe.

    @astrids Oh wow knapp 4kg - da bin ich gespannt ob es dann tatsächlich so ist oder ob sie sich einfach verschätzt haben - kommt ja auch öfter mal vor :)

    @all Morgen ist ja der größte Vollmond des Jahres und angeblich kommen Babys gerne bei Vollmond zur Welt - vllt tut sich da ja bei dem ein- oder anderen dann schon etwas :)
  • dd082130-bd46-11eb-b5d7-dbca22648517.jpeg #dickbauchdienstag
    Ich hoffe dass es das letzte Bild sein wird. Ist von gestern bei 39 0 🙈

    @kindernanny also wir waren letzten Samstag nochmal essen, aber ab jetzt bleiben wir zuhause. Das mit der testerei stört mich weniger, da ich 1. Dann weiß dass bei mir alles passt und 2 geht es so einfach mit den Selbsttest und den qr Codes.

    @astrids na spannend. Also kann es bald da sein 😍 bin gespannt wie schwer das baby dann wirklich ist 😁


    Sarah123
  • @Anerev16 ohh du hast so an tollen Bauch ☺️
  • rqdfmgxn4zaa.jpg
    SSW 38+6 🙂

  • @mauza4 Ja das hätt ich auch "gehofft", aber war halt jetzt schon die 4. Schätzung auf der "schweren" Seite 😅 Spätestens wenn sie da is, werden wirs wissen :)
    @Anerev16 Ja total spannend 😍
  • Mami25Mami25

    289

    bearbeitet 26. 05. 2021, 09:02
    qg1josvx8xty.jpg




    Mein Bauch is schon kurz vorm platzen 🤭 35+6

    Wir machen jetzt eher noch viel, Ausflüge mit dem Kleinen und zu zweit oder mit Freundinnen essen gehen. Ich hab vor wieder zu stillen und weiß noch, dass man dann eher keine Lust hat so viel zu unternehmen bzw is jetzt viel entspannter 😉
    Ich mach auch die Selbsttests, das is unkompliziert
    Sarah123
  • 70e87690-bed0-11eb-b5fb-6f77ca7509a1.jpegheute bei 35+5 🙈 fühl mich wie kurz vorm platzen 🤣

    Hatte die letzten Tage schon ordentlich Senkwehen. Teilweise recht mühsam.

    Am Montag is dann die nächste Kontrolle beim FA und das erste CTG. 🥰

    Wie geht‘s euch so?
    Sarah123mauza4
  • @rumplbär Ja dein Bauch ist auch schon recht groß! 🙂

    Also ich hatte jetzt wochenlang fast durchgehend extreme Schmerzen, aber jetzt gehts mir eigentlich wieder ganz gut soweit. Aber ich hab auch nur mehr 6 Tage bis zum errechneten Termin. ☺
  • Mir geht es zur Zeit auch ganz gut, war gestern sogar wandern rund um den Offensee, ging eigentlich noch ganz gut.
  • Ich bin heute 37+5 und es ist mal so, mal so. Tagsüber fühle ich mich noch recht fit (sofern keine Senkwehen daherkommen) aber abends ist es teilweise dann sehr anstrengend, vorallem wenn man mal ne Zeit auf der Couch liegt.

    Für alle die das Einlauf-Thema noch am Tisch liegen haben: Ich habe es heute zuhause ausprobiert - als Testlauf sozusagen :D Es hat recht gut geklappt und es ist auch wirklich halb so wild. Natürlich ist es als Schwangere wahrscheinlich einfacher, wenn man etwas Hilfe hat da man ja nicht mehr ganz so beweglich ist, es hat aber auch alleine gut funktioniert. Also sofern es sich ausgeht und ich - wenns dann wirklich losgeht - noch die Nerven dafür habe, werde ich mir definitiv einen machen.
  • bearbeitet 27. 05. 2021, 16:58
    kindernanny schrieb: »
    Wie macht ihr das eig alle? Geht ihr jetzt noch wohin wo wieder alles offen hat oder bleibt ihr eher zuhause

    Da ich noch ein größeres Kind zu Hause habe, kann ich mich nicht ganz einkasernieren zu Hause, aber ich mache jetzt auch nichts großartiges mehr, weil mir eigentlich immer irgendwas weh tut. Am liebsten liege ich zwischendurch. Mein Mann möchte vielleicht noch Essen gehen 1x. Das würden wir aber generell nur outdoor machen. Also ich mache alles momentan nur outdoor, auch Freundinnen mit ihren Kindern treffen. Ich will gerne ohne Quarantäne und ohne Erkrankung die Geburt hinter mich bringen. Spätestens im Herbst wird sich wieder mehr Normalität ergeben, weil mein Sohn dann wieder in den Kindergarten und mein Mann in die Arbeit gehen muss.

    Finde ich übrigens sehr mutig von euch, so kurz vor der Geburt in die Therme zu gehen. Das hätte ich mich beim 1. Kind nicht getraut, weil das warme Wasser schon Wehen anregend ist bei mir ;) Alles Gute!
  • Wir machen eigentlich alles - was wir bis jetzt und eben mit Kindern aber auch gemacht haben. Da ist halt Essen gehen oder in die Therme fahren oder ähnliches spontan und zeitlich sowieso nicht drin und ich diese Testerei auch ähnlich wie @mauza4 oder @gidget84 nicht ganz einseh und da somit etwas unflexibel bin. Aber mit nem Volksschulkind, nem Kindergartenkind und einem Mann der täglich unterwegs ist, hätt ich mich schon aufhängen müssen, wenn ich mir wegen Corona Sorgen machen würd. Außerdem hat Männle es eh schon heimgebracht. Also Quarantäne droht uns nur noch, wenn ich mich jetzt anstecke, aber verhindern oder ausschließen kann ich es nicht. Offenbar geht jetzt sowohl im Kiga als auch in der Schule irgendein netter Virus rum, also kann ich eh nur hoffen, ich bleibe verschont, wenn nicht, dann halt nicht. 3 Tage vor der Geburt von Nr. 2 hatte Nr. 1 die Hand-Mund-Fuß-Krankheit heimgeschleppt, viel blöder kann's jetzt auch nicht kommen. Aber bei der ersten waren wir auch noch vor der Entbindung in der Therme und viel Essen und Kurzurlaub und sowas, würd mir das nicht nehmen lassen, wenn ich mich wohl fühle.

    Jap, Senkwehen, von denen kann ich auch ein Lied singen. Vor allem nachts. Aber sonst geht noch viel, bin recht fit (wobei ich hier ja eine der letzten zu Entbindenden bin), wenn auch abends richtig saumüde. Und häufiger als sozial verträglich ist - vorallem abends weil saumüde - bin ich schlecht gelaunt 🙈

    @mauza4 hmmm. Ich find ja die Idee gut, aber technisch stell ich mir das jetzt seeehr schwierig vor - ich hab ehrlich gesagt schon totale Schwierigkeiten in die Nähe dieser Gefielde zwecks Rasur und Reinigung zu kommen - geschweige denn... ich mag dich jetzt nicht nach Details fragen 😆 aber wo hast du denn die Utensilien her?
  • Also mir geht es so auch noch sehr gut. Ich hatte letzte Woche stärkere Schmerzen im Rippenbogen aber die sind nun verschwunden. Die Kleine hat sich schon bissl weiter nach unten gelegt 🙃Jetzt habe ich noch so eine Art Karpaltunnelsyndrom. Mir tut mein Daumengelenk ziemlich weh -.-
    Wir waren über das Pfingstwochenende in einem Wellnesshotel und das schwimmen dort hat mir voll gut getan. In der Nacht hab ich dann zum 1.mal leichte Senkwehen gehabt. Es war jetzt nicht so schlimm aber ich hatte ein murmliges Gefühl weil wir doch in den Bergen und 3h von zu hause weg waren. Aber wie gesagt, alles gut gegangen 😅.
    Dieses We fahren wir noch an den Wörthersee, das ist dann das aller letzte mal quasi ohne Baby wohin fahren 🙈. Der ist von uns auch nicht soweit weg. Ca. 1,5h.
    Wünsch euch allen ein schönes We 😊
    Snoopymauza4
  • @Snoopy Haha ja das mit der Rasur kenne ich auch nur zu gut :D Das passiert bei mir mittlerweile nur noch im Blindflug :D In diesem Fall jetzt habe ich mich einfach seitlich auf den Boden gelegt (hab ne Matte drunter gelegt und dann ein altes Handtuch darüber) und das hat dann ganz gut geklappt :) Die Sachen habe ich von meiner Hebamme bekommen, ich denke aber, dass mans auch in der Apotheke bekommt :)
  • @Rainbow_wonder89 wie gehts dir? Seit ihr schon Zuhause?
  • Hallo 😊

    melde mich auch wieder mal.

    Morgen kommen wir nach 5 Wochen Intensivstation endlich auf die Chirurgie. Das ist unsere Station vorm heimgehen wo wir gemeinsam drinnen liegen.

    Ich sags euch ich bin echt nervös auch wenn ich mich sooo freue.
    Es wird einfach jetzt wirklich ernst wo ich 24/7 für meine Tochter da bin.
    sali87Mami25SnoopyLisa109
  • @Sarah_P Schön das ihr bald nach Hause gehen könnt ☺️
  • @Sarah_P Das sind ja mal gute Neuigkeiten :) Wisst ihr schon, wie lange ihr da jetzt noch bleiben müsst bevor ihr dann endgültig heimgehen dürft? Das schaffst du mit links und wirst auch zuhause eine tolle Mama für deine Tochter sein :)
  • Mir geht's echt gut. Hatte aber bisher auch noch keine Übungs/senkwehen. Das einzige was mich grad grübeln lässt ist der Kontrolltermin nächsten Dienstag im Spital weil die Maus letztens an der unteren gewichtsgrenze war. Ich hoffe sie hat gut zugenommen. Hab Angst vor Einleitung bzw Kaiserschnitt wenn sie sie früher holen wollen :/
  • @mauza4 wie lange genau wir noch bleiben müssen weiß ich leider nicht aber ich gehe von 1-2 Wochen aus. Ihre Wunde ist noch nicht zu 100% zugeheilt und ich denke, wenn die zu ist dürfen wir heim 🙂
  • @Sarah_P Oh wie toll 🥰 Drück euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt!

    @kindernanny Ich bin heute als Begleitperson aufgenommen worden denn wir werden morgen entlassen 🥰🤗🥳
    Mami25
  • @Rainbow_wonder89 danke 😊bei dir sind das ja auch tolle Neuigkeiten! 🥳
  • Hallo ihr Lieben, ich wurde ja am Montag eingeleitet. Unsere kleine Ella kam allerdings erst am am Dienstag, 25.05. um 21 Uhr mit 3280 g und 50 cm zur Welt 💓 Die Geburt verlief auch ohne Komplikationen und ging eigentlich relativ schnell nachdem die starken Wehen da waren. Sie ist ein super braves Baby und trinkt schon ganz fleißig - der Milcheinschuss ist auch schon da! 🥛

    Leider hat sie durch eine „Blutunverträglichlichkeit“ (ich hab Blutgruppe 0+ und sie B+) eine Gelbsucht entwickelt und musste jetzt bereits zwei Nächte hintereinander unter die Blaulichtlampe zur Therapie. Ist für sie eigentlich gar nicht schlimm aber mir zerreißts das Herz wenn ich sie da so alleine liegen sehen muss. Wir hatten erste eine Nacht zu zweit und das war direkt nach der Geburt. 😔 Wir hoffen wir dürfen bald Heim um das Kuscheln nachzuholen!

    Drücke euch allen die noch herum kugeln eine schöne restliche Schwangerschaft 🍀♥️ und allen die bereits entbunden haben dass sie schnell wieder Heim dürfen und ganz viel Kuschelzeit ☺️
    Mami25Sarah123gidget84
  • Herzlichen Glückwunsch
    Du wirst sehen du wirst noch ganz viel Zeit mit deiner Maus haben.
  • @sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer Ella und schön das alles so gut geklappt hat. Das kann ich mir denken das es da der Mama das Herz zerreißt wenn sie da ganz alleine liegt aber bald ist sie sicher wieder bei dir
  • @sabinasbg Uii.... Herzlichen Glückwunsch! Denk schon seit Montag an dich und war schon neugierig. gg Also alles alles Gute wünsch ich dir und deiner Ella! 🙂🍀

    Ich dachte immer, dass sich nur bei positiv und negativ eine Blutgruppenunverträglichkeit entwickeln kann?! 🤷🏼‍♀️ Auf jeden Fall alles Gute und bald hast du sie ja nah bei dir! 🤩
  • @sabinasbg hab die letzten Tage an dich gedacht... herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein :) drück euch die Daumen dass ihr bald heim könnt
  • @sabinasbg herzlichen Glückwunsch zu eurer Ella

    Ich komme gerade von der letzten Muki Untersuchung, es ist alles in Ordnung, Felix ist jetzt 46cm lang und 2650g schwer.In 2 Wochen geht's dann zur Untersuchung ins Krankenhaus.

    Endlich Endspurt,gut 4 Wochen noch bis ET🥰😍
  • @Sarah_P Oh da ist ja dann wirklich schon ein Ende in Sicht und ihr könnt die Tage schon zählen, bis ihr endlich heim dürft :)

    @Rainbow_wonder89 Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich bin schon soooo gespannt wie es euch dann im Alltag geht mit euren 3 Zwergen :)

    @sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin <3 Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, wenn man nicht direkt bei seinem Baby sein darf :( Hoffentlich dürft ihr bald wieder gemeinsam kuscheln.<br>
    Bei uns sinds jetzt noch 2 Wochen und 1 Tag. Hatte gestern meinen "letzten" Termin im Geburtshaus - der nächste ist dann erst am ET, falls sich bis dahin nichts tut. Hatte heute morgen aber wieder einige Wehen und meine Hebamme meinte, dass man merkt das sich mein Körper schon gut auf die Geburt vorbereitet. Bin schon gespannt, welchen Tag sich unsere kleine Maus aussucht :)
  • @sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer Ella 💖 die arme Kleine, aber ihr dürft sicher bald nach Hause.

    @Rainbow_wonder89 voll super, dass ihr heute entlassen worden seid, ihr werdet den Alltag mit euren 3 bestimmt gut meistern 😊

    @Sarah_P freut mich, dass ihr endlich bald heim dürft 🙏🏻

    @mauza4 jetzt dauerts nimma lang 🙂 vielleicht geht's ja auch schon früher los
  • @sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Ella 💕😊Ich versteh dich total mit dem Gefühl, dass ihr nicht kuscheln könnt und dir da dein Herz blutet. Wünsch euch von Herzen, dass ihr es bald nachholen könnt und jede Sekunde dann genießen könnt 🙂
  • @sabinasbg herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @sabinasbg Herzliche Gratulation zu eurer Maus 🎉🍀
  • 9549bfb0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Elena95e11db0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Emilia96774330-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Eliah970440f0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg mit der großen Schwester 🥰

    Wir sind gut zu Hause angekommen.
    Ich ziehe mich nun ein wenig zurück, lese aber mit und melde mich vlt ab und zu mal zu Wort ;)
    Werden uns jetzt mal eingewöhnen 🤗🥰Euch Allen alles Gute!
    Sarah123sali87NichtnocheineMamaSnoopygidget84Mami25mauza4
  • @Rainbow_wonder89 Oooooh so süß! 😍 Wünsch euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit! 😊🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum