Meningokokken Impfung ja oder nein? 🤔

2»

Kommentare

  • Mein Kleiner wurde mit Eintritt in die Krippe gegen Meningokokken geimpft.
  • Wir haben B im 1. LJ geimpft - 3 Teilimpfungen, die letzte um den 1. Geburtstag rum. Bei der letzten hat er kurz erhöhte Temperatur gehabt.
    Den ACWY Stamm impfen wir jetzt mit 16 Monaten.

    B war jeweils 110€
    ACWY wird 70€ sein

    In NÖ, direkt beim Arzt. Die private Versicherung hat uns 80% erstattet.

    Ich selbst wurde das nicht geimpft (bin Anfang 1989 geboren) aber in der Schule war mal eine Reise nach England im Gespräch und ich weiß da wurde dann gesagt wer mit will muss das impfen. Die Reise kam dann mangels Beteiligung nicht zustande.

    Meningokokken sind eine furchtbare Krankheit, verbreitet sich immer mehr und bei kleinen Kindern ist meist nichts mehr zu machen wenn man drauf kommt 🥺😢 könnte mir nicht verzeihen gerade hier gespart zu haben.

    Wir hatten ursprünglich vor auch mit Kind viel zu reisen, das war ein Mitgrund für die Entscheidung. Unser 2. Kind wird definitiv auch geimpft.
  • Meine Kleine (5,5 Monate) hat heute die 2. Teilimpfung MenB bekommen. Bei der ersten hat sie etwas Fieber bekommen (war mit Zäpfchen gleich weg), heute (bis jetzt) nichts.
    Aber das bisschen Fieber nehm ich gern in Kauf im Vergleich zu einer Meningokokken-Infektion... ist zwar sehr selten, aber "better safe, than sorry".
    Bezahlt haben wir 120€ pro Impfung...
  • Wir haben auch B und ACWY geimpft.

    Seid ihr, die ihre Kinder impfen lassen, auch SELBST geimpft? Wir überlegen da gerade.
  • @elementum nein, sind wir nicht... Du meinst wegen der möglichen Übertragung? gute Überlegung, hab ich gar nicht daran gedacht...🤔
  • @Lupine Ja, denn wenn Kinder und Jugendliche durch Kiga, Schule so exponiert sind, können sie es nach Hause schleppen und für Erwachsene ist es auch sehr gefährlich. Aber mir wäre es noch nie empfohlen worden, komme da nur wegen der aktuellen Impfungen der Kinder drauf 🤷🏼‍♀️
  • @elementum ich und mein Mann sind gerade dabei welchen wichtigen Impfungen wir brauchen.

    Aktuell stand aber Corona ganz oben, danach Zecken... Also ja, wir werden uns mit der Zeit auch impfen lassen :)
  • Wir sind alle geimpft, die komplette Familie ☺️ liegt aber eher daran dass wir alle sehr gern reisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum