Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Welche Hobbies habt ihr?

Wie schon in der Überschrift zu lesen würde es mich sehr interessieren, was ihr alle für Hobbies habt und wie ihr dazu gekommen seid.
Wie häufig geht ihr euren Hobbies nach und wie vereinbart ihr das mit Baby/Kleinkinder?

Ich brauche irgendetwas für mich alleine, hab aber keine besondere Passion für etwas bestimmtes und bin auch irgendwie so ideenlos...

Ich bin gespannt, was da alles kommt :3

Kommentare

  • Wir gehen gerne zum Bogenschiessen, aber nicht auf dem Platz, sondern im Wald (Parcour).
  • ich male gerne "Malen nach Zahlen" da gibt es schöne Bilder die man sich dann auch wo hinhängen kann :)
  • Ich nähe, häkle und stricke. ;)
    Sonst spiel ich noch ein Instrument.
  • Im Winter mache ich Pralinen (jetzt im Sommer ist es zu heiß). Ich backe gerne, ich nähe und stricke und ich stelle selbst Kosmetikprodukte her. Meistens mache ich das abends wenn Emma schläft. Nach dem sie montags außer Haus ist, habe ich da auch Zeit für die Zeitaufwendigeren Sachen. Aber meistens arbeite ich am Abend.
  • Pralinen machen würd ich auch gern können....

    Ich stelle gern Material für die Schule her

    Dann gehen wir noch Geocachen ;)
  • Ich nähe gerne. Da ich aber grad keine zeit für Experimente hab, werdens momentan nur Teddys, wenn ich dazu komme. Ich koch auch gern und lese wenn i Zeit dafür hab. Vermutlich komm i dann zu gar nix mehr wenns 2 Wuzi da ist. :-(
  • Ich reite.. Gut momentan nicht. Bin ja schwanger..
    Sonst..
    Lesen.
    Spazieren gehen/wandern.
    Yoga.
    Sudoku.

    Und.. das meiste geht auch mit 2 Kindern noch ganz gut. Bin mal gespannt was ich mit 4 dann noch schaffe..
  • Eishockey & rettung :D
    Jz im moment nicht - zwerg is 6 1/2 wochen - möcht aber im frühjahr wieder stundenweise dienste machen :) und wenn jannik dann 3jahre is wieder richtig aufs eis gehn :)

    Jz im moment is es spazieren gehn und rätsel lösen ^^
  • Häkeln und nähen seit der ss. Backen, kochen, lesen, malen kreatives halt
  • Ich backe und koche total gerne. Am Allerliebsten lese ich, das mache ich abends, wenn die Jungs schlafen.
    Sonst mache ich gern Sport (momentan "nur" laufen - da sind die Beiden dann auch mit dabei und Yoga). Das Nähen hab ich vor Kurzem auch für mich entdeckt, wobei ich da noch viel Erfahrung brauche und sonst treffe ich mich gern mit Freundinnen.

    All das lässt sich mit Kindern ganz gut vereinbaren, finde ich :)
  • Ich mach einen Spanisch Kurs am Computer. Sprich ich spreche viel mit meinem Computer... das kann ich auch machen wenn der Kleine wach ist und sich mehr oder weniger selbst beschaeftigt und mich nur braucht um daneben zu sitzen :)
  • Ich singe für mein Leben gerne. Würde mir gerne dafür wieder mehr Zeit nehmen. Ich würde auch total gerne wieder Gitarre spielen anfangen, hab jetzt bestimmt 8 Jahre nicht mehr gespielt und vieles verlernt :-(

    Und ich würde gerne eine kleine Gesangsgruppe bilden (3-4 Personen), um bei Taufen und Hochzeiten zu singen. Aber nur im Bezirk Baden und keinesfalls abends unterwegs sein bzw. lange Anfahrtswege haben. Mal schauen wie ich ein paar gesangsbegeisterte Leute finde, die mit mir was auf die Beine stellen wollen :-)

    Fotografieren tu ich auch sehr gern, am liebsten natürlich meinen süssen Zwerg :-). Würde gerne im Bereich der Portrait- und der Landschaftsfotografie was lernen.
  • @MagicMoment was ist denn Geocachen???

    @lymalex ja gesungen hab ich auch schon immer gerne, allerdings würd ich das außer meiner Kleinen oder wie früher den Betrunkenen in der Karaokebar niemandem zumuten wollen :#

    Kochen, backen, lesen ect. mach ich ja auch gerne, jetzt such ich eher etwas außerhalb meiner 4 Wände bzw wo man auch in Kontakt zu anderen Erwachsenen (Männer und Frauen) kommt... :3

    Habt ihr da auch noch ein paar Anregungen für mich??? :#
  • Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Probiere immer wieder neues aus..

    Sonst habe ich noch folgende Interessen:

    Lesen,
    Basteln - zb Deko für daheim
    Walken gehen
    Wandern
  • Huhu, beim geocachen sucht man kleine Dosen, die überall auf der Welt versteckt sind, man trägt sich dann in ein Logbuch ein und kann im Internet hier: https://www.geocaching.com/
    eintragen, welche Dosen man schon gefunden hat.

    Uns macht es viel Spaß, da wir neben dem Spazierengehen auch eine kleine Aufgabe haben.
  • Uiiii das klingt ja witzig. Werd ich mir mal ansehen!!!
  • Musik,lesen,mein Hund und Motorrad fahren :3
  • Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr viel.
    Außerdem spiele ich Fußball, gehe bouldern und verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinem Hund.
  • lesen, leufen, joggen :D
  • Bei mir kommt aktuell das Radfahren wiede als Hobby dazu, ich will mir ein neues Bike anschaffen und wieder mehr Ausdauer damit trainieren, da ich leider nicht so der Läufer bin :/
  • Fußball ist mein Hobby.
  • @Geochachen funktioniert das auch mit Baby? Oder sind das eher steilere Wege und so? Wo findet man da die Routen?
  • Meine Hobbys sind:
    -Lesen
    -Rätseln
    -Laufen
    -Rad fahren
    -Shoppen gehen
  • @Niki89 Wir konnten geocachen und Baby gut miteinander verbinden, in Wien gibt es ja Unmengen an Caches versteckt, die siehst du auf der Karte, bzw. wenn du dir einen Account erstellst ( weiß grad nicht so genau) Wir suchen uns immer so 7 Caches mit einem Weg raus, fahren dann hin und suchen die dort vor Ort. Manchmal muss die einen Meter oder so abseits vom Weg, entweder schaut dann nur einer von uns, oder manchmal, wenns ungefährlich ist und ich den Kinderwagen gut im Blick habe, dann lass ich ihn auch mal kurz stehen. Kommt auf den Ort und die Situation an.
    Es gibt beim Geocachen unterschiedliche Varianten, Caches ( Schätze) , die man einfach sucht, welche wo man vorher ein Rätsel lösen muss und man dann zu der GPS Koordinate fährt, manche wo man vor Ort fragen aller Rätselrallye suchen muss und dann von GPS Koordinate zu Koordinate geschickt wird , oder welche die interaktiv funktionieren.
  • hmpf... ich bin gespannt ob ich jemals wieder ein hobby ausüben kann... krümel fordert noch immer fast all meine zeit! :/
  • Wenn meine Kinder beim Kinderturnen sind, gehe ich gerne mit meinen Mann zum Standard tanzen, zeitlich regel ich es, dass ich meine Cousine bitte auf meine kleinen aufzupassen.
  • Lesen, Musik hören, Sport schauen, Schwimmen
  • Alles mögliche an Sportarten:

    Mit Kind gehe ich:
    MAMA & Baby Fitness
    Radfahren
    Wandern
    Yoga (derzeit pausiere ich aber)

    ohne Kind:
    Volleyball
    Bogenschießen
    Body Workout

    Sonst mit Freunden treffen, im Garten werkeln :)
  • Die Natur ist mein Hobby. Bin gerne draußen, einfach den Kopf frei bekommen. Male auch sehr gerne. Kochen & Backen liebe ich auch sehr. Und Musik! In allen Formen, mache gerne Musik mit meiner Tochter (20 Monate) tanzen immer und überall, egal wo Musik gespielt wird. Meine Tochter fängt da meist dann an zu tanzen und Mama macht mit , die Leute schauen zwar doof wenn es mitten in der Stadt ist - aber das ist uns egal :-)
  • Wer macht denn hier alles Geocaching? Hab mir heute mal die App runtergeladen und möcht das mal versuchen :) zumindest mal die nähere Umgebung in Kombi mit einem Spaziergang :)

    Mich ärgert jetzt aber schon, dass hier haufenweise Caches nur über die Pro-Version freigeschalten sind :/
  • 4fuyt8yvgpjw.jpg
    t6f5lwe1200y.jpeg
    g3zaqb8c0wk9.jpg

    tsi1g4qhh07h.jpeg
    Meine Hobbys sind Backen, Liköre ansetzen und basteln, die Perlenengel gab's als give away bei der Taufe
    Kathy90
  • Also ich hab für mich als Hobby Serien schauen, das geht teilweise neben Kindern, Kochen und Haushalt und dann noch zocken am PC. Meist erst abends oder bisschen beim Mittagsschlaf der Kinder =)
  • @Cookie1985 wir cachen hin und wieder, mal mehr mal weniger, hab nur die kostenlose Version, was magst denn wissen?

  • MagicMoment schrieb: »

    @Cookie1985 wir cachen hin und wieder, mal mehr mal weniger, hab nur die kostenlose Version, was magst denn wissen?

    Also braucht man nicht zwingend die Pro-Variante?

    Ich werds die Tage mal ausprobieren, schauen wie es mir taugt :)
  • bin auch ein wendy girl 🦄 und meinen hund zähle ich zu meinen hobbies
    und ich glaub "kaffetrinken mit diversen freundinnen" zählt auch schon dazu . ich brauch den gossip wöchentlich 😅
  • Ich hab im zurzeit zwei Hobbies - Seifensieden und meine drei Meerwasseraquarien 🤗
    delphia680dinkelkorn
  • Lesen, basteln, draußen in der Natur unterwegs sein
  • Ich hab vor einigen Tag mit Geocaching angefangen und schon meinen 3. Cach gefunden 😁 Find das total super! Werd mir jetzt die Upgrade-Version holen, damit alle Caches freigeschaltet sind :)
  • In meiner Freizeit veranstalte ich Putzpartys- aber nicht im Sinne von : wenn ihr das net habt, könnts net überleben. Sondern wirklich mit Tipps und Tricks, wie es leichter fällt. Gefällt mir voll.
    suusi

  • hendlpo90 schrieb: »

    In meiner Freizeit veranstalte ich Putzpartys- aber nicht im Sinne von : wenn ihr das net habt, könnts net überleben. Sondern wirklich mit Tipps und Tricks, wie es leichter fällt. Gefällt mir voll.

    Enjo? ;)
  • Ich mache gerne Puzzles!
    Zur Zeit mache ich meine Disney Lieblinge von der collectors edition <3 die werden dann rund um das Wandtattoo: "If You can dream it, you can do it" aufgehängt (vorm Kinderzimmer)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland