Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1114115117119120265

Kommentare

  • Kann mir jemand sagen, wo ich bei h&m online shop meine rücksendungen finde?
  • @Mini1993 also ich seh das (auf dem PC) im Bereich:
    Mein Konto > Alle Einkäufe
    Das sieht dann zB so aus:
    4ozkchnzjns2.png
  • 98dc9970-b948-11eb-b4bf-93464db47380.jpeg in der App ebenso unter „alle Einkäufe“
  • Danke für die Antworten @_Lisi_ @_bluub aber ich seh am handy dann nur alle Artikel, also als ob ich alles retourniert hätte und kein offener saldo oder sowas 🤷‍♀️
  • Bach wie viel stunden bekommen babies üblicherweise fieber nach einer impfung?
    sunha13
  • @dorfpony das kommt auf die Impfung an.
  • Weiß bitte jemand wo ich die aktuelle Greys Anatomie Staffel kostenlos nachsehen kann???
    In der orf tvthek finde ich nichts...
  • @dorfpony ich kann's dir nur von meinem beiden sagen. Da waren es rund 8 Stunden nach der Impfung.
    kaktus86AnnaHudson
  • @wunsch_fee versuchs Mal bei www.serienstream.sx
    wunsch_fee
  • @dorfpony bei den meisten Impfungen nach 6-8 Stunden; außer bei MMR kann eine Reaktion erst auch Tage später erfolgen wenn ich mich nicht ganz täusche
    Unser Kinderarzt sagt’s bei jeder Impfung immer extra dazu, dass man sich drauf einstellen kann 😅
    Aber wenn unsere davon Fieber bekamen war’s wirklich einmal Fieber rauf und gleich wieder runter - zum Glück
  • Hat jemand einen Teenie daheim und kann mir sagen was bei 15 Jährigen Mädels gerade so hip und in ist? Brauche ein Geb Geschenk für mein Firmkind 😃.
  • @Gänseblümchen7 Mein 15 jähriges firmkind hat sich einen Anhänger fürs bettelarmband gewunschen. Aber weiß nicht ob das allgemein grad in ist 🤔.
    Ich hätte mich in dem Alter nicht so besonders über Schmuck von der Tante gefreut...
    Gänseblümchen7
  • Die Temperatur meines Babys stieg nach etwa 9 Stunden auf 37 Grad an. Und eine laufende Nase - man sagt, es kommt vor, aber sehr selten..... Das ist es, was mich stört.

  • @AnnaHudson wie können wir dir helfen?
  • Kann mir jemand ein Ferienhaus in Italien (obere Adria - wollen nicht zu weit fahren) für min 4 Erwachsene und 2 Kinder empfehlen?
    Unsere Wünsche:
    kostenlos stornierbar, Strandnähe, Pool, Küche, extra Schlafzimmer, Garten/Terrasse/Balkon. Ein bisschen was rundherum soll auch sein, damit einkaufen und essen gehen leicht möglich ist.
    Danke schon mal
  • FlippFlipp

    1,789

    bearbeitet 21. 05. 2021, 12:44
    @Gänseblümchen7 meine Nichte ist 16...ich glaub letztes Jahr zu ihrem Geb hat sie sich einen Netflix Gutschein gewünscht oder irgendeinen Gutschein um online iwo Serien zu sehen 😁 (kenn mich da nicht so gut aus).
    Zu Weihnachten hatte sie sich Thalia u NewYorker Gutscheine gewünscht.
    Jetzt fragen wir ehrlich gesagt nicht mehr nach, sondern es gibt einfach Geld ins Kuvert 😁
    Tiktok ist bei den meisten Teenies angesagt, aber keine Ahnung, ob es davon sinnvolle Geschenke gibt 🤔
    Gänseblümchen7
  • Kann wer ein Duplo set empfehlen mit vielen großen Steinen? Wir haben 2 Sets und es sind hauptsächlich die kleinen 2x2 Steine drin :(
  • Danke @wölfin und @Flipp für eure Antworten :)<3
  • @AnnaHudson in welchem Zusammenhang? Wie alt ist dein Kind? Bei Babys ist erst ab 37,5 Grad erhöhte Temperatur; ab 38,5 Grad Fieber.
    Eine laufende Nase ist immer besser als eine verstopfte
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,447

    bearbeitet 21. 05. 2021, 19:27
    Meine Tochter (knapp 3 Jahre) bekommt leider von Schuhen ohne Socken sofort Blasen an den Füßen. Ich hab erst diese Woche ganz neue Sandalen gekauft. Wäre schon toll, wenn sie die ohne Socken anziehen könnte.
    Wie kann ich dem vorbeugen?
  • @Kaffeelöffel mir gehts da auch immer so - mir selber! Ich versuch sie 1. zu Hause u bei kurzen Wegen einzugehen (zB als Wechselpaar) oder 2. mit Socken einzugehen.
    Hilft nicht immer aber manchmal...bin grad an den Birkenstock dran - eine wahre Herausforderung!
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeel&ouml;ffel Ich kann auch nur von mir berichten. Ich hab bei pumps (als ich sowas noch anhatte 😂) manchmal hinten an der Ferse ein blasenpflaster halbiert (weil die compeed so teuer sind) und beide Hälften übereinander auf den Fuß geklebt. Dann hat er mehr Platz gebraucht und der (Leder) Schuh hat sich dem angepasst.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich reib die Schuhe selber mit Vaseline oder Melkfett bisschen ein, das machts noch etwas weicher oder auch die betroffenen Stellen am Fuß kann man bisschen einfetten. Gibt auch so von Compeed einen Stift, aber ob der für Kinder gut geeignet ist, weiß ich nicht. Falls sie aber recht schwitzt und es deshalb reibt kann auch bissl Puder helfen.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich verwend da selbst auch immer Vaseline. Schmier mir das an den Stellen wo die Blasen entstehen drauf. Aber nicht zu viel nehmen, weil dann rutscht man in den Schuhen
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich dachte auch sofort an den Stift von Compeed. Der ist nicht so flutschig wie Creme, aber schützt die Haut an den Stellen, wo Blasen entstehen. Weiß zwar auch nicht, ob's für Kinder "empfohlen" ist, aber kann mir nicht vorstellen dass es schadet.
    Kaffeelöffel
  • sagts mal, spinnt bei euch ama*on auch, dass ihr nichts bestellen könnts? 🧐🧐
  • Unser Wasserkocher verkalkt innerhalb weniger Tage. Muss man den etwa täglich entkalken? Das gibt es ja nicht! Hatten das Problem auch schon an anderen Wohnorten und mit bisher jedem Wasserkocher. Tipps?
  • elementum schrieb: »
    Unser Wasserkocher verkalkt innerhalb weniger Tage. Muss man den etwa täglich entkalken? Das gibt es ja nicht! Hatten das Problem auch schon an anderen Wohnorten und mit bisher jedem Wasserkocher. Tipps?

    Leert ihr übriges Wasser immer gleich aus oder bleibt das im Wasserkocher bis zur nächsten Verwendung?
  • @elementum wir haben Wasserkocher nur sehr selten in Gebrauch, aber wenn, dann wische ich ihn sofort trocken, das hilft gegen den Kalk
    elementum
  • Mein Sohn (4 Monat) verweigert uns seit gestern beinahe jede Flasche und schreit sie nur an und drückt sie weg. Wir machen uns Sorgen, dass er zu wenig erwischt - er war zur Geburt so leicht und darf nicht abnehmen. Weiß jemand was er haben könnte? Andere Marke und Sauger hab ich schon versucht - überall das selbe.
  • @Leni220619 - probier' ihn in einer andren Lage mal zu füttern; hatten vor kurzem selbiges Procedere u bei uns wars einfach die Position.. 🙄
    Leni220619
  • @Leni220619 vielleicht plagen ihn die Zähne und es ist zu was bzw. die Wärme Milch unangenehm am Zahnfleisch. Versuch m, die nächste Flasche etwas kühler anzurühren.
    Leni220619
  • Kann jemand unbedenkliche Stifte (Bunt- oder Wachsmalstifte) für ganz kleine empfehlen? Ich überlege zum 1. Geburtstag welche zu besorgen, aber meine Kleine nimmt noch alles immer gerne und viel in Mund 😬
  • @pelalina 😊😊 dieselbe Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt!! Such dann immer im Konsument nach ev. Empfehlungen! Hab mich dann so entschieden:
    kul4wb3lfelg.jpg
    Bis jetzt wollt sies nur 1x in den Mund nehmen ... bin ja aber eh immer daneben, also passt das super!!!
  • @_Martina_ danke 😊 bist du zufrieden mit deiner Wahl? Wie gehts deiner Kleinen generell beim malen?
  • @pelalina wir haben die Woody 3in1
    soso
  • Das mit der Flasche hatten wir auch mal... war wegen der zähne, hab dann vorher osanit zahngel gegeben und einen größeren sauger vorne drauf, dass leichter etwas raus kommt... im schlimmen fall haben wir mit dem löffel was eingegeben...
    Leni220619
  • @elementum wir brauchen unseren Wasserkocher derzeit täglich und er verkalkt auch recht schnell. Nachher gleich trocken wischen hilft, aber meistens denk ich da nicht dran.. ich kippe hin und wieder etwas Essig rein zum Entkalken.
    elementum
  • @pelalina 😊😊 so richtig interessant ist es noch nicht!! Sie hat die Stifte kurz mal in der Hand und krizzelt ein paar mal auf dem Papier hin und her 😄!
    Ich find die Stifte toll!!!
  • Hat jemand von euch schon mal bei der Green Card lottery mitgemacht zufällig? 👀
  • @soizburgerin danke, ja, die stifte hab i mir auch schon mal angeschaut 😊

    @_Martina_ haha, kann ich mir gut vorstellen 😊 aber es wird sicher immer interessanter und dann ist es gut, tolle Stifte zu hause zu haben, die die Kleinen auch mal in den Mund nehmen dürfen ☺️
  • bearbeitet 23. 05. 2021, 13:03
    hafmeyja schrieb: »
    elementum schrieb: »
    Unser Wasserkocher verkalkt innerhalb weniger Tage. Muss man den etwa täglich entkalken? Das gibt es ja nicht! Hatten das Problem auch schon an anderen Wohnorten und mit bisher jedem Wasserkocher. Tipps?
    @Flipp @eliane

    Leert ihr übriges Wasser immer gleich aus oder bleibt das im Wasserkocher bis zur nächsten Verwendung?

    Wir leeren alles gleich aus und lassen ihn offen stehen. Trocken gewischt haben wir noch nie, könnte ich probieren. Selbst wenn ich mit Essig entkalke, nach zweimal aufdrehen ist der Kalk wieder da 😑
  • Kennt jemand den pinkieshop.de & hat dort schon bestellt? Wenn ja, wie ist die Qualität?
  • Gab's beim Hofer heuer schon Badekleidung für Babys (nicht für Kleinkinder, als Größen <92), bzw. gibt's die jedes Jahr?
  • Meine tochter wird 8
    Wüscht sich ein playmobil haus...hab bisschen geschaut was es da so gibt.
    Sie hätte einige einzelne playmobil sets/figuren..
    Kann mir jemand da was empfehlen?
    Wo vll was dabei ist, oder man dazu kaufen kann..
  • elementum schrieb: »
    hafmeyja schrieb: »
    elementum schrieb: »
    Unser Wasserkocher verkalkt innerhalb weniger Tage. Muss man den etwa täglich entkalken? Das gibt es ja nicht! Hatten das Problem auch schon an anderen Wohnorten und mit bisher jedem Wasserkocher. Tipps?
    @Flipp @eliane

    Leert ihr übriges Wasser immer gleich aus oder bleibt das im Wasserkocher bis zur nächsten Verwendung?

    Wir leeren alles gleich aus und lassen ihn offen stehen. Trocken gewischt haben wir noch nie, könnte ich probieren. Selbst wenn ich mit Essig entkalke, nach zweimal aufdrehen ist der Kalk wieder da 😑
    Nach zwei Mal schon? 😯 Ok so schlimm ist das bei uns nicht... Nach der "Essigsession" ist der Kocher wunderschön blitzeblank und es dauert dann schon einige Tage bis es wieder deutlich verkalkt aussieht.
    Wir leeren übriges Wasser auch immer gleich weg. @hafmeyja
  • Suche einen Beitrag.

    Darum ging es um Tipps und Tricks was des Eltern gerade so eingefallen ist. Fand ich Mega interessant und Hilfreich.
    zB Den Body nach unten und nicht über den Kopf ausziehen wenn die Windel übergegangen ist.

    Hat den jemand gelesen und kann mir helfen? Hab schon alle Themen durchforstet und finde den Beitrag leider nicht mehr.
  • @Eni93 mienst du den: https://www.babyforum.at/discussion/21211/tdw-die-besten-momhacks#latest
    ?
    Unter #themaderwoche findest du auchh #momhacks zu spezifischen Themen.
    Ev hat der admin die momhacks auch schon auf schwanger.at gestellt. 🤔
  • Kennt das jemand haar ausfall nach derschwangerschaft gibts da ein gutes mittel dagegen es ist so schlimm das wenn ich den kleinen anfasse er haare von mir überall hat :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum