Beschäftigung im Krankenhaus

Da wir wieder mal auf der Kinderstation verweilen müssen, wollt ich mal fragen ob wer Tipps für die Beschäftigung im Krankenhaus hat?

Spielzeug steht wegen Corona nicht zur Verfügung, außer das bisschen, das wir mithaben und das ist auch schon fad 😅

Bin über jeden Tipp dankbar

Kommentare

  • Spiele apps für kinder? Bücher, hefterl ...

    Alles gute euch 🧡
  • Lisi87Lisi87

    311

    bearbeitet 20. April, 09:02
    @PrincessSunshine Wie alt ist das Kind, mit dem du dort bist?
    Alles Gute auf jeden Fall!
  • @Lisi87 achja, vergessen zum schreiben: Mausi ist 1,5 J

    also leider noch nix mit Apps & Co
    @dorfpony
  • @PrincessSunshine Ohje, was ist denn passiert? 🥺

    Fingerpuppen und -spiele, Bücher ev mit Geräuschen, Malsachen würd mir einfallen
  • @hafmeyja Fingerspiele wären noch eine Idee, danke - alles andere haben wir schon da 😅

    Dürfen / Müssen 5 Tage zur Beobachtung wegen Schädelfraktur nach Hochstuhlsturz 🙈
  • Gute Besserung @PrincessSunshine !! 😔
  • @NeueMami32 Danke, es geht ihr gsD bis jt gut. Beobachtung muss halt td sein
    NeueMami32
  • @hafmeyja Fingerspiele wären noch eine Idee, danke - alles andere haben wir schon da 😅

    Dürfen / Müssen 5 Tage zur Beobachtung wegen Schädelfraktur nach Hochstuhlsturz 🙈

    Ach herrje 😬 hoffentlich ists falscher Alarm und die Zeit geht schnell rum!

    Sortierspiel wär vielleicht noch eine Idee
  • minxminx

    792

    bearbeitet 20. April, 10:38
    @PrincessSunshine Oh Mann, alles Gute!

    Wir waren vor nicht einmal 1 Monat ebenfalls für ein paar Tage im KH.

    Aqua Doodle. Gibts auch als Reisegröße.
    Stickerhefte
    Fensterbücher
    Knettmasse zum Ausstechen z.B von Play Doh, die haben ja auch so kleine Sets mit einem Spiel dazu.
    Arztkoffer und Plüschtier verarzten. Nimmt etwas die Angst. Hat bei uns gut geklappt. Mein Sohn hat dann dem Arzt schon Anweisungen gegeben und ob er das richtig macht :D


    https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/gesellschaftsspiele-und-puzzles/ravensburger/ravensburger-malen-und-kreativität/aqua-doodle/ravensburger-aqua-doodle-travel/p/8000616
  • @hafmeyja wie kann eine Schädelfraktur falscher Alarm sein? 🤔

    Danke für eure Tips 😉
  • @hafmeyja wie kann eine Schädelfraktur falscher Alarm sein? 🤔

    Danke für eure Tips 😉

    Bitte entschuldige, ich habe nicht genau gelesen und dachte es bestünde nur der Verdacht auf Schädelfraktur.
    Jedenfalls hoffe ich dass es keine Komplikationen geben wird!
  • @hafmeyja kein Problem, kann passieren 😉
    danke dir
  • Ich hab mit meiner Grossen damals sehr viele Bücher geschaut, gekuschelt und geredet. Sind viel spazieren gegangen auf der Station,
    alles erkundet. Geht wahrscheinlich wg Corona nicht oder?
    Vielleicht wäre auch ein Fädelspiel was?
  • Viola82Viola82

    2,027

    bearbeitet 20. April, 20:31
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Geduld! 🍀

    Wir haben auch viele Bücher angeschaut, gelesen und viel gezeichnet. Vielleicht bekommt ihr buntes Papier und könnt es reißen und damit Figuren legen/kleben.

    Verschiedene kleine Dinge zeigen/auflegen, einprägen und verstecken. Oder Sachen ertasten... „Ich seh, ich seh, was du nicht siehst“...

    Als uns dann schon fad war, hat sie eine saubere Nierentasse zur „Kugelbahn“ umfunktioniert, bemalt und darin mit ihrem Flummi gespielt. 😆
  • Sticker aufkleben, Magnetbücher, Rucksack mit verschiedenen Verschlüssen befüllen und ausräumen lassen, Lichtspiele mit einer Taschenlampe oder so
    würde mir noch einfallen. Alles Gute!
  • @Nasty ja mit meinem Großen bin ich damals auch viel spazieren gegangen und hatten viel Besuch - beides nicht möglich

    Danke für eure Tipps, für manche Sachen ist sie leider noch zu klein bzw schick ich meinen Mann jz nicht extra einkaufen
    Bücher interessieren sie leider 0, sie is eher ein Bewegungsmensch 🙈

    aber für heute hatten wir schonmal eine Beschäftigung:

    xne0pvusxjt4.jpg

    außerdem durfte sie mit Wasser pritscheln (haben heute 3x umgezogen) und Playdoh war auch hoch im Kurs, aber dass is leider immer auf dem Boden gelandet (das is das schönste Spiel im Moment - Dinge schmeißen)
    sosoViola82
  • minxminx

    792

    bearbeitet 20. April, 21:49
    @PrincessSunshine tki6vp9f8nbd.jpg

    Wir hatten solche bunten Räder. Ist ein steckspiel. Wir haben verschiedene Gläser gehabt und nach Farben getrennt.

    Oder einen Schlitz in den Deckel gemacht und er hatte wie eine Sparkasse die Räder eingeworfen.

    Kids lieben dieses klirrgeräusch.

    War gut 30 Minuten beschäftigt.

    Wurfspiel gibt's bei Ikea

    https://www.ikea.com/at/de/p/lustigt-wurfspiel-90385362/
  • @minx danke, ich komm leider in den nächsten Tagen nicht zum Ikea :#
  • ich glaub beim müller gibts die auch
  • bearbeitet 21. April, 06:27
    @minx 😂😂😂 hast du oben gelesen? Ich komm in nächster Zeit leider gar nirgends hin 😉

    aber auf jeden Fall danke für die Empfehlung 🙂
  • Ich weiß nicht, wie es in eurem KH geregelt ist. Bei uns hat ihr Papa alle 2 Tage das Spielzeug, das wir dabei hatten, ausgetauscht, damit es nicht zu langweilig wird. Papas durften nämlich in IBK letzten Sommer / Herbst zum Glück trotz Corona zu besuch kommen.
    Und wir durften die Station verlassen zum Spazieren gehen (als es ihr besser ging). Auf der Station nicht, aber eben raus, so lange wir am Klinikgelände bleiben.

    Und ja - beim ersten Aufenthalt (damals war sie knapp 1 Jahr) ist meine Auflage "keine Videos bis mindestens..." gefallen und sie durfte seither ausgewählte Kinderlieder auf YouTube schauen. Wurde Zuhause dann auch nicht mehr sonderlich gefordert.

    Ich wünsch euch gute Nerven und schnelle Heilung!
  • @PrincessSunshine Vielleicht könnt ihr von der Physio eine Turnmatte bekommen, damit ihr am Boden spielen könnt? Das hatte unsere Zimmernachbarin im September.
  • @Viola82 danke für die Idee, passt bei uns leider nicht, da sie Bettruhe hat und wenn sie mal unten ist will sie überall raufkraxeln 🙈
  • @PrincessSunshine Ach, das stelle ich mir dann schwierig vor... 😔 Viel Geduld euch beiden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum