Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
3,752
1,783
860
Na ich weiß nicht ob das Braxton-Hicks-Kontraktionen sind. Zumindest wird Bauch stellenweise einfach nur steinhart für ein paar Sekunden. Aber nicht schmerzend, nur so unangenehm. Vielleicht sind aber auch nur die Kids die sich dagegenstemmen weils immer nur bei 1 oder 2 Stellen hart wird?! Ich hab keine Ahnung 😅🙈
Wegen Zahnschmerzen: Ich hatte das bei der ersten SS. Da wurde nicht lang rumgefackelt sondern eingespritzt und gezogen. Aber die bei uns im KH auf der Kieferabteilung sind generell sehr schnell beim Ziehen 🥴 Keine Ahnung wie das ein „normaler“ Zahnarzt handhaben würde 😅
3,752
1,355
290
1,783
1,783
290
120
323
2,910
1,783
18
LG
1,783
289
860
Natürlich geb ich Bescheid sobald ich konkretes weiß! 😁 Bin schon gespannt ob es jetzt dann schnell geht oder ob ich mich noch gedulden und durchhalten muss 😊
290
@gidget84 mir sagt mein arzt auch immer nur auf nachfragen das gewicht bzw. Größe. Fürs gewicht, welches er mir während des US gesagt hat, denk ich auch dass das gerät das ausrechnet mit den messergebnissen wie schon geschrieben wurde. Die Größe hat er mir jetzt zweimal nur anhand von einer tabelle gesagt. Sind denk ich daher alles nur ca. Angaben. Mein Arzt ist jetzt aber auch nicht mit den modernsten Geräten ausgestattet 🙈
@Rainbow_wonder89 ja bitte unbedingt bescheid geben was doc sagt.
2,043
@gidget84 mir sagt der Arzt nur wie schwer das baby ist. Die Größe rechne ich mir selbst aus (femurlänge x 7)
Bin seit heute in der 35.ssw. und zähle nur mehr die Tage. Ich merke schon den extremen Druck nach unten und da ich den mumu Taste, weiß ich dass er schon sehr weich ist und wenn ich mich nicht irre ein wenig offen.
Nächste Woche haben wir noch babybauch Shooting, und am Wochenende wollen wir noch einen gibsabdruck machen, den dann meine beiden kleinen bemalen können (habe ich in sonst keiner ss gemacht) und offiziell ist das baby am 10.05. Kein Frühchen mehr und dann werde ich mich auch nicht mehr schonen, denn dann darf es kommen. 😊
Leider sind die letzten Wochen meiner letzten SS nicht mehr so schön wie ich es mir gewunschen hätte bzw wie das ganze angefangen hat, aber hat wahrscheinlich auch seine Gründe, sonst würde ich wahrscheinlich noch weitere Kinder bekommen 😅🤣🤣
860
Ich frage mich, wie es wohl @Sarah_P geht?! Schreibt jemand mit ihr privat und weiß was?
1,783
1,783
445
Meine letzte Untersuchung im KH war letzten Freitag und ich werde dort immer von meinem FA untersucht aber dieses Mal war er leider auf Fortbildung und ich hatte so ein Pech mit dem Arzt. Der war so ein A*** und hatte bei der ganzen Untersuchung nix beseres zu tun als mich zu belehren, dass ich nix zu suchen hab im Krankenhaus und er möchte, dass ich seine Zeit nicht verschwende 🤦🏼♀️
Hab trotzdem beschlossen mir einen Termin geben zu lassen und da aber wieder bei meinem FA.
Gepackte KH-Tasche ist jetzt ab sofort mit bei den Untersuchungen und ich rechne einfach jederzeit damit, dass sie geholt wird 😊
120
@Sarah_P Wahnsinn.. was für ein unsensibler Trampel von Arzt. Finde es unglaublich, dass solche Menschen bzw. Ärzte auf Schwangere losgelassen werden! Tut mir total leid für dich, dass du zu all dem psychischen Stress nun auch noch an so einen A.... geraten bist
860
Aber freut mich zu hören, dass es dir/euch gut geht ☺️ Verstehe, dass du dich zurückziehst.
Wünsch dir alles Gute und das alles gut ausgeht 🍀🍀🍀 Ihr schafft das schon 💪🏻
2,401
#dickbauchdienstag
Wahnsinn was der Körper so macht! Ich bin ja vorher immer 2-4 mal wach geworden! Aber jetzt ist es wirklich im 2 Stundentakt und man könnte fast auf die Minute schauen
Ich hoffe euch gehts allen sonst halbwegs gut
860
Ich mach auch gleich mit beim #dickbauchdienstag. Vielleicht das letzte Mal 🤗🥰
2,401
Ja meistens ist auch um die selbe Zeit! 😂 Hab jetzt auch das Gefühl egal wie ich auf die Ernährung schaue das Gewicht geht trotzdem rauf 🤷🏻♀️🙈
860
Ja, zumindest hab ich keine neuen Streifen dazubekommen (denke ich). Die „alten“ sind lediglich komplett aufgedehnt 😅
2,910
2,043
Gestern bei 34 0
So schöne Bäuche habt ihr alle 😍
445
Darf jetzt mal fix heute und morgen im KH bleiben und dann müssen wir schauen wie sich alles entwickelt.
Derzeit hat die kleine Maus nur noch sehr wenig Fruchtwasser und ich wurde heute bereits gefragt ob ich meinen Blasensprung bereits hatte, wär mir aber nicht aufgefallen.
Muss ehrlich gestehn derweil bin ich noch die Ruhe in Person obwohl es jetzt jederzeit losgehen könnte 😊
373
@kindernanny Haha mir gehts da genauso mit dem jammern, muss dann immer daran denken, dass @Rainbow_wonder89 gleich 3 Buzis in ihr hat und kann mir dann garnicht vorstellen, wie du das schaffst. Großen Respekt dafür! Ich kann nur erahnen wie sich das anfühlt und kann dich total verstehen, dass es dir schön langsam reicht und du dir die Geburt herbeisehnst.
@Sarah_P Oh wahnsinn, alles Gute für dich und deinen Zwerg! Hoffentlich ist das alles jetzt bald geschafft für euch und ihr dürft euch endlich kennenlernen
Hab heute auch mal wieder ein Foto zum Dickbauch-Dienstag
SSW 33, ausnahmsweise mal gemeinsam mit meiner besseren Hälfte
1,142
@Sarah_P Alles gute und hoffe du kannst deinen Zwerg bald kennenlernen 🥰
860
@mauza4 das ist ja mal ein schönes Foto 😍🥰🤌🏻
US-Termin Info:
Der Arzt will mich noch nicht erlösen. Es geht den Drillis zu gut 😅 Er wollte mich stationär aufnehmen, damit ich wirklich Bettruhe habe. Habe aber abgelehnt und ihm versprochen, dass ich mich zu Hause (weitestgehend) an die Bettruhe halten werde 😅 Er möchte unbedingt in die 34. Woche kommen wegen der Lungenreife.
Ich bin zwar energietechnisch echt am Limit, aber wenns den Kindern so gut geht, versuch ich noch durchzuhalten 💪🏻 Hätte auch irgendwo ein schlechtes Gewissen wenn ich sie jetzt holen lassen würde 🙈
Jetzt zu den Drillingen und der heutigen Ultraschalluntersuchung:
Eliah hat mal wieder nur seinen Piepmatz in voller Pracht hergezeigt 😂Emilias Versorgung ist Gott sei Dank gleichbleibend 🤗Und Elena hat sich nun quer über die beiden Anderen drübergelegt 😆Eliah: 1850 gr, 41 cm
Emilia: 1600 gr, 39 cm
Elena: 1700 gr, 42 cm
Die 3 leisten sich wirklich ein Rennen was die Größe angeht. Mal überholt die Eine, dann der Andere 😅
1,142
860
323
Wann wäre es dann genau soweit, bis sie geholt werden könnten?
Ich finde es immer total spannend, wie die Kleinen beim US zugeordnet werden können 😱 also ich meine, bei Junge und Mädchen ist es ja klar, aber bei den beiden Mädels *gg* Glückwunsch jedenfalls, dass es den 3 Krümelchen so gut geht und - durchhalten!
@Sarah_P alles, alles Gute im KH 😘 ich hoffe, diese unangenehme Arzterfahrung von letztens hast du mittlerweile verdaut. Ihr beiden schafft das, ob sie nun bald kommt oder erst später 👍🍀
@all tolle Bäuche 😍
860
2,401
@mauza4 du hast immer so tolle Fotos 😍
@Sarah_P Erstmals alles gute für den Aufenthalt... und hoffentlich einfühlsamere Ärzte 🍀
323
Ah so ging das, danke für die Info 👍
445
vielen lieben Dank für die guten Zusprüche!
Ich halte euch am laufenden wie es weitergeht 🙂
2,043
Durchhalten, die Tage sind gezählt. Schone dich so gut es geht 😊
@Sarah_P das ist jetzt aber schnell gegangen. Wünsche alles Gute.
Du bist ja auch schon in der 34.ssw? Darf ich fragen wieso hier die lungenreife verabreicht wurde? Dachte ab der 34.ssw braucht man das nicht mehr 🤔🙃 aber kann auch was anderes im Kopf haben 🙈
445
2,043
860
1,142
473
@all: tolle Bäuche!
@Sarah_P: ich wünsche euch alles Gute!
860
1,142