Depressionen, Panikattacke mit hohem Blutdruck!

bearbeitet 17. 04. 2021, 15:57 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben!

Hat wer Erfahrung mit Cipralex in der Schwangerschaft?

Habe vor der Schwangerschaft mit cipralex aufgehört da ich panikattacken gehabt habe wo ich nur Atemnot hatte und ich das mit d. Tabletten im griff bekommen habe! Diese Woche war ich im Krankenhaus mit Blutdruck 185 /90..und die Ärztin meinte das es eine panikattacke war... und ich mir Tabletten verschreiben sollte... ich weiß leider nicht ob das für das Baby gut wäre!

Bin in der 26ssw..

Danke und LG

Kommentare

  • https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/escitalopram/

    Ich persönlich habe damit leider keine Erfahrung.

    Ich glaube, das könntest du nochmal mit deiner Gyn näher besprechen...

    Embryotox sagt: ... bei pharmakologisch therapiebedürftiger Depression in der Schwangerschaft. Eine stabil eingestellte Patientin sollte ihre Medikation unverändert fortsetzen, um keine für Mutter und Kind bedrohlichen Krisen zu provozieren.

    Ich hoffe dir gehts bald besser!

    Marija21
  • Danke Beenie für die Information.
  • Bitte beim zuständigen FA für Psychiatrie und Neurologie nachfragen. Die wissen dann,was sie tun oder schicken dich zu jemandem weiter, der sich auf Schwangere spezialisiert hat. :) die können dir dann auch ev.was anderes geben.
    (Arbeite beruflich im psychiatrischen Fachbereich)

    Selbst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Alles Liebe
  • Hallo :)

    Hatte/habe auch mit Panikattacken zu kämpfen und habe schon vor der Schwangerschaft meine deprimedis schwangerschaftstauglich umstellen lassen auf Adjuvin. Nimm sie auch jetzt noch während dem Stillen. Habe ein Junibaby 2020 :) wie schon oben angesprochen am besten in kombi mit Psychiater und Frauenärztin besprechen. Es gibt auf jeden Fall Schwangerschaftstaugliche medis. Aber nur eine andere frage, hattest du selber überhaupt das Gefühl das es eine Panikattacke war?

    Wünsch dir nur das Beste 🤗
    Lg
    kindernanny
  • Ich hatte meine letzte Attake im November 20. Da war ich gerade wieder in der Frühschwangerschaft.

    Ich nehm zwar so keine Medikamente ein dagegen, mir hat ein gutes Buch geholfen nach ca. 30 PA.

    Wenn ich merke, es könnte sich was anbahnen, dann nehme ich die sog. "Relax" tabletten, Rezeptfrei und die kannst auch in der SS nehmen..
    @Marija21

  • @Piasnbrei Hallo .. Vielen Dank für deine Antwort. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt (Psychologen) und werde das mit ihm besprechen! Ich denke das es schon eine Panikattacke war weil nach 30 Minuten hat sich Alles beruhigt..der blutdruck ging runter und ich hatte kein Atemnot mehr.. und laut d. Ärzten im Krankenhaus habe ich nichts.. wie hat sich bei dir die Panikattacke ausgewirkt?

    Ganz liebe Grüße 🤗
  • @MarieTheres Hallo, Vielen Dank für die Information. Morgen gehe ich zum Arzt und werde alles besprechen. Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum