Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1113114116118119265

Kommentare

  • Wichtig!!

    Meine Tochter (7 Monate) hat sich anscheinend den Ellenbogen (Radiusköpfchen) ausgerenkt. Waren heute in der Notaufnahme und die Ärztin dort hat mit einem speziellen Handgriff versucht es wieder einzurenken.
    Sie meinte es sollte passen aber ich hab das Gefühl dass es nicht passt. Sie schreit noch immer wie am Spieß wenn die Hand nach innen gedreht wird. Anziehen ist fast unmöglich. Ich hab einen Termin für Dienstag zur Nachkontrolle.
    Soll ich morgen zu unserer Kinderärztin? Ich will meine Tochter nicht bis Dienstag leiden lassen.

    Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

    Lg
  • @mirrorglaze ich würd zur kinderärztin gehen besser als leiden lassen und lieber einmal zu viel gegangen als einmal zu wenig

    Gute besserung der kleinen maus
  • Guten Morgen, kann es sein, dass der clearblue Ovulationstest meinen Eisprung einfach nicht erkennt? Ich habe immer den blinkenden smiley. Ist von euch schon mal jemand mit dem blinkenden smiley trotzdem schwanger geworden??
  • @mirrorglaze definitiv nochmals zum Arzt. Zweite Meinung ist immer gut, ob alles passt.
  • @Calamarina ich bleibe zu Hause bis meine Kleine 15 Monate alt ist.
    In meiner Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber steht drin, dass der Kündigungsschutz aufrecht bleibt.
    Auf jeden Fall schriftlich vereinbaren!
    Calamarina
  • @ParamedicGirl @whataboutme @Fefi @Kaffeelöffel @wizi

    Ich danke euch vielmals für diese Tipps. Diese werde ich nun eine nach dem anderen Testen :)
  • @mirrorglaze anschauen lassen! Meine Tochter hatte das auch mit 3 Jahren...sie konnte den Arm nicht bewegen, der hing nur schlaff runter und hat nur gebrüllt....nachdem es eingerenkt wurde, hatte sie KEINE Schmerzen mehr und konnte alles wieder normal bewegen...also wenn deine Maus noch immer weint, dann würde ich es definitiv anschauen lassen...
  • Wer von euch hebt das schlafende Kleinkind aus dem Auto und es schläft danach weiter?
    Ich habs grad das 3. Mal probiert und naja, es gelingt nie. Und ein Kind mit 10 Min Mittagsschlaf und entsprechender Laune ist mir zu mühsam um weiter zu experimentieren.
    Wie macht ihr das? Sitzen bleiben, weiter herum fahren, reintragen?
  • @Mohnblume88 unser Mädel wird sofort wach sobald man den Motor abdreht 🤦‍♀️
    Wenn der Schlaf dringend nötig ist, dann fahren wir ne Stunde rum....sonst nicht.
    Mohnblume88Betsi83
  • @Mohnblume88 bei meinem Bub
    (15 Mon) funktioniert es manchmal mit nachstillen 😊
    Wir haben gerade eine Phase, wo er trotz Müdigkeit nicht schlafen will, weil er wohl was verpassen könnte...hab mich die letzten zwei Tage mittags mit ihm ins Auto gesetzt, damit er einschläft. Natürlich wird er dann wach, wenn ich ihn raus nehme, aber im Bett konnte er mit Busen wieder einschlafen 😁
    Wenn wir Mittags Kinderarzt Termin haben, fahren wir früher los u ich bleib noch ca 30 Minuten im Auto sitzen, damit er schlafen kann
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88
    Bei uns funktioniert das tatsächlich. Abgurten, rausheben und ins Bett tragen.
    Hast du einen drehbaren Sitz? Ohne Drehfunktion kann ich mir nicht vorstellen, ihn schlafend raus zu bekommen....
    Mohnblume88
  • @insecure mein Freund fährt auch gern herum, aber ich mag das gar nicht. Ist mir zu verschwenderisch. Funktionieren tut es allerdings sehr gut 😄

    @Flipp das Stillen hab ich leider kürzlich aufgehört, aber das hätte bei uns wahrscheinlich auch funktioniert.

    @Bibi1988 der Sitz ist drehbar, ja. Das Rausnehmen geht eh noch gut. Irgendwann beim Reintragen scheitere ich dann. Oft hab ich einen langen Weg vom Auto zur Haustür, dann sind laute Patienten im Haus (Ordination), in den 4. Stock muss ich noch, dann die Wohnungstür und noch 2 weitere Türen. Meistens wacht sie bei der Wohnungstür auf, da braucht man zwei Hände zum Öffnen.

    Mich ärgert das Thema so, weil das so oft vorkommt und ich dann ewig im Auto sitzen muss/müsste.
  • @Mohnblume88 funktioniert oft, aber keine Garantie... Unsre große lässt sich ins Bett tragen, wird beim ablegen kurz munter und wenn ich mich ein bisschen dazu lege schläft sie wieder ein. Mittagsschlaf machen wir aber nicht mehr so - wenn sie nicht freiwillig schläft, dann braucht sie den Mittagsschlaf halt nicht. Sie ist aber schon 3.
    Autofahren nach 14 Uhr ohne Mittagsschlaf sind daher bei uns unbedingt zu vermeiden. Gestern ging es nicht anders - 10 min power napping am Abend im auto und sie schlief erst gegen 23 Uhr 🙄.

    Mein Mann hat sie eine zeitlang beim Mittagsschlaf im Auto gelassen und halt daneben was im Garten gemacht. Das geht natürlich nur wenn wir in nö sind... Reintragen ebenfalls - in Wien würde sie spätestens im stiegenhaus richtig aufwachen und dann erst recht wieder lange zum einschlafen brauchen.
    Mohnblume88
  • @mirrorglaze bei Mini meinten sie auch im Krankenhaus das Radiusköpfchen ist ausgekegelt. Die Ärztin meinte dann sie hat es wieder eingeengt. Wir fuhren nach Hause (war schon abends) und da er am nächsten Tag noch immer Schmerzen hatte wieder ins Krankenhaus. Es war nicht das Radiusköpfchen, sondern ein Schlüsselbeinbruch.

    Also ich würde nicht bis zur Kontrolle warten, sondern bei Schmerzen entweder ins KH oder zum Kinderarzt
  • @Mohnblume88 sitzen bleiben, oder so planen, dass wir eine längere Strecke fahren. Ich hab dafür auch immer ein Buch im Auto 😅
    Reintragen klappt seeehr selten hier. Am ehesten noch rausheben in den Buggy.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 bei uns hat das über 2 Jahre super funktioniert; dann ging’s nur noch selten. Total sinnlos herum fahren damit das Kind schläft mach ich nicht mehr seit ich da mal einen Unfall hatte - mir ist eine Mopedfahrerin voll ins Auto gekracht; seither reichts mir 🙈
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 schlafend aus dem Auto reintragen geht bei uns erst ab ca 2,5 - 3 Jahren. Vorher war immer alles rundherum zu interessant. Jetzt schaut sie zwar trotzdem auf, wenn ich sie raushebe, aber kuschelt sich dann gleich auf die Couch und schläft weiter.

    Früher bin ich entweder mit ihr im Auto sitzen geblieben (wenn wir unterwegs waren) bzw zuhause hab ich sie auch alleine im Auto gelassen (wir haben aber auch ein Haus, also Auto direkt vor der Eingangstür). Wenn wir bei Oma und Opa oder so waren, notfalls mit Babyphone im Auto (bzw Handyapp)
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 stimm ich dir zu zwecks Verschwendung aber bevor ich mich angrantln lasse & sie sich zuhause nicht mehr hinlegt verschwende ich lieber a bissal was 🙈
    Kommt bei uns gsd nicht all zu oft vor 🤭
    Mohnblume88
  • Danke für eure Antworten. Wir waren bei der Kinderärztin, sie hat ihr es wieder eingerenkt, zumindest hat sie es knacken gehört.
    Ich habe morgen wieder einen Termin im KH und hoffe dass dann wieder alles gut ist. Die bewegt wieder ihren Arm.
    Pinja
  • @Selina1234 noch eine stimme fürs sicheldorfer heilwasser 👍
  • @Mohnblume88
    Ok, bei dem langen Weg würde er mir auch aufwachen 😬 Ich muss nur von der Garage ins Haus.
    Ist evtl. ins Wagerl legen eine Option? Würde sie da vielleicht weiter schlafen und die Geräusche im Stiegenhaus eher ignorieren?
    Mohnblume88
  • Welche gute Kinderschere ab 2 Jahren könnt ihr empfehlen?
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 17. 05. 2021, 19:43
    @Mohnblume88 hab das auch nie zambracht 🤷‍♀️
    Ich bin tatsächlich seehr lang rumgefahren, wenns sein musste auch mal 1Std plus
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 als er noch kleiner war hab ich ihn vom Autosutz in sie Trage getan - damit bin ich supee in die Wohnung - dann hat er entweder un der Trage weitergeschlafen oder uch hab ihn abgelegt...
    mittlerweile trag ich ihn so rauf (auch 4 Stockwerke) - er schaut kurz und dann schläft er wieder... viel Glück!
    Mohnblume88
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Wer von euch hebt das schlafende Kleinkind aus dem Auto und es schläft danach weiter?
    Ich habs grad das 3. Mal probiert und naja, es gelingt nie. Und ein Kind mit 10 Min Mittagsschlaf und entsprechender Laune ist mir zu mühsam um weiter zu experimentieren.
    Wie macht ihr das? Sitzen bleiben, weiter herum fahren, reintragen?

    Wir legen Fahrten so gut es geht auf mittags, dann passt es als Mittagsnappy. Oder am Abend schon im Pyjama ins Auto und dann reintragen. das Reintragen geht bei uns seit ca. 1,5. Wirklich ein Segen ☺️ wie alt ist dein Kind?
  • @mirrorglaze ich würde auch nochmal einen Arzt drüberschauen lassen bzw. ihr vielleicht auch etwas gegen die Schmerzen geben wenn du was zuhause hast..
  • @mirrorglaze klingt ja sehr gut wenn sie wieder den Arm bewegt. Trotzdem beobachten, ob sie ihn wieder so bewegt wie früher und nochmals anschauen lassen, vielleicht röntgen wen du merkst das noch etwas ist.
  • Hat hier wer persönliche oder professionelle Erfahrung mit Flat Head Syndrome bei Babys? Ich hab ein Baby im Bekanntenkreis, das, glaube ich, unter Flat Head Syndrome leidet und vielleicht sogar einen Wirbelsäulen Schaden hat, aber die Eltern des Babys meinen es wäre einfach etwas langsamer in der Entwicklung... ich würde mich über informativen Austausch freuen. Gerne via PN
    Danke LG
    Evjoal
  • Suche nach einem Gitterbett, bei dem man eine ganze Seite abnehmen kann (also nicht nur einzelne Sprossen) um es wie ein Beistellbett zu verwenden. Hat da jemand Empfehlungen? Bisher hab ich nur Ikea-Gitterbetten gefunden, bei denen das geht, hätte mir aber gerne auch Alternativen angeschaut. Ideal wäre, wenn man die Höhe flexibel einstellen kann.
  • @Beenie - ich kann keine private Nachricht an dich schreiben..
  • @almar wir haben so eines wie verlinkt wurde in Verwendung.
  • @Flipp @Reyhania Danke! Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es 140cm lang sein sollte, damit wir es länger verwenden können.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,992

    bearbeitet 18. 05. 2021, 14:26
    @almar Wir haben das dreamy plus 2 hat auch rollen

    Sind super zufrieden



    Ist aber nur 120. wir haben es als beistellbett immer noch.... meine maus ist schon 15 monate
    almar
  • Kann mir jemand einen Wasserkocher empfehlen? Sollte einen Filter haben und aus Edelstahl und/oder Glas sein. Wir benutzen den Wasserkocher täglichh, also soll er wennmöglich auch länger halten.

    Danke schonmal
  • @mirrorglaze Ich hab diesen hier seit 3 jahren mehrmals täglich in gebrauch und bin voll zufrieden:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N7XL1VV?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
    mirrorglaze
  • elementum schrieb: »
    Welche gute Kinderschere ab 2 Jahren könnt ihr empfehlen?

    Niemand? 😑
  • @mirrorglaze wir haben diesen hier seit ca. 3 Jahren fast tgl. in Gebrauch dbcce6e0-b808-11eb-beb8-4fd0def424ea.jpeg
    mirrorglaze
  • @almar wir haben ein Massivholz-Gitterbett von Welle Möbel Lasse (vom Lutz); hat die Maße 70x140cm.
    Da es sehr stabil ist, haben wir einfach eine Seite abgeschraubt und wir verwenden es jetzt schon so beim zweiten Kind als Beistellbett. Man kann allerdings nur 3 verschiedene Höhen einstellen. Zu unserem Bett sind es aber nur 2cm Höhenunterschied; den haben wir mit einer eingeklemmten Decke ausgeglichen
    almar
  • @elementum wir haben eine Farber castell:

    https://www.betzold.at/prod/56108/?gclid=CjwKCAjwy42FBhB2EiwAJY0yQuT5h0t-Z2vtjjmnSQj6be7zXVg2HEBg4q5tZRmUd2eqbmyaZ6Bw9BoCydkQAvD_BwE

    Meine Tochter hat sich mit 2 noch nicht fürs schneiden interessiert. Wir haben auch eine kinderschere die "normal" aussieht (von pagro, weiß nicht ob Marke oder no name), die Farber castell ist ihr jetzt mit 3 auch meistens lieber.
  • Die Februar 2021 Mamas suchen einen neuen coolen Spruch für unseren neuen Thread und irgendwie finden wir nix passendes. Ist hier jemand kreativer als wir und hat was passendes für uns auf Lager? 🤣
  • @Leni220619 Der erste Frühling ist fast um, jetzt strampeln wir im Garten rum. 😅
    Leni220619minze
  • @soso uuuh der ist toll 😍 danke
  • Sarah83Sarah83

    1,417

    bearbeitet 19. 05. 2021, 14:39
    Liebe Leute! Bräuchte eine Vorlage der 2. Seite des Reisepasses, wo das Kind eingetragen wurde. Sollte nicht älter als 2008 sein.

    Ich hoffe ihr versteht mich. 🙈
    Eine Fotografin braucht das für einen Film.
  • Bekommt man den Antrag für das Kinderbetreuungsgeld automatisch zugeschickt oder muss man sich da selbst drum kümmern??
  • @Sabrinchen Ich vermute, da musst du dich selbst drum kümmern! 🙃 zumindest hab ich mich schon in der Schwangerschaft damit befasst und dann abgeschickt nach der geburt.
    Sabrinchen
  • @Sabrinchen Kannst auch online über das meinesv portal ausfüllen 👍
    Sabrinchen
  • @Sabrinchen bei mir gings automatisch mit der Anmeldung der Geburt beim Standesamt. 😊
    Sabrinchen
  • @Sabrinchen das musst du selbst beantragen; geht am schnellsten online über das SV Portal.
    Familienbeihilfe vom Finanzamt kommt automatisch
    Sabrinchen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum