Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

16162646667138

Kommentare

  • @Talia56 nein, ich meine eh die, die direkt von den Apotheken durchgeführt werden. :)
  • @minze da geht es um die Tests die man in der Apotheke abholt und selber macht.

    Die Tests, welche in Apotheken durchgeführt werden sind so aussagekräftig wie die in den Teststraßen.

    Bitte korrigiert mich, falls ich was falsch dargestellt habe.
  • @Reyhania ich dachte, es sind die gleichen Tests, wie die, die man zu Hause selbst machen kann?
  • @minze in der Apotheke gibt es die Möglichkeit den Test für zu Hause abzuholen (vorderer Nasenbereich) oder mit Termin so einen Test dort (Nebenraum) zu machen der gleich ist wie der in der Teststraße.

    Mein Mann war schon 2x mit Termin testen in der Apotheke.
  • @minze In der Apotheke werden Nasen- oder Rachenabstrich gemacht. Also bei Nase weit rein...
    Die Gratis-Tests für zuhause sind die Nasenbohrer - da fährt man sich nicht so weit rein in die Nase.

    Mich wundert übrigens, dass die Apotheke bei einen positiven Test sagt, was zu tun ist (weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat). Normalerweise muss man sofort ab pos Test in häusliche Quarantäne und man ruft 1450, oder?
    Bei pos Selbsttest ebenfalls.
  • @Corni bei mir sind die Selbsttest von der Apotheke negativ obwohl ich bei der Teststraße und Drive In positiv getestet wurde!

    Ich bin ehrlich gesagt froh das ich bei der Teststraße testen war :) stell dir vor ich teste nur mit den Selbsttest von der Apotheke zuhause und stecke jetzt alle an nur weil das was falsches anzeigt 🙄

    Klar als ich das Ergebnis positiv bekommen hab von der Teststraße haben wir gleich 1450 angerufen .... aber Leute die nicht in den Teststraßen testen gehen wissen vielleicht gar nicht das sie positiv sind weil sie sich auf die Test von der Apotheke verlassen 🙈
  • @dasbinich In welchem Drive In wart ihr dann für den PCR Test?
  • @sunshine93 in Korneuburg waren wir.
    Der war eben auch positiv und der Selbsttest von der Apotheke nicht der war negativ. Ich glaub einfach das der von Apotheke nicht richtig funktioniert hat weil anders gibt es das nicht.
  • Naja grade bei den Selbsttests kann es auch leicht zu Anwendungsfehlern kommen. Und es ist ohnehin nur eine Momentaufnahme und kein Freifahrtschein 🤷‍♀️

    Wenn du @dasbinich schreibst, du weißt nicht woher ihr es habt 🤔 über die Kinder? Arbeit? Wäre das denkbar?

    Und X Leute anstecken, wenn ihr euch ja eh so exakt an alles haltet, und niemanden trefft würdet ihr ja eh nicht 🤔

    Ich verstehe die Sinnhaftigkeit der Selbsttests ohnehin nicht. Sie vermitteln nur eine falsche Sicherheit. Offiziell gelten sie ja auch nicht 🙈
    BlaumeisewölfinPaulena
  • @dasbinich

    Dh ihr wart dort in der Teststraße der war positiv und dann gleich anschließend beim Drive in zum PCR Test und da war heute auch das Ergebnis positiv?

    @soso Naja würde reichen in der Arbeit wen anzustecken...muss ja nicht die Familie sein
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 3. 04. 2021, 11:00
    @soso die große war das letzte mal am Donnerstag im Kindergarten (sie kam auch erst später das sie nicht drinnen war, außerdem waren sie draußen spazieren auch Jause wurde am Feld gegessen weil es schön war und vor dem Mittagessen wurde sie geholt) und die Pädagogen achten sehr am Abstand, ich bin in der Karenz und mein Mann in Home-Office und ich war das letzte mal letzten Mittwoch einkaufen und Freunde, Familie haben wir schon länger nicht mehr getroffen.
    Beim einkaufen tun wir beim rein und rausgehen gleich Hände desinfizieren ....
    Im Kindergarten ist auch keiner krank.

    Am Samstag hatte ich zwar Prüfung aber auch mit Maske, Hände desinfizieren und wir wurden so von den Terminen eingeteilt das wir keinen gesehen haben bzw war in den großen Saal das Fenster auch ständig offen und die Prüfer waren 3-4 Meter von einem weg.

    Wir wissen wirklich nicht wo wir uns den scheiß einfangen hätten können :( aber irgendwo muss der dreck her sein


    @sunshine93 ich war am 1.4 testen
    9:39 Teststraße positiv
    15:30 Drive In da bekam ich gestern die Mail (2.4) positiv
    23:58 Apotheken Selbsttest negativ (1.4)
    soso
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 3. 04. 2021, 11:25
    @dasbinich wie bei uns, wir waren auch nirgends und sind positiv. (Kinder negativ)

    Gestern hab ich erfahren das unsere halbe Wohnhaussteige positiv ist. (4 von 8 Wohnungen sind in Quarantäne) Also anscheinend wirklich über die verseuchte Luft im Stiegenhaus/Lift. Wir hatten aber mit niemanden Kontakt. Also echt rein über die Luft im Innenraum. Ich hab seit Monaten keinen Kontakt mehr gehabt...zu niemanden
    Bei uns im Stiegenhaus ist jetzt Pflicht das alle Fenster 24h geöffnet sind und die Hausbewohner die noch negativ sind dürfen nur mit Maske und Handschuhen im Stiegenhaus sein. Es dürfte echt sooo ansteckend sein.

    Wohnt ihr auch in einer Wohnung?

    Gute Besserung
  • @mIcHeLlE90 danke euch auch Gute Besserung

    Ich bin froh das wir ein Haus mit Garten haben so können wir wenigstens in Garten sein.
    Man glaubt gar nicht das der Virus so ansteckend ist das es wie euch nur durch den blöden Lift reicht.
  • @dasbinich @mIcHeLlE90 das erste, was ich in der Pandemie eingestellt habe, war Liftfahren, obwohl wir im 5. Stock wohnen. Wir haben einen sehr kleinen Lift im Haus und das war mir von Anfang an suspekt. Wohl nicht unberechtigt 🤔

    Gute Besserung und baldige Genesung 💐
    melly210Kaffee_Maschin
  • @Blaumeise Liftfahren war auch bei mir eines der ersten Dinge die ich eingestellt habe. Ist ratsam, denke ich.
    BlaumeiseKaffee_Maschin
  • @mIcHeLlE90 Bist du mit FFP2-Maske Lift gefahren oder ohne? Das beunruhigt mich schon etwas, wenn man sich in der kurzen Zeit eine Infektion einfangen kann. Meine Schwiegermutter wohnt im 11. Stock, die muss mit dem Lift fahren, kann körperlich vermutlich auch gar nicht mehr so viele Stockwerke gehen. Wenn wir sie besuchen, fahren wir auch mit dem Lift, warten aber bis wir alleine fahren können und das letzte Mal haben wir überall in den allgemeinen Bereichen unsere Masken getragen, unsere zwei Kinder (1 und 4 Jahre) aber halt nicht.
  • Meine Große ist auch positiv 🙄
  • @BiKa oje😬 Wie geht es dir /euch heute?
    Hat sie denn auch Symptome?
  • @soso nein sie hat eigentlich gar nix. einmal vor ein paar Tagen 2 std Fieber,seither nix mehr. mir gehts solala. Atmen ist bissl blöd wegen den Hustenanfällen dauernd. und mein Magen ist extrem beleidigt
  • @BiKa das ist das was ich mir bei meiner großen auch denke bzw befürchte :( nachdem mein Mann und ich positiv sind das sie dann auch positiv wird



    Wir sind jetzt den 3 Tag in Quarantäne und wurden schon 2x von der Polizei kontrolliert
  • @dasbinich mich wundert das bei uns noch niemand war.
    Wir geht's euch?
  • @Dodolein Ich bin einmal als ich nur schnell mit dem Müll runter bin ohne Maske gefahren, da dürfte es wohl passiert sein...😧
  • @BiKa Gute Besserung!
    Bei mir ist’s auch so schlimm min Magen...andauernd diese Übelkeit und dann Durchfall ...noch dazu ist seit gestern mein Geschmacksinn und Geruchssinn weg.
    Riechst und schmeckst du noch?
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 3. 04. 2021, 15:51
    Echt bei euch waren schon Kontrollen? @dasbinichBei uns nicht, wir wohnen aber in einem Gebiet mit sehr hohen fallzahlen und ausreisekontrollen, die kommen glaub ich nimmer nach mit dem kontrollieren 😅
  • @mIcHeLlE90 ja ich riecht u schmeckt noch alles
    Ja die Übelkeit ist echt horror
  • @BiKa Gute Besserung euch

    Kinder haben gar nichts, ich hab eigentlich auch keine Symptome bis auf wenig müde und ich schmecke weniger. Mein Mann hat es schlimmer erwischt er hat 39,5 bekommt es nicht runter auch nicht mit Fiebersenker, er hustet wie ein Postross, Gliederschmerzen und kaum isst er 2 Löffel von was meint er er ist satt.


    @mIcHeLlE90 ja 2x waren sie da wollten nur wissen ob wir eh daheim sind und dann sind sie wieder gefahren. Mein Mann hat sie gefragt ob sie jetzt jeden Tag kommen und der Polizist meinte das kann er net sagen, die BH schickt ihnen in der Früh eine Liste wenn sie kontrollieren müssen.
  • Ich weiß es wirkt als käme ich vom mond aber kann mir wer sagen wie sich atemnot anfühlt ich hab das gefühl ich krieg nicht gut luft aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir das nicht einbilde bzw is ja Kurzatmigkeit in der SS nichts Ungewöhnliches 🙈
  • Salo24 schrieb: »
    Ich weiß es wirkt als käme ich vom mond aber kann mir wer sagen wie sich atemnot anfühlt ich hab das gefühl ich krieg nicht gut luft aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir das nicht einbilde bzw is ja Kurzatmigkeit in der SS nichts Ungewöhnliches 🙈

    Blöd gesagt.. solange du darüber nachdenken kannst, ob es Atemnot ist, ist es keine Atemnot. Bei Atemnot hast du das Gefühl, dass du keine Luft mehr bekommst, etwas auf der brust sitzt, dazu leichte Panik weil die psyche dann auch mitspielt usw.
  • @Chaoskeks90 danke 🙈
    Ging gsd weg mit schlafen 😬
    Blaumeise
  • @Chaoskeks90 mir wurde das gerade von einer Ärztin erklärt, dass es sich bei covid anders verhält und es deshalb so gefährlich ist. Normalerweise würde man wohl merken wenn die Sauerstoffsättigung fällt und dann bspw lüften. Bei covid patienten insbesondere denen die nichts riechen und schmecken, wo sich das also über den Kopf abspielt kommt es scheinbar vor, dass sie es nicht bemerken und einfach wegkippen.
  • @Salo24 Ich Merk es bzw hab es vor allem gemerkt wenn ich sprechen anstrengend find wenn ich stehe. Vor allem dann mit Kind auf dem Arm. Beim Gehen konnte ich dann nicht mehr sprechen. Von Panik war da null Anzeichen.
  • Jodie schrieb: »
    @Chaoskeks90 mir wurde das gerade von einer Ärztin erklärt, dass es sich bei covid anders verhält und es deshalb so gefährlich ist. Normalerweise würde man wohl merken wenn die Sauerstoffsättigung fällt und dann bspw lüften. Bei covid patienten insbesondere denen die nichts riechen und schmecken, wo sich das also über den Kopf abspielt kommt es scheinbar vor, dass sie es nicht bemerken und einfach wegkippen.

    😳
  • Und noch eine frage ihr lieben... mein Mann war die letzten tage eigentlich schon ziemlich fit bis auf den husten und ist heute wieder extrem fertig....is das normal hatte das von euch auch wer oder sollte ich mir Sorgen machen? 😐
  • Ich hab jetzt für den Fall der Fälle ein Pulsoximeter zuhause...
  • Butterblume83 schrieb: »
    Ich hab jetzt für den Fall der Fälle ein Pulsoximeter zuhause...

    Was kostet sowas eigentlich?
  • @Butterblume83 ja ich hab mir auch eins bestellt jetzt 🙈
  • Butterblume83 schrieb: »
    Ich hab jetzt für den Fall der Fälle ein Pulsoximeter zuhause...

    Was kostet sowas eigentlich?
    Hab’s ab 25€ auf Amazon gesehen, aber lokal beim Sanitätshaus eingekauft.

    Kaffee_Maschin
  • Salo24 schrieb: »
    Und noch eine frage ihr lieben... mein Mann war die letzten tage eigentlich schon ziemlich fit bis auf den husten und ist heute wieder extrem fertig....is das normal hatte das von euch auch wer oder sollte ich mir Sorgen machen? 😐

    Hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass es immer wieder Rückschläge gibt.

  • @Salo24 oft ist nach 10 Tagen die kritische Phase - bis dahin sollte es besser sein - wenn es danach schlechter wird genau beobachten und im Notfall bzw. bei Unsicherheit Arzt anrufen.
  • Hallo. Welche Krankheiten zählen zur Hochrisiko-Gruppe?
    Asthma Bronchiale auch?
  • Sarah83 schrieb: »
    Hallo. Welche Krankheiten zählen zur Hochrisiko-Gruppe?
    Asthma Bronchiale auch?

    Bei der Frage wer Hochrisiko ist kommt es vorallem auf die Ausprägung an, dh wie schwer die klinischen Schäden sind. Nur Leute mit schweren klinischen Schäden zählen zur Hochrisikogruppe. Der Rest fällt in die Risikogruppe.
    Hallöchen
  • @Salo24 als wir positiv waren, hatten wir auch 2-3 Tage dazwischen wo es uns besser ging und dann fing alles wieder von vorne an.
  • @Sarah83 da gibt es eine Liste zum nachschauen. Man braucht dann eine Bestätigung vom Arzt, mit der kann man impfen gehen.

    https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011167
  • @Butterfliege bis 10 Tage sollte es besser sein und dann weder schlechter? Ich bin jetzt Tag 8 und fühle mich immer noch nicht besser. Heisst das in 2 Tagen kommt dann erst noch das ganz schlimme?
  • @BiKa das ist das Blöde an Corona: es gibt kein Schema F - manchmal ist es so, oft ist es so, selten ist es so... Kann dir keiner vorher sagen 🤷🏼‍♀️
  • @BiKa nein. Wenns arg wird, wirds das i.d.r. so Tag 7-8 rum, die meisten sind wenn sie ins KH müssen nach ca einer Woche dort

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=5A9F07D6F4CE6B8F0C3AB89B760D6329.internet071?nn=13490888#doc13776792bodyText8

  • Also sollt es bei mir ja dann mal besser werden hoffe ich

    Vor allem meine Gastritis ist extrem heftig 😔
  • Danke euch! ❤️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum