Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1235720

Kommentare

  • @jani Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dich von deinen lieben verwöhnen.
  • @vicky wünsch dir eine gute besserung. Schon dich...
  • @ vicky: hoffentlich bist du bald wieder fit.
  • @vicky wünsch dir eine ganz gute Besserung hoffe es geht dir rasch besser.

    @dani vielen lieben danke <3
  • Hey Mädls,

    Baby Markt.at ist Super, da gibt es immer wieder mal tolle Angebote...
    Hab meine Windeln um 1,99 den Pack dort gekauft.

    Ich hab bis vor einer halben Stunde noch geschlafen. War von 3-8 Uhr wach und konnte nicht schlafen. Hatte die halbe Nacht vorwehen, aber viel zu unregelmäßig und jetzt ist alles wieder ruhig...

    @Jani auch in mir alles liebe und gute zum Geburtstag! Lass dich schön feierten...

    @Vicky6886 geht es dir schon besser?
  • Hey bin grad am aufräumen und da ist mir von Weleda Schwangerschaftspflegeöl (Päckchen) in die Hände gefallen. Ich hab Neurodermitis und hab aus diesem Grund sie nicht nehmen können. Wenn sie jemand von euch haben möchte, dann bitte melden. Natürlich kostenlos.... :)
  • Hallo @heike.. danke dir.. mit baby markt hab ich leider grad schlechte erfahrungen machen müssen :( also wenn das pflegeöl niemand mag nehm ichs gern aber als dankeschön darf ich dir was für deinen spatz schenken. Ich liebe so öle und cremen :-)
  • Morgen Mädls,

    bin soooo aufgeregt, hab jetzt um halb neun Termin beim Hausarzt (wegen der SS), gleich danach BabyTv beim FA. Ich hoffe unserem Baby gehts gut. Habs sooooo lange nicht mehr gesehen. :(
  • bearbeitet 30. 08. 2013, 08:40
    @Happygirl147 viel spass beim baby-tv :-) und freu mich schon auf deinen bericht wies war ;-)
    ich muss noch bis zum 17.9. auf meinen nächsten termin warten, da hab ich dann auch den zuckerbelastungstest.

    heut fühl ich mich total gerädert ... kopf-, hals- und gliederschmerzen :-\ und das zum we hin ... ist ja mal wieder klar! na ja, augen zu und durch ;-)
  • @Happygirl147 wieso musst du zum hausarzt und FA?? Wünsch dir ganz tolles baby tv...
  • @bettyboop1976 owe die wartezeiten sind öde.. wünsch dir eine gute Besserung und hoff die bist bald wieder fit...

    @all also ich bin vl im moment nicht grad die intelligenteste aber ich hab gestern zum burzel tag von meinem schwägerinnen so ein packet für schwangere von der apotheke bekommen und da ist wieder dass weltbekannte schüssler salze dabei aber das sind ja hunderte von tabletten mit nummern drauf. Also ich komm da echt nicht mit. Sorry aber seit kurzer zeit ist mein auffassungsvermögen im sand..
  • @ bettyboop: danke, halt euch natürlich auf dem laufenden ;)

    @ jani: weiß nicht was def Hausarzt macht, hab vom FA eine Überweisung bekommen. Mal kucken :). Danke für di Wünsche. Also ich glaub meins ist auch im Sand, denn ich verstehe nicht mal deine Frage *hihihi* :-))
  • hey Mädels, mir gehts heute wieder besser. danke dass ihr an mich gedacht habt :-*
    wollt auch mal fragen wie ihr so euer Wochenende verbringt? Morgen ist ja zum Glück noch ein schöner Tag. Also ich habe am Abend Karten für Best of Musical auf der Seebühne gewonnen. Bin eh so ein Musical Fan. Da freu ich mich schon voll drauf.

    @bettyboop: ich hoffe du wirst schnell wieder fit. bei mir war die schlecht Phase zum Glück nur ein Tag. hab mich am Abend gleich hingelegt und heut morgen ging es schon wieder besser.

    @heike, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, wenn du jetzt schon leichte vorwehen hast.
  • Hi mädels, heute gehts mir wieder gut (gottseidank:)) hatte 2 tage fürchterliche kopfschmerzen und war total gerädert...:(
    Aber heute ist wieder gut:):) Hoff es geht euch auch gut und wünsch euch ein schönes we:thumbup:
  • @Jani, schau mal auf diese Seite
    http://www.schuessler-salze-infos.at/html/schuesslersalze-erklaert.html

    dort sind alle Salze mit ihren Nummer erklärt für was sie gut sind. Sollte dir glaub ich weiterhelfen.
  • Hey Sunnysunshine, schön dass es dir wieder gut geht. geniess das Wochenende
    :)
  • bearbeitet 30. 08. 2013, 10:10
    @jani und Happy der hausarzt macht die interne untersuchung die im muki-pass steht. blutdruck messen, herz- und lunge abhören usw.

    bei so vielen lieben gutebesserungswünschen gehts mir doch gleich schon besser ... danke!!!
    werds mir heut abend auf der couch gemütlich machen wärend mein mann und die 2 grossen aufm altach match sind und die kleine schläft dann bin ich morgen sicher wieder fit ;-)
  • @bettyboop: danke für die Info. Hausarzt ist erledigt, jetzt warten wir gerade beim Frauenarzt.

    @ vicky: super das es dir wieder besser geht. Heute abend ist bei uns Familienessen angesagt. Wollen alle wissen was es nun wird. Du weißt es, oder?! Nur du?!

    Schönen Tag
  • Ich werde mein Wochenende genießen...
    Ausschlafen solange ich noch kann und die letzten Stunden zu zweit genießen, bevor nachher unsere Kleinen, dass Leben auf den Kopf stellt... Morgen geht´s zum Mittagessen zu meiner Schwester und Sonntag mal schauen wie das Wetter so wird!

    @Happygirl147 Ich habe die interne Untersuchung voll verpasst, aber sie sei anscheinend nicht unbedingt notwendig! Viel Spaß beim Baby schauen...

    @Jani Dann leg ich dir Päckchen auf die Seite... Ne, du musst mir nix für mein Spatz schenken...

    @Vicky6886 Ich auch will, bin auch so ein Musical Fan... Hab mich nicht getraut zum mir Karten holen, weil ich nicht wusste, ob es sich ausgeht mit der Kleinen... Wünsche dir viel Spaß und drück dir die Daumen auf gutes Wetter... Denk an ein Sitzpolster! ;)
  • Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre – ET 17.12.2013 - Mädchen

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre - FA Termin 05.09.2013

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - derzeit 12. SSW

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - Stolze Mami


    Ich freu mich sehr das immer mehr, Bastlerinnen, werdende Mamas und stolze Mamas zu und finden und heiße alle *Neulinge* recht Herzlich Willkommen!!
  • Freu mich dass es auch gut geht und bin froh dass es mir jetzt den 2. Tag besser geht. Habt gestern noch so Ingwer Kapseln extra für SS Übelkeit geschenkt bekommen, bin normal total gegen Tabletten und Tropfen auch wenn sie homöopathisch sind aber ich habs zum Glück trotzdem ausprobiert weil ma am morgen wieder so schlecht war und jetzt gehts ma mal super :D

    @vicky ich wünsch dir ganz viel Spaß bei Best of Musical :)

    @Heike1989 wünsch dir ein ganz schönes Wochenende und tolle letzte Tage zu zweit. Hab genau das gleiche ÖL gestern geschenkt bekommen (zufälle gibts) :D Aber wenn es niemand anderes möchte bin ich ein glücklicher Abnehmer :D Aber was kleines möcht ich dir schon auch geben bin da hartnäckig :D gg
  • @Heike, Sitzpolster ist eine gute Idee :)
  • Hallo Zusammen,

    wie geht es euch?! Wie war/ist euer Wochenende verlaufen?! Habt ihr schon mal was von Bola Klangkugeln gehört oder sogar Erfahrungen damit?!

    Hoffe es geht euch gut.

    Liebe Grüße
  • Hallo @Happygirl147 mir gehts soweit gut hatte ein einspannendes wochenende und hab nur gefaulenzt :-) und bin auf der suche nach baby bett und wickelkommode. Ist garnicht so leicht. hab leider noch nichts davon gehört.
  • @jani: das freut mich zu hören. Ja ich hab leider auch noch keine wickelkommode bzw eig hab ich noch gar nichts, werde jetzt aber langsam anfangen einzukaufen, wäre gern bis Anfang Dezember mit allem fertig.

    Die Bola Klangkugel ist eine Kugel an einer Kette die genau über dem Bauch hängt und dem Baby irgendwelche Klänge zu hören gibt (kann nur das Baby hören), anscheinend sehr beruhigend für das Baby, danach kann man es übers Bett hängen und das Baby fühlt sich anscheinend wie daheim :)
  • Ich hab bis auf zwei wickelbodys noch gar nichts... Oh doch: hab ein ganzes regal im kleiderschrank frei geräumt :)) aber meine mama hat noch jede menge sachen von meinem bruder aufgehoben inkl. kinderwagen :)
    Hab leider auch noch nichts davon gehört.
  • Morgen Mädels,

    na wie geht es euch und euren Zwergen? Hier ist ja echt nicht mehr viel los ;(.

    Hab mir gerade ausgerechnet, wenn ich noch bis 03.10. (da feier ich mit ner Arbeitskollgin Ausstand) arbeite, nehme ich ca. 16 - 18 Tage mit, wenn ich nach der Karenz wieder anfange zu arbeiten. Findet ihr das doof? Viel früher kann ich nicht gehen..

  • Hey Mädels, ich hab mir im Internet jetzt ein Babybettchen bestellt. da ich gerne eines hätte, wo man die eine Seite abmontieren kann und so dass ganze Gitterbitt ans Elternbett ranschieben kann. hab jetzt eins gefunden, wo genau dass kann, bzw. kann man da auch auf der einen seite eine stoffwand wo ein loch drin hat dranmachen. ist denke ich ganz praktisch.
    Ich bin jetzt auch schon langsam dran, mir überall was zusammen zu suchen was man so brauchen könnte. zum glück ist mein schwager tischler. er hat mir versprochen, mir eine wickelkomode zu machen.

    @Happygirl, wenn es nicht anders geht ist das schon in ordnung so.
    Aufgrund meiner ganzen Überstunden und Resturlaub hab ich bereits am 27.09. meinen letzten Arbeitstag. es wird aber so ein, dass ich von daheim aus noch einige Arbeiten für die Firma erledige. Somit reisst der Kontakt zur Firma während der Zeit nicht ganz ab. und ein bisschen Geld kommt dann ja auch noch rein ;;)
  • sorry, hab aus versehen zwei mal auf senden gedrückt :D
  • Hey Mädls,
    Bin auch noch da. Bei mir tut sich nicht viel.
    Sie will noch nicht kommen... :(( hält mich Nacht für Nacht auf Trapp, aber sonst...

    Ich hab gestern noch das Bettchen fertig angezogen...
    Jetzt heißt es warten... :-?

    @Happygirl147 Wenn es nicht anders geht... Find ich es ok.

    @Vicky6886 so um deine Zeit rum hab ich auch angefangen.

    Mädls macht euch die Mühe und vergleicht die Preise. Bei vielen Dingen rentiert es sich...
  • @Vicky: Ja so Babybettchen habe ich auch schon gesehen. Wir haben für den Anfang einen Stubenwagen (bekomme den ausgeliehen). Werde langsam aber sicher auch einkaufen gehen, hätte gerne bis Anfang Dezember alles erledigt, man kann ja nie wissen.

    @Heike: Deiner kleinen Maus gefällt es hald in Mamas Bauch ;)

    Ja es wird sich sowieso nicht anderst ausgehen, werde aber nochmals mit meiner Chefin sprechen. 03.10., dann dürfte ich noch halbwegs fit sein um die Küche usw. zu putzen und alles vorzubereiten. Sollte nämlich noch ein bisschen platz schaffen.
  • @Heike, ich kann verstehen, wenn du sie jetzt endlich im arm halten möchtest.
    bei mir ist es ja auch so und ich hab noch ein weilchen vor mir ;)

    @Happygirl, einen Stubenwagen haben wir auch. Da will ich das Baby dann tagsüber rein legen, und das Gitterbett dann nur nachts. mal schauen ob das in Wirklichkeit auch so sein wird.
    Ich bekomme den Stubenwagen von meinen Schwiegereltern ausgeliehen. In dem hat schon mein Mann als Baby gelegen. Meine Mama macht noch einen neuen Überszug drüber (der alte ist doch etwas sehr retro :P )

    Mein großer Vorteil ist, dass ich viel von meinen Schwestern bekommen werde. der Kleine von meiner Zwillingsschwester wird jetzt am Samstag 1 Jahr und meine andere Schwester deren kleiner ist jetzt ca. 2 Monate alt. Sprich alles was ich an anziehsachen für die ersten Monate brauche hab ich schon.
    Naja ein paar Sachen will man natürlich auch selber kaufen. Deswegen hab ich auf einem neuen Kinderwagen und ein Gitterbett bestanden.
  • Ich werde am Anfang nur einen Stubenwagen haben, wir haben eh schon Probleme mit dem Platz. Ich hoffe unserem Baby ist das recht so ;)

    Ich bin auch froh über geliehene/geschenkte Sachen, aber manches will man einfach selber kaufen. Ich zumindest.

    Toll das du lauter Anziehsachen bekommst, habt ihr lauter Jungs in der Fäm?

  • ja alle Enkelkinder die bisher auf der Welt sind sind Jungs. Jetzt sind es ingesamt schon 5. Und was keiner in der Familie weiss, mein Butzele wird dann der 6. sein :D
  • @Vicky: Das ist ja witzig, lauter Jungs ;).

    Gratuliere dir zu deinem Jungen. Wissen es nur du und dein Mann?
  • Wünsche allen einen wunderschönen guten morgen, mir gehts blendend und euch? Lg:)
  • Guten Morgen :) Bei dem wunderschönen Wetter kann es einem nur blendend gehen! ;)

    @Heike1989: Tut sich schon was? Wie geht es dir?

    Wie geht es euch anderen Mädels?
  • ja es wissen nur ich und mein mann, naja und jetzt ihr hier im Forum. Ich gehe mal davon aus, dass keiner aus meinem Bekanntenkreis hier nachlesen wird, sodass es bis zum schluss eine Überraschung sein wird. :P
  • alle, mir geht es auch gut. das einizige wo momentan etwas nervt ist das stände aufs klo gehen. ich muss in der nacht zwischen 4-5 mal aufs Klo. Von Tagsüber will ich lieber mal nicht reden. ;;) Ist das bei euch auch so?
    Naja, so wird man zumindest auf die zeit mit dem Baby vorbereitet, wenn man die nacht nicht mehr durschlafen kann ;)
  • Morgen Zusammen,

    das Wetter ist echt Spitze und mir geht es auch super, bin nur etwas übermüdet, bin schon seit drei Uhr wach, konnte einfach nicht mehr einschlafen und wach war ich nur, weil ich dauernd aufs WC muss.

    @ Vicky: Ich bewundere dich, ich musste es meiner/unserer Familie sofort sagen, war so voller Freude. Aber im Geschäft bleibe ich auch ziemlich hart, habs jetzt den wichtigen (für mich wichtige Personen) gesagt und die von der Firma sollen es nicht wissen.

    Gibt es irgendwo news?

    @sunnyshine: Hast du morgen FA-Termin? Kannst du dein Baby dann zum ersten Mal sehen?
  • @ jani: Wie war dein Termin am Montag? Alles OK?
  • Hey Mädesl, wir hatten uns ja mal über das Schwangerenschwimmen im Krankenhaus Dornbirn unterhalten. Hab dort mal angerufen und mich erkundigt. Es startet jetzt ein kurs am 5.09 (irgednwas hat sie noch vom 12.09 gesagt, habs nicht ganz gecheckt :-? )
    der Kurs dauert 6 Woche, immer Donnerstags. Leider weiss ich die Uhrzeit nicht. Und kostet 72 EUR. Im Internet hab ich gelesen, dass es im Stadtbad Bregenz heisst, dass es gut ab der 20 SSW ist. Am Telfon meinte sie, es sei egal wann damit gestartet wird, damit wird einfach die Beweglichkeit während der Schwangerschaft gefördert. Ich denke ich werde dass dann eher mit einem etwas größeren Bauch machen. Momentan bin ich ja noch Beweglich und muss mich nicht einschränken

    @Happygirl, ja es ist echt schwierig, sich nicht zu verplapern, ständig muss man aufpassen dass man nicht aus versehen das geschlächt verrät. und nachfragen tun sie auch alle ständig. aber ich muss eisern bleiben, hab es meinem Schatz versprochen.
    Wir sind jetzt gra dran einen Namen auszuwählen. Ist echt schwierig. Komisch, ein Mädchenname hätten wir von Anfang an gehabt ;;)
  • Hallo Mädls,

    also bei mir ist es immer noch ruhig...
    Hab die letzten Tage immer mehr Wehen, aber leider viel zu unregelmäßig...
    Nächste Woche am Mittwochen hätten wir Termin - also heute 40. SSW.! :D

    @Vicky6886 Wenn man das Geschlecht weiß ist es gar nicht einfach zum sich nicht zu verreden. Ich hab mich ziemlich gleich verredetet. Und als wir wussten, dass es ein Mädl wird hatten wir sofort den Jungennamen... Unseren Mädchennamen wissen wir auch erst seit Mitte August - verraten haben wir den allerdings nicht!

    @SDL611 Tut sich nix, sonst geht es mir recht gut... Die Ungeduld macht sich langsam wieder breit... Und Nachts kann ich halt nicht mehr durchschlafen aber sonst alles gut...

    @Jani geht es dir gut?

    @Happygirl147 Hab grad dein ET gesehen. Meine Schwester hatte auch der 05.01.13 als ET und gekommen ist der Kleine am 12.12.12. Also vielleicht geht sich bei dir auch noch das 2013 Jahr aus. Mein Partner hat am 08.01.2013 Geburtstag - dann wäre es ein Steinbock... :)
  • @sunnysunshine so ein Zufall habe morgen auch FA-Termin Nackenfaltenmessung, bin schon jetzt nervös....
  • @heike, den Namen werden wir auch nicht verraten :D
  • @ Vicky: Ja ich glaube ich schaue mir das Schwangerenschwimmen mal an, werde aber in Bregenz gehen, da startet der neue Kurs am 13.09.2013. Ich möchte einfach was machen, fühl mich so dick im moment, ist echt zum :-&.

    @Heike: Wirklich, dann muss ich ja wirklich bis Anfang Dezember alles fertig haben, hab meinem Freund schon gesagt, dass ich spätestens Anfang Dezember alles erledigt haben möchte, da man ja nie weiß wann es kommt und jetzt erst recht ;). Ich hoffe nur nicht das es an Weihnachten oder an Silvester kommen will, find das irgendwie doof wenn es an einem Tag Geburtstag hat wo sowieso immer was los ist, aber naja, aussuchen kann ich es mir nicht. Ja entwerder ist es ein Steinbock oder ein Schütze ;)

    PS: den Namen wollen wir auch für uns behalten.
  • @dani, viel spass beim Baby schauen morgen.. Es ist immer wieder toll das Baby auf dem Monitor zu sehen.
    mein nächster FA Termin ist leider erst am 24.09
  • @Happygirl, mir geht es hier genau gleich wie dir. Mein ET wäre der 07.01.
    wäre echt nicht gut wenn es an Weihnachten oder Silverster kommt. Alles nach dem 02.01 wäre gut. aber timen lässt es sich ja eh nicht
  • ich hab am 6.1 Geburtstag :) Der Januar ist bestimmt ein guter Monat für die Babies :)

    Möchte auch kein Weihnachts oder Silvesterkind, aber im Endeffekt ist ja das Wichtigstem, dass alles gut geht und Mama und Kind danach wohlauf sind :)
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 4. 09. 2013, 12:37
    Hatte hier irgendwer von euch schon mal leicht entzündete Brustwarzen? Habe ich seit gestern und davor noch nie und frag mich grad, was ich dagegen tun soll/kann bzw. woher das kommt.
    Kann man das schon als Frühzeichen einer Schwangerschaft haben?.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum