Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

1111214161719

Kommentare

  • @Junikäfer Hast du uns gefunden? 😊 hab dich markiert. LG
  • @Cornelia2003: nein ich habs leider noch nicht gefunden. kenn mich hier irgendwie noch nicht so gut aus. :#
  • @Junikäfered690b30-7295-11eb-863c-a1607a9702d5.jpegWenn du bei den Threads auf die Kategorie Geburtskalender gehst, sollte irgendwo der Thread „💐 April & Mai 2021 💐🐣 #2 - im Frühling wird es endlich bunt, wir sind alle kugelrund!!“ erscheinen
    vielleicht klappts so
  • Hallo mein Name ist Valentina 👋 und bin derzeit in der 39 SSW und ist meine 2. SS 🥰
  • Hallo mein Name ist Valentina 👋 und bin derzeit in der 39 SSW und ist meine 2. SS 🥰
  • Hallo ☺️ich heiße Christina und habe eine Tochter im Alter von 15 Monaten. Wir wohnen in Niederösterreich, nähe Bruck an der Leitha, sind aber auch viel in Wien unterwegs. Ursprünglich komme ich aus Deutschland. Ich würde ich mich über einen Austausch und neue Bekanntschaften sehr freuen 😊Herzliche Grüße 🌺
  • Hi! Meine Name ist Sharina und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe eine Tochter im Alter von 11 Monaten. Wir wohnen seit kurzem in Villach und ich kenne hier leider noch Niemand. Wurde mich freuen andere (werdende) Mamis kennen zu lernen!
  • Hallo, ich bin die Lis und komm aus der schönen Steiermark. Ich bin Mama mit Leib und Seele und hoffe, auf diesem Weg andere nette Mütter zu treffen :-) wir sind zeitlich flexibel und gern draußen unterwegs.

    LG, Lis
  • @mignonne_schnittchen Herzlich Willkommen 😀 woher aus der Stmk bist du?
  • Aunova schrieb: »
    @mignonne_schnittchen Herzlich Willkommen 😀 woher aus der Stmk bist du?

    Hallo, ich bin aus Admont in Liezen :-) kommst du auch aus der Stmk?
  • Hallo, ich heiße Ulli und bin 25 Jahre alt. Ich hab einen 3 Jahre alten Sohn und bin mit meinem zweiten im 7 Monat schwanger. ☺️ Ich komme ursprünglich aus Tirol, bin aber in den Bezirk Gänserndorf gezogen. Würde mich freuen andere Mamis kennen zu lernen und mich mit euch auszutauschen.💐 LG
  • @Ulli95 Hallo & Herzlich Willkommen 🤗Wann hast du denn Geburtstermin? Es gibt für jedes Geburtsmonat (manchmal sind zwei zusammengefasst) einen eigenen Thread zum Mitschreiben, falls du darauf Lust hast. Ich bin aus dem April & Mai Thread.
    LG
  • Hallo, 😊 hab meinen Geburtstermin im Juni. Hab auch gestern dann den Juni Thread beim durchstöbern gefunden. 🤗
    Bin aber noch etwas überfordert mit den ganzen tollen Angeboten und Informationen die's hier gibt 🙈
    LG
  • @Ulli95 Super, dass du den Thread schon gefunden hast 😊 Ich hab auch ein bisschen gebraucht, aber man hats bald raus.
    LG
  • Hallo meine Lieben 👋 wir kommen aus Tirol und ich habe schon zwei Söhne mit 9 und 6 Jahren aus erste Ehe.
    Bin ja eigentlich nicht so der Foren Typ, aber mein Partner und ich planen gerade das 3 mit Ifv und ich möchte mich da gerne austauschen... bin voll nervös und total Unter Hormonen 🤪😅.
    Werde mir gleich den passenden Post suchen oder kann mir da je,and von euch helfen

    Glg Violette ❤️
  • bearbeitet 1. 03. 2021, 12:49
    @Violette hallo 😊
    Hier wär ein passender Thread für dich zum austauschen
    https://www.babyforum.at/discussion/21607/ivf-icsi-co-17/p1
    Violette
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @Violette haalo 😊
    Hier wär ein passender Thread füt dich zum austauschen
    https://www.babyforum.at/discussion/21607/ivf-icsi-co-17/p1

    Danke 🙏 ich hab es gefunden 👌🏻

  • hallo zusammen 🤗

    ich heiße jana, bin 29 jahre alt & seit ende september stolze mama 🥰 ich lebe zusammen mit meinem mann in vorarlberg & freue mich über jede liebe nachricht!

    liebe grüße 🙂
  • @Janazpunkt herzlich willkommen 😇 wo in Vorarlberg wohnst du? Ich in Kennelbach
  • Hallo zusammen,

    ich bin Dani,30, und habe 2 Kids. Mein großer ist aktuell 2 und meine kleine 5 Monate. Wir befinden uns gerade mitten in der Haussanierung und kommen aus der Nähe von Nürnberg :) Ich bin auf der suche nach ein paar Mami-Kontakten, da das aktuell ja alles ein bisschen schwierig ist. Mein Sohn ist auch noch nicht im Kiga oder sonstiges.

    LG Dani
  • Hallo liebe Community. :) Ich bin nicht ganz neu hier im Forum, aber ich bin wieder da. :D Da meine zwei keine Babys mehr waren, habe ich mich eigentlich nicht mehr hier umgesehen. War aber Anfangs hier aktiv dabei und habe sehr liebe Mamis kennengelernt, mit denen heute noch Kontakt besteht.
    Zu mir:
    Ich bin Katrin, 36, verheiratet und wohne in Kärnten (Gailtal). Ich habe schon zwei Kids, 7 und 5 Jahre alt. Aktuell bin ich mit Nr. 3 in der 17 SSW. Termin ist der 24. August. :)
    Freu mich über neue Bekanntschaften.
    Glg Kati
  • @funny hallo Katrin! 🙂 Komm doch zu uns in den Augustthread! 😊
  • Hallo in die Runde,

    ich bin Juliane, 27 Jahre alt. Ich bin (noch) nicht schwanger, das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Ich bin der Community beigetreten um mich schonmal etwas schlau zu machen und umzuschauen.
    Ich freue mich hier auf aktiven Austausch und spannende Informationen für angehende Mamas.

    Vorfreude steigt, liebste Grüße
  • @Juliane94
    Herzlich Willkommen 😊
    Mit Kinderwunsch wärst du bei den Hibbelmädels perfekt aufgehoben
    Da kannst du dich gut austauschen 😊

    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1914079#Comment_1914079
    Juliane94
  • Hallo miteinander^^

    ich bin die Dani, 25 und stolze Mami einer 1 Jährigen Tochter. Ich bin zum ersten Mal Mama geworden und freue mich daher auf einen spannenden Austausch und eure Erfahrungen sowie ein paar Tipps! In meiner Freizeit lese ich gerne die unterschiedlichsten Bücher, mache Yoga im Garten oder suche nach Foren, um Gleichgesinnte zu finden ;)
    Liebe Grüße, Dani <3
  • Hey! 🤗

    ich heiße Denise, bin 23 Jahre jung und wohne in Vorarlberg.
    Ich bin stolze Mama eines 14 Monat alten Jungen und bin wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder 🥰
    Freue mich über jede liebe Nachricht 😊
  • Hallo @dinais, Gratuliere zur Schwangerschaft 😊. Wann ist dein Geburtstermin? Glg
  • Hy. Ich bin Eva aus Wien 1220.mein Kleiner ist am 27.11.2020 auf die Welt gekommen. Geh mit Hund und Kind täglich spazieren. Vielleicht hat ja noch wer Lust auf etwas plauderei :)
  • Guten Morgen!

    Ich bin Mama von zwei Kindern und wohne mit meiner Familie im Umkreis von Wien. Momentan fasse ich nach der Elternzeit beruflich wieder Fuß, was ich sehr genieße! Ich arbeite im Gesundheitswesen und bin Spezialistin für Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit, Beikostalter und Kindesalter. Vielleicht kann ich die einen oder anderen Ratschläge geben. In der arbeitsfreien Zeit verbringen wir viel Zeit als Familie, gehen oft wandern, im Sommer schwimmen, im Winter Eislaufen. Aber wir genießen auch schon wieder die Zeit als Paar, früher waren wir gerne in Bars, Restaurants oder im Kino, leider derzeit nicht möglich. Wir reisen auch gerne. Wir sind noch am hin und her überlegen, ob ein drittes Kind zu uns passen würde und haben uns jetzt 1 Jahr Bedenkzeit eingeräumt. Zum neuen Jahr 2022 werden wir noch einmal reden und entscheiden.

    Vlg elementum
    PetraM
  • Hi,
    Ich bin Victoria, 25 Jahre alt und meine Tochter ist 6 Monate alt.
    Da es aktuell sehr schwer ist andere Mütter mit gleichaltrigen Kindern zu finden versuche ich es hier mal 😊
    Kommen aus Tirol - Nähe Wörgl 😊
  • Hallo, ich bin nicht ganz neu, ich bin wieder da anscheinend. Ich war diese Woche beim FA weil ich seit 28.2 so schmierblutungen hatte aber nie richtig meine Periode. Und da stellte sich ein Polyp raus und zudem eine Schwangerschaft. Erst mal nur die fruchthöle... wievielte Woche weiß ich nicht genau?!

    Lg Doreen
  • Hi!
    Ich bin nicht wirklich neu sonder habe nur sehr lange hier pausiert.
    In der Zwischenzeit ist viel passiert.

    Wir haben im Juli 2018 milt dem Verhüten aufgehört. Zu der Zeit waren wir gerade beim Hausbau also war klar, das hier nicht viel passieren wird aber da sich mein Körper ohnehin mal an die hormonfreie Zeit gewöhnen sollte war das schon gut, da mit dem Pflaster aufzuhören.
    Als wir im April 2019 ins Haus gezogen sind war klar, jetzt starten wir durch.
    Leider hatte ich dann gesundheitliche Probleme. Von Mai bis November 2019 hatte ich 4 Blasenentzündungen. Ich war total fertig. War leider nicht das erste mal und selbst die Urologin konnte mir nicht helfen. Erst meine neue Hausärztin hat mir dann was verschrieben das geholfen hat.
    Ich, total verunsichert, ob’s das jetzt wirklich war und ich gesund bin, wollte es dann langsam angebe lassen.
    Ohne Erfolg.
    Im August 2020 meinte meine Gyn, wenn wir es wirklich wollen, dann sollten wir mal im Kinderwunschzentrum vorstellig werden.
    Gesagt getan!
    Bei mir passt alles (selbst der Schilddrüsenwert ist perfekt zum schwanger werden) nur mein Freund hat leider nicht genug normal geformte Spermien. Macht es nicht unmöglich aber halt schwerer.
    Da ich damals 37 war meinten sie wir sollten es mit künstlicher Befruchtung versuchen (ICSI).
    Im Februar war es soweit. Leider habe ich 2 Tage bevor ich den SS Test machen sollte meine Blutung bekommen. 😞

    Jetzt machen wir gerade eine Pause um in 2-3 Monaten eine der eingefrorenen Eizellen einsetzen zu lassen.

    Mit mittlerweile 38 mache ich mir schon so meine Gedanken ob’s noch klappt. Mein Freund ist jünger (33), er sieht das lockerer.
  • Hallo! Ich bin Anja, 35 Jahre alt, aus Tirol und habe im November meine Tochter bekommen. Sie ist mein erstes Kind und bringt so viel Glück, aber auch so viele Fragen mit. Ich hab das Babyforum (leider) erst jetzt gefunden - wär sicher schon seit der Schwangerschaft sehr hilfrech gewesen! Aber die Themen gehen einem ja nie aus mit den Kleinen ;)
  • Vinzimom schrieb: »
    Hy. Ich bin Eva aus Wien 1220.mein Kleiner ist am 27.11.2020 auf die Welt gekommen. Geh mit Hund und Kind täglich spazieren. Vielleicht hat ja noch wer Lust auf etwas plauderei :)

    Hallo wo genau im 22 Bezirk bist du den, vielleicht ergibt sich einmal ein treffen.
    Meine Kleine ist am 29.12.2020 auf die Welt gekommen.
    lg Petra
    farfalla
  • @Ulli95 Hallo 😄, bin auch aus dem Bezirk gänserndorf , von wo bist denn genau? Du kannst mir gerne schreiben, habe einen fast 1 jährigen Sohn 😊lg
  • hallo mamis und werdene mamis ich bin die linda komme aus der schweiz und bin 25. Ich bin schon mami von 2 jungs und eins hab ich verloren missed abort am 6.1.21 und jetz bin ich wieder schwanger :)
  • Hallo.
    Mein Name ist Magdalena (38+3) ich wohne mit meinem Mann in Wien und wir erwarten unser 1.Kind. 🥰Dank Corona ist der Austausch außerhalb vom Internet leider sehr wenig. Ich freue mich schon einige von euch kennenzulernen ☺️
  • Hallo, ich bin Barbara!
    Ich bin in der 10. SSW und zum ersten Mal schwanger. Nach 3 positiven Tests und bereits 2 erfreulichen Arztbesuchen glaub ich es langsam wirklich *hihi*.
    Immerhin hat es über 3 Jahre auf sich warten lassen. Mein Freund und ich sind überglücklich und freuen uns schon sehr. Mit seinen beiden Burschen ist unsere Familie endlich komplett.
    Geburtstermin soll der 5. November sein.

    Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.
    Nananix
  • PetraMPetraM

    831

    bearbeitet 7. 04. 2021, 20:21
    @magdalentsch Hallo! Wem sagst du das!!!! Corona nervt schon ziemlich. Habe im Dezember 2020 mein 1. Kind zur Welt gebracht und durch Corona waren keine Treffen und Kurse zu besuchen. Fand und finde ich sehr schade.
    Wäre gerne zu manchen Mutter Kind treffen gegangen und würde es auch jetzt gerne tun aber ist ja nichts. Kein Babyschwimmen und was sonst noch geben würde.

    @BMS87 Herzlichen Glückwunsch
  • Hallo alle zusammen!🤗

    Mein Name ist Melanie. Ich bin Mutter eines wunderbaren kleinen Mannes💙 (schon 16 Monate alt 😱😅) und wohne im Bezirk Korneuburg.
    Noch bin ich in Karenz und helfe neben dem Haushalt und Kind meinen Mann am Betrieb (Marketing und Werbung bzw Produktherstellung).
    Ansonsten bin ich sehr kreativ und such mir ständig ein Projekt wo ich basteln und malen kann. 💛👩‍🎨
    Ich bin auch eigentlich gerne draußen, aber nur wenn kein Sturm geht 😅🙉

    Ich hoffe, ich finde hier nette Eltern, die sich gerne austauschen und auch mal natürlich unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen treffen wollen.

    Liebe Grüße 🥰
    Melanie
  • Hallo! :)
    Ich bin aus NÖ, Bezirk Hollabrunn.

    Meine eingetragene Partnerin und ich haben noch keine Kinder, hätten aber gerne in der Zukunft zwei. Der Plan wäre, dass sie das erste Kind austrägt und ich das zweite.

    Meine Partnerin ist aktuell in der 9. Woche schwanger. Wenn alles gut läuft, werden wir also Novembermamas :)

    Ich würde mich freuen andere werdende Eltern aus unserer Gegend kennen zu lernen :) Zum Austausch, aber vielleicht auch für Treffen (wenn es die aktuellen Maßnahmen erlauben).

    Sind hier noch andere Regenbogenfamilien vertreten?

    Liebe Grüße
    Nananix
  • Hi, bin zwar alles andere als neu, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht. Ich bin ursprünglich aus dem Bezirk Hollabrunn, und seit meiner Studienzeit in Wien. Mittlerweile wohne ich im 19. Bezirk und bin Mama einer wunderbaren Tochter (14 Monate alt, Neurofibromatose Typ 1).

    Wir sind an den Wochenenden viel im Wienerwald unterwegs und ich arbeite wieder Vollzeit. Ich freu mich über den Austausch zu ganz alltäglichen Dingen und mit Eltern von Kindern in einem ähnlichen Alter!
    WonderlandFamily
  • Hallo liebe Community,

    bin ganz neu hier und stell mich auch mal kurz vor.
    Mein Mann, unsere 2 Söhne (16 Jahre und der andere 8 Monate) und ich wohnen in Oberösterreich, ursprünglich sind wir aus Bayern, aber da wollten wir nicht bleiben, hier ist es viel schöner 😊
    Ich bin 32 Jahre alt und laut positivem Test von gestern wieder schwanger. Wir freuen uns und danach ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen. Wünschen würden wir uns ein Mädl, aber über noch so nen Lausbub freuen wir uns natürlich genauso.

    Vielleicht gibt's ja in der Gruppe Mamis, die ein wesentlich älteres Kind haben und dann zwei kleine knapp hintereinander bekommen haben (oder auch nur mit 2 kleinen, die knapp 1 Jahr auseinander sind), mit denen man sich ein bissl austauschen kann. Hab doch schon ein bissl Angst vor der SS mit kleinem Baby nebenbei 🙈

    Liebe Grüße an alle,
    Lavinnia
    WonderlandFamily
  • Hallo!

    Ich bin 21 und mein Sohn ist nun 2 Monate alt. Wir sind aus OÖ/Linz Land. Wie man sich vorstellen kann haben die meisten in meinem Alter andere Interessen und so ist der Alltag mit Baby in Zeiten von Corona eher trist. Man kommt kaum dazu neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und sich über den Alltag mit Baby auszutauschen. Würde mich über jemanden in meiner Nähe zum quatschen und austauschen freuen.

    Liebe Grüße Katja
    Pozdrav Katja :)
  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Julia, ich bin 28 und aktuell in der 14. Woche mit dem ersten Zwergi schwanger. Ursprünglich komm ich aus der Steiermark und wohne seit 5 Jahren in Tirol (Bezirk Kufstein).

    Ich würde mich freuen neue Bekanntschaften zu knüpfen. Vielleicht gibt es hier im Forum auch Mädels aus meiner Umgebung!
  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich bin Netti, 36 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich bin das erste Mal schwanger und bin in der 12 ssw. Der Entbindungstermin ist der 6.11. Ich bin furchtbar aufgeregt und hab dauernd 1000 Fragen. Ich dachte daher es wäre nun angebracht, sich in diesem Forum anzumelden.

    Liebste Grüße!!!
  • lisa_klisa_k

    7

    bearbeitet 21. 04. 2021, 08:29
    Hallo,
    Mein Name ist Lisa (34) und ich habe einen Sohn, der jetzt 10 Wochen alt ist. Wir leben im 2. Bezirk, komme aber ursprünglich aus Bezirk Amstetten bzw. mein Partner aus Villach. Ich freue mich auf Bekanntschaften, Austausch und gerne auch Treffen/Spaziergänge, da die Corona-Zeit mit Baby doch oft eher einsam ist.

    Zusätzlich haben wir noch eine spezielle Situation: bei unserem Zwerg wurde Supraventrikuläre Tachykardie diagnostiziert - wenn hier Mamas und Papas unterwegs sind, die ebenfalls diese Situation haben/hatten, ich würde gerne eure Erfahrungen hören und mich austauschen.

    Liebe Grüße von uns 🙂
  • Hallo ihr alle :)

    ich bin nun schon einige Tage in diesem Forum unterwegs, aber hier irgendwie noch nicht gelandet, deswegen möchte ich mich auch so gern vorstellen.
    Ich bin Selina, 26 Jahre alt und aktuell in der 10 SSW meiner ersten Schwangerschaft.
    Ich wohne in Wien (14. Bezirk aber gerne mobil). Gerade die Corona Zeit macht es einem als werdende Mama nicht leicht, denn es fehlt der alltägliche Austausch. Gerne würde ich andere Mamas und werdende Mamas kennen lernen!

  • Hallöchen zusammen 👋

    Dann will ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Sabrina bin 33 und aus Wien.

    Von meiner Schwangerschaft wurden wir ziemlich überrascht da wir darauf absolut nicht eingestellt sind und eigentlich keine ahnung von schwangerschaft und Babys haben.

    Obendrein natürlich den schlechtesten Zeitpunkt erwischt🤪. Naja gut. Nach dem ersten Schock und einem zwei Stündigen Gespräch machte sich dann doch Freude breit und versuchen seither sämtliche hindernisse zu überwinden. Gar nicht so einfach. Aber immerhin ist unser Bauchzwergi soweit gesund und munter. Zurzeit befinde ich mich in der 19 Ssw und es sollte am 20. September 2021 soweit sein.

    Aufgrund meiner Skoliose wird es vermutlich ein Kaiserschnitt.

    Ja, also alles im allen freuen wir uns total das es doch zu ekner Familie kommt andererseits bin ich total überfordert mit der ganzen Situation.

    Ich hoffe daher das ich hier vlt etwas zur ruhe finde. Zu lesen gibts hier ja mehr als genug 😅. Muss mich erst mal durchblicken 😄.

    Vlg Sabrina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum