Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1108109111113114265

Kommentare

  • @ParamedicGirl zum monitoring meiner Tochter im Schlaf
  • @PrincessSunshine ok, da wird ein Pulsoxy leider nicht mehr reichen

    Frag mal bei deiner KiÄ nach, die könnte vielleicht eine Verordnung schreiben
    Oder beim Bandagisten mal nachfragen, ob der sowas hat
  • @ParamedicGirl nein, das wird immer runtergehen und hat keinen Alarm 😅

    ich werd eh heut im KH nachfragen, danke Bandagist wär natürlich auch eine gute Idee 😉
  • @ParamedicGirl Ja, sehe auch nur, dass ich erwähnt wurde.
  • @racingbabe @ricz @ParamedicGirl @faraday Bei mir ist's auch so. Außerdem hab ich über Nacht ein neues Profilbild bekommen, war vorher ein anderer Smiley.
  • Okay, jetzt plötzlich sehe ich in den Benachrichtigungen auch nur mehr DASS ich erwähnt werde, aber keinen Text dazu 😅🤔 bei den alten aber schon noch...
  • Ist bei mir auch wie bei @almar anderer smiley und das überlappende 🤷‍♀️

    Hat jemand einen tipp, woher ich aktuell spielzeiggeld und vl sogar ein spielzeuggeldbörserl bekomme? Möchte nicht unbedingt auf A*** bestellen...
    Bekommt man sowas vl beim teddy oder pagro (sofern die bald wieder öffnen dürfen)?
  • @faraday müller gibts bei uns leider nirgends in der nähe... und bestellen würd sich wohl mit den Versandkosten nicht auszahlen... hm, notfalls müsst ich halt mehr bestellen 😅
    Ich warte mal, ob noch jemand tipps hat
  • @Mini1993 ach so ok. hm... vielleicht auf willhaben schauen?
    oder bei einem interspar, die haben ja auch oft viele spielwaren :)
  • @faraday interspar ist ein guter tipp, da schau ich beim nächsten mal, danke
  • almaralmar

    1,136

    bearbeitet 23. 04. 2021, 11:29
    Ich hab hier schon öfter mal gelesen, dass Babys auf Waschmittel empfindlich reagieren. Hab das bei meinem Zwerg auch grad im Verdacht, weil er überall, nur nicht im Gesicht und wo die Windel ist, Hauptprobleme hat.

    Wie hat sich die Reaktion aufs Waschmittel bei euch gezeigt? Also wie sah die Haut aus?
    War das bei einem Waschmittel, das ihr schon länger verwendet habt, plötzlich so, oder bei einem neuen Mittel?
    Welches Waschmittel war es und welches verwendet ihr stattdessen?

    Wir verwenden seit Anfang an das Frosch Waschmittel (Pulver), aber erst seit kurzem gibt's Hauptprobleme.
  • Baux87 ich find bershka gut von da Qualität das einzige was ich nicht mag ist das die Hosen so weit rauf gehn über die hüfte
    @mohnblume88 Was brauchst du für Kleidung ich liebe die Hosen von only und Vera moda und die sind recht günstig
  • @almar ich verwende das waschmittel von dm eigen marke sensitiv da ich selbst Probleme habe das finde ich super
    almarminxballerina
  • @Mini1993 ich hab öfter bei tedi welches bekommen. :) also, ja. :)
  • keakea

    6,481

    bearbeitet 23. 04. 2021, 12:43
    @almar du kannst ja mal probieren ob extra spülen nach dem Waschen hilft. Meine Waschmaschine kann man zb so einstellen dass sie noch bis zu drei mal nachspült.
    almar
  • @almar statt Weichspüler essig verwenden. Es löst so auch waschmittelreste auf.

    Meine Schwester hatte als Kind starke Neurodermitis gehabt, auf Weichspüler hat sie besonders reagiert
    almar
  • @kerstin7 @kea @minx Danke für die Hinweise/Tipps! Weichspüler kann's nicht sein, weil ich keinen verwende...
  • Kann mir wer eine Tagesmutter in Linz empfelen?
    Wir brauchen möglichst bald wenn. Mit der jetztigen läuft einiges scheif.... und meine Maus weint nur noch wenn ich nur die tagesmutter erwähne....die letzten zwei tage hat sie sich die seele aus dem leib geschrien, bereits im auto. leider ist sie noch zu klein und kann mir nicht sagen was los ist.
  • Ich weiß, Ferndiagnose sind immer schwierig, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, ob das ein Nagelpilz sein kann: 😬

    h8w07jhb2kas.jpg

    Ich habe gedacht, er hätte sich den Zeh irgendwo angestoßen und den Nagel "verletzt", die Schwiegermutter meinte heute aber, das wäre ein Pilz 🙈
    Kinderarzt Termin hätten wir in zwei Wochen, sollte ich deswegen schon früher hin?
  • @Bibi1988 also bei unserer Kleinen haben die Nägel gefühlt nie anders ausgeschaut xD
  • Bibi1988 ist der Nagel unterhalb etwas dicker!? Wenn ja könnte es ein pilz sein! Aber da musst du zum hautarzt gehen ich vermute das ein Kinderarzt das nicht feststellen kann da eine Probe entnommen werden muss! Und dann helfen (bei Erwachsenen) nur Tabletten! Aber bitte gib die deinem Kind nicht das sind sehr starke Tabletten die gehn auf den Magen und haben auch sonst noch Nebenwirkungen!
  • @Butterfliege
    Ok, das beruhigt mich etwas 🙈 Der am anderen Fuß schaut nämlich total anders aus...

    @kerstin7
    Nein, der Nagel ist überhaupt nicht dicker 🤷‍♀️
  • 236e45e0-a4d9-11eb-8c4b-c5d53bc11b89.jpegwie nennt man denn so einen Vogel? Meine Tochter möchte es wissen 😂🙈
  • @meandmia das ist ein Tukan😉
  • Hat jemand Erfahrung mit einem kaputten reisepass? (Die seite mit den daten wurde herausgerissen, ist aber noch vorhanden).
    Kann ich den bei der bh einfach erneuern lassen? Quasi ein duplikat ausstellen oder muss ich einen komplett neuen beantragen und ein neues passbild machen lassen etc...?
  • @Mini1993 du musst einen neuen Pass beantragen und diesen auch ganz normal bezahlen. Nimm den kaputten aber mit weil dieser (auch wenn er kaputt ist) ungültig gemacht werden muss damit ein neuer ausgestellt werden kann.
  • Gibts einen thread wo man sich über kinderfreundliche hotels in Österreich austauschen kann?
    Selina1234
  • Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit Paukenergüssen. Wir müssen bis zum nächsten Termin Nasenspray nehmen. Gibt es etwas anderes was ich tun könnte? Vielleicht etwas Alternatives zur Unterstützung? Danke für eure Antworten.
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 26. 04. 2021, 15:42
    Weiß jetzt gar nicht ob Corona bedingt welche fahren... aber habt ihr in der Nähe eine Gondel?

    Mein Großer hatte nämlich Monate lang Probleme mit Paukenerguß und Mittelohrentzündungen und immer wieder Flüssigkeit im Ohr, bis uns ein HNO dazu geraten hat entweder auf dem Berg mit einer Gondel zu fahren oder mit einem schnellen Zug (IC, Westbahn usw) durch Tunnel.... wegen dem Druckausgleich

    Klingt jetzt wirklich sehr witzig, ich weiß das hab ich mir auch gedacht als es der Arzt uns geraten hat. Hat aber wirklich funktioniert und wir haben uns die OP erspart.

    @loewinundlamm
  • @ballerina Das ist ja ein cooler Tipp. Da muss ich mich mal schlau machen, ob jetzt was fährt.
  • Hat jemand Tipps wo man schöne Deko für den (ersten) Geburtstag herbekommt?
  • @loewinundlamm
    Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Aber meine Tochter hat ein nasenballon sehr sehr gut geholfen. Hat sie mit ca 3 Jahren bekommen
    Das hats uns die OP erspart
  • Ich dachte ich frage hier Suchmaschinen vielleicht kann mir jemand helfen hab seit gestern ein Gefühl das ich ständig nass bin naja bei mir ist das Spital hald echt weit weg und haben kein Auto oder jemanden der mich fährt oder zurück bringt hab mir oh- Teststreifen geholte und das kam raus kann das sein das ich Fruchtwasser verliere
    Danke im Vorraus 79c78dd0-a6b3-11eb-894a-8797dc6a7a02.jpeg
  • @loewinundlamm gern. Wünsch euch einen schönen Ausflug!
  • @Bimbolinko schaut schon recht dunkel aus...Fruchtwasser hat ja einen höheren pH-Wert oder?! 🤔 Also bei Zweifel würd ich ins KH fahren...egal wie weit weg es ist. Alles Gute!!
  • @Bimbolinko das ist echt dunkel 😐 schau mal, das steht (sonst) in meinem schlauen Buch dazu...
    c49191c0-a6c3-11eb-b7a1-8590889eb622.jpeg
    Honigbiene2018Villacherin
  • Danke meine lieben

    @Tikasha Super danke für die Zeilen
  • @eliane Müller oder Interspar vielleicht. Nächste Woche sollten die Geschäfte ja wieder aufsperren.
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 27. 04. 2021, 06:52
    @racingbabe danke dir, an Interspar und Müller hab ich noch gar nicht gedacht. Es hat eh noch keine Eile, der Geburtstag ist erst im Juni ☺️ ich war gestern einen Sprung beim Action und beim Pagro und fand das Geburtstagsdeko-Zeug dort eher sehr... Meh. 🙈 und unser Libro hat sehr wenig in die Richtung.

    Ich erinnere mich vage an so einen Laden für Partydeko in der SCS, aber das ist doch ein ziemliches Stück Autofahrt. 🤔 (außerdem meide ich indoor Einkaufszentren eher, derzeit überhaupt)
  • @eliane wobei dieses partydeko geschäft in der scs eh ziemlich gleich bei dem einen eingang ist, das heißt du müsstest nicht allzu lange indoor im einkaufszentrum sein :)
  • @eliane so partydekogeschäfte gibt's e öfters, zumindest in Wien 🤔.
    In der mahü und am westbahnhof auf alle Fälle, falls du da mal vorbei kommst.
  • @eliane Achso, Du hast grundsätzlich nach Geschäften gesucht, dachte jetzt im Lockdown.
    Tedi hat zb sehr viele Party und Geburtstagssachen.
  • Tedi ist total gut bestückt. 🎉🎈 @eliane
  • @wölfin das am Westbahnhof gibt es nicht mehr. 😌
    wölfin
  • @faraday stimmt, da könnte ich an sich dementsprechend parken 😅 @racingbabe und @_bluub danke euch, ich muss gestehen, ich war noch nie in einem Tedi drin. Muss ich mal schauen 😁
  • @eliane Oh, da will man oft nicht mehr raus 😄
    ricz
  • @eliane nimm genug Zeit mit, wenn du beim Tedi bist; kommst vor lauter schauen ned so schnell wieder raus. 🤪
  • Hallo, kennt sich jemand aus mit Frühchen und der Entwicklungskontrolle?

    Meine Tochter ist etwa fünf Wochen zu früh auf die Welt gekommen und akuell 6 Monate alt. Sie war ein Leichtgewicht von etwa 2000g.

    Ich war letztes Mal bei der Entwicklungskontrolle da war sie etwa 4 Monate alt und es hat alles gepasst.

    Jetzt hab ich bedenken wegen Corona ins Krankenhaus zur Kontrolle zu gehen. Die Station dort war letztes Mal überfüllt und ich möchte es meiner Tochter und mir selbst ersparen unter so vielen Menschen zu sein.

    Ist die Entwicklungskontrolle denn so wichtig? Oder kann ich einfach den Termin absagen?

    (Meiner Tochter geht es super, ich glaube sie ist dem Alter entsprechend entwickelt. Also sie dreht sich schon und robbt durch die Wohnung, isst ganz super schon zwei Mahlzeiten Brei, schläft durch, auch die Pre Nahrung verträgt sie gut. Mir wär jetzt nichts außergewöhnliches aufgefallen.)

    Wäre froh über ein paar Meinungen.
    Vielen Dank
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum