Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

145791042

Kommentare

  • @Bimbolinko Alles Gute für dich bzw euch! <3<br>
    @Rainbow_wonder89 Vielen lieben Dank :)<3<br>
    @Sarah123 Ich bin da teilweise auch total planlos, mal stichts, mal ziehts, mal krampft es ein wenig... aber ich kann das nie so richtig zuordnen ob das jetzt nur "einfach so" ist oder ob das tatsächlich Wehen sind. Vorallem ist mein Bauch relativ oft "hart" - auch ohne das ich irgendetwas spüre. Da weiß ich auch nicht so recht, ob das normal ist oder ob das dann auch Wehen sind die ich einfach nicht spüre. In der ersten SS ist das alles echt schwierig zum Einschätzen.
    kindernanny
  • @mauza4 mir gehts auch so wie dir 😂🙈
  • @Rainbow_wonder89 so schön am Montag könnt ihr schon mit euren drei kleinen Schätzen kuscheln 🥰🥰🥰
    Freu mich für dich, dass du alles so gut überstanden hast und jetzt ein Ende in Sicht ist🤗

    @Bimbolinko alles Gute für dich und dein Zwergi 🍀🍀

    Ich hab beim ersten Kind ein Babybauchshooting gemacht, jetzt machen wir nur ein Newborn Shooting. Habt ihr euch dafür schon angemeldet?

    @mauza4 ich stimme den anderen zu, ihr macht voll tolle Fotos 😍 könnt ein Fotograf nicht besser hin kriegen
  • @kindernanny Okay da bin ich erleichtert, ich dachte immer ich habe ein gutes Körpergefühl, aber in der Schwangerschaft passieren teilweise Dinge die mich einfach nur verwirren und bei denen ich nicht weiß, was mir mein Körper jetzt damit sagen will (oder ob er überhaupt etwas damit sagen will :D)

    @Mami25 Vielen lieben Dank! :)
  • @sali87 Ja vorgestern von Mittag bis am nächsten Morgen. Und gestern fing es abends an und die ganze Nacht durch. War aber ziemlich schmerzhaft. Jetzt ists wieder weg. 😅
  • @mauza4 Ich hatte letztens solche Krämpfe immer in Minutentakt für kurze Zeit beim Auto fahren dachte schon es wären wehen! War nach 4 km sparzieren anscheinend zu viel 😂
  • @mauza4 @kindernanny Ja mir gehts genauso, mein Bauch ist irgendwie sogut wie immer fest und weiß auch nie was los ist. Hab Bei kurzen Ziehen, Stechen etc. denk ich mir gar nichts. Hab auch nie wirklich bemerkt, dass ich Übungswehen hatte. Aber so arge Schmerzen hatte ich noch nie und dann noch so lange andauernd, das irritiert mich ziemlich.
  • @Sarah123 also ich kann dich voll verstehen.. Ist halt trotzdem komisch wenns zwick und weh tut
  • Ich kenn dass auch,dass es öfter mal ganz schön zieht oder sticht und vor allem dann der Bauch extrem hart ist, dass dann aber über längere Zeit, glaub aber nicht, dass das Wehen sind.Dadurch dass ich 3 natürliche Fehlgeburten mit Wehen hatte,weiß ich ungefähr wie sich leichte Wehen anfühlen und die kommen im Minutentakt,sind kurz,und der Schmerz baut sich langsam auf und vergeht dann wieder,so hab ich dass zumindest noch in Erinnerung, und ich denke dass sich die Wehen ganz am Anfang ähnlich anfühlen werden Aber ich habe noch kein Kind geboren und kann jetzt auch nur meine Vermutung dazu sagen.
  • @Snoopy Ja im Rudolfinerhaus :) Und du?
  • An alle mit Übungswehen, einfach in die Badewanne. Wenn sich alles entspannt, sind’s „nur“ übungswehen, wenn’s bleibt oder stärker wird, dann sind es echte.
    Und ja, es stimmt tatsächlich das man es in dem Moment dann weiß, wenn es echte Wehen sind 😅☺️

    @Rainbow_wonder89 Ich drück dir die Daumen für Montag! 🍀 sooo spannend und schön, das du so lange mit 3! Mäusen schwanger warst und sie jetzt endlich kennenlernen darfst 😍

    @Bimbolinko Halt uns auf dem laufenden. Du machst es ja auch spannend. 🍀 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das der Kleine noch ein bisl im Bauch bleiben mag 🍀
  • @Bimbolinko alles Gute ✊🍀

    @Wehen ich kann rumplbär nur zustimmen. Ich wehe tw auch schon den ganzen Tag rum, aber bei Wärme und Ruhe lässt das deutlich nach - also vl bringt euch das auch Erleichterung?
  • @gidget84 im Goldenen Kreuz. Ist bei mir das nächste Privatspital. Aber im Rudi war ich vor paar Jahren mit einer Knie-OP. Nett dort. Sofern halt a Spital nett sein kann :D
  • Boah,Wahnsinn, die letzten Tage ist mein Kleiner so aktiv,bis jetzt hab ich ja immer nur auf der rechten Seite was gespürt,da er so sitzt dass da die Beine sind,aber momentan geht's links und rechts im ganzen Bauch gleichzeitig, ich glaube er boxt gleichzeitig mit Händen und Füßen, keine Ahnung was er zur Zeit in meinem Bauch aufführt,ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er dann in 2 Wochen bei meinem nächsten Termin noch immer sitzt oder sich vielleicht gedreht hat, vielleicht versucht er ja grad die Position zu wechseln, ich hab keine Ahnung, ich spür nur,dass er ganz schön abwerkt grad🤣
    Könnt ihr eigentlich spüren oder sagen wie euer Baby liegt anhand der Bewegung oder wisst ihr dass auch nur anhand eurer Ultraschall Untersuchungen?
    Also ich könnt jetzt gar nicht sagen, sind das links die Füsse,rechts die Hände,oder umgekehrt 🤣😅🙈
  • @Chiefeve1985 Ich spür meine kleine die letzten Tage auch extrem.. was mich natürlich sehr freut 🥰 sie hat sich schon gedreht somit weiß ich auch wie sie jetzt liegt und wo ich was immer spüre 😆 auf der rechten Seite spüre ich sie eig nur. Meistens boxt sie mit die Hände in Richtung Rippen. Und am Oberbauch spür ich wie sie immer mit den Füßen entlang streift 😅 und mit den Rücken drückt sie sich auch immer gegen die bauchdecke das eine Beule aus dem Bauch kommt 😆
    Oft würde ich gern sehen was sie da eig oft aufführt weil der Bauch oft einfach nur wackelt und verformt ist 😂😂
  • @Sarah123 bei mir hats auch erst vor ein paar Tagen angefangen, dass es schmerzhafte Krämpfe sind...
  • Hallo @all Macht jemand von euch einen Gipsabdruck und wenn ja wann habt ihr es vor?

    Wir haben am Samstag das Babybauchshooting und mein Mann hat die nächste Woche frei jetzt hab ich überlegt es nächstes Wochenende zu machen. Da starte ich Samstag die 36.ssw

    Oder ist es noch zu bald?
    Sarah123
  • @kindernanny ja,ich nöchte einen machen und dann bemalen,ich hab am 20 Mai Babybauchshooting,ich denke um die Zeit werd ich auch dann den Abdruck machen,da bin ich dann auch 36/37. Woche.
    Sarah123
  • @kindernanny Ich werd glaub ich keinen machen. Aber zu früh find ich es nicht. Man weiß ja nie wanns losgeht. :D
  • @Chiefeve1985 und @Sarah123 danke für eure Antworten
  • @Chiefeve1985 Nein ich hab auch keinen Plan wo welches Körperteil liegt. Spüre nur die harten Stellen, wenn sie sich rausdrückt. gg
  • @Chiefeve1985 die kleine lag beim letzten FA Termin zwar schon richtig, aber wie sich manchmal der bauch verformt denk ich mir wieder sie liegt quer :D kann mir auch oft nicht vorstellen mit was sie gerade da tritt :#

    @kindernanny wir machen keinen aber denke auch dass es nicht zu früh ist. Hauptsache großer bauch :D
  • @sali87 danke ja denke auch Anfang 36 müsste passen
  • @kindernanny ich mache dieses Wochenende einen also ende ssw 36/anfang 37.
    Was ich aber gelesen habe ist der beste Zeitpunkt eh die 36.ssw da hier der Bauch "am größten" ist. Danach kann es sein dass er sich schon senkt, ... Ich hab bei den anderen beiden keinen gemacht, daher kann ich es nicht vergleichen, aber wenn ich die Fotos Vergleiche, dann schaut der Bauch zwischen 34-37.ssw am schönsten aus, finde ich. 😁
  • @Anerev16 Ja ich denke es wird passen! Und dann hab ich den Abdruck zu den Babybauchshooting :)

    Bin gespannt wie er wird 🙈

    Bin gespannt auf deinen dann :)
  • Bin auch schon gespannt. 😁
    Die Kinder werden den dann bemalen wenn er trocken ist. Darauf freue ich mich dann sogar noch mehr 😊

    Wollt ihr den dann auch bemalen @kindernanny?
  • @Anerev16 ma des is a liebe Idee und a schöne Erinnerungen

    Ja hätten wir mal vor :)
  • Weißt du schon wie er den Abdruck dann "verstauen" wollt?
    Ich hab bei Bekannten mitbekommen, dass die dann auf einem Kasten verstauben, und das möchte ich nicht. Weiß aber noch nicht wie wir den am besten aufhängen können 🤔
  • @Anerev16 möchte den Abdruck eig aufhängen aber keine ahnung wie da wird sich mein Mann drum kümmern! Habs auch gesehen welche wo sie hinten ein Licht eingebaut haben 😍
  • Oh wow na muss mich mal im Internet schlau machen 😊
  • Ja da gibts tolle Ideen @Anerev16
  • mauza4mauza4

    323

    bearbeitet 29. 04. 2021, 09:30
    @rumplbär Okay das mit der Wärme muss ich mal versuchen - ich hoffe ne Wärmflasche geht da auch, immer die Badewanne einzulassen um das zu checken wäre etwas doof - bis die aufgefüllt ist, sind die Wehen dann wahrscheinlich schonwieder rum :D

    @kindernanny Gipsabdruck haben wir überlegt, werden wir aber nicht machen da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich diesen dann aufbewahren soll. Aufhängen möchte ich ihn eigentlich nicht und zum "rumliegen" ist er dann doch zu schade. Wir haben für unseren Zwerg so ein Gipsabdruckset gekauft, wo man dann Hand- und Fussabdruck machen kann. Das hängt man dann schneller mal wo auf :) Vom Zeitpunkt her ist die 36. SSW auf jeden Fall perfekt - ab der 36. senkt sich dann ja oft der Bauch. Daher sollte man etwaige Babybauchfotos auch bis zur 36. Woche machen :)



  • @mauza4 danke für dein Wissen :) Dann passt das die Nächste Woche ja perfekt
  • Wenns ok ist für euch stellts dann doch bitte die fotos eurer abdrücke hier rein 😍
  • @sali87 wenn er was geworden ist gerne 😂
    sali87
  • @mauza4 mir hilft die Wärmeflasche ganz gut 😌 es dauert halt ca. 10-15 Minuten. Weil ich hab gar keine Badewanne
  • @Tikasha Okay super danke, dann werde ichs beim nächsten Mal mit ner Wärmeflasche probieren :)
  • @Tikasha Leg mir auch immer mein wärme sackerl auf
  • @Chiefeve1985 Ich spüre meine kleine Wühlmaus auch oft und ziemlich intensiv :D Kann auch überhaupt nicht sagen, ob sie mir gerade den Popo entgegenstreckt oder ein Bein, Rücken oder Ellbogen! Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie sich "querlegt" und dabei einen Fuß (oder Arm) gaaanz weit auf die Seite streckt, sodass ich manchmal glaube, gleich kommt was durch die Bauchdecke :D Manche Bewegungen (vorallem Richtung Blase) sind echt schmerzhaft, aber die meisten finde ich eigentlich total witzig und einfach süß <3
  • @Snoopy Vom Goldenen Kreuz hab ich eigentlich nur Positives gehört soweit, ich glaube das ist eine gute Wahl B) Aber ja klar, wir sind ja nicht auf Urlaub dort... von daher sind Krankenhausberichte immer relativ :D
  • Hallo meine Lieben.
    Hatte heute die letzte MuKi-Pass Untersuchung beim FA. Baby wiegt knappe 3 kg und ist ca. 48 cm groß.
    Nächste Untersuchung habe ich in 1,5 Wochen im KH.
    Mein Zervix hat sich in 2 Wochen von 3,6cm auf 2 cm verkürzt, aber das heißt ja nichts, ist normal bei mehrgebährenden.
    Aber von mir aus darf es jetzt jederzeit los gehen 😊😇
    Sarah123
  • @Anerev16 oh wow, schon ein großes Putzi 🥰 das kann ja jetzt wirklich schon kommen!
    Ich hab am Dienstag meine letzte Untersuchung, bin schon gespannt. Wie groß/schwer waren denn deine anderen Kinder? Und kamen sie alle vor oder nach ET?

    Unser kleiner Bub hat vor 4 Wochen ca. 1700 g gewogen. Bin gespannt wie schwer er dann bei der Geburt ist und wann er denn dann kommen will. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. Hergerichtet ist schon alles um am Wochenende werde ich mal die Tasche packen fürs Krankenhaus und noch ein paar Snacks und Kekse besorgen 🙊
    Sarah123
  • @Katharina_ der Große kam ET 1 mit 50cm und 3.690g Die Kleine kam ET-1 mit 53cm und 3.660 g 😊
    Also sollte das baby wieder so um den ET kommen, wird es auch ca die Größe und das Gewicht haben.
    Muss aber sagen dass es gerne nach dem Wochenende kommen darf 😊😁
    (Mein Freund und ich sind auch nicht gerade die Kleinsten - Er 1,83 und ich 1,76 - also hab ich damit gerechnet dass alle Kinder eher "größer" ausfallen 😊
    Sarah123Babykaro
  • @Katharina_ zu früh abgeschickt...
    Bei der letzten MuKi Untersuchung war das baby bei mir auch knapp 1,9 kg schwer.

    Für die tasche kann ich noch Traubenzucker und eine Wasserflaschen empfehlen.
    Man bekommt natürlich dort was zu trinken, aber bei meiner ersten Geburt (ende Juli) war es sehr heiß und da war ein Glas Wasser schnell leer und somit musste mein freund ständig laufen um wasser zu holen 🙈
    Sarah123
  • @Anerev16 oh ihr seid ja wirklich groß 🙊 dafür habt ihr aber eh noch recht „normal“ große Kinder. Zwei Freundinnen von mir sind wesentlich kleiner, auch die Partner, haben aber beide über 4 kg Babys bekommen 😁 lustig dass die Kinder bei dir fast zur gleichen Zeit gekommen sind und auch fast gleich schwer waren. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass es bald losgeht 👍🏻🤗
  • Ich bin auch schon so gespannt wann unsre Maus kommt. Kann zwar sogut wie gar nicht mehr schlafen und mir tut alles weh, aber ich hoffe schon, dass sie sich noch ein bisschen Zeit lässt. Hab noch ein bisschen was vor. (z.B. Fototermin etc.) 😅 Und bin auch noch gar nicht auf das Thema Geburt eingestellt. 🤣
  • @Anerev16 ma das sind doch schöne Neuigkeiten 😌👍 ich kann verstehen, was du meinst mit dem "es kann bald losgehen" 😃

    @all hat sich bei euch das Baby schon ins Becken gesenkt? Ich glaube, bei mir passiert das gerade 🤔 ich bin gespannt, ob ich dann wieder Ruhe habe vor den Wehen 🤷‍♀️ oder ob das jetzt bis zur Geburt so weiter geht ☺️

    @Sarah123 wann hast du denn ET?

    @Bimbolinko gibt es Neuigkeiten bei dir? Wie geht es dir? Oder weiß sonst jemand was?
  • @Tikasha Ich dachte auch ich hab Senkwehen, aber mein Bauch sieht noch ziemlich gleich aus irgendwie. Und meine Schmerzen klingen nach ziemlich starken Verspannungen oder einem eingeklemmten Nerv etc. meinte ne Hebamme am Telefon. 🤷🏼‍♀️

    Mein errechneter Termin ist der 2.6. 😅
  • @Sarah123 ah ok, interessant mit den Verspannungen 🤔 bei mir merke ich schon, dass sich beim Bauch was tut. Ich merke jetzt auch ein Schema bei den Wehen. Aber ich bin gespannt, was die nächste Untersuchung diesbezüglich zeigt ☺️ die ist ja hoffentlich am Dienstag im KH.

    Da sind wir eh nicht weit voneinander entfernt 😃 bei uns ist ET 06.06. - das wär ja an sich noch ein bisschen Zeit 😌 aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass unsere kleine Zappelliese noch sooo lange im Bauch bleiben will 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum