Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1110111113115116265

Kommentare

  • @dadtobe Danke! Das hab ich auch schon gelesen, das funktioniert aber scheinbar nur bei Stoffen, die man damit auch in der Waschmaschine waschen kann.
    dadtobe
  • @almar Du könntest es mit hochprozentigem Alkohol probieren (vorher am besten an einer unauffälligen Stelle ausprobieren 😅)
    almar
  • Zählt Arbeitslosengeld / Umschulungsgeld zum Einkommen?
    Bzw. darf es berücksichtigt werden bei Berechnung für die monatlichen Kosten die man an den Verein der Tagesmutter zahlt?

    Weiß das zufällig jemand?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 3. 05. 2021, 21:36
    Brauch bitte mal ne Idee was bei uns los ist:

    Meine Tochter (2J) hat seit 4 Wochen Bronchitis, mal mehr, mal weniger - momentan sehr stark. Bisher hat sie trotz des Hustens nachts geschlafen.
    Seit zwei Nächten wacht sie ungefähr alle 1/2 Std. auf, weint bitterlich, schreit, tritt mich. Plötzlich Stille und Sie schläft weiter (mit 200 Puls). Das geht die ganze Nacht so. Bis jetzt schon wieder 5x aufgewacht.

    Ich bin echt ratlos. Sie antwortet auf Fragen, aber bejaht nie etwas, ich komm also nicht drauf was los ist.

    Hat das mal jemand so erlebt?
  • @mohnblume88 könnte es ein Nachtschreck sein?
    Mohnblume88
  • Fefi schrieb: »
    @mohnblume88 könnte es ein Nachtschreck sein?

    Die Beschreibung klingt recht passend. Außer, dass es die ganze Nacht betrifft, so bis 4 Uhr. Wir stehen aber auch schon um 5:30 Uhr auf.
    Wenn das so weiter geht, frag ich mal den KiA. Ich komm dabei zu gar keiner Erholung mehr.
  • @Mohnblume88 wart ihr schon beim kia und habt ihr die Ohren anschauen lassen? Oder zahnt sie vielleicht? Solche Nächte (nicht ganz so schlimm) aber das plötzliche Aufweinen und dann rasch wieder einschlafen und das mehrmals pro Nacht hatte meine kleine beim Zahnen und bei einer Mittelohrentzündung. Hoffe ihr könnt beide bald wieder gut schlafen!
  • @felicitas1980 KiA waren wir vor 3 Wochen (Vertretung), da war alles gut. Vor ein paar Tagen waren wir bei einer (anderen) Vertretung und die sagte auch, das muss man aussitzen.
    Zähne hat sie schon alle, DAS Thema ist endlich erledigt 😂

    Sie hat gestern noch NaCl inhaliert und der Husten war heut Nacht um einiges besser. Das Weinen war wieder heftig, aber in Summe auch seltener als gestern.
  • Thema Lockenstab

    Meine Tochter wünscht sich einen. Es gibt ja da zu Hauf Angebote. Ich hätte gern einen der die Haare nicht so kaputt macht und "schont"... Hat wer eine Idee oder einen Tipp vl bitte?
  • Die Urlioma meines Sohnes würde ihm gerne eine Freude machen und etwas schenken. Er ist jetzt 14 Wochen alt. Hat jemand eine Idee, was für ein Spielzeug da bald mal interessant werden könnte bzw. für später auch gleich mal? Ich mag nix was recht aufregend ist oder ihn überfordert. Hat jemand Empfehlungen für Holzspielzeug? Momentan sind Motoriksachen ganz hoch im Kurs wie zum Beispiel ein Ball mit Kugelchen drinnen oder ein Rasselband. Davon haben wir haben schon ein paar Sachen. :)
  • @Leni220619
    Den Oball Shaker. Eine ganz leichte Rassel.
    Einen Oball, gibt's mit und ohne Rassel Kugerl.
    Es gibt Beißringe die aus Holz oder zum Teil aus Holz sind. Wir haben einen personalisierten bekommen (Marke Lea et Leo, von schmatzepuffer). Und einen anderen, da ist der Ring auch aus Holz und hat so art gehäkelte Hasenohren drauf zum ankauen 🤗
    Leni220619
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 4. 05. 2021, 16:03
    @Leni220619 Alles was rasselt oder in den Mund genommen werden kann wird bestimmt noch länger interessant sein. Muss ja nicht alles aus Holz sein.. gibt auch nette Stoffsachen. Aber hätte man mich auch gefragt (nicht einfach eingekauft & dann immer dieses schrille Plastikzeug 😒) hätte ich mir zb eine Kugelbahn oder Stoffbildeebücher gewünscht. Habt ihr einen Spielbogen? Da kann man ja dann nach Belieben etwas draufhängen.
  • @Leni220619Was bei uns momentan hoch im kurs ist, sind so raschelbücher/ knisterbücher
    (Mein zwerg ist bisschen älter als deiner)
    wölfin
  • Eine Holz-Alternative zum Oball ist der "Skwish". Den haben wir uns auch schon angeguckt :smile:
    Leni220619
  • @Leni220619 Meine maus hat knistersachen geliebt - sind halt aus stoff, aber werden jetzt mit 1jahr noch immer gerne gekaut 😂
    Leni220619
  • elianeeliane

    1,273

    bearbeitet 4. 05. 2021, 21:37
    Spannend wie verschieden das ist, meine Maus kann mit Sachen aus Stoff bisher irgendwie null anfangen 😂
    @Leni220619 meine Tochter (jetzt 10,5 Monate) liebt noch immer ihre "Everearth Entdeckerbausteine", die hat sie mit etwa 5 Monaten bekommen. Sind Bausteine aus Buchenholz in so einem Holz-Aufbewahrungskasten. Am Anfang hat sie mit einzelnen Bausteinen daraus gespielt (besonders mit dem der klingelt), dann war eine Zeit lang aus- und einräumen interessant und momentan schlägt sie sie am liebsten gegeneinander und freut sich über die Geräusche, die sie damit macht. 😅
    Leni220619
  • Mein Sohn rutscht immer aus dem Gummistiefeln raus.
    Kann jemand von euch Gummistiefel empfehlen die an der Wade eng geschnitten sind?
    Diese Schnüre oben müsste ich so eng anziehen dass es ihn fast einschneidet - bringt also auch nichts.
    Viell. gibts da besser passende?!deb81340-ad70-11eb-859e-9f937ca240b0.jpeg
  • @LisaLisa ich würde eher vermuten dass sie „unten“ beim Fuß zu groß sind. Dass er deswegen bei der Ferse rausrutscht.
    Gummistiefel sind ja oft recht groß geschnitten, da kann man sich nur begrenzt an der offiziellen größe orientieren.
    Einfach mal 1 oder 2 Nummern kleiner probieren?
  • @LisaLisa wir haben damals auch im Schuhgeschäft Schuhe in 25 gekauft aber die Stiefel in 24 weil doe Verkäuferin meinte sonst hat sie keinen Halt
  • Ich beziehe bis zum ersten Geburtstag meiner Tochter am 14. Juni eaKBG, in Karenz bin ich jedoch noch bis Anfang August. In der Zeit dazwischen müsste ich mit bei meinem Mann mitversichern. Muss/Kann ich das bei der ÖGK beantragen oder muss er den Antrag stellen? Und wie lange vorher muss man sich darum kümmern damit das dann eh nahtlos übergeht?
  • @eliane das beantragst du 🙂 bei mir war damals 2 Tage vorm 1. Geburtstag weil Schaltjahr Ende mit Bezug, du müsstest da ein Schreiben von der Ögk erhalten haben, da steht das Datum genau drauf. Es reichte ein Besuch beim Ögk Kundenservice - Wir brauchten keinen Antrag - Formlos, erledigt - Problemlos 🙂🙂
  • @eliane bei mir ging das sogar automatisch.
  • @eliane bei uns ging es mit dem Mitversichern auch automatisch (sind verheiratet).
  • @eliane Mir haben sie bei der ÖGK gesagt, das muss mein Partner beantragen, dass er mich bei sich mitversichern möchte 👍
  • @XTeufelchen32X @Reyhania @Tikasha und @winnie danke euch! Nachdem es bei euch verschieden war, ruf ich wohl besser zur Sicherheit mal bei der ÖGK an 🙈
  • Falls die Frage schon mal gestellt worden ist Sry

    Unsere Maus hat einen Krabbelstubenplatzt bekommen, sehr schnell, da die Versorgung, mit der Tagesmutter nicht mehr möglich war.

    Nun sind wir aber in Quarantäne und das Gespräch mit der Leiterin musste verschoben werden.
    Was braucht man den so alles für die Krabbelstube, Hausschuhe, Rucksack usw?
    Da heute ja fast überalll -20% sind, dachte ich mir ich nütze sie gelegenheit

    Danke
  • @_mimi_ Gatschkleidung, Gummistiefel, mehrere Garnituren Reservekleidung, falls Wickelkind, da auch nochmal alles und je nach Einrichtung Taschentücherbox und Zahnpasta das war halt bei uns die Liste
  • Falls es wen interessiert: test von tampons und menstruationstassen:4fb948b0-ae58-11eb-a0b6-6969b56f084a.jpeg562c9710-ae58-11eb-a0b6-6969b56f084a.jpeg
    hafmeyjaCharlotte
  • Kann mir jemand ein Buch für Kindergartenkinder zum Thema richtiges Verhalten im Straßenverkehr empfehlen? Vielen Dank!
  • @Leni220619 von Oball gibt es auch ein Auto, damit spielt unser Mini sogar jetzt manchmal noch (15 Mon)
    Leni220619
  • Welches shampoo kann ich für meine tochter verwenden, fast 3.
    Ihre haare gehn manchmal soo schwer zum kämmen.
  • @miKkii Ich hatte schon als Kind immer das Shampoo von Pantene ProV (+Balsam), da meine langen Haare manchmal schwer zu kämmen waren. Und sonst würde ich Balsam/Conditioner verwenden.
    miKkii
  • @Kaffeelöffel Wir haben gerade heute das „wieso weshalb warum junior“ zum thema „ampel, strasse und verkehr“ gekauft. Finds gut für rot/grün, gehsteig, zebrastreifen usw.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel es gibt beim Hofer immer wieder Bücher mit Klappen, die gereimt sind

    wir haben da ichvsage bitte sehr und Dankeschön, ein kiga Buch und eben ein Verkehrsbuch

    dadurch dass es gereimt ist, geht es auch ins Ohr und zumindest meine Maus merkt sich das alles gut
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben das von Hofer und das WWW, find das WWW besser für die Verkehrsregeln. (Das Hofer Kindergarten Buch find ich aber toll :D )
    Kaffeelöffel
  • Guten Morgen und allen herzlichen muttertag.

    Mein kleiner hat ständig eine verstopfe Nase und schnarcht. Gestern Nacht kamen atemaussetzer dazu.

    Das schnarchen begann vor etwa mehr als einem Monat nach einem infekt.

    Ich such jetzt einen kinder hno in wien.

    Empfehlungen?

    Danke.
  • @minx Falls es dir nicht zu weit ist: von dr. Michael Dialer im med22 hab ich schon viel gutes gehört
    minx
  • @minx Dr Dialer ist wirklich nett.. ich war dort im Rahmen meiner Tätigkeit als Betreuuerin mit geistig beeinträchtigen Erwachsenen.. er ist geduldig und wirklich nett
    minx
  • @Auryn @blue_angel danke für den tipp. Wir haben gestern Nacht gemerkt, dass er diese Atempausen macht. Schnarchen tut er schon eine Weile. Er ist erst 2 geworden. Tippe auf Polypen.

    Mal schauen.
  • Krabbelbaby auf gefliestem Hotelbalkon: würdet ihr was als Unterlage mitnehmen und wenn ja was? 😬

    Zusatzfaktor feiner Sand, da das Hotel in erster Strand Reihe ist...
  • Kann mir jemand ein Duschgel aus natürlichen Inhaltsstoffen (Naturkosmetik) empfehlen, wo Preis Leistung gut passt? Steh immer im DM und BIPA und brauch ewig weil ich mich nie auf eines festlegen kann und erst mal alle Rückseiten lese. Man findet hier auch so viele Marken die sich mit einem „grünen“ Image verkaufen aber trotzdem andere Inhaltsstoffe enthalten.
  • @winnie vielleicht eine Picknickdecke 🤔
    Einfach damit es nicht so hart auf den Knien ist und eventuell auch falls es nass (rutschig) oder kühl ist.
  • @winnie würde eine Matte oder diese Puzzletepiche Teile davonmitnehmen. Aber eher wohl die Matte die kann man gut einrollen für das Hotel für draußen eine Picknickdecke
  • @Kaffeelöffel Ja genau und was man eben auch hat ist der feine Sand überall. Auch wenn der Balkon gekehrt wird... Auf sandigen Fliesen krabbeln... Neee 😅Picknickdecke, danke dafür, sowas besitzen wir sogar 👍👍

    @PetraM da brauch ich den ganzen Kofferraum nur für die puzzle Teile 😅 das mit der Decke ist gut 🤗

    Danke euch 😊
  • @winnie ich habe nur die Zahlen ist quasi ein Streifen momentan aufgelegt die Buchstaben sind noch eingepackt und kommen erst wenn sie älter ist ins Zimmer.
    Die Zahlen liegen im Wohnzimmer dass ich meine kleine mal kurz ablegen kann ohne dass sie mir vom Sofa rollt oder dass ich sie in die Wippe gebe.
  • Könnt ihr einen online Rückbildungskurs empfehlen?
  • bearbeitet 9. 05. 2021, 22:20
    @schorsch07 ich hab den von der Meilenstein Akademie gemacht
    Ist zwar leicht anstrengend wenn man Sport nicht gewöhnt ist, und es wird auch jede Übung erklärt und vorgezeigt
    Aber in der ersten Folge erklären sie alles ausführlich über den Beckenboden
  • Mein Kind braucht oft immer meine Haare zum einschlafen und nachts zur Beruhigung. Sie zieht dann dran und wischt in den Haaren herum..
    Fast jede Nacht und das seit Monaten.
    Geht es vielleicht sonst auch jemanden so? Oder hat das mal jemand durchgemacht? Wie lang dauerte diese Phase?
  • @coconut ich fürchte das willst du nicht lesen: Kind, 4,5 Jahre 😬
  • @Cocnut hast du es schon mal versucht mit einer weichen Stoffwindel das zu tun was sie mit deinen Haaren macht. Ich mach das bei meiner Kleinen mit einer Windel immer übers Gesicht streicheln
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum