Schwangerschaft - Zweite Zyklushälfte länger/Zyste?!

Liebe alle!

Ich habe eine Frage, die meinen Zyklus betrifft.

Ich warte derzeit auf das "Kommen" meiner Periode. Ich hab einen Zyklus der zwischen 27 und 33 Tagen schwankt und eine Periode, die sich vor allem durch starke Brustschmerzen und tlw. Rückenschmerzen im unteren Rücken vorher (ab 7 Tage vor Periode) bemerkbar macht.

Nun habe ich dieses Mal keinerlei dieser Anzeichen. Ich habe schon seit 2-3 Wochen am ganzen Rücken Schmerzen und beginne bald eine Physiotherapie, aber meine typischen Periodenrückenschmerzen und Brustschmerzen habe ich nicht. Neben extremer Müdigkeit und Launigkeit - die ich aber als PMS werten würde, habe ich auch sonst keine Beschwerden. Kein Ziehen im Unterleib oder so!

Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Frühtest aufgrund meiner Schwankung) der negativ ausfiel. Ich habe heute meinen Persona Computer gecheckt und bin am 17ten Tag nach dem Eisprung. Ansonsten scheine ich die Periode immer am 14/15ten Tag zu bekommen. Ich habe nun gelesen, dass die zweite Hälfte eigentlich 14-16 Tage dauern sollte.

Besteht die Möglichkeit, dass ich trotz negativen Tests und fehlender "Schwangerschaftsanzeichen" schwanger bin? Es würde mich selbst stark wundern, da es nicht unser aktivstes Monat war und wir eigentlich an keinen roten Persona-Tagen geherzelt haben. Daher frage ich mich, ob es auch eine Zyste sein könnte und ich "schleunigst" zum Arzt/Ärztin schauen sollte....

Hatte jemand eine solche Situation schon einmal?

Vielen Dank :)

LG

Kommentare

  • Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
    Es ist richtig, dass die 2.ZH maximal 16 Tage andauern kann.
    Eine Zyste verlängert, meines Wissens nach, die 2.ZH nicht und ist meistens harmlos und blutet mit der Periode wieder ab.
    Ich denke, dass dein Eisprung einfach später war. Was eine Schwangerschaft natürlich nicht ausschließt, aber solltest du wirklich bei ES+17 sein, müsste schon jeder handelsübliche SS Test positiv anzeigen.

    Marshina
  • Yviji schrieb: »
    Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
    Es ist richtig, dass die 2.ZH maximal 16 Tage andauern kann.
    Eine Zyste verlängert, meines Wissens nach, die 2.ZH nicht und ist meistens harmlos und blutet mit der Periode wieder ab.
    Ich denke, dass dein Eisprung einfach später war. Was eine Schwangerschaft natürlich nicht ausschließt, aber solltest du wirklich bei ES+17 sein, müsste schon jeder handelsübliche SS Test positiv anzeigen.


    Danke :) Ich habe den Eisprung mit meinem Persona Computer festgestellt. Der misst den Eisprung durch einen Urintest. Es werden immer zwei Tage als "Eisprung" angezeigt. Ich habe die Tage ab dem ersten Tag nach "den zwei Eisprung Tagen" gezählt und heute wäre der 17te Tag danach.
  • Achja hattest ja eh im Eingangspost geschrieben, dass du Personal verwendest. Das hab ich wohl überlesen. :#
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du einen Anlauf zum Eisprung hattest und daher der Urintest positiv war. Nach einen Anlauf ist es meistens so, dass der Körper es etwa eine Woche später wieder mit einem Eisprung versucht. Daher meine Frage: Hast du später nochmals mit Personal getestet?
  • Yviji schrieb: »
    Achja hattest ja eh im Eingangspost geschrieben, dass du Personal verwendest. Das hab ich wohl überlesen. :#
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du einen Anlauf zum Eisprung hattest und daher der Urintest positiv war. Nach einen Anlauf ist es meistens so, dass der Körper es etwa eine Woche später wieder mit einem Eisprung versucht. Daher meine Frage: Hast du später nochmals mit Personal getestet?

    Kein Problem :) Nein, ich hab danach nicht mehr mit Persona getestet, da der Computer den "Eisprung" eingezeichnet hat und dann ab dem zweiten Tag nach dem Eisprung "grüne" Tage angezeigt hat. Er fordert dann nicht mehr zum Test auf und ich dachte, dass "alles im Lot" sei... Aber spannend, dass das Ei Anlauf genommen hat und vielleicht eine Woche später dann los ist.... dann sollte ich aber wahrscheinlich jetzt meine typischen Regelsymptome bald bekommen...
  • Blöde Autokorrektur sollte natürlich Persona und nicht Personal heißen :D

    Das wäre mir halt die einzig logische Erklärung, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.
    Ob dann der Eisprung tatsächlich eine Woche nach dem möglichen Anlauf stattgefunden hat, kann man natürlich auch nicht sicher sagen. Ich hatte auch extrem unregelmäßige Zyklen (bis zu 89 Tagen) und hatte daher auch oft Anläufe zum ES!

    Marshina
  • Guten Morgen!

    Meine Kurve hat doch tatsächlich die Richtung geändert - nach unten. Sehr unterhaltsam ist sie damit immer noch nicht:

    ftbpaxfu2kki.png

    Allerdings freut mich irgendwie die Tatsache, dass ich jetzt zumindest laut App in dem grünen, fruchtbaren Zeitfenster gelandet bin.

    Dafür hab ich mich grad geärgert, weil ich mit so viel Freude dieses CoEnzym Q10 genommen hab für meine Eilis seit einem Monat oder so und heut komm ich drauf, dass es da 2 Sorten gibt und ich natürlich genau das falsche, nicht aktive genommen hab. Also falls Ihr auch Eure Eilis so pimpen wollt, achtet gleich drauf, das richtige zu kaufen (Coenzym Q10 Ubiquinol®) Urgl. Hab mir das richtige bestellt jetzt und schaden kann's ja nicht, aber für die Eilis in diesem Zyklus ist es damit wohl zu spät...

    Mein Tag ist heut schon wieder ein voller Arbeitstag - bis gestern Mittag hatte ich noch Aussicht auf Zeit für konzentrierte Brainwork ab Mittag ohne Termine und mittlerweile bin ich sogar ohne Mittagspause durchgeplant bis 17:00. Bäh. Und danach kann ich mich dann um das kümmern, was ich eigentlich arbeiten wollte...

    Wünsch Euch einen besseren Tag. Und wo sind die nächsten positiven Tests? Die Hibbelliste ist schon sooooo lang und ich find's ja eh sehr nett mit Euch allen, aber es ist echt Zeit weiter zu ziehen, zumindest für ein paar von uns würde ich sagen <3
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 18. 05. 2021, 08:08
    @Eva1980 bist du sicher, dass du im richtigen Thread bist? 🙊 🤪

    Und ja, das ubiquinol ist auch gleich teurer 😁
    Eva1980
  • Hab grad mein Blutbild bekommen.

    Das Gute: Schilddrüse schaut gut aus, oder?
    TSH basal 1.07 µU/ml (0.27-4.20)
    Freies T3 4.55 pmol/l (3.10-6.80)
    Freies T4 9.6 pmol/l (7.00-17.00)

    Ansonsten muss ich glaub ich mein Kombi-Präparat absetzen, weil ich zu viel Folsäure hab, aber dafür Eisen an der Untergrenze bin und Vitamin B12 ist grad noch ok, aber offenbar im KombiPräparat zu wenig (da hab ich vor der KiWu-Zeit ein höher dosiertes genommen, das ich dann aufgehört hab, weil ich dachte, es ist eh was im Kombi-Präparat drin...) Also das wird jetzt ein bissl mühsamer...
    Blaumeise
  • aaahhhhh! sorry - Danke @Blaumeise und @Aska - voll am Schlauch gestanden
    BlaumeiseAska
  • anianomanianom

    2,015

    bearbeitet 18. 05. 2021, 12:42
    @Yviji @degosire Die 2. Zyklushälfte kann 18 Tage, nicht 16 Tage betragen. Erst darüber ist man zu 99,9% schwanger.

    https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

    Entweder, du bekommst deine Tage also bis morgen noch, oder - wie Yviji sagt - das Ei hat erst einen Anlauf genommen (ohne zusätzliche Temperaturauswertung leider nicht festzumachen) oder du bist tatsächlich schwanger. ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum