Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1115116118120121265

Kommentare

  • @Pinja ja das haben leider viele Frauen; ich hab jetzt beim 2. Kind leider auch Haarausfall. Nehm derzeit die Haut-Haare-Nägel Kapseln von Pure um die Nährstoffe und Mineralstoffe wieder aufzufüllen. Es dauert aber angeblich mindestens 3 Monate bis es dann sichtbar besser wird 🤷🏻‍♀️ Zumindest wurde es bei mir nach gut einem Monat Einnahme schon deutlich weniger
    Pinja


  • Vielen dank für die antwort schaue mal am dienstag was ich bekomme. Hoffe das wird bald besser. Hab nur vom hausarzt eisentabletten bekommen
  • @Pinja ich hatte schon vorher Probleme mit zu viel Haarausfall
    Meine Frauenärztin hat mir Zink verschrieben. (Zinkorotat-Pos)
    Hat mir sehr geholfen. Haare wachsen schnell und werden mehr
    Pinja
  • @PetraM da könnte ich auch mal nach fragen danke für den tip
  • Bei mir haben Bears with Benefits Haare super geholfen. Hatte extrem starken Haarausfall. Das hat sich auch 2 Jahre nach der zweiten Geburt nicht geändert.
    Dann hab ich die entdeckt und die haben mich tatsächlich gerettet!
    Pinja
  • @almar glaub lidl hat grad was
  • @Mini1993 Ja, genau, da war ich auch diese Woche. Leider hatten die bei der Filiale bei mir in der Nähe nur die Sachen für Kinder und nicht für Babys (oder die waren schon aus).
  • @pelalina ... noch eine Stimme für die Woody 3in1! Mit denen können die Kleinen auch viel besser malen, einfach weil es nicht so schwer ist damit etwas aufs Papier zu bringen. Richtig Spaß gemacht hat ihnen das Malen aber erst mit so 15 Monaten.
  • Kann mich wer zum Thema "Lohnsteuerausgleich" verlinken? Finds nicht. Danke!
  • @Kate_87 ahh super!! das is die gleiche Dosis wie beim bio h tin .. kostet aber weniger.. muss ich dann gleich die Ärztin fragen ob sie das nehmen darf fallla sie mal auf die Tabletten keinen bock hat.. was ich mir bei nem jind gut vorstellen kann 🙈
  • @wölfin Ja super. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Villacherin
  • @wunsch_fee wenn du disney+ hast, dann auch dort 😊
  • bearbeitet 24. 05. 2021, 10:34
    Hat hier jemand 'nen Tipp für ein Schwangerschafts-Nahrungsergänzungsmittel? In der letzten Schwangerschaft hab ich die Mama A-Z von DM genommen, da ist jetzt aber neuerdings eine Weichkapsel mit Fischöl und Gelatine dabei, die ich nicht runter bekomme (bin Vegetarier).
    Am besten so günstig wie möglich.. o:)
  • Bei den Femibion ist bei denen vor der 12. SSW die Fischölkapsel nicht dabei. Bei denen ab der 12. SSW schon. Wurde mir damals bei meinem Großen vom FA empfohlen.
    whataboutme
  • @whataboutme ich hab nur ganz normale Folsäure genommen. Wenn du Vegetarierin bist, isst du ja wahrscheinlich eh ausgewogen. Wenn du Folsäure nimmst sollte das im Normalfall ausreichen. Femibion ist auch gut aber halt teuer.
    whataboutme
  • @whataboutme du könntest stattdessen pflanzliches Öl mit omega 3 und omega 6 fettsäuren nehmen.
    Folio von Müller ist recht günstig und es sind kleine Tabletten die man leichter runterbekommt als diese großen Dinger von femibion.
    whataboutme
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @whataboutme ich hab nur ganz normale Folsäure genommen. Wenn du Vegetarierin bist, isst du ja wahrscheinlich eh ausgewogen. Wenn du Folsäure nimmst sollte das im Normalfall ausreichen. Femibion ist auch gut aber halt teuer.

    *hust* Naja..ich gebe mir zumindest Mühe bzgl. ausgewogen essen. :) Ja, Folsäure nehme ich schon.
  • Frage an die Bastlerinnen unter euch:
    Ich hab eine Holzplatte (Pressspan, also sehr dünn) die ich anmalen möchte. Geht das mit Bastelfarbe oder soll ich besser eine richtige Holzfarbe nehmen? Mein Mann meint, die Bastelfarbe wird absplittern. Ich hab da keine Erfahrungen damit...
  • Frage an die Oberösterreicher.
    Hat jemand von euch, der beim Land vorgemerkt waren, schon eine Einladung zum Impftermin erhalten?

    Plattform soll ja seit heute für alle Vorgermerkten offen sein. Hab grad nachgeschaut, meine letzte Nachricht von "OÖ impft" ist vom 23.4....
  • @Villacherin wir warten auch :# unsere letzten Mails kamen am 7. Bzw 8. Mai.
    Anscheinend dauert es bis morgen 12 Uhr bis alle Mails geschickt sind.
  • @Villacherin Nein, ich warte auch. Angeblich werden die E-Mails gleichzeitig ausgeschickt, aber es kann auf Grund der vielen Mails Stunden dauern, bis alle ihre Mail bekommen haben.
  • @itchify @Dodolein danke...so wart ich anscheinend net alleine😎
  • @Villacherin @Dodolein laut Nachrichten fangen sie erst später heute mit dem Verschicken an weil man sich bis 12:00 noch registrieren konnte. Die Informationspolitik ist ja sehr bescheiden. Man hätte zumindest ein Mail schreiben können an die Registrierten.
    Dodolein
  • Na toll, warum schaue ich dann seit 12 Uhr ständig nach neuen Mails. Hab auch schon auf der Webseite vom Land nachgeschaut, aber nichts Aktuelles gefunden. Wäre wirklich toll gewesen, wenn sie da im Vorhinein eine Aussendung an die Registrierten gemacht hätten. Der Zeitplan wird wohl schon länger feststehen. 🙄
    itchify
  • @Kaffeelöffel ich würd sagen mit Acryl geht es.. mit dem geht fast alles
    Kaffeelöffel
  • @Villacherin @itchify @Dodolein Ich warte auch schon ganz ungeduldig. Letzte Mail kam bei mir an 7.5. um 23:14 Uhr. Das war die Info, dass sie für alle bald Impftermine vergeben.

    Je länger es dauert desto ungeduldiger werde ich. Es ist so nervenaufreibend.
  • @MinaTaliesin @Dodolein also bei meinen Studienkollegen haben schon einige das Mail bekommen und sich gleich für Mittwoch angemeldet. Immerhin tut sich wirklich was
  • Oh ich kanns auch kaum abwarten und schaue dauernd in meine Mails. Bin ja gespannt, ob das System dann wieder maßlos überfordert ist, oder ob das dann auch funktioniert 🤔
  • @kastanie91 dadurch dass sie die Emails so versetzt rausschicken passiert das glaub ich nicht. In NÖ konnten sich ja alle gleichzeitig ab 8 Uhr anmelden.
    kastanie91
  • Mal eine blöde Frage. Ich besitze zurzeit keinen Impfpass, habe meinen vor Jahren verloren. Kann ich auch ohne Impfpass zur Corona Impfung gehen? (ist nicht so, als ob ich schon einen Termin hätte, ich frage aber lieber mal früh genug)
  • @elementum Impfpass brauchst du nicht unbedingt, da die Impfung eh in den elektronischen Impfpass eingetragen wird. Zur Zeit ist es halt ein „Befreiungsgrund“ für die Zutrittstests, aber da reicht auch ein Ausdruck aus elga bzw ein Zettel von der Impfstelle.
    elementum
  • @elementum

    Du kannst dir einen neuen Impfpass bei Apotheke oder Arzt geben lassen, wenn du das willst.
    Corona Impfung wird entweder auf die eCard gebucht, das kann man sich dann ausdrucken lassen. Meistens (auch bei mir) bekommt man aber auch ein eigenes Kärtchen mit, worauf die Impfung vermerkt ist. (Das habe ich jetzt schon zwei mal im Restaurant hergezeigt)
    elementum
  • @elementum wie ricz schon schrieb, kannst du einen neuen Impfpass bekommen. Bei uns in NÖ sind die aber aufgrund der hohen Nachfrage momentan vergriffen 😲
    elementum
  • @Kaffeelöffel Ich würde Acrylfarbe nehmen.
    Kaffeelöffel
  • @elementum in wien kriegt man bei der impfung einen internationalen impfpass wenn man will
    elementum
  • @Doris83 danke! das hört sich gut an 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,483

    bearbeitet 25. 05. 2021, 08:40
    Kann mir hier bitte jemand mit einem ausländischen Namen helfen? Besim Mavraj - was ist da der Nachname?
  • @Mohnblume88
    Besim ist der Vorname.
    Mohnblume88
  • Kate_87 schrieb: »
    Hat jemand von euch schon mal bei der Green Card lottery mitgemacht zufällig? 👀

    Meine Familie hat mehrmals mitgemacht als ich noch in der Schule war. Die Familie meiner besten Freundin auch, und sie haben tatsächlich gewonnen :)
  • @Mohnblume88 Berater bei Wimberger? Den hatten wir. Total nett und wie @Papaya schreibt ist Besim der Vorname.
    Mohnblume88
  • Kann mir jemand eine/n Physiotherapeutin/Physiotherapeuten spezialisiert auf Babys/Kinder mit Entwicklungsverzögerung in Wien empfehlen? (Nähe 1140) 🙂
  • Ich habe viel Stoff g schenkt bekommen, der wohl ewig im Keller lag und extrem muffig riecht. Hab ihn jz öfter gewaschen auch mit wäscheparfum, aber er stinkt immer noch.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch wegbekomm?
  • @Angelika89 vielleicht mit etwas Essig?
  • @weihnachtswunder bei der ersten Wäsche hab ich mit Waschpulver und einem Schuss Essig gewaschen, das hat nicht geholfen. Oder müsste ich mehr Essig nehmen?
  • oh okei, schwierig jetzt zu sagen wieviel ein Schuss bei dir is 😄
    Wir tun ca. ein halbes bis dreivierteltes Glas (von 250ml) rein bzw falls du eine Badewanne hast, könntest es vorher noch versuchen in Schmierseife einweichen und dann nochmal durch waschen 😉
    Weiß nicht welchen Stoff du hast aber wir waschen dann halt auch meistens mit 60 Grad und Einweich-Programm.
  • @weihnachtswunder danke für deine Antwort. Na so viel Essig wars nicht. Aber mit 60 Grad hab ich's auch schon versucht 😅
    Naja ich werd's noch ein letztes Mal versuchen.
  • MinaTaliesin schrieb: »
    @Mohnblume88 Berater bei Wimberger? Den hatten wir. Total nett und wie @Papaya schreibt ist Besim der Vorname.

    Danke! Ja genau der - war zwar ein enttäuschendes Gespräch, aber er war wirklich ein netter Kerl!
  • @whataboutme Habe Femibion genommen und statt den Fischölkapseln Omega-3-Kapseln aus Algenöl genommen. Gibt auch Mamagynial, das ist vegetarisch, das hab ich aber selber nie probiert.
  • Hat jemand Tipps, wo ich Babysocken bekommen kann, die nicht einschneiden (normale Socken, keine Erstlingssocken)?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum