Welche Hobbies habt ihr?

2

Kommentare

  • Hab dieses Thema entdeckt und wollte fragen, welches Hobby habt ihr vor euren Kindern gemacht und welche jetzt danach?
    Konntet ihr ein Hobby beibehalten?
  • @petraM
    Ich war vor den Kindern sehr gerne Fallschirmspringen und Motorradfahren. Fallschirmspringen werd ich bestimmt wieder machen, aber Motorradfahren werd ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen 😅.
    Ansonsten zock ich noch gerne am Pc, aber nur mehr rundenbasierte Spiele wie Overwatch oder mal CS, zu mehr reicht die Zeit nicht mehr 🙂
    Im Sommer zähl ich auch noch Wandern zu meinen Hobbys, das hat vorallem mit unserem ersten Kind stark zugenommen
  • Meine Hobbys waren auf Konzerte und Festivals fahren. Und PC/playstation spielen. Für Festivals fühl ich mich zu alt im Zelt schlafen 3 tage Party schaff ich nicht mehr. Und zocken hab ich auch meine rechte lust mehr.
  • Ich verreise nach wie vor gern und Motorradfahren zählt auch noch immer dazu. Das einzige was sich mit 2 Kinder geändert hast, ist die Spontanität aber mit Planung ist beides gut machbar.
  • bearbeitet 5. 05. 2021, 11:53
    Mein Mann und ich sind sehr viel gereist, viel auch mit Rucksack oder auch mal Wohnmobil. Außerdem haben wir gern neue Restaurants ausprobiert. Das ist ja schon allein durch Corona nicht möglich. Und auch dann mit 2 kleinen Kindern einfach auf eine andere Art und Weise.

    Außerdem lieben wir die Natur, wandern und unseren Garten. Mit Kind kein Problem, Moritz war in der Trage (und jz Kraxn) immer dabei und hat schon einige Berggipfel gesehen.
    Ich koche und backe gern und treibe gern Sport (früher Fitnessstudio und laufen, im Lockdown Pamela Reif Workouts) und lese. Diese Dinge tu ich nach wie vor gern. Jetzt in der Schwangerschaft ist es halt weniger Sport.

    Was jetzt dazu gekommen ist für mich ist Diamond painting. Mein Mann und ich haben auch puzzeln und e Würfelpoker für uns entdeckt 😅
  • Ich war mit dem Hund 3 mal die Woche am Ausbildungsplatz. Fährte, Schutz und Unterordnung. Leider kann ich das mit Kind nicht mehr. Drei Stunden war ich immer dort und ich kann dann dort auch nicht jedesmal einem einen 1 jährigen in die Hand zum aufpassen drücken. 😅 jetzt machen wir halt viel daheim. Bis auf Schutztraining kann ich eh alles daheim machen aber der Kontakt mit den Hundesportlern geht mir schon arg ab. 😔
    Leni220619
  • Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht, dass ist das Schönste, deshalb bin ich etwas traurig, dass ich aufgrund von Corona schon 2 Monate vorm Mutterschutz freigestellt wurde auch wenns natürlich für meine Gesundheit und die meines Babys richtig war so.Bin Dekorateurin im Möbelhaus.Zumindest konnte ich mich daheim in unserer neuen Wohnung mit Tapezieren, Beton-Optik Wand malen und Babyzimmer gestalten austoben.Momentan hab ich auch Makramee für mich entdeckt, was zur Zeit auch sehr im Trend ist bei der Deko.
    Generell hab ich auch schon immer gern gebastelt und gemalt, bis gern kreativ und mach auch ein paar do it yourself Dekorationen.5bdaaba0-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5c22b120-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5cd9a510-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5d5a46c0-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5e1a3b60-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5e8d4880-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg5f688d50-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg60c49ae0-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg
    Blaumeise
  • Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht, dass ist das Schönste, deshalb bin ich etwas traurig, dass ich aufgrund von Corona schon 2 Monate vorm Mutterschutz freigestellt wurde auch wenns natürlich für meine Gesundheit und die meines Babys richtig war so.Bin Dekorateurin im Möbelhaus.Zumindest konnte ich mich daheim in unserer neuen Wohnung mit Tapezieren, Beton-Optik Wand malen und Babyzimmer gestalten austoben.Momentan hab ich auch Makramee für mich entdeckt, was zur Zeit auch sehr im Trend ist bei der Deko.
    Generell hab ich auch schon immer gern gebastelt und gemalt, bis gern kreativ und mach auch ein paar do it yourself Dekorationen.61972d20-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg62083e70-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg62ba2950-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg630e63d0-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg63dcb050-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg6472d5d0-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg65f86460-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg66e22820-ad92-11eb-9fd4-ad2ee7da6a44.jpeg
    Leni220619PetraMBlaumeise
  • @Chiefeve1985 wow Wahnsinn du hast echt Talent! Sieht toll aus!

    Mein absolutes Hobby momentan ist Joga 🧘🏻‍♀️ ☀️ Ich reite auch mindestens einmal in der Woche und das schon seit ich 6 Jahre alt war. 🐴 Ich liebe lange Spaziergänge mit meinem Hund 🐶
  • @Leni220619 Dankeschön 😘

    Ja ich muss sagen ich wurde schon von klein auf sehr gefördert, hab immer viel gebastelt und auch durch meine Ausbildung als Goldschmiedin kam dann dass Interesse und das handwerkliche Geschick und Kreativität. Ich freu mich auch schon sehr dann mit meinem Nachwuchs zu basteln, ich hoffe ihm macht dass dann auch so viel Spaß wie mir🤣😂 aber wenn dass Interesse bei ihm nicht so da ist,macht dass auch nichts.

    Leni220619
  • Ich reite und bin täglich im Stall bei meinen Pferd. Mein kleiner 6 Monate kommt entweder mit oder ist beim Papa zuhause. Ich hoffe das er auch gefallen daran findet und mal ein Reiter wird ☺️ und / oder Baby 2 was im Oktober auf die Welt kommt.
    Sonst unternehme ich auch immer was mit den Hunden. Gerne möchte ich mit dem jüngeren in die Hundeschule gehen, aber das ging bis jetzt aufgrund Corona leider nicht.
    Lesen tu ich auch gerne aber hab leider zur Zeit kein Buch was mich interessiert.
    Leni220619
  • bearbeitet 5. 05. 2021, 12:34
    Vor der Schwangerschaft waren meine Windhunde mein größtes Hobby - war mit ihnen viel draußen unterwegs und hab z.B. Dogdancing- & Trickdogging-Kurse besucht, mein Whippet konnte dann schon wirklich viele Tricks, hab dann kurz, bevor ich schwanger wurde, auch mit Discdogging&Obedience angefangen . :)
    Ich habe mir ganz romantisch vorgestellt, dass ich das weiter führe mit Baby bzw. jetzt Kleinkind. Leider ist es sich hinten und vorne nicht ausgegangen und somit ruht das Hobby derzeit für unbestimmte Zeit.

    Aktuell bin ich aber froh, wenn ich 1-2 Stunden einfach mal sitzen und stumpfsinnig TV schauen kann; Hobbys suche ich mir dann wieder, wenn Mini ab September in der Krippe ist. :D
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 5. 05. 2021, 13:33
    Ich hab die Ausbildung zum Hundetrainer gemacht vor 6 Jahren,war sehr viel am Hundeplatz (4x dien Woche)und war bei einem Verein Schriftführerin.
    Hab selbst Kurse geleitet und auch mit meinen eigenen Hunden trainiert Agility und Unterordnung, hab auch an Turniere mit ihnen teilgenommen nur geht das leider mit 2 Kindern nicht mehr so einfach :(


    Dafür lese ich jetzt viel mehr 😀
    Leni220619
  • @baci du hattest sehr gewagte Hobbies Fallschirmspringen und Motorrad fahren ist ja nicht so ein klacks

    Was ich so lese hat sich doch so einiges geändert und vieles wurde nach einem Kind nicht mehr weiter gemacht. Vor allem wenn man mit Hunden etwas getan hat.
    Gut das fehlt bei mir weg hab nur eine Katze.

    Ich bin viel draußen und lesen tu ich auch.
  • @Chiefeve1985 sieht gut aus, dass ist immer gut wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
  • @PetraM danke,ja das stimmt, dann macht das Arbeiten umso mehr Spaß und dass ist für mich sehr wichtig, man verbringt ja doch sehr viel Zeit seines Lebens in der Arbeit.
  • @Chiefeve1985 stimmt leider viel zu viel denk ich oft, aber ich mag meine Arbeit sehr
  • Vor dem Kind hab ich (und auch mein Mann) sehr viel Sport gemacht, waren ca 4 mal die Woche ordentlich trainieren, oft auch gemeinsam. Jetzt sind wir froh, wenn jeder extra 1-2 mal die Woche was machen kann, oft geht auch längere Zeit gar nix 🙈 Schließung Dank Corona tut natürlich ihr übriges. Zuhause mit Kind daneben kann man einfach nicht so trainieren wie im Studio, wo auch das ganze Equipment ist.

    Vor dem Kind sind wir auch öfter verreist und gut essen gegangen - auch da macht Corona seit einem Jahr einen Strich durch die Rechnung (und davor bzw parallel auch der Hausbau). Sobald es wieder geht, wollen wir aber auch mit Kind verreisen. Die Städtetrips müssen dann halt anders geplant werden. Strandurlaub ist eh kein Problem, aber den haben wir Dank Ferienhaus in Kroatien eh immer verfügbar.

    Ein Hobby, das ich seit Kind stärker forciere, ist das kreative Arbeiten. (Bin da als BE- Lehrerin zum Glück auch beruflich unterwegs). Früher waren es viel Acrylarbeiten, seit einem Jahr hab ich mich auf Handlettering spezialisiert und versuche mich auch an Aquarellmalerei.
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 5. 05. 2021, 18:14
    @PetraM nachdem ich Schriftführerin war musste ich extrem viele Sachen machen (Anmeldungen, wenn Turniere waren die Auswertungen....) hab eben auch Kurse geleitet ....

    Wenn man nur einen Kurs besucht und wieder geht ist es einfacher.

    Freunde von uns machen das noch immer am Hundeplatz (haben selbst 3 Kinder, sind 4x die Woche am Hundeplatz, die Kinder fahren nach der Schule am Hundeplatz machen dort Aufgabe, essen dort ihr Abendessen und zum Teil gehen sie dort auch schlafen wenn es zu spät wird) und das wollte ich eben nicht.

    Wir haben 2000m Garten, wir trainieren in Garten agility und Unterordnung bzw sind sie bereits 10 Jahre alt und wollen nicht mehr so und der junge mit 6 Jahren mit den wird eh zuhause trainiert
  • Gereist sind wir früher auch viel. Entweder Städtetrip oder fernreisen. Da dann auch mit viel anschauen, halte es nicht aus nur am Strand liegen. Abgesehen von Corona weiß nicht ob ich auf Langstreckenflug mit Kind Lust habe. Wir waren gern zb in Thailand auf Inseln wo es nicht mal gehsteige gegeben hat. Das wäre mir mit kleinkind irgendwie zu gefährlich. Oder wir lieben beide bangkok. Kann ich mir mit Kind gar nicht vorstellen außer ich steck sie immer in eine trage.
  • @fraudachs OT aber wir haben einige Freunde die von Thailand mit Kind schwärmen. Sind angeblich extrem kinderlieb die Thais.
    Wir sind 5 Wochen mit Rucksack durch gereist inkl. einiger Inseln. Würde das in der Form nicht machen aber auf zb Koh Lanta in ein Bungalow am Meer schon ☺️
  • Glaub schon dass sie sehr kinderlieb sind. Wir waren auch auf koh lanta da gab's keine gehsteige ok es war damals noch nicht viel Verkehr. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Ist schon 6 Jahre her.
  • fraudachs schrieb: »
    Glaub schon dass sie sehr kinderlieb sind. Wir waren auch auf koh lanta da gab's keine gehsteige ok es war damals noch nicht viel Verkehr. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Ist schon 6 Jahre her.

    Wir waren 2016. weiß gar nicht mehr wegen der Gehsteige 😅
  • Was vielleicht gehen würde die austrian fliegt normal direkt Wien - Phuket, ohne über Bangkok zu müssen und dann nach khao lak da waren wir vor koh lanta da ist es schon mehr touristisch.
    Wir waren vor der Geburt also vor 4 Jahren in Vietnam und da würde ich gern noch mal hin. Aber Saigon und Hanoi ist selbst als Erwachsener der Verkehr lebensgefährlich. Wenn man da über die Straße will ist jedesmal ein Nervenkitzel 🙈
    Würde aber vielleicht nächstes Jahr mal mit einem kurzen Flug zb Griechenland probieren wollen.
  • Ahja und Japan will ich auch noch mal unbedingt eine längere Rundreise am besten. Ach ich vermisse das Reisen 😢
  • Wir fliegen normalerweise mit den Emirates (Flug gegen 23 Uhr aus Wien weg) über Dubai. Das geht mit den Kindern sehr gut. Rückflug auch irgendwann nachts aus Bangkok weg Richtung Dubai.
  • Ja, Reisen muss man sicher kinderfreundlich gestalten 🙈 da kommt für uns auch nicht mehr in Frage, einfach einen ganzen Tag mehr oder weniger spontan in einer Stadt herumzugehen.

    Oder wie wir früher oft gemacht haben, ein Boot mieten und einfach ein paar Tage lang die Inseln abfahren, dort wo wir grad sind am Boot übernachten, nächsten Tag weiter. Das war alleine oft schon sehr abenteuerlich 😅
    Mit Kind werden wir uns heuer zwar auch wieder ein Boot mieten, aber das wird dann halt anders ablaufen und übernachten werden wir zuhause.
  • Also unsere Reisen haben sich eigentlich kaum verändert - auch ohne Kinder nicht.
    Unsere große kommt mit auf Safaris und beide machen unsere Städtetrips auch mit - da bauen wir halt mehr highlights für die Kids ein oder erzählen es interessanter.
  • Ich mache gerne Krav Maga (Selbstverteidung/Kampfsport), lese gerne und spiele Klavier. Auch singe ich gerne, aber das mache ich einfach immer und nebenbei.

    Das Krav Maga mache ich einmal in der Woche, Klavier dreimal, lesen immer am Abend abwechselnd mit Fernsehen 😀
  • Ich war generell noch nie der Mensch mit vielen Hobbies
    Bis vor ein paar Jahren war ich immer wieder mal reiten und meine Arbeit ist mein Hobby
    Freu mich schon, wenn ich endlich wieder tageweise arbeiten kann

    Und backen tu ich gerne, da probier ich auch gerne neues aus
  • @kathi87 wie sieht denn so ein Städtetrip mit Kindern bei euch aus?
    Also ich kann mir nicht vorstellen, den so zu machen wie früher. Früher als Paar waren wir den ganzen Tag auf den Beinen, haben etliche Kilometer abgespult, uns auch mal länger wo angestellt, Stufen und Berge gegangen, sind spontan gut essen gegangen...
    Mit Kind komm ich schon im Einkaufszentrum nicht voran 🤣 und dabei ist meine Tochter echt eine Brave, sowohl beim zu Fuß gehen als auch beim Essen. So ein "richtiger" Städtetrip war aber nur möglich, als sie noch ein Baby war und im Wagerl gesessen ist.
  • @ricz Wir haben grundsätzlich im Urlaub einen Mietwagen und haben uns zb in Griechenland immer wieder einige „Ruinen“ etc. angeschaut - erzählt wurde immer wir fahren zum zb Schloss wo Prinzessinnen gewohnt haben oder dort haben Ritter gekämpft deswegen ist alles kaputt - zeigen Bilder von griechischen göttern und sagen das wir mal schauen was man von denen noch so findet etc - es ist für sie (mit mini jetzt 2 waren wir noch nicht weg - Coronabedingt) war’s immer ein Abenteuer ☺️
    In Spanien haben wir uns alte Gemäuer und Museen angeschaut und auch das fand und findet die große nach wie vor spannend. Dazwischen gab es natürlich immer Eis und die Badehose und Handtuch war immer dabei falls man wo vorbei kam wo man kam eben ins Meer konnte.
    Das erste mal war sie knapp 3 Jahre alt als wir die Altstadt von Thassos und Co angeschaut haben.
    ricz
  • Mit der Großen sind auch Langstreckenflüge kein Thema - die kleine kennt bisher nur Kurzstrecke bis Deutschland.
  • Ich war 3x die Woche reiten aber mit Kind (und bald 2.) geht das leider nicht mehr. Wenn ich es schaffe, bin ich 1x pro Woche beim Pferd. Früher war ich auch gerne kreativ, Fahrrad fahren, schwimmen und lesen. Diese Dinge sind einfacher mit Kind zu machen als das Reiten bzw. die Pferde. Ich bin sehr froh, dass die Pferde jetzt einen wirklich schönen Platz gefunden haben inkl. 4ha Sommerweide. Da brauchen sie mich gar nicht mehr und es geht ihnen gut. Irgendwann mal möchte ich schon wieder regelmäßig reiten gehen. Aber da werden meine 2 schon tot sein und ich muss mich anderwertig umsehen :'(
  • Mein Hobby: stundenlanges Fernsehen

    Ende 🙈
    riczkastanie91Talia56faraday
  • @Anna_H Also wenn ich daheim bin rennt der Fernseher auch aber nu so nebenbei. Wenn meine Kleine wach ist wird er leise gedreht und gehofft dass sie nicht so hinschaut.
    Funktioniert irgendwie nicht sooooo ganz.

    Vor unserem Kind sind wir ab und zu gereist, sowohl Österreich als auch ins Ausland. Weiter als Irland waren wir nicht.
    Österreich und Nachbarländer, sowie Polen.
    Vor der Geburt waren wir noch einmal in Tschechien und Ungarn. Seither ist ja Corona und alles hat zu so konnten wir bis jetzt noch nicht ausprobieren wie das nun ablaufen wird.
    Aber bisschen werden wir wohl noch warten und klein anfangen so mal eine Nacht.
  • Ich backe und koche sehr gerne, mache zum Winter hin gern pralinen. (Allerdings die letzten 2 Jahre nicht mehr, da es mit 2 kleinen schwierig ist). Vor den Kinder sind wir auch viel gereist, bzw mit meiner großen auch noch, aber durch corona ging es ja leider nicht mehr wirklich. Ansonsten sind wir gern in der Natur, gehen angeln, was allerdings sich allerdings mit den Kindern auch schwieriger gestaltet.
  • Ich grab diesen Thread mal wieder aus 😅

    Was macht ihr aktuell gern?

    Allein lese ich am liebsten, male oder höre Podcasts.
    Zusammen mit meinem Sohn bin ich am liebsten draußen unterwegs... Ins Hallenbad gehen wir in letzter Zeit auch gerne.
    Mit Freundinnen mal was trinken gehen oder gemeinsam frühstücken gehen liebe ich auch.
    Das gemeinsame Hobby von mir und meinem Mann ist zurzeit Rummy spielen. Was macht ihr gemeinsam mit eurem LG?
  • Bevor unser Sohn geboren wurde war Motorrad fahren ein gemeinsames Hobby. Wir sind auch gerne wandern gegangen - Mal sehen wie das jetzt mit dem Söhnchen wird 🙈

  • @soso zusammen außer Serien schauen, manchmal switch Mario kart oder so spielen.
    Letztes Jahr waren wir 1x alleine wandern.
    Mit Kind machen wir auch viele Ausflüge im Sommer fahren sicher heute wieder mit der einen oder anderen Gondel auf den Berg. Das haben wir letztes Jahr 2x gemacht. Müssen jetzt mal schauen ob er sie noch in der Wandertrage tragen kann bzw ob sie noch gut rein passt.
    Radfahren gehen wir auch gern. Hab jetzt ein followme heißt das gekauft (damit kann man das Kinderfahrrad ans Elternrad anschließen und sie muss nicht alles selber treten. Dann können wir mal weiter fahren). Hallenbad haben wir ja leider zur Zeit keines, müsste nach villach fahren.

    Hobby würde ich es nicht nennen eher notwendiges übel ich versuche jetzt 2x die woche am Crosstrainer zu trainieren und geh 1x die woche Yoga. Das ist wirklich super bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Geh da Freitag direkt von der Arbeit hin, also keine ausreden und es ist mehr so entspannendes Yoga als Vollgas. Sie macht auch viel auf Achtsamkeitssachen am Anfang.

    Letztens war ich spontan mit 2 Freundinnen wandern. Klappt leider selten. Nächstes Wochenende ist geplant, dass wir für 1 Nacht wegfahren. Sofern es nicht nur regnet.
  • Im Winter und wenn's draußen Schlechtwetter gibt höre ich gerne Podcasts (am liebsten alles von True Crime) und nebenbei mach ich Diamond Painting oder Malen nach Zahlen. Ich mag das gerne weil ich leider nicht ganz so kreativ bin, aber da trotzdem was schönes raus kommt. 😅
    Ich weiß nur schon nicht mehr wohin mit den ganzen fertigen "Kunstwerken".

    Sonst bin ich gerne in der Natur, mache kleine Wanderungen oder Spaziergänge.
    soso
  • Alleine mache ich gerne Kreuzworträtsel oder spiele Tablet, ich gehe auch gerne mit meinem Hund raus und trainiere mit ihr

    Mein Freund und ich gehen gerne zusammen Bogenschießen, auf Auto treffen und machen Escape Rooms
  • Wir verreisen gern gemeinsam und lieben es Motorrad zu fahren. Zusammen gehen wir auch auf das WGT.

    Mit den Kids machen wir gern Ausflüge in die Natur oder gehen Rad fahren.

    Allein geh ich 2x die Woche zum Sport und mag es auch mit Freunden frühstücken zu gehen.
    Zuhause bin ich gerade noch mit der Planung unserer Hochzeit beschäftigt. ☺️
  • Wir verreisen gern gemeinsam und lieben es Motorrad zu fahren. Zusammen gehen wir auch auf das WGT.

    Mit den Kids machen wir gern Ausflüge in die Natur oder gehen Rad fahren.

    Allein geh ich 2x die Woche zum Sport und mag es auch mit Freunden frühstücken zu gehen.
    Zuhause bin ich gerade noch mit der Planung unserer Hochzeit beschäftigt. ☺️
  • Ich nur für mich :
    Plotten ^^
    und ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr .
    und mein VW Käfer ;-)

    zusammen:
    Vespa Fahren
    Urlaub fahren ( is des ah hobby ???? :D )
    Unser Teich und das dazugehörige Grundstück .. ( Arbeit genug )
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 4. 04. 2022, 13:10
    Ich liebe es zu wandern und mach das mittlerweile gern auch wieder allein! Aber auch mit der Familie ist es toll und meine Tochter geht mit ihren 3 Jahren schon flott mit 💪

    Unregelmäßig unter der Woche mach ich gern Pilates oder andere Kräftigungs- u Dehnungsübungen für den Rücken.

    Lesen war in der Mittagspause immer fein, aber seit einigen Wochen schlaf ich wieder lieber mit, als zu lesen 🤷🏼‍♀️😅

    Früher war ich gern mountainbiken, aber das Fully hab ich verkauft, weil ich einfach zu wenig Zeit dafür hatte. Werd mir jetzt im Sommer wieder ein gutes Radl kaufen 🥳

    Mit dem Thema Garten beschäftige ich mich viel, da ich ab Sommer einen hab, juhu! Da gibts noch einige zu lernen!
  • @incredibiles Was Plottest du denn so wenn ich fragen darf?
  • @incredibiles @kathi87 Wollte ich auch grad fragen. 😊
    Meine Hobbies schreib ich, wenn ich etwas mehr Zeit hab, finde das Thema total interessant!
  • @Jigsawdani

    Ich liebe auch diamond painting und True Crime Podcasts.
    Welche hörst du da so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum