Coronavirus - Austauschthread #5 🩠

15960626465138

Kommentare

  • Ich fĂŒrchte meine Große hat sich angesteckt 😕
  • Gabs hier bei jemandem den Fall das das Kind "nur" Schnupfen hatte und trotzdem positiv ist/war?
    Hab mal wo gelesen das es wohl ein erstes Anzeichen sein soll....eine arge Schnupfennase đŸ€”
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 31. 03. 2021, 21:08
    @Kate_87 War bei meiner Freundin bei allen 3 Kindern so, Kinder hatten nur Schnupfen sonst nix.

    @mIcHeLlE90 Ab Symptombeginn 48 Stunden rĂŒckwirkend ist man Kontaktperson, Oma somit K1. Dieser Tag wird herangezogen fĂŒr die QuarantĂ€ne Dauer. Zumindest ist es derzeit bei uns in der Stmk so.
    Kate_87
  • @Kate_87 die Kleine von meiner Freundin (5J) hatte nur Schnupfen und 37,3 erhöhte Temperatur
    Kate_87
  • @Kate_87 mein kleiner Neffe hatte auch nur Schnupfen
    Kate_87
  • @Kate_87 Ja, mein 2,5-jĂ€hriger sohn hatte anfangs nur schnupfen, nach ein paar tagen dann leider 2 tage lang fieber. Insgesamt ca. 10 tage gaaaaaanz extremen schnupfen!
    Kate_87
  • Na bravo.... Danke MĂ€dels fĂŒr euren Bericht...

    Meine Tochter hat seit heute frĂŒh einen patzn Schnupfen und wir wissen nicht woher sie den haben könnte.
    Also dann werden wir wohl morgen testen in der frĂŒh 🙄

    Na Halleluja 🙏 hoffentlich ist es nur ein Schnupfen.. Ein stink normaler Schnupfen
  • @Kate_87 unsere Große hatte auch einen Schupfen vor ein paar Wochen...und es war tatsĂ€chlich nur ein Schnupfen. 😉 Wir haben sie nicht getestet, aber mein Mann und ich bekamen dann auch Schnupfen und leichte Temperatur und Husten und wir ließen uns testen...war nur eine ErkĂ€ltung. 🙂 Also positiv denken...😌
    mydreamcametrueKate_87ka_pĂŒnktchen18soso
  • @Talia56 ja das denk ich mir auch aber der Schnupfen kam echt wie aus dem nichts und gleich so extrem. Ich kann mich auch tatsĂ€chlich an keine Situation erinnern wo ich gesagt hĂ€tte, da hat sie sich bestimmt verkĂŒhlt....

    Aber ja.. Wie du sagst, es ist auch normal das man halt nur einen Schnupfen hat und nicht gleich was anderes. Man lĂ€sst sich da echt schon arg verrĂŒckt machen tlw. 🙄😐. Schlimm đŸ€Šâ€â™€ïž
  • @Kate_87 ja, leider wird man schon ganz verrĂŒckt durch diesen Corona-Kack...🙈 War bei uns Ă€hnlich und unter normalen UmstĂ€nden hĂ€tt ich einfach geglaubt, dass wir erkĂ€ltet sind, aber wir haben uns ja auch testen lassen...einfach als Vorsichtsmaßnahme.
  • @Kate_87 meine Tochter hat auch plötzlich schnupfen bekommen und hustet etwas, mein Mann und ich haben Halskratzen, seit Tagen schon und alle negativ đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž ich kenne einige Kinder die im Moment einfach nur schnupfen haben 😊
  • @Kate_87 meine Tochter und ich hatten vor zwei Wochen auch Schnupfen, bisschen Halskratzen und ich sogar kurz etwas erhöhte Temperatur. Drei Schnelltests und dann auch der PCR waren negativ. Ist halt jetzt auch wieder die richtige Zeit fĂŒr VerkĂŒhlungen, aber man wird sofort nervös. War bei uns auch so 😊
    Kate_87
  • Mann, Kind und ich waren vor vier Wochen so richtig krank.
    Mann und ich Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten... Kind Fieber und Erbrechen.
    Alle drei Tests negativ.

    Alles ist möglich 😉Aber leicht panisch war ich schon 🙈
    Kate_87
  • @BiKa Ui, das klingt anstrengend 😕 Gute Besserung!
    BiKa
  • Bitte, ich kenn mich nicht mehr aus. Darf man jetzt im Lockdown in Ostösterreich auf den Spielplatz? Wir haben einen ums Eck, der zu einer Siedlung gehört, aber es ist fast nie wer dort.
  • @Kaffee_Maschin SpielplĂ€tze sind weiterhin geöffnet.
    Kaffee_Maschin
  • @racingbabe Gsd, meine Kleine jammert mich jetzt schon voll "Sandkiste, Sandkiste" 😊
  • Oje😞, gute Besserung @BiKa
    BiKa
  • @Blaumeise & @Chiefeve1985
    Danke fĂŒr die Auskunft wg. der Tests!
    Blaumeise
  • Wie ist es eigentlich bei euch? Musst ihr nochmal testen gehen? Bzw. wann?
    Mein Mann hat vorhin vom Gesundheitsamt einen Anruf erhalten das er am Tag 10 getestet wird und wenn da der PCR negativ ist wird die QuarantĂ€ne aufgehoben. Mir wurde diesbezĂŒglich nichts mitgeteilt đŸ€·â€â™€ïžAnscheinend war er gerade noch so positiv, sie haben gemeint weil er schon einen Teilimpfung erhalten hat ist die virenlast geringer und er wahrscheinlich frĂŒher negativ. Meine Virenlast dĂŒrfte höher sein.
    Habt ihr 10 oder 14 Tage @BiKa
  • @mIcHeLlE90 14 Tage aber ich muss/darf mich auch freitesten gehen, an Tag 10.hab Termin schon gekriegt
  • Ah ok, also quasi Pflicht @BiKa
  • @mIcHeLlE90 nicht unbedingt. Mein Mann darf nicht zum freitesten. Seine QuarantĂ€ne geht bis 4.4
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 1. 04. 2021, 11:50
    @Kate_87 ich war heute testen eigentlich nur so ich geh 1x die Woche testen und ich hab nur Schnupfen und wurde heute positiv getestet 😔

    Mein Mann hat Fieber, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen .... und er ist negativ 🙈
  • Ich finde irre machen muss man sich wenn man verkĂŒhlt ist nicht lassen. Es ist ja absolut nix dabei zuhause einen Schnelltest zu machen wenn man Schnupfen oder sonstige ErkĂ€ltungssymptome hat. Machen wir und auch unser Sohn grundsĂ€tzlich so. Auch fĂŒr den Kleinen ist das mittlerweile normal. Meistens wirds ja eh negativ sein, und man ist dann beruhigt.
    wölfinka_pĂŒnktchen18faradayReyhaniayve412Hallöchen
  • @michelle90 Hat dein Mann Symptome oder geht es ihm gut? Wegen der Impfung.. bekomme heute auch meine 1. :)
  • @melly210
    hauptsache vor ein paar tagen hats hier noch geheißen 4 schnelltests sind auch nicht so verlĂ€sslich. heut war ich in der teststraße, wieder negativ đŸ€·â€â™€ïž
  • @whataboutme Er hat milde Symptome, Kopfschmerzen und MĂŒdigkeit
  • Mein Mann war auch nur beim PCR-Test positiv.
    Schnelltest zuhause und Antigen-Test in teststrasse waren beide negativ (selber Tag wie PCR)
    Wenn ich nicht positiv gewesen wÀre beim Schnelltest wÀre er gar nicht zum PCR-Test vorgeladen worden und wÀre vermutlich positiv arbeiten gegangen. HÀtte ja gedacht er ist negativ
    Aber wahrscheinlich ist seine Virenlast durch die Impfung die er schon bekommen hat nicht so hoch. Ich bin ungeimpft und hab eine viel höhere Virenlast als er...bei mir war antigentest sofort positiv.
  • Sagt mal mein mann ist seit letztem Freitag mit milden Symptomen krank (mittlerweile hat er nur noch husten und schmeckt nichts) kann ich mich da schon freuen das so gut ist oder kann das nochmal schlimmer werden?😬
  • Kann mir jemand sagen ab welchem CT-wert so antigentests in der teststrasse bzw nasenbohrertests anzeigen?
  • @LisaLisa das kann man leider nicht direkt vergleichen. CT Wert gibt's, nur beim pcr test. Je höher, umso geringer die virenlast. Also wahrscheinlich meinst du BIS welchen CT Wert zeigen die Antigen Tests an.

    Man kann die Tests nicht direkt miteinander vergleichen, weil beim pcr test direkt die RNA des Virus nachgewiesen wird (je geringer die viruslast, umso mehr cyclen braucht es und die RNA nachzuweisen - > hoher CT Wert bei geringer virenlast), beim Antigen test hat man aber nur einen qualitativen nachhweis fĂŒr ein Virusprotein. Der test ist zwar auch sehr sensibel, kann aber auch falsch positiv sein.
  • @mIcHeLlE90 ja, ich warte schon die ganze Zeit drauf daß endlich mal ein Paper publiziert wird in dem gezeigt wird daß es sinnlos ist daß wir Geimpften weiterhin jede Woche mit Schnelltest getestet werden weil selbst die die trotz Impfung pos sind in aller Regel durch Schnelltests nicht gefunden werden können weil ihre Virenlast zu niedrig ist.

    @LisaLisa wird wohl je nach Hersteller und je nachdem wie gut der Abstrich gemacht wurde etwas schwanken, aber ich wĂŒrde meinen um die 20 rum.
  • @melly210 das hĂ€tte ja kommen sollen mit dem grĂŒnen Pass, dass Geimpfte nicht testen mĂŒssen, aber wie ich das verstanden hab, sind dann tĂŒrkis/grĂŒne Abgeordnete der Bundesratssutzung fern geblieben und es konnte nicht beschlossen werden...
  • @Blaumeise das tritt daher in 8 Wochen automatisch in Kraft. Dh Ende Mai
  • @bundeslĂ€nder man darf wien/nö/bgld wirklich nicht verlassen, außer man hat einen Nebenwohnsitz...?! wer soll sich da noch auskennen... 🙄

    @melly210 werdens im nationalrat einen beharrungsbeschluss fassen mĂŒssen, aber peinlich als Regierung, wenn man die eigene Minderheit nicht im Blick hat đŸ™„đŸ€š
  • @Blaumeise woher kommt die Info? auf der Seite des Bundesministeriums stehts anders đŸ€”
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 04. 2021, 20:22
    @princesssunshine das mit den BundeslÀndern? Das kam im der ZIB um 1930.

    DĂŒrfte aber nicht allzu streng sein, nur einkaufen oder so darf man nicht fahren:

    gvjhmowh0epz.png
  • @Blaumeise ah ok, wir wohnen nĂ€mlich genau an der Grenze und fahren ab und zu wandern nach OÖ 😅
  • @Blaumeise es waren 3 Regierungsvertreter krank, deshalb war das so
  • Blaumeise schrieb: »
    @princesssunshine das mit den BundeslÀndern? Das kam im der ZIB um 1930.

    Zwei SĂ€tze vorher kam in der ZiB die Info, dass sich BundeslĂ€nder ĂŒbergreifend ein Haushalt mit einer einzelnen Person treffen darf ;)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 04. 2021, 21:23
    melly210 schrieb: »
    @Blaumeise es waren 3 Regierungsvertreter krank, deshalb war das so

    Eigentlich hat tĂŒrkis / grĂŒn keine Mehrheit im Bundesrat, deswegen hat der Doskozil extra 2 SPÖ Abgeordnete angewiesen nicht hin zu gehen, dann hĂ€tten sie die Mehrheit gehabt, aber das hatte tĂŒrkis/grĂŒn irgendwie nicht aufm Schirm....

    Klar kann man mal krank sein (einer von denen hatte sogar eine Operation), aber die wichtigste Abstimmung in den nĂ€chsten Monaten verpassen... Ich weiß auch nicht, wirkt halt patschert.
  • Blaumeise schrieb: »
    melly210 schrieb: »
    @Blaumeise es waren 3 Regierungsvertreter krank, deshalb war das so

    Eigentlich hat tĂŒrkis / grĂŒn keine Mehrheit im Bundesrat, deswegen hat der Doskozil extra 2 SPÖ Abgeordnete angewiesen nicht hin zu gehen, dann hĂ€tten sie die Mehrheit gehabt, aber das hatte tĂŒrkis/grĂŒn irgendwie nicht aufm Schirm....

    Klar kann man mal krank sein (einer von denen hatte sogar eine Operation), aber die wichtigste Abstimmung in den nĂ€chsten Monaten verpassen... Ich weiß auch nicht, wirkt halt patschert.

    Ja wurscht wie es ist nur Show, tritt dann jetzt halt automatisch in Kraft.
  • @melly210 es ist halt 2 Monate verspĂ€tet, wenn der Bundesrat - wie jetzt - ein suspensives Veto fasst. Diese 2 Monate Verzögerung wĂ€ren halt nicht notwendig, aber mei, besser spĂ€t als nie.
    melly210
  • @Blaumeise es war sowieso geplant die Geimpften erst im Mai gleichzustellen, dh da verzögert sich nicht wirklich was.

    Steht auch zb hier https://kurier.at/politik/inland/bundesrat-blockade-verzoegert-den-gruenen-pass-nur-unwesentlich/401337720
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 04. 2021, 21:38
    @melly210 ja stimmt, der Pass ist wurscht, aber die Eintrittstests fĂŒrn Handel zB wurden damit verhindert. Da bin ich irgendwie froh, das fand ich eh nicht gut.
  • Wie sieht es in diesem Lockdown (Wien:1.4-11.4) mit SpielplĂ€tzen aus? Erlaubt oder nicht? Finde keine Infos dazu
  • melly210melly210

    3,120

    bearbeitet 2. 04. 2021, 00:00
    @Blaumeise kommt dann halt auch in 8 Wochen. Es lÀuft einfach generell auf impfen oder mindestens wöchentlich testen raus...wenigstens geht alles was in den letzten Monaten an Gesetzen und Verordnungen gekommen ist in die Richtung.
    Blaumeise
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 2. 04. 2021, 00:30
    Kennt sich vielleicht wer von euch aus danke đŸ€”

    War gestern 1.4. um 9:39 Uhr in der Teststraße testen positiv
    jetzt weil ich nicht schlafen konnte dachte ich mir ich mach einen von der Apotheke (genau gemacht was da steht....) 23:58 Uhr negativ
    Bin jetzt gespannt was morgen raus kommt waren in der Drive In Station und warten am Ergebnis.

    Ich weiß dumm und unnötig einen von der Apotheke zu machen, nur mich ließ es einfach keine Ruhe weil ich keine Symptome habe (Schnupfen ist wieder weg)

    9im288az022m.jpg
  • @dasbinich ein Freund hat nir gestern erzĂ€hlt, dass er vor Kurzem 2 Tage „unsonst“ in QuarantĂ€ne war weil der Test der Teststraße falsch positiv war.
    Er hst dann eben nach 2 Tagen Bescheid bekommen dsss er doch negativ ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum