Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1111112114116117265

Kommentare

  • Guten Morgen,
    @Reyhania
    oje das dachte ich mir schon. Bei einer bekannten das Mädchen ist 3 und braucht tagsüber wenn sie gerade aufgewühlt oder extrem müde ist oft plötzlich die nackte Brust zum halten 😅 sie greift dann immer unter das Leibchen der Mutter und haltet eine Zeit lang.

    @PetraM
    Sie ist schon 21 Monate. Sie merkt gleich, wenn es nicht Haare sind. Manchmal gehts mit einer Puppe die Haare hat...

    Oje da muss ich noch lang durchhalten 🙈
  • @coconut bei uns hilft es, wenn ich ihn an den Händen halte bzw ihn meine Hände kneten lasse... er ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe das Gefühl es wird langsam weniger... 😉
  • @coconut da sind ja die Haare wenigstens "salonfähiger" 😉🤣

    R braucht die Haare hauptsächlich wenn er müde ist. Er macht es aber nur bei meinen Haaren. Als er jünger war hat er darauf bestanden und deshalb teilweise niemanden akzeptiert,aber jetzt geht er mit Papa problemlos schlafen, bei mir nimmt er die Haare. Die heutige Nacht hat er von 1-2 ständig die Haare gehabt weil er wach geworden ist. Da nervt es mich dann, aber es wird vergehen 🙈
  • Ich suche einem schadstofffreien Nagellack für Kinder.
    Könnt ihr einen empfehlen?
  • @coconut wird wahrscheinlich noch etwas dauern. 🙈 Meine Große zwirbelt gerne an Nippeln...kannst dir vorstellen, wie zach das war. 🤦🏻‍♀️ Bei mir konnte ich es ihr mit ca. 3 abgewöhnen (weiß nicht mehr genau...), dann kam mein Mann dran. 😂 Naja, jetzt ist sie fast 5 und greift sich selbst an ihre Brust, wenn sie sich beruhigen muss oder zum Einschlafen...🤷🏻‍♀️
    Die kleine Maus nimmt z.B. immer meine Finger beim Einschlafen...ohne gehts nicht. Also ich denke, dass sie einfach etwas brauchen, dass ihnen Sicherheit gibt...anstrengend, aber was macht man nicht alles...😌
  • Suche Gummistiefeln mit kurzem Schaft für 2 jährige. Empfehlungen?
  • @coconut hier auch 🙋‍♀️
    manchmal helfen die Haare ihrer Puppe..aber das einzige damit sie meine Haare gar nicht mehr nimmt ist, wenn ich sie unter einem Tuch verstecke 🙈
    Wenn ich sie ins Bett bringe geb ich mir jz seit kurzem ein Tuch am Kopf und kuschel mit ihr, seither sucht sie die Haare auch Nachts nicht mehr, sondern kuschelt sich anderweitig her (:


  • @schorsch07 ich hab Ende 2020 diesen gemacht u kann ihn empfehlen

    https://www.daslebeninbewegung.at/
  • Hallo blöde Frage..... betreffend Karenz/EAKBG. Mein Partner will im September/Oktober Karenz gehen und ich vorher sowie nachher bis zum ersten Geburtstag meines Kindes.

    Muss ich die zwei Monate von meinem Partner beim Bezug des EAKBG wo angeben? Denn in den zwei Monaten wo mein Partner zu Hause ist gehe ich ja arbeiten.
    Sitze wohl gerade auf der Leitung.... Danke und lg
  • @Reyhania Dann geht es dir ziemlich gleich wie mir 😅 mein Mädchen wollte heut um 5 die Haare, sie ist dann wieder eingeschlafen nach 10 Minuten aber ich war dann halt wach 🤷🏼‍♀️

    @Talia56 😅 ich bin froh, dass es eher die Haare als die nippel sind 🙈

    @soizburgerin Hab ich schon probiert, da schimpft sie ordentlich, wenn ein Tuch am Kopf ist 😅
  • @coconut ja, das glaub ich dir. 😂 Sie hats, zum Glück, nur zu Hause gemacht...
  • @Leni220619 beim DM gibts Alverde Naturkosmetik. Die haben auch Duschgele
    Leni220619
  • @Rere bei den Anträgen ist jeweils auch der Partner einzutragen- somit kann die ÖGK prüfen, dass ihr nur max 1 Monat zeitgleich KBG bezieht. Dein Partner muss auch einen Antrag stellen, automatisch bekommt er es nicht.
    Wir haben 3 Anträge fürs KBG gemacht. 1. Antrag von mir für meinen ersten Teil bis zu meiner Karenzunterbrechung, den 2. Antrag hat mein Mann gemacht für seine 2 Karenzmonate wo er auch KBG bezieht, den 3. Antrag hab ich dann gemacht für den Zeitraum im Anschluss an meinen Mann bis zum Ende des Bezugszeitraumes.
    Wobei ich durchgehend zu Hause bin; in der Karenz meines Mannes überschneiden wir uns 1 Monat und im 2. Monat bin ich in unbezahltem Urlaub.

    Dem Arbeitgeber müsst ihr ebenfalls rechtzeitig die Karenz melden - auch dein Mann. Ich glaub 4 Monate vorher muss das sein.
  • Ich hätte mal eine Frage an die Pharmazeutinnen: Ich hab die Nureflex suspension zu Hause, ist noch bis 2022 haltbar, aufgemacht hab ich sie aber bereits im Juli 2020, da steht ja drauf nur 6 Monate nach öffnen haltbar, ich komme heute nirgends mehr hin und bin alleine. Kann ich sie im Notfall heute Nacht, falls es nötig ist, noch geben?
  • Finde mein pass nicht und den meiner tochter...reicht es wenn wir einen neuen beantragen?wir hatten letzte woche ein Termin und dort hatte ich sie mit.
    War mir bis jetzt sicher das ich die eig im auto gelassen habe...unauffindbar...vll hab ichs dan in die wohnung mitgenommen kA....
    Sollte ich die irgendwie draußen verloren haben...und jemand nimmt das?kann der jenige irgendwas mit denen machen.
    Mir ist übel irgendwie.😒😒
  • @miKkii mach eine Verlustanzeige bei der Polizei und lass damit bei reisepassstelle den alten f ungültig erklären, dann kann nix mehr passieren.
    elementummiKkii
  • @miKkii Soweit ich weiß, musst du sowieso eine Verlust- oder Diebstahlsanzeige machen, damit du einen neuen beantragen kannst. Glaube aber nicht, dass man damit viel anstellen kann - was für ein Zufall wäre das, wenn jemand der es "brauchen" könnte diese auch findet. Aber vielleicht einmal vorher im Fundbüro nachfragen oder Polizei, eventuell hat's jemand angegeben (ich würd's wohl auf die Polizei bringen).
  • Guten Morgen! Kennt irgendwen einen tollen Arzt in Wien bzw. Wien-Umgebung für den combined test? Bei Dr. Douschan wurde es bereits versucht, leider zu spät dran.

    Vielen Dank!
  • @KeinNutzername Ich war im Babyschall beim Organscreening. Der Arzt ist super nett, habe mich geärgert den Combined Test woaners gemacht zu haben.
    KeinNutzername
  • @KeinNutzername Noch eine Stimme für Babyschall/Dr.Wisleitner 😊 👌
    Ich war 2019 zu Combined Test und OS bei ihm und sehr zufrieden!
    KeinNutzername
  • vl. ziemlich blöde Frage (als Frau jz), aber hat jemand schon einmal einen Vaterschaftstest machen lassen? Gerne auch per PN. 🧐
  • @_bluub ne Bekannte vor 20 Jahren. Ihr Mann dachte das wäre standard-Prozedere und hat sich nichts dabei gedacht 🙈
  • Ich wäre auf der Suche nach einem günstigen, möglichst kompakt zusammenklappbaren Buggy für einen Strandurlaub (Kind ist dann etwas über ein Jahr alt). Hat jemand vielleicht eine Empfehlung? Ich bräuchte ihn nur für den Weg zum Strand (etwa fünf bis zehn Minuten Fußweg ohne Steigung auf Asphalt) und evtl. abends auf der Strandpromenade usw.
  • Meine Kleine (11Monate) hat gestern auf der Holzveranda gespielt. Nun sind auf beiden Seiten am Fussrist ganz kleine Minisplitter. 1-2 davon sind heute etwas rötlicher, die anderen scheinen nur oberflächlich zu sein… Kinderärztin hat heute zu und morgen ist Feiertag. Abwarten bis Freitag oder doch irgendwo abklären lassen?
  • @eliane ich kann dir den Joie Pact. Gilt sogar bei Flugreisen als Handgepäck und hat eine Tasche zum einpacken dabei.
    Woher kommst du? Ich würd unseren nämlich verkaufen
  • @pelalina die roten würde ich beobachten, nicht dass sich was entzündet bzw kannst die größeren ja versuchen raus zu ziehen - nach dem Baden geht das ganz gut

    Unser Kleiner hat sich mal gefühlt 1000 kleine Holzsplitter auf der Holzterrasse bei den Schwiegereltern eingezogen. Der Kinderarzt hat mir dann gesagt, dass die Haut das Problem selber löst und man eben nur die größeren beobachten soll bzw bei Rötungen schauen soll ob es sich entzündet,
    Aber grad bei ganz kleinen hat man eh keine Chance die alle raus zu bekommen 🙈
  • @Baux87 danke, das beruhigt mich grad 🙏 hab heute einen riesenschreck gekriegt, als ich es gesehen hab. Diese kleinen Schiefer bekommt man gar nit raus 🙉 wir haben jetzt gebadet und ich werds weiter beobachten. Hoffe, sie wachsen sich raus.
  • Hi!
    Für die, die Covid hatten: gab's wegen Covid Veränderungen bezüglich der Periode?
    Ich kenne nur Männer, die Covid hatten. Deshalb frage ich hier... danke im Voraus!
  • @pelalina wir haben so ne doofe Terassw und unser Junior (1,5) hat häufig Schiefer - die größeren zieh ich wenn er schläft mit der Pinzette, die Kleinen gehen mit der Hautabschilferung von selbst weg... richtig entzündet hat sich noch nie etwas (abgesehen von ner zarten Rötung)
  • @pelalina wir hatten das auch schon. Die gingen alle von selber raus nach ein paar Tagen.
    Seit dem haben wir einen Rasenteppich am Balkon 😅
  • @Iris83 Die erste Periode danach hat sich bei mir um ein paar Tage nach hinten verschoben. Sonst keine Veränderung.
    Iris83
  • @Dino1982 danke!
    Ich habe das Coronavirus nicht (glaube ich), aber meine Periode war sehr seltsam diesmal. Und da ich diesen Monat keinen Stress, kein Schock und auch nicht krank war, frage ich mich, was bei mir los ist...
  • @Iris83 ich hatte sie während wir Corona hatten und ich muss sagen bei mir war sie anders. Ich hatte sie nur 4 Tage statt 6 Tage und nur ganz leicht. Hab sie jetzt nach Corona wieder und muss sagen jetzt ist sie wieder wie vor den Corona.
    Keine Ahnung ob das wirklich mit Corona zusammenhängt 🤷
    Iris83
  • Hab seid gestern einen Gerstenkorn, noch nicht direkt ausgebrochen. Hab irgendwo gelesen, dass man Muttermilch draufgeben kann, weiß das irgendwer ? Oder ist das nur ein blödsinn 😅
  • @Mami122016 Danke! Ich schreib dir eine PN. :)
  • @fefi @Angelika89 danke euch. Ja das ist schon blöd mit dem Holz 😬 muss mir jetzt was überlegen. Kann ihr ja nicht die Terrasse verbieten. Und ständig sorgen wegen möglicher Schiefer mag ich mich auch nicht 🙈
  • @pelalina outdoor Teppich oder wenns Eigentum ist, den Belag ändern in etwas das nicht schiefert 🤗
  • @pelalina wir haben für unseren Balkon zb eine dünne Matte gekauft für outdoor. Ev auch was für euch?
  • @pelalina Unser Sohn, 1 Jahr, hat sich auch ständig Schiefer eingezogen auf der Terrasse. Sind immer von selber wieder raus gekommen.
    Wir haben jetzt bei Schönwetter Fleckerlteppiche draußen. Kein optisches Highlight, aber super für ihn zum Herumfetzen. 😆
  • PapayaPapaya

    2,399

    bearbeitet 13. 05. 2021, 16:41
    @anavi Angeblich ist Muttermilch ein Wundermittel, aber ob sie gegen ein Gerstenkorn hilft weiß ich nicht. Probiers aus und erzähls uns!!! 😊
  • @pelalina du könntest dir slipstops ansehen, sind so ganz dünne Patscherl die auch nass werden können.
  • Boah, danke euch für die super Ideen 🤩 @winnie @blue_angel @Papaya
    outdoor Teppich/Matte wär ich voll dafür, aber da kann ich leider meinen Mann nit begeistern 😬 aber vielleicht finde ich ja doch was, dass praktisch und optisch passt 😅
    @itchify hab grad die slipstops patscherl gegoogelt. Finde ich spitze! Die wird meine Kleine definitiv ausprobieren 😊
  • @dasbinich danke für deine Antwort :)
    Bei mir ist es sehr seltsam. Ich hatte nur einen Tag Regel, ohne vorher die Symptome zu haben (Migräne, Bauchschmerzen,...) und die Regel war ausserdem schwach. Eine Woche davor bis jetzt habe ich Schmierblutungen... 🤷‍♀️ das habe ich vorher nie gehabt... 🤔
  • Ich würde gerne einen Obstteller für den Kindergeburtstag machen, kann man Bananen auch in Zitrone tunken damit sie nicht braun wird?
  • @plainin natürlich! Wir machen das beim Obstsalat immer. Wieso nicht?
    plainin
  • @Kaffeelöffel war mir nicht sicher vielen lieben Dank für deine Antwort 😀
  • Weiß jemand ein Geschäft oder online Shop, wo man bunte tshirts kaufen kann, die es sowohl in kinder als auch in erwachsenengröße gibt?
  • @Mini1993 ich hab öfter schon welche zum Bemalen für Vatertag etc bei Kik oder Nkd gekauft; da gibts meist für Kinder und Erwachsene unifarbene. Die Qualität ist natürlich nicht besonders aber für unseren Zweck hat’s gepasst
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum