Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
373
@Rainbow_wonder89 Vielen lieben Dank
@Sarah123 Ich bin da teilweise auch total planlos, mal stichts, mal ziehts, mal krampft es ein wenig... aber ich kann das nie so richtig zuordnen ob das jetzt nur "einfach so" ist oder ob das tatsächlich Wehen sind. Vorallem ist mein Bauch relativ oft "hart" - auch ohne das ich irgendetwas spüre. Da weiß ich auch nicht so recht, ob das normal ist oder ob das dann auch Wehen sind die ich einfach nicht spüre. In der ersten SS ist das alles echt schwierig zum Einschätzen.
2,401
289
Freu mich für dich, dass du alles so gut überstanden hast und jetzt ein Ende in Sicht ist🤗
@Bimbolinko alles Gute für dich und dein Zwergi 🍀🍀
Ich hab beim ersten Kind ein Babybauchshooting gemacht, jetzt machen wir nur ein Newborn Shooting. Habt ihr euch dafür schon angemeldet?
@mauza4 ich stimme den anderen zu, ihr macht voll tolle Fotos 😍 könnt ein Fotograf nicht besser hin kriegen
373
@Mami25 Vielen lieben Dank!
1,783
2,401
1,783
2,401
2,910
120
815
Und ja, es stimmt tatsächlich das man es in dem Moment dann weiß, wenn es echte Wehen sind 😅☺️
@Rainbow_wonder89 Ich drück dir die Daumen für Montag! 🍀 sooo spannend und schön, das du so lange mit 3! Mäusen schwanger warst und sie jetzt endlich kennenlernen darfst 😍
@Bimbolinko Halt uns auf dem laufenden. Du machst es ja auch spannend. 🍀 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das der Kleine noch ein bisl im Bauch bleiben mag 🍀
323
@Wehen ich kann rumplbär nur zustimmen. Ich wehe tw auch schon den ganzen Tag rum, aber bei Wärme und Ruhe lässt das deutlich nach - also vl bringt euch das auch Erleichterung?
3,825
2,910
Könnt ihr eigentlich spüren oder sagen wie euer Baby liegt anhand der Bewegung oder wisst ihr dass auch nur anhand eurer Ultraschall Untersuchungen?
Also ich könnt jetzt gar nicht sagen, sind das links die Füsse,rechts die Hände,oder umgekehrt 🤣😅🙈
157
Oft würde ich gern sehen was sie da eig oft aufführt weil der Bauch oft einfach nur wackelt und verformt ist 😂😂
117
2,401
Wir haben am Samstag das Babybauchshooting und mein Mann hat die nächste Woche frei jetzt hab ich überlegt es nächstes Wochenende zu machen. Da starte ich Samstag die 36.ssw
Oder ist es noch zu bald?
2,910
1,783
2,401
1,783
290
@kindernanny wir machen keinen aber denke auch dass es nicht zu früh ist. Hauptsache großer bauch
2,401
2,043
Was ich aber gelesen habe ist der beste Zeitpunkt eh die 36.ssw da hier der Bauch "am größten" ist. Danach kann es sein dass er sich schon senkt, ... Ich hab bei den anderen beiden keinen gemacht, daher kann ich es nicht vergleichen, aber wenn ich die Fotos Vergleiche, dann schaut der Bauch zwischen 34-37.ssw am schönsten aus, finde ich. 😁
2,401
Bin gespannt wie er wird 🙈
Bin gespannt auf deinen dann
2,043
Die Kinder werden den dann bemalen wenn er trocken ist. Darauf freue ich mich dann sogar noch mehr 😊
Wollt ihr den dann auch bemalen @kindernanny?
2,401
Ja hätten wir mal vor
2,043
Ich hab bei Bekannten mitbekommen, dass die dann auf einem Kasten verstauben, und das möchte ich nicht. Weiß aber noch nicht wie wir den am besten aufhängen können 🤔
2,401
2,043
2,401
373
@kindernanny Gipsabdruck haben wir überlegt, werden wir aber nicht machen da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich diesen dann aufbewahren soll. Aufhängen möchte ich ihn eigentlich nicht und zum "rumliegen" ist er dann doch zu schade. Wir haben für unseren Zwerg so ein Gipsabdruckset gekauft, wo man dann Hand- und Fussabdruck machen kann. Das hängt man dann schneller mal wo auf
2,401
290
2,401
323
373
2,401
120
120
2,043
Hatte heute die letzte MuKi-Pass Untersuchung beim FA. Baby wiegt knappe 3 kg und ist ca. 48 cm groß.
Nächste Untersuchung habe ich in 1,5 Wochen im KH.
Mein Zervix hat sich in 2 Wochen von 3,6cm auf 2 cm verkürzt, aber das heißt ja nichts, ist normal bei mehrgebährenden.
Aber von mir aus darf es jetzt jederzeit los gehen 😊😇
159
Ich hab am Dienstag meine letzte Untersuchung, bin schon gespannt. Wie groß/schwer waren denn deine anderen Kinder? Und kamen sie alle vor oder nach ET?
Unser kleiner Bub hat vor 4 Wochen ca. 1700 g gewogen. Bin gespannt wie schwer er dann bei der Geburt ist und wann er denn dann kommen will. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. Hergerichtet ist schon alles um am Wochenende werde ich mal die Tasche packen fürs Krankenhaus und noch ein paar Snacks und Kekse besorgen 🙊
2,043
Also sollte das baby wieder so um den ET kommen, wird es auch ca die Größe und das Gewicht haben.
Muss aber sagen dass es gerne nach dem Wochenende kommen darf 😊😁
(Mein Freund und ich sind auch nicht gerade die Kleinsten - Er 1,83 und ich 1,76 - also hab ich damit gerechnet dass alle Kinder eher "größer" ausfallen 😊
290
Da sieht man gut wies drinnen abgeht
2,043
Bei der letzten MuKi Untersuchung war das baby bei mir auch knapp 1,9 kg schwer.
Für die tasche kann ich noch Traubenzucker und eine Wasserflaschen empfehlen.
Man bekommt natürlich dort was zu trinken, aber bei meiner ersten Geburt (ende Juli) war es sehr heiß und da war ein Glas Wasser schnell leer und somit musste mein freund ständig laufen um wasser zu holen 🙈
159
1,783
323
@all hat sich bei euch das Baby schon ins Becken gesenkt? Ich glaube, bei mir passiert das gerade 🤔 ich bin gespannt, ob ich dann wieder Ruhe habe vor den Wehen 🤷♀️ oder ob das jetzt bis zur Geburt so weiter geht ☺️
@Sarah123 wann hast du denn ET?
@Bimbolinko gibt es Neuigkeiten bei dir? Wie geht es dir? Oder weiß sonst jemand was?
1,783
Mein errechneter Termin ist der 2.6. 😅
323
Da sind wir eh nicht weit voneinander entfernt 😃 bei uns ist ET 06.06. - das wär ja an sich noch ein bisschen Zeit 😌 aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass unsere kleine Zappelliese noch sooo lange im Bauch bleiben will 🤭