Geburt - erste Anzeichen?

2»

Kommentare

  • @Kampfkeks der Ausfluss ist in den Wochen vor der Geburt oft auch nochmal weit mehr, war bei mir davor auch schon öfter wie wässrig. Wie gesagt solltest du dir unsicher sein probier aufs Klo setzen und schauen ob du Harn kontrollieren kannst etc. und bei Fruchtwasser kommt es immer und immer wieder nach (nicht sofort sondern auch längere Abstände) wo es sich anfühlt als würde man sich anpiseln😅 Aufstehen, Hinsetzen rinnts ebenfalls leicht nach
  • @jennyrr danke für den tipp.. Sollte es doch wieder so weit kommen, werd ich das mal testen..
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 21. 04. 2021, 15:17
    @Kampfkeks wie spannend 😄 schon mal alles Gute für die bevorstehende Geburt!

    @all hat jemand bei sich verfrühten Haarausfall festgestellt?
    Ich hab auch, durch die Schwangerschaft bedingt, wirklich kaum mehr Haare verloren. Seit gut 1 Woche (bin heute 33 3) fällt mir auf, dass sie mir aber wieder vermehrt ausfallen...bisher hab ich immer nur gehört, dass das erst nach der Geburt passieren soll 🤔
  • @Tikasha spannend und nervenaufreibend 😅😂 danke ☺️
  • Hatte im Juli bereits leichte Übungswehen, Mitte August ist gegen Mitternacht die Blase geplatzt, ging dann los mit wehen, am Abend war sie dann da. Also auch echt überschaubar das Geschehen Davor.
  • @Kampfkeks So wie du das „nasse“ Gefühl beschreibst gehts mir auch seit gestern 😬Das ist jetzt auch das erste Mal, dass es mich richtig nervös macht und ich mich gar nicht mehr vor die Tür traue irgendwie, weil meine kleine in BEL liegt und mir gesagt wurde bei Blasensprung unbedingt hinlegen und liegend ins Krankenhaus. 🙈
  • @jasmini_bambini ui das ist echt unangenehm.. Bei mir ist es wieder besser geworden.. War wohl wirklich nur ausfluss oder pipi 🙈 allerdings liegt meine maus schon seit einiger zeit kopf unter...

    Wie weit bist du denn schon? Ich hoffe sie dreht sich noch 🙏
  • @Kampfkeks ich hoff auch, dass das wieder aufhört, das ist so unangenehm 🙈Heute bin ich bei 37+6, also irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben mittlerweile 🤷🏽‍♀️Aber eh egal, raus kommt sie auf alle Fälle 😅
  • @jasmini_bambini versteh ich.. Bei mir kommt mittlerweile jeden tag ein neues wehwehchen dazu 😅 aber madame macht einfach noch keine anstalten u rumort munter weiter im bauch 🤣
  • Erste Anzeichen hier:

    Nachmittags und am Abend Abgang von Teilen vom Schleimpfropf.

    Später am Abend eine leichte Kontraktion, weniger stark als Regelschmerzen. Ab dann ging es unerwartet flott und das Baby war keine 4 Stunden nach dieser ersten Wehe da (erstes Kind...). :D
  • @Kampfkeks 😂 ja das kann ich gut nachfühlen, so eine Kandidatin wohnt in mir auch 😂 vor allem wenn ich schlafen will ist Party angesagt.
    Ja und die Wehwehchen sowieso, eigentlich hab ich geglaubt, wenn dann mal die Senkwehen in der Nacht kommen hat man alles durch, aber nein da geht noch mehr Zwicken und Zwacken 😅Naja aber jetzt ist ja zumindest ein Ende in Sicht 😊
  • @jasmini_bambini jaaa GsD ich bin jz dann echt schon froh.. Heut ist wieder so ein bauch/leisten stechen dazu gekommen 🙈 i.wie bereitet ihr das massive freude alles grad 😅 u action hab ich sowieso oft im bauch.. Dabei sollten die doch jz ruhiger werden?
  • @Kampfkeks 😂😂 das denk ich mir jeden Tag.
    Dauernd lese ich „jetzt wo der Platz im Bauch enger wird, wird das Kind ruhiger“ - ja der Platz ist definitiv enger, teilweise glaub ich mein Nabel platzt gleich auf und sie kommt raus, aber ruhiger wäre mir jetzt auch noch nicht aufgefallen 😂😂Ich mein die Bewegungen sind eher schiebend/ drückend mittlerweile, nicht mehr so einzelne Boxer, das merk ich schon, aber weniger ist es nicht 😅 na vielleicht powern sie sich jetzt noch anständig aus, damit sie dann nach der Geburt ordentlich müde sind und ganz ruhig und brav die Nächte durchschlafen können 😂😂
  • @jasmini_bambini ja voll 🤣 so gehts mir auch die ganze zeit u dann dreht u windet sie sich u schiebt sämtliche innereien hin u her 🙈

    GsD haben wir es bald hinter uns 😅😅
  • @Kampfkeks Mein kleiner gab auch nie Ruhe. Hat fast die ganze Geburt durchgestrampelt. Dachte auch schon der boxt sich durch den Bauch 🤷

    Bei mir ging's ganz langsam los. Abends ein unangenehmes Gefühl gehabt, aber in regelmäßigen Abständen die immer kürzer wurden. Dachte aber an "Übungswehen" oder sonstwas (keine Ahnung wieso ich bei 39 3 nicht an den Beginn einer Geburt dachte 😂). Mein Freund ist dann in den Nachtdienst gefahren und ich wollte schlafen gehen. Aber es wurde dann sehr unangenehm und Schleimpropf hat sich gelöst, also bin ich ins KH gefahren. Wäre mein Freund Zuhause gewesen hätte ich länger gewartet, aber alleine habe ich mich unwohl gefühlt. Blase ist bei mir erst später geplatzt.. war ein mega Wasserschwall, hätte ich ungern z.B. in der Öffentlichkeit oder der Couch gehabt 🤭 Von ersten "Aha was war das für ein komisches Gefühl im Bauch" bis er da war, hat's allerdings 23 Stunden gedauert 😒

    Wünsche dir alles Gute, vielleicht magst du uns dann hier berichten wie's bei dir war ☘️☺️
  • @Tinaaa naja wenn ich bedenk, ich bin jz auch bei 39 3 aber dadurch ich dauernd i.wo ein zwickerlein oder harten bauch hab wär das jz auch ned mein erster gedanke 🙈

    Ja ich hoffe das ich ganz bald berichten kann 😊
  • rumplbärrumplbär

    815

    bearbeitet 24. 04. 2021, 08:34
    Bei mir ging’s an dem Tag los, wo ich am wenigsten damit gerechnet habe 🤣 ab SSW 38 dachte ich jeden Tag daran ob es denn nun endlich los geht. An 39+2 hatte ich in der Früh meine letzte Kontrolle beim FA vor ET und es war alles super, null Anzeichen, nix. Ich war mega enttäuscht 🙈Wir waren den restlichen Tag shoppen und Zeit vertreiben und abends als ich mich zum schlafen auf die Couch legte (SchwieMa hat es mit dem Rücken und schlief in unserem Bett) macht es in mir so ein dumpfes Gefühl, wie wenn eine Wasserbombe platzt. Ich sprang auf und zack, gefühlt 100 L Fruchtwasser plätscherten aus mir raus. Hatte aber keine Wehen. Die kamen erst ein paar Stunden später. Ab Wehenbeginn bis er da war vergingen keine 3 Stunden 🙈☺️
  • Wow schön das ging ja flott.. Wünscht sich glaub ich jede 😊
  • Beim 1 Kind war ich am selben Tag noch mit einer Freundin was trinken bin dann heim und hab zu meinem Mann schon gesagt ich hab irgend wie ein komisches Gefühl ich hatte weder Wehen sonst noch etwas aber hab das Gefühl gehabt das ich nass bin sind dann auch ins Spital und meine Befürchtung hat sich bestätigt 😅es war Fruchtwasser ich habe um ehrlich zu sein nix davon mitbekommen es war einfach mein Gefühl das mich geleitet hat.

  • Ich frag mich, wie ihr das alle noch schafft? 🙈

    Ich warr grad mit meinem mann einkaufen u bin fix u fertig.. Ständig harten bauch gehabt u alle zustände 😜😜 bin froh wieder auf meiner couch zu sein o0
  • Sagt mal, hatte das von euch auch wer? Ich bin jz schon in der 40 ssw u hab seit einigen tagen immer so einen druck beim schambein..

    Das ist so krass, dass ich morgens oder wenn ich länger gelegen bin, oft gar nicht gleich los gehen kann.. Ich brauch dann immer 1 bis 2 minuten bis sich das einigermaßen gelegt hat..
  • @Kampfkeks ich vermute Mal, der Kopf wird ach unten drücken und das spürst du. Sie sind am Schluss ja schon Recht schwer und die Schwerkraft tut ihr übriges.
  • @Kaffeelöffel puhh dann kann ich nur hoffen, dass jz bald was weiter geht 🙈
  • Das Gefühl könnten vielleicht auch Symphysenschmerzen sein? Die Schambeinfuge kann sich in der Schwangerschaft etwas lockern oder auch bei Druck darauf durch das Kind weh tun.

    Ich hatte das ab der zweiten Schwangerschaftshälfte mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Ist quasi mit der Geburt wieder verschwunden.
  • @weißröckchen davon hab ich auch schon gelesen.. Da kann man ja auch nicht wirklich was gegen tun.. Ich schlafe e immer mit polster o decke zwischen den beinen.. U ich hab das Gefühl das es tägl schlimmer wird..

    Und madame hat sich scheinbar häuslich eingerichtet anstatt endlich raus zu wollen 🤣🤣🤷‍♀️
  • Hallo! Kurze Frage: Ist meine 2. Geburt. Heute Vormittag war ctg. Jetzt habe ich seit Nachmittag regelmäßig Schmerzen (ganz leichte Wehen?), so alle 20 Minuten. So und nun habe ich auch Schleim verloren. Könnte es schon langsam losgehen? Mein Problem ist nämlich, dass mein älterer Sohn dann bei Oma schlafen sollte. Schwierig schwierig.
  • @KrümelchenMC der Schleim könnte der Schleimtropf sein, der sagt aber leider nichts zum Beginn

    Wie weit bist du denn?
    Sonst vorsichtshalber zur Oma?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum