Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1107108110112113265

Kommentare

• Sind "Esslernlöffel" fĂŒr Babys/Kleinkinder empfehlenswert? Falls ja, welche?
  • @racingbabe ich bin blind und finde nur das mit Ringe. Die anderen haben alle dĂŒnne Seiten.🙈
  • @dorfpony war das glaube ich.. wie wars jetzt wg der Brio Eisenbahn bei dee Bipa aktion?
  • @Auryn omg!!!! Danke fĂŒr die erinnerung đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž muss morgen zum bipa fahren...
  • Hallo!

Hat wer Tipps fĂŒr mich bzw. mein 5-JĂ€hriges Kind. Der Kopfgneiss ist noch immer da, habt ihr Erfahrungen was dagegen dauerhaft hilft?
    Danke schon mal!
  • Ich hĂ€tte gerne ein gleiches Outfit- mama und Kind - hat jemand einen Tipp wo man sowas bekommt?
  • @coconut Babauba. Die machen grad einen Image wechsel.. es is immer noch bunt aber es wird maßemtauglicher ;)

@dorfpony na echt? 🙈🙈🙈🙈🙈hihihi
  • Ich suche einen Buch-Titel, vielleicht kennt jemand von euch das Kinderbuch :-)

In dem Buch geht es um Kinder die aus SperrmĂŒl ich glaub vom Nachbarn neue Dinge basteln.

Das Buch ist auf jeden Fall schon Àlter, also 30-35 Jahre

Ich wĂŒrde es nĂ€mlich gern meinen Kindern vorlesen, jedoch weiß ich leider gibt mehr wie es heißt.
  • Bzgl Fotobuch, ich bestell immer bei happyfoto, bin dort sehr zufrieden...
  • @ballerina kann es vielleicht „Lollo“ sein? Von Mira Lobe und Susi Weigel. Ich habe dieses Buch als Kind geliebt đŸ„°
    ballerina
  • @whataboutme ich hab jetzt welche besorgt beim Großen A***** die man biegen kann wie man sie möchte und mit denen tut sich meine Kleine viel leichter als mit den normalen Löffeln und im Gegensatz zu den anderen Esslernlöffeln kann ich fĂŒr sie schnell mal von rechts auf links wechseln wenn sie das möchte
    whataboutme
  • @whataboutme wir hatten die von primamma. damit hat er super essen gelernt.
    nicht zu groß und auch nicht schwer.

wenn du aus wien bist, gibts die auch bei gutwein.

https://www.amazon.de/primamma-44005600-Esslernlöffel-3er-Set/dp/B0037XJTCM
    whataboutme
  • Guten Morgen,
    war jemand in letzter Zeit beim Kinder Zahnambulatorium der GKK in Linz? HĂ€tte eine Frage zum Standort (Adresse?). Danke!
  • @Villacherin ich war zwar nicht dort, kann dir aber trotzdem helfen
  • @Villacherin ich war zwar nicht dort, kann dir aber trotzdem helfen

@ParamedicGirl Danke.
    Wo ist das Zahnambulatorium genau? Garnisonsstraße 1a? Also nicht direkt im GEbĂ€ude der GKK, sondern auf der anderen Straßenseite (RĂŒckseite AKH)
    Sorry fĂŒrs komplizierte Nachfragen, aber bin selbst keine Linzerin und mit Kind im Schlepptau will i wissen wo i hin muss :-D
  • @Villacherin ich hoff es funktioniert so einigermaßen, die "ErklĂ€rung"

Rot ist das GKK HauptgebÀude
    Gelb ist das KUK, ehemals AKH
    Orange ist das eigentliche GKK Zahnambulatorium, das fĂŒr Erwachsene
    GrĂŒn ist das das Kinderzahnambulatorium

Das Kinderzahnambulatorium ist im GKK Therapiezentrum drinnen, also nicht wundern
    GegenĂŒber davon gibts einige ParkplĂ€tze, die nicht in der Kurzparkzone sind (sollte sich das nicht geĂ€ndert haben), falls dad relevant ist

vmzzus5sbja7.jpg
  • Achja, das GebĂ€ude ist auch ein Neubau mit viel Glas, daran kann mans auch gut erkennen

df9pmsbstu3n.jpg
  • @ParamedicGirl hey, vielen Dank fĂŒr deine Hilfe.
    Ich war nĂ€mlich sehr verwirrt, da ich auf das neue GlasgebĂ€ude eingestellt war, Google Maps mir aber das GebĂ€ude auf der anderen Straßenseite (RĂŒckseite AKH) anzeigt...:DANKE!
  • Hallo zusammen

Kennt jemand eine gute Wahlhebamme die in Wiener Neustadt entbindet?

Irgendwie finde ich keine richtige seite wo ich welche finden könnte.

Danke schon mal :)
  • @pelalina danke aber das suche ich leider nicht. Aber wĂ€re auch eine Idee fĂŒr meine Kids.
  • @Emma87Hast du schon den Kopfgneissspray von OSA probiert? Hat bei meiner Tochter super, sogar unter langen Haaren funktioniert. â˜ș
  • @Emma87 Sind mit Babybene Gel zufrieden. Hab hier auch mal den Tipp mit Eigelb bekommen, hat auch geholfen.
    minx
  • Hat jemand einen Tipp fĂŒr einen guten Schlafsack fĂŒr die Übergangszeit (bei uns im Schlafzimmer hat's so zwischen 18 und 20°, wenn's recht warm ist in der FrĂŒh auch 21°)?

Wir haben fĂŒr unseren Zwerg (ca. 3,5 Monate) einen Ganzjahresschlafsack von TrĂ€umeland, da liegt er nur mit Langarmbody und geöffneten LĂŒftungsreißverschlĂŒssen drin. Er ist aber am RĂŒcken immer total heiß und fast schwitzig; ich glaube, dass die Polyester-Tencel-FĂŒllung fĂŒr ihn zu warm und zu wenig atmungsaktiv ist. Ein Sommerschlafsack (reine Baumwolle oder Tencel) ist wahrscheinlich noch zu kalt!?
  • @almar wir hatten auch die schlafsĂ€cke von aden+anais. Die bestehen aus Baumwoll-Musselin Stoff und es gibt unterschiedliche WĂ€remgrade (Tog)
    almar
  • @almar ich find das Alvi MĂ€xchen unschlagbar.. weil mans halt immer so variieren kann wie man es braucht. it dem dĂŒnnen Innensack und dem dicken Außensack
    da gibts ne Tabelle was du b wieviel Grad anziehen sollst
    almar
  • @ballerina Danke, schaue ich mir an!

@Auryn Danke! Der Außenschlafsack ist dem von TrĂ€umeland ziemlich Ă€hnlich, ist halt leider auch mit Polyester gefĂŒllt und da hab ich das GefĂŒhl, dass ihm die Unterseite zu warm ist. Danke aber trotzdem! :)
  • Ist Bershka eine Marke? Wenn ja, vergleichbar mit H&M? Ich kenn die nicht, aber find es oft auf willhaben...
  • Bershka ist so wie Pimkie, Orsay...... also Marke wĂŒrd ich jetzt nicht sagen 😬
    Mohnblume88
  • @mohnblume88 Ich finde Bershka qualitativ deutlich unter H&M....
    Mohnblume88Brain
  • @Mohnblume88 Bershka gehört - glaube ich - zu Zara. Ist quasi der billigere Laden davon und hat eine jĂŒngere Zielgruppe.
    Mohnblume88Brain
  • @Mohnblume88 wie von @anianom geschrieben gehört bershka zu zara und ist der „Discounter“ dazu wenn mans so sagen kann
    Ist jetzt keine hochwertige Marke aber entspricht eben den Anforderungen wenn man mit der Mode gehen möchte
    Mohnblume88
  • @sdo1992 @LisaLisa @anianom @Baux87
    Danke, das waren sehr hilfreiche Antworten! JĂŒngere Zielgruppe erklĂ€rt warum ich noch nie da war 😂
  • Mir ist grad aufgefallen, dass die Kopfhaut meiner Kleinen (3 1/2 Monate) anders ausschaut

Ist das ein Gneis, Schorf oder einfach nur Schuppen?
    Kann ich da irgendwas dagegen tun?

y8ktl815wrir.jpg
    nt86dybqhi3c.jpg
  • TigglTiggl

162

bearbeitet 22. 04. 2021, 13:08
    @almar Wir haben einen zizzz Schlafsack... der hat außen Bauwolle und als Futter Wolle.
    almar
  • @ParamedicGirl ich denk es is Gneis ;) und dagegen kannst diverse Öle und spezielle KĂ€mme nehmen bzw hiet verwenden glaube ich auch einige Osa...

Wahnsinn... so viel Haare 😍
  • Zu Bershka möchte ich ergĂ€nzen: extrem klein geschnitten 🙊
    Mohnblume88
  • @ParamedicGirl Ich tippe auf anfangenden Gneis... mein Sohn hatte das ganz stark - am besten hat von Osa das Gneismittel geholfen und es sind nur natĂŒrliche Inhaltsstoffe! Auftragen, 15 min warten und mit einem „Lauskamm“ rauskĂ€mmen. Dann 2 x gut Haare waschen - und man hat wieder eine Zeit lang Ruhe!
  • @Auryn @LisaLisa danke
    Bekommt man die Dinge in der Apotheke oder auch in der Drogerie?

@Auryn ja sie hat die Haare schon seit der Geburt so, jetzt sinds teilweis schon 5cm lang
    Bei mir hat es definitiv gestimmt, dass man bei Sodbrennen in der Schwangerschaft ein Baby mit Haaren bekommt
  • @ParamedicGirl In der apotheke bzw ich habs in einer online apotheke bestellt
  • @ParamedicGirl Apotheke hat das sicher

sie hat aber wirklich wenig.. du musst dagegen nix tun.. das is eine reine kosmetische geschichte

du könntest mal mit Olivenöl probieren und sanft einmassieren und wieder ausspĂŒlen.. vl reicht das schon wenn du was tun magst ;)

da kann sich meine 6 Monate alte Maus was abschauen mit den Haaren ;)
  • @Auryn bekomm eh schon Angst vor ihren Haaren
    Ich hatte selbst die ersten 10 Jahre ganz kurze Haare
    Und hab auch jetzt noch extrem dĂŒnne Haare ohne Volumen
    Und das höchste meiner GefĂŒhle an Frisuren ist ein Pferdeschwanz
    Und dann hat sie so eine MĂ€hne
  • Waren die Herzchen beim Like nicht immer rosa? đŸ€” wurde was umgestellt?
  • riczricz

6,768

bearbeitet 22. 04. 2021, 22:08
    @racingbabe ja scheinbar. Bei mir ist's schwarz und rosa ĂŒberlappend đŸ€Ș

prxraz4y5jec.png
    So sieht's aus ‎ @Admin
  • @racingbabe @ricz
    Bei mir zeigts zusÀtzlich dazu bei den Benarichigungen keinen Text mehr an
    Muss also immer in einen Thread gehen, um zu sehen, was geschrieben wurde
    Nervt ganz leicht

Ist das bei euch auch so?

Ich bin ĂŒber Android und Chrome drinnen
  • @ParamedicGirl nein die Benachrichtigungen funktionieren bei mir... (Bin auch in Chrome auf Android)
  • weiß zufĂ€llig wer ob es irgendwo die Möglichkeit gibt sich einen SpO2-Monitor auszuborgen? bzw hat das schonmal jemand gemacht?
  • @ParamedicGirl bei mir funktionieren die benachrichtigungen auch nicht
  • @PrincessSunshine fĂŒr was genau brĂ€uchtest du den denn?

Vielleicht reicht schon ein Pulsoxy dafĂŒr, dass gibts gĂŒnstig zum kaufen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum