Wunde Achselhöhle
Hallihallo,
Ich habe eine Frage an euch... meine kleine Maus hat Wunde bzw. ganz rote Achselhöhle und ich hab ihr Heilwolle dazwischen getan... wie oft sollte ich es wechseln ?? Ich verwende Heilwolle zum ersten Mal
Ich habe eine Frage an euch... meine kleine Maus hat Wunde bzw. ganz rote Achselhöhle und ich hab ihr Heilwolle dazwischen getan... wie oft sollte ich es wechseln ?? Ich verwende Heilwolle zum ersten Mal
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,072
Alles gute 🙃
938
Ich würde dir die Inotyol Salbe empfehlen. Diese Salbe hat bei uns immer bei allen Formen von Wundsein verlässlich geholfen!
Gute und rasche Besserung!
6,653
Die Inotyol Salbe half nur mäßig. Die pappt sich so dran, dass er dann so Wutzln von der Salbe hat 🤷🏼♀️
Mach ihm die Achseln jetzt einfach immer beim Windel wechseln sauber mit einem Waschlappen und trockne dann gut (!!) ab.
Wenn’s ganz arg rot ist nehm ich Bepanthen Salbe. Find ich „angenehmer“ als die Inotyol und schlägt auch schneller an.
567
938
Ich kann nur sagen, dass ich bei den Achseln mit der Inotyol Salbe auch viel sparsamer war, als ich es beim Windelbereich wäre und dafür öfter geschmiert habe.
Ich öle seitdem auch prophylaktisch nach jedem Baden und wenn es mir beim Umziehen auffällt, dass die Fältchen beginnen, sich zu 'verkleben' oder aneinander zu reiben, die Achseln gut mit einem Öl von weleda Baby ein oder reinige die Achseln öfter mit einem Ölpflegetuch. Seitdem war es gar kein Thema mehr.
Gute Besserung!
1,427
7
11,524
Meine kinder haben noch mit 3 und 6 Probleme mit wunden achseln wenn ein Tshirt reibt.
3,219