Gibts hier Mamis aus der Steiermark? :)

124

Kommentare

  • Guten Morgen @Lisa_58.
    Danke. Dir auch herzlichen Glückwunsch! Ja ich bin zum ersten Mal schwanger. Werde bestimmt noch Tausend Fragen haben 🙈 danke für dein Angebot 🙏
  • Hey @Marie_Graz ich komme aus Mürzzuschlag und werd zum 3 mal Mama. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
    Marie_Graz
  • Guten Morgen @Marie_Graz

    Unser Mäuschen is auch unser erstes Kind :)

    Was ich gelernt habe: Frage, wenn du Fragen hast. Und wenn sie dir noch so blöd erscheinen- es gibt keine blöden Fragen!
    Marie_Graz
  • Danke auch für die Glückwünsche :)
  • Hey @Marie_Graz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

    Bin auch eine November 2020 Mami, komm aus Graz-Umgebung Nord, mir kannst du auch gerne schreiben wenn du dich austauschen magst🙈
  • Danke @lisa_58 und @michelle_ auch dir herzlichen Glückwunsch. Ich hab tatsächlich zwei Fragen:

    1. wie habt ihr das mit Alkohol in Kosmetikern gehandhabt? Sogar in den alverde Mama duschen ist alkohol drin, also gehe ich davon aus dass das unbedenklich ist wenn ich weiter meine normale Weleda Naturkosmetik verwende!?

    2. was denkt ihr zu einer Tasse Kaffee am Morgen? Ich hab jetzt schon viel drüber gelesen und ist meine Entscheidung. Bis heute hat er mir mega geschmeckt und ich konnte nicht drauf verzichten, aber da seit einigen Tagen leichte Übelkeit da ist, hab ich heute ohne Probleme verzichten können. Aber wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Die Themen welche Hebamme, hattet ihr eine Doula, wo gebären, sollte ich doch einen privatarzt suchen werde ich sicher auch bald ansprechen 🙈 aber eins nach dem anderen 😅.
  • 1.) Auf Alkohol in Kosmetika hab ich noch gar nie geachtet, muss ich gestehen. Aber da du es ja nicht in Massen zu dir nimmst sogesehen, denk ich nicht, dass es ein Problem sein sollte.

    2.) Zu Kaffee kann ich nix sagen; ich mag sowieso keinen :D ne Freundin von mir trank 1x am Tag eine Tasse in beiden Schwangerschaften. Je weniger desto besser, aber diese Tasse stellt glaub ich kein Problem dar.

    3.) Deine künftigen Antworten :# Hebamme: Christine Gantschnigg und Christine Rieger (arbeiten im Team, du lernst beide kennen, 1 von beiden is 100% bei der Geburt da)
    Krankenhaus: Privatklinik Graz Ragnitz
    Arzt: meine Ärztin geht momentan nicht mit wegen ihrer eigenen Kinder. Ich fragte auf Empfehlung Dr. Pertl in der Ragnitz. Sie war am Tag der Geburt leider verhindert und so war ihre Vertretung dabei: Fr. Dr. Zettel. Eine super einfühlsame, tolle, sympathische, freundliche Ärztin. Hätte nicht besser laufen können
    Doula hatte ich keine
    Marie_Graz
  • In Punkt 1 & 2 ist meine Ansicht gleich wie bei dem vorherigen Kommentar.

    3. Ich hatte keine Hebamme und keine Doula. Ich habe im LKH Leoben entbunden. Eine Bekannte von mir hat in Ragnitz sowie im Sanatorium Sankt Leonhard entbunden und würde nur mehr ins Sanatorium gehen. 😊
  • @michelle_ Ich hab auch in Leoben 2 mal entbunden jetzt geh ich nach Neunkirchen
    michelle_
  • Danke. Aber Privatklinik wird sich finanziell nicht ausgehen, hab auch keine Privatversicherung. Ich überlege auch in Richtung Geburtshaus gösting oder sogar Hausgesburt. Ansonsten kommt eh nur das LKH Graz in Frage.

    Bei mir hat die Übelkeit übrigens auch überhand genommen 🤢😭
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Teilnehmerersatz für einen Geburtsvorbereitungskurs kommendes Wochenende. Vor Ort (Graz) oder online kann man sich aussuchen. Habe dazu auch mit allen genaueren Infos einen Beitrag erfasst. Wenn ihr jemanden wisst oder selbst Interesse habt bitte melden :).
    LG
  • Hallo ihr Lieben

    Sind hier Mamas dabei die auch 2020 ihr Baby bekommen haben und Lust hätten sich auszutauschen?
    Mein kleiner ist im Dezember 2020 auf die Welt gekommen. Wir kommen aus der Südoststeiermark.
  • Hey @Dani_Luca meine kleine ist im April 2020 geboren kommen aus Mürzzuschlag
    Lg
    Dani_Luca
  • Hey, meiner ist im Mai geboren und kommen aus Wildon 😊
    Dani_Luca
  • Mein Mäuschen kam im November 2020 und wir wohnen in Voitsberg :)
    Dani_Luca
  • Hallo 👋 meiner ist zwar August 19 geboren aber Tausche mich trotzdem gerne aus 😅

    Bin aus Gleisdorf und ab und an Nähe Feldbach da mein Freund dort arbeitet.
    Dani_Luca
  • @Dani_Luca woher genau kommst du denn?? Wir kommen aus Leibnitz, mein Kleiner ist Jänner 2021 geboren und ich habe noch eine 2 Jahre alte Tochter :)
    Dani_Luca
  • Hallo @Sarah6,
    wir kommen aus Paldau 🙂
  • Hey meine kleine ist im November 2020 geboren😊 sind allerdings aus Graz-Umgebung 🙈
  • @YvonneH das ist ja super. Ich komme auch aus Feldbach 😊
  • @Lisa_58 hey das ist ja toll meine SchwieMu kommt aus Voitsberg.
    Lisa_58
  • @sarina super mein Bruder wohnt auch in Wildon. Ist gar nicht so weit entfernt.
  • @Bimbolinko hey du bist ja bald 3-fach Mami. Herzlichen Glückwunsch
  • @Dani_Luca Uiii jaa danke dir 🙈 Mittwoch ist es so weit
  • @Bimbolinko oh nicht mehr lange. Weißt du schon was es wird oder ist es eine Überraschung?
  • @michelle_ darf ich fragen wo genau du her bist? Schönes Foto hast du mit deiner kleinen Prinzessin 😊
  • Jemand aus der Weizer Gegend da? 🙂 Kind hab ich noch keines, aber aktuell schwanger
  • @Dani_Luca dankeschön😊 bin aus Frohnleiten🙈

    @feffi meine Familie kommt aus Fladnitz bin also regelmäßig dort😊
  • @Dani_Luca Ein Bub ☺️
  • @Sarah6 wir kommen aus Wildon, gar nicht weit weg von leibnitz 🙈
  • @feffi Ich bin aus gleisdorf 🤗

    @Dani_Luca Cool! Vlt treffen wir uns mal? Schicke mir gerne eine PN 🌷
  • @Dani_Luca cool :smiley: kannst dich gerne melden bzw ne PN schicken, falls du dich mal treffen magst, wenn du sie besuchst oder natürlich auch so zum Austausch :smile:
  • Hallo an alle 😊
    Ich bin Anne, 31 jahre alt und bekomme in ca 3 wochen unser erstes Kind. Wir wohnen in Graz und würde mich freuen auf Austausch mit anderen Mamis aus Graz 😊
  • @Anne_Chatherine Hallo ☺️spannend, nur mehr 3 Wochen - wie geht's dir den? Schon aufgeregt? 🤗
    Bin zwar nicht direkt aus Graz, aber nicht weit weg 😉
    Anne_Chatherine
  • @Anne_Chatherine Hey :) ich bin aus Voitsberg, aber vielleicht magst dich ja trotzdem austauschen :) mein Mäuschen ist 6 Monate alt
    Anne_Chatherine
  • Hallo @weihnachtswunder und @Lisa_58

    Gerne können wir uns austauschen.

    Aufgeregt bin ich noch nicht wirklich.Hab am Dienstag nochmal Kontrolle im LKH, bezüglich des Kaiserschnitts, wegen BEL und weil den Ärzten, das Baby zu klein und leicht für die 38.Ssw ist.
    Lisa_58
  • Wir sind aus dem Bezirk Leibnitz 😊 Mein sohn ist 11 Monate alt und ich bin in der 22. Woche Schwanger 🥰
  • @Wunder👶; Wir sind aus leibnitz und mein Sohn ist 12 monate 😊
  • @Anne_Chatherine hallo😊 hab eine 6 Monat alte Tochter und bin auch nur einen Katzensprung von Graz entfernt 😊 können uns auch austauschen wenn du magst, hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BEL😊
    Anne_Chatherine
  • @Anne_Chatherine

    Zu der Situation direkt kann ich nix beitragen, aber es wird bestimmt alles gut gehen :)

    Klar gehen Ärzte nach den Schätzungen, aber lass dich selbst nicht verrückt machen.
    Bei mir hieß es zum Ende hin, sie sei über 4 Kilo schwer und sooo groß- deswegen wurde ich auch nach 7 Tagen drüber eingeleitet.

    Mäuschen war dann bei 41+0 3800g und 52cm :#
  • @Lisa_58

    Ich lass mich nicht verunsichern 😊 das die Angaben vom Ultraschall nicht richtigen Stimmen können, sagen ja auch die Ärzte selber.

    An eure Maße kommen wir nicht ran 🙈😅 in 37+1 war das Baby 44,1 cm und 2350g schwer. Bin gespannt was heute im LKH raus kommt. Wenn wir bis zum KS über 2500g wären, bin ich schon froh
  • @michelle_

    Wie lang durfte dein Partner oder Begleitperson nach dem KS bei dir bleiben? Auch wegen der Situation bezüglich Corona?
  • @Anne_Chatherine

    Oh wow 🙈 ich drück die Daumen, dass es über 2500g wird 👍

    Mein Mäuschen war für ein Mädchen aber auch groß und schwer muss man sagen 😅
  • Bei mir wurde beim ersten Kind auch gesagt sie wäre zu leicht und klein bin 10 Tage dann drüber gegangen und sie hatte 4500g mit 56cm länge🙈 Beim zweiten hatte ich auch schon Termin fürn Ks der hatt sich immer hin und her gedreht und ich wollte keinen Ks und hab immer gehofft und einen Tag vor Ks Termin hatt er sich noch gedreht die Ärzte konnten es gar nicht fassen🤣 Wünsch dir alles gute🥰
    Anne_Chatherine
  • @Anne_Chatherine Ich fühle mit dir ich hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BEL. Mein Zwerg is am 12.05.21 auf die Welt gekommen in Leoben sie haben ihn auch sehr zierlich geschätzt obwohl Versorgung und alles gepasst hat er kam mit 2700 g auf die Welt und jetzt hat er ordentlich zugelegt . Wenn du dich austauschen magst sehr gerne
    Anne_Chatherine
  • @Bimbolinko
    Ich bin gespannt wie groß und schwer, wirklich unser Zwerg ist. Die Maße stimmen ja teilweise nicht überein. Aber 3kg schaffen wir tatsächlich nicht mehr bis nächste Woche

    Gestern wurde das erste Mal nach 10 Wochen nicht an der Größe oder Gewicht gemeckert , sondern alles für in Ordnung empfunden, auch die Durchblutung ist vollkommen in Ordnung

    Nächsten Dienstag haben wird den KS. Mein Mann hoff immer noch, das es sich dreht und vaginal entbunden werden kann.
  • @Anne_Chatherine das sind ja gute Nachrichten! Dann Daumen drück, dass "es" sich ja vielleicht noch dreht 😄
    Habt ihr euch das Geschlecht nicht verraten lassen? 🙂
  • @weihnachtswunder Danke.
    Nein, wir wollen uns überraschen lassen 😊
  • @Anne_Chatherine Wahnsinn ich bewundern das so, ich würd das nicht aushalten 😅
  • @Anne_Chatherine Ich bin auch schon gespannt musst du dann Berichten. Ich frag mich echt ob das Zufall ist bei uns würde von Anfang an gesagt er ist nicht zu klein es passt alles von meiner Frauenärtzin Und Kontrolle im Spital hies es am Ende dann auf einmal wissen sie eigentlich das ihr Baby sehr klein und zierlich ist ja super danke ich hatte einen Schock musste das mal verarbeiten noch dazu hat meine Frauenärztin falsch berechnet wo ich im Spital war war ich nicht 35+3 sonder 36+4 sie hat sich auch noch verrechnet gehabt ... war alles sehr komisch muss ich sagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum