Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

16465676970138

Kommentare

  • @Blaumeise achso, die Sache mitn Schmid (?) weiß ich eh, wusste nur nicht wie dämlich die geschrieben haben 🤣

    OT Ende
    Blaumeise
  • Österreich hat auf astra gesetzt weil man den über die Hausärzte verimpfen kann und wollte. Die meisten anderen Länder haben andere Impfstoffe bestellt weil sie über impfzentren impfen. Da ist die kühlung für Pfizer kein Problem.
    Möglich dass die Ärztekammer da eine gewisse Rolle gespielt hat. Die wollen natürlich die Ärzte pushen.

    Die EU zahlt weltweit am wenigsten für Impfstoffe. Da braucht man sich nicht wundern wenn man so wenig kriegt.

    Warum die EU nicht mehr Druck über Exportbeschraenkungen macht ist mir ein Rätsel. Vermute mal guten Lobbyismus und etwas Korruption.
    Blaumeisemelly210Reyhaniawölfinarti000Maxi01Kaffee_MaschinHallöchenInesco
  • Hallo :) Habe gelesen, dass heute wieder Kontaktpersonen von Schwangeren für Impftermine in Wien freigeschalten werden. Aber im Impfportal ist diese Gruppe noch immer nicht auswählbar. Hat jemand von euch dazu mehr Infos? 1450 ist leider ein absoluter Witz.. ohne 1 Stunde Wartezeit scheint da nix zu gehen...
  • @gidget84 man beachte dabei, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Vielleicht betrifft es nicht dein Bundesland 🤷🏼‍♀️
  • @Reyhania Hey :) Ich bin nun unglaublicherweise bei 1450 durchgekommen, dort wurde mir gesagt, dass heute tatsächlich Termine für Kontaktpersonen von Schwangeren freigeschalten werden sollten, aber es ein technisches Problem gibt. Ich solle im Laufe des Tages immer wiedermal reinschauen.
  • @kea in D impfen seit dieser Woche die Hausärzte und dort zu einem Großteil den von Pfizer/Biontech
  • Unser Hausarzt impft auch mit Pfizer/Biontech, meine Schwiegermama ist demnächst dran, ihr Bruder war schon.
  • @kea jetzt wo ich so darüber nachdenke: Meine Eltern werden bei der Hausärztin mit Biontech Pfizer geimpft, in der Impfstraße in unserer Stadt wochentags mit Moderna und am Wochenende mit AZ. Passt dann nicht ganz zusammen 🤔 - oder der Plan hat sich geändert wegen den Lieferschwierigkeiten 🤷🏼‍♀️
  • Ja das stimmt schon aber als man die Impfungen bestellt hat war die Vorgabe noch dass Pfizer stärker gekühlt werden muss. Das hat sich inzwischen geändert.
  • @kea also in D wird er nach wie vor stark gekühlt, daher bekommen die Hausärzte genau die Anzahl pro Tag die sie auch zum impfen schaffen!
  • @Blaumeise

    Mich regt das auch so auf! Mir kommts schon langsam so vor, die können sich echt alles erlauben und geilen sich damit noch gegenseitig auf😬😬🤬🤬🤬🤬😡 ich dachte eigentlich nach Ibiza kann das nix mehr toppen aber was jetzt abgeht ist nur noch unfassbar. Zurücktreten muss er jetzt ja eh der Schmid aber warum nicht sofort?? Aber letztendlich ist es eh wurscht weil er sicher schon einen neuen posten mit top Verdienst irgendwo in Aussicht hat. Unsere Regierung ist einfach nur noch traurig, korrupt, unglaubwürdig und feige!
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 15:42
    @tweety85 das is ja das traurige, er muss nicht sofort weg, aber nächstes jahr wird man vermutlich seinen vertrag nicht verlängern. Das ist doch kein Fußballtrainer, der halt die Mannschaft nicht weiter bringt.

    Aber wenn wir schon OT bei Ibiza sind, der Strache hat eigentlich nur deppert geredet, die ÖVP hat wirklich das Familiensilber an einen Parteifreund gegeben... 😝 Aber OT aus. Sonst kommt die Message control Polizei 🚔
    tweety85
  • @kathi87 ... das ist hier nicht anders in Österreich
  • @tweety85 und @blaumeise ich will euch ja gar nicht widersprechen, aber das ist hier schon ziemlich OT und außerdem hat eine (partei)politische Diskussion nix im babyforum verloren 😉

    Hierzulande bzw eigentlich in fast der ganzen EU wurde aufs falsche Pferd gesetzt. Astrazeneca hat die Zulassung nicht nur viel später erhalten sondern auch noch die vereinbarten liefermengen nicht eingehalten. Das hat hoffentlich Konsequenzen... Trotzdem wärs von Anfang an besser gewesen, auch mehr von den anderen Herstellern zu bestellen. Einen ggf Überschuss an Impfstoff an Entwicklungsländer zu spenden wäre viel billiger gekommen als noch ein lockdown.

    Das fehlende Vertrauen gegen den Impfstoff ansich kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da steckt sehr viel schlechte PR dahinter. Ich persönlich würd mich lieber mit AZ impfen lassen als weiterhin zu warten und hoffen nicht infiziert zu werden. Wir passen zwar sehr auf, aber in letzter Zeit stecken sich schon auffällig viele an die ebenfalls sehr aufgepasst hätten. Das zeigte sich ja auch hier im forum in letzter Zeit.
    riczarti000ReyhaniaitchifyhafmeyjaTalia56melly210vonni7HallöchenKaffee_Maschinund 3 andere.
  • Ich würd mich sofort mit AZ impfen lassen. Nie nie niiieee wieder will ich dieses Corona. Schon gar nicht so wie es mich jetzt erwischt hat
    Reyhaniaitchifywölfinmelly210Kaffee_MaschinMaxi01
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 17:25
    @wölfin sry hab mich hinreißen lassen :p

    Für mich persönlich steht die politische Komponente bei Covid im Vordergrund. Wenn ich schon kein Virologe bin, kann ich wenigstens politische Maßnahmen auseinander nehmen. Ich hab auch einen ausgeprägten politischen background und tu mir da oft schwer Grenzen zu ziehen 🙈
    wölfintweety85
  • Ich frage jetzt nochmal mit heute ist die Quarantäne meines mannes theoretisch aus meine wurde verlängert weil ich später symptome hatte.... er darf morgen wirklich einfach einkaufen gehen? Ohne test oÄ?🙈
  • @melly210 darf ich dich was fragen. ich hab meinen Antikörpertest bekommen. Hab 1570 ist das hoch, normal oder wenig
  • @Salo24 ich kenn das von Wiener bekannten auch so. Ende der Quarantäne ist am entsprechenden Datum, ohne Testung. Die die ich kenne, haben aber einen gurgeltest, oder bei der Donauinsel einen pcr-Test über Abstrich gemacht - für sich/für ihre Arbeitgeberinnen.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 18:35
    ***breaking***

    Astra Zeneca steht jetzt im Verdacht eine seltene Gefäßerkrankung hervor zu rufen.

    Anscheinend ist das nur aufgefallen, weil die Krankheit so selten ist und dann auf einmal mehrere Fälle aufgetreten sind. EMA prüft.

    AZ kommt einfach nicht aus den Negativschlagzeilen 🤷‍♀️
  • @manu2709 ist der Wert nach WHO-Standard (Angabe im BAU/ML)? Wenn nein kann man es nur ungefähr vergleichen weil die Skala bei jedem Anbieter anders ist, aber 1570 klingt sehr ordentlich :) Die meisten Genesenen haben Werte in den niedrigen Hundertern.
  • @melly210 ja genau BAU/ml
    Sehr gut, dann hab ich die Impfung gut angesprochen. Danke dir für deine Antwort
    melly210StieglitzHallöchen
  • @manu2709 ja dann ist das ein sehr gutes Ergebnis :) Der höchste Standard den die WHO mitlaufen lässt liegt bei 800, da hast du fast das Doppelte.
  • Noch was politisches... Der van der bellen ist ja geimpft worden, aber mit Pfizer. Ich hätte es echt gut gefunden wenn er mit astrazeneca geimpft worde wäre. Das hätte vielleicht etwas als Vorbild gewirkt
    Blaumeise
  • Wenn man sich ständig auf die Negativ-Schlagzeilen stürzt, kann man ja nix mehr positiv sehen 🙄
    Manchen würde es gut tun, social media mal für einen Tag zu meiden...
    ReyhaniariczStefanie868yve412HallöchenKaffee_Maschingirl1974CassiKaffeelöffel
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 20:03
    @arti000 es war in den Nachrichten und auf orf.at. Da kriegt man es halt zwangsläufig mit.

    Soll man es dann ignorieren, weils keine gute Nachricht ist? Die Corona-Situation is halt unbequem und nicht alles schwarz-weiß.
    Papaya
  • Es wird untersucht.. OB diese weltweit (!) 5 Fälle auf die Impfung zurück zu führen sind...
    Ah Moment, ich formuliere es anders.

    Zig Menschen sterben auf mysteriöse Weise wegen dem bösen Impfstoff, der nix Gutes an sich hat, wie z.B. Schutz vor dem Virus oder ein vielleicht baldiger kleiner Schritt zurück in die Normalität...

    Sorry, ich kann dieses Geschimpfe über AZ nicht mehr hören... Darum konnt ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten.
    riczmelly210Hallöchengirl1974CassiInesco
  • @arti000 ich habe nicht über AZ geschumpfen. Wir hatten heute morgen nur das Thema Negativberichterstattung generell und keine 8h später bricht die nächste Welle negativer Nachrichten über AZ herein. Da wars naheliegend das am selben Tag zu ergänzen 🤷‍♀️
  • @Blaumeise also "Welle" würde ich persönlich das nicht bezeichnen ...
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 20:12
    @Reyhania ok, derzeit keine Welle. Ich hab jetz mal angenommen, dass das wie beim letzten Mal hochkocht, nachdem sämtliche Medien darüber berichten.
  • bearbeitet 9. 04. 2021, 20:18
    Blaumeise schrieb: »
    @wölfin sry hab mich hinreißen lassen :p

    Für mich persönlich steht die politische Komponente bei Covid im Vordergrund. Wenn ich schon kein Virologe bin, kann ich wenigstens politische Maßnahmen auseinander nehmen. Ich hab auch einen ausgeprägten politischen background und tu mir da oft schwer Grenzen zu ziehen 🙈

    Sehe ich ähnlich!

    Eine Diskussion über Corona ist immer auch eine politische Diskussion. Es ist ja jetzt nicht so als wäre in diesem thread über Verhütungsmittel gesprochen worden 😅 sehe es daher nicht als OT


    Blaumeise
  • @mydreamcametrue die Sache mitn Schmid war schon ein Sidestep, zugegebenermaßen 😝🙈 Asche auf mein Haupt.
  • @Blaumeise in dem Artikel den ich jetzt überflogen habe steht aber auch, dass die EMA Johnson & Johnson auch nachgeht wegen Trombosefällen - also, nur damit wir hier nicht zu Anti-AZ lastig unterwegs sind ;-)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 04. 2021, 21:16
    @Reyhania ja, den haben sie dann zwischenzeitlich überarbeitet und das mit Johnson&johnson dazu genommen. Aber ich hätte auch Angst gehabt, dass ich dann als völliger Impfignorant dastehe, wenn ich auch was gegen Johnson&johnson sagen würde 🙈 und das bin ich eigentlich gar nicht.

    Aber es ist ja nur um Bad news betreffend AZ gegangen. 😝
  • bearbeitet 9. 04. 2021, 21:50
    Also da bin ich froh, dass ich schon AZ geimpft bin - joa egal was noch so schreiben, kann ich nicht mehr ändern 😅

    Ich würde mich ja über zusätzliche Kiemen freuen, das wär mal eine nette Nebenwirkung 😂
    Hallöchenfelicitas1980melly210mydreamcametruericzStieglitzBlaumeisewölfinReyhaniayve412und 2 andere.
  • Ich hab ja leider grad Corona (wäre demnächst geimpft worden) und ich würd grad echt jede Impfung bevorzugen 😩
    Maxi01melly210
  • Oh je Gute Besserung @Biancaa_
    Hoffe es geht dir bald besser😔
  • Ich wurde am Tag geimpft, als Deutschland die Impfungen einstellte. Eine mulmige Komponente war schon dabei (obwohl ich ein Zahlenmensch bin und die Wahrscheinlichkeit ja wirklich klein ist). Jetzt bin ich heilfroh geimpft zu sein. Ob die 2. Impfung regulär stattfindet, weiß ich nicht. (ist erst Ende Mai).
  • Dann warten wir mal auf Sputnik, unsere russische Hoffnung, mal schauen ob der Impfstoff überhaupt zugelassen wird und zu welchen Bedingungen Putin ihn hergibt. 🤐
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 04. 2021, 06:37
    @tweety85 ich hab jetz aber immer nur gehört, dass der eigentlich super wirken soll, aber der ist meines Wissens ja auch ein Vektorimpfstoff und wäre daher nix für mich.

    Ich glaube fast, allein, dass wir ihn drum anbetteln ist ihm genug...
  • @Blaumeise ah bist du gut informiert, und was ist mit der Sputnik Lieferung an die Slowakei, die anders war als die, mit der die Tests gemacht wurden?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 04. 2021, 07:39
    @Reyhania Nur irgendein Land (ist das die von dir gemeinte Slowakei?), wollte den impfstoff nachprüfen und dann hätten sie ihn wieder zurück schicken sollen, weil im Vertrag nix von prüfen steht 🙈😅

    Die gspiarn se nimma 🙈
  • @Blaumeise und brandaktuell (hab's noch nicht gelesen)

    uz0x79o9mgr5.jpg
  • Aber - wenn er von der EMA zugelassen wird würde ich mich auch damit impfen lassen 🤷🏼‍♀️
    BlaumeiseStieglitz
  • @Reyhania 😱😱😱 okay

    спутник не хороший - dann ist er nicht so gut.
  • @Reyhania ja es ist gar nicht so leicht, da die für einen richtige Entscheidung zu treffen...
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 10. 04. 2021, 10:13
    Ich denke da könnte man jeden der Vektorimpfstpffe einsetzen ;) Wie gesagt, wenn man Beipackzettel liest, sieht man daß fast alle Medikamente und Impfungen in sehr seltenen Fällen was auch immer verursachen. Bei Biontech übrigens verstärkt allergische Schocks und Gesichtslähmungen.

    0yeqzwdpnp2i.jpg
    mydreamcametrue
  • @melly210 Was hältst du von Johnson & Johnson?
  • @daarma zu beachten: das sind keine bestätigten Impffolgen sondern alles was die Leute gemeldet haben. Da kann man melden was man will, halt auch wenn man nur Kopfweh hatte etc. Es haben halt auch "nur so" jeden Tag x Leute Herzinfarkte und Co. Einen Zusammenhang zur Impfung kann man erst herstellen wenn etwas in der Gruppe der Geimpften signifikant häufiger auftritt als bei Ungeimpften.

    @kathi87 nicht viel Unterschied zu Astra. Sehr ähnliches System, auch von der Wirkung und den Nebenwirkungen ähnlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum