Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

199100102104105265

Kommentare

  • @kuki09 haben wir genau so! Wir haben den dĂŒnnsten lattenrost vom Ikea unten.
  • @kea Geht sich da ein Lattenrost mit 90x200 aus? Miss mal abmessen😅 wie dick ist eure Matratze? â˜ș
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 29. 03. 2021, 08:09
    @kuki09 wir waren erst letzte Woche in Schönbrunn und haben es mit den Handy gemacht (die Karten reserviert).

    Wahrscheinlich geht es gerade nicht weil fĂŒr MĂ€rz das Kartenkontingent aufgebraucht ist und bis 6.4 ist ja Ausgangssperre da haben sie zu.
    Wir konnten auch nur 1 Woche vorher buchen.
  • @dasbinich Ok danke, na dann versuchen wir es mal nach dem Lockdown 😀
  • @Fefi @PrincessSunshine
    Hm, ja wir haben unsren gekauft als die Kleine auf die Welt kam. Irgendwann ist’s halt ohne EBike schwer zu fahren wenn sie grĂ¶ĂŸer werden... mittlerweile dient er als AnhĂ€nger bei AusflĂŒgen...
  • Kate_87 schrieb: »
    @eliane das stimmt so leider nicht! Wir hatten 3 verschiedene cybex Modelle und bei jedem waren Schoner dabei!
    Danke dir fĂŒr die Richtigstellung, dann war bei dem AusstellungsstĂŒck wohl auch was verkehrt. :/ Oder ich hab es komplett falsch in Erinnerung (wir haben uns dann fĂŒr ein anderes Modell entschieden). Sorry fĂŒr die falsche Info @LisaLisa :|
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 29. 03. 2021, 09:50
    Ich hab jetzt direkt bei Cybex angerufen - hier die Info falls es euch auch interessiert:
    die Polster/Gurte wurden beim Sirona S vor einigen Monaten geÀndert und im Zuge dessen wurden die Polster beim Beckengurt entfernt. Es gibt bei dem Modell also nur mehr Gurtschoner bei den Schultern, nicht mehr beim Beckengurt.
    elianeReyhaniafanny85
  • @Kaffee_Maschin ich wĂŒrde beim Kia mal nachfragen..

    Bei uns war's so:
    Mini hatte auch da 8 Monate lang immer verklebte Augen. War nie eine BindehautentzĂŒndung, sondern der TrĂ€nenkanal war noch zu bzw verstopft. Unser Kia meinte ich soll den öfter masieren (gibt's sicher auf Google beschrieben) bzw war er dann mal mit 8 Monaten duschen (hatte vorher immer Angst vor der Dusche) und hat ihm so gefallen, dass er ziemlich lange blieb und im Verbindung mit dem Wasser dĂŒrfte das Auge "durchgespĂŒlt" worden sein. Weil seit dem hatte er nie mehr Krusten beim Aug.

    Auf jeden Fall keinen Kamillentee anwenden fĂŒr das wegwischen meinte mein Augenarzt. Entweder reines Wasser oder diese Kochsalz-Einweg-Tropfen von zb Nivea, Bipa Eigenmarke. Und ein wattepads das nicht/wenig fusselt
    Kaffee_Maschin
  • Hallo @all!

    Wie wurde bei euch die Symphysenlockerung festgestellt? Musst man da zum röntgen oder kann das der FA/die Hebamme auch feststellen? Und wenn ja, wie?

    Kann man dagegen etwas machen bzw beeinflusst es die Geburt? Habe irgendwie angst, mich dann nicht so richtig bewegen zu können, wie ich das möchte :(
  • bearbeitet 29. 03. 2021, 11:52
    @mauza4 zu dem ersten kann ich dir nichts wirklich sagen, bei mir wurde das nie wirklich diagnostiziert
    Aber ich hatte ab der 26. Woche höllische Symphysenschmerzen, konnte mich teilweise garnimmer bewegen
    Hatte deswegen auch schon relativ Sorgen wegen der Geburt, ich muss mich bei Schmerzen bewegen
    Aber in der 35. Woche waren die einfach von einen auf den anderen Tag komplett weg
    Hatte dann auch bei der Geburt keinerlei Probleme
    Ich drĂŒck dir die Daumen, dass sie bei dir auch einfach verschwinden 🍀
  • @ballerina Das macht Sinn mit dem TrĂ€nenkanal. Werde das Massieren ausprobieren đŸ€” Danke auch fĂŒr den Hinweis wegen Kamillentee. Wir haben eh immer Kochsalz zuhause, werd das in Zukunft nehmen 🙂
  • @mauza4 ich hatte ab der 30. Ssw ca symphysenschmerzen. Diagnose war telefonisch... Hab den FA angerufen und meine Symptome geschildert, bekam dann einen verordmungsschhein fĂŒr so einen GĂŒrtel, der half ein bisschen.
    Ich hatte die Schmerzen bis zum Schluss, anfangs dachte ich ich mĂŒsse mich schonen aber dann war es in der nacht umso schlimmer. Also habe ich tagsĂŒber auf ausreichend Bewegung geachtet, hauptsĂ€chlich lange SpaziergĂ€nge, das ging mit diesem GĂŒrtel ganz gut.

    Dann waren immerhin meine anderen Beschwerden weniger und ich konnte schlafen. Beim Schlafen hatte ich ein Kissen zwischen den Beinen und habe in Seitenlage geschlafen.

    Bei der Geburt hatte ich keine Probleme damit, mit den wehen ist mir das mit der symphyse gar nicht mehr aufgefallen bzw hab ich nicht darauf geachtet. Mit der Geburt sind die symphysenschmerzen verschwunden und kamen seither (4 Monate) nicht mehr wieder.

    Wenns bei dir ganz arg ist kannst du auch Physiotherapie probieren.
  • @kuki09 ja Lattenrost ist ganz normal 90x200. Wie hoch die Matratze ist mĂŒsste ich ausmessen. Auf jeden Fall nicht ganz niedrig. Ist nicht von Ikea sondern von TrĂ€umeland

    Ist nicht wahnsinnig viel Platz unten aber fĂŒr die Kinder passt es. Wir haben unten noch VorhĂ€nge gemacht und die Kinder sind ganz stolz auf ihre „Höhle“.
  • An die Stillmamis:
    Ich habe wĂ€hrend der Babyplanung und jetzt in der Schwangerschaft aufs Haare fĂ€rben verzichtet. Ich weiß das hier die Meinungen auseinander gehen und manche trotzdem fĂ€rben. Will und wollte ich aber nicht.
    Jetzt mache ich mir Gedanken ab wann ich denn dann wieder fĂ€rben kann/darf/sollte *grĂŒbel

    An die Mamis die es genau so hielten wie ich und wĂ€hrend der Schwangerschaft aufs FĂ€rben verzichtet haben: Ab wann habt ihr wieder gefĂ€rbt? WĂŒrdet ihr in der Stillzeit fĂ€rben?
    NatĂŒrlich nicht direkt im ersten Monat, aber so nach 3 Monaten etwa? *grĂŒbel

    Meine weißen Haare nerven mich, lach. Hab nicht einmal gewusst das ich doch "so viele" hab, dachte es wĂ€ren nur 1-2 StrĂ€hnen, aber nö...hab da sicher 10 StrĂ€hnen die ich brav auszupfe wenn ich sie sehe, aber die kommen ja (logischerweise) wieder nach *lach
  • @Kaffeelöffel hast du jetzt probiert Eier mit Lebensmittel Farbe zu fĂ€rben?
  • @Steffi_H Ich habe auch in der Schwangerschaft aufs blondieren/fĂ€rben verzichtet. Und wenn es nicht so mĂŒhsam mit Stillkind und ohne Begleitperson wĂ€re, wĂ€re ich bestimmt schon nach 3-4 Monaten zum Friseur gegangen. Jetzt warte ich aber bis E. seine erste Stillmahlzeit ersetzt hat damit er tatsĂ€chlich fĂŒr paar Stunden bei Papa bleiben kann (mit vielen, langen Haaren dauern MĂ€schen leider etwas 🙂) Also denke, wenn man nicht gerade stillt wĂ€hrend die Farbe/Blondierung am einwirken ist, ist es kein Problem.
    Steffi_H
  • @Auryn nein, noch nicht. Ich berichte aber, wenn ich es gemacht hab. Ich hab dich nicht vergessen 😉
  • Kennt sich jemand mit Farben aus?
    Ich möchte eine beige Jacke einfĂ€rben und find nichts gscheits beim Googeln, mit welcher Farbe ich am besten drĂŒber gehen sollt. HĂ€tt gern altrosa, aber das wird glaub ich nix...sonst was mit Blau... geht sich das aus beige+blau?
  • Ich komm auch gleich mitn FĂ€rben dazu 😅 möchte mir die Haare zuhause selbst fĂ€rben, ( hab dunkle Haare und möchte dunkel fĂ€rben, ich komm mit dem graue Haare auszupfen auch nimmer nach 🙈) kann mir bitte wer ein gutes Produkt empfehlen?
    Danke ! @Steffi_H meine Stillberaterin sagt fĂ€rben ist kein Problem đŸ€·
  • @Kaffeelöffel hehe danke 💞
  • MĂ€dels bitte um Meinungen, Erfahrungen und Tipps....
    Maus 13Mon alt.... seit gestern total heisser, sie tut mir sooo leid, sie weint nicht mal.....

    Sonst top fit, kein Fieber, schnupfen oder Àhnliches.... scheint auch keine Halsschmerzen zu haben, da sie Normal isst und trinkt.

    Kennt das wer? Kann ich was tun?
    KinderĂ€rztin meinte heute, beobachten und nuriflex gebenđŸ€”
  • @wölfin @ParamedicGirl Vielen Dank fĂŒr eure Antworten :) Dann werde ich auch weiterhin auf ausreichend Bewegung achten und beim nĂ€chsten Termin mit meiner FA reden, vllt bekomme ich ja auch so nen GĂŒrtel :)
  • @mauza4 probier es einfach aus
    Bei mir wurde es zum Beispiel schlimmer, je mehr ich mich bewegt hab
    In der FrĂŒh hatte ich keine Schmerzen, und je mehr ich mich bewegt habe, desto schlimmer wurden die Schmerzen
  • @ParamedicGirl Oh das muss ich dann wohl wirklich testen, bei mir ist es momentan eher "gleichbleibend" wĂŒrde ich sagen. SpĂŒre es auch hauptsĂ€chlich im Bett wenn ich mich umdrehe oder beim aufstehen/hinsetzen. Da könnte ich jetzt noch nicht wirklich sagen ob es an manchen Tagen besser/schlechter war als an anderen :/
    Lllisi17
  • @kea Danke, hab heut alles beim Lutz bestellt und abgeholt. Mal sehen ob der kleine heut Nacht auf den Boden rollt đŸ€Ș
  • @mauza4 so waren die Schmerzen bei mir auch anfangs

    Leider sinds dann immer schlimmer geworden

    Mein Arzt hat gemeint, dass man aufjedenfall Treppen steigen vermeiden soll
    Bin in der Arbeit dann sogar einen Stock schon mit dem Lift gefahrn 🙈
  • @Auryn @Kaffeelöffel ich habe letztes Jahr die Eier mit Lebensmittelfarben gefĂ€rbt, hat super geklappt 😊
    Ich habe die Eier zuerst gekocht, danach GefĂ€ĂŸe mit mit Wasser und ein bisschen Essig und der Lebensmittelfarbe gefĂŒllt und die Eier nach dem Kochen direkt reingegeben.
    KaffeelöffelKaffee_Maschin
  • Claire03 schrieb: »
    Ich komm auch gleich mitn FĂ€rben dazu 😅 möchte mir die Haare zuhause selbst fĂ€rben, ( hab dunkle Haare und möchte dunkel fĂ€rben, ich komm mit dem graue Haare auszupfen auch nimmer nach 🙈) kann mir bitte wer ein gutes Produkt empfehlen?
    Danke ! @Steffi_H meine Stillberaterin sagt fĂ€rben ist kein Problem đŸ€·

    Dieses Thema ist sehr zwiegespalten. Manche sagen ja, manche nein. Ich hÀtte den Geruch z.B. auch gar nicht ausgehalten. War oder bin sehr Duftempfindlich.
    Tinaaa schrieb: »
    @Steffi_H Ich habe auch in der Schwangerschaft aufs blondieren/fĂ€rben verzichtet. Und wenn es nicht so mĂŒhsam mit Stillkind und ohne Begleitperson wĂ€re, wĂ€re ich bestimmt schon nach 3-4 Monaten zum Friseur gegangen. Jetzt warte ich aber bis E. seine erste Stillmahlzeit ersetzt hat damit er tatsĂ€chlich fĂŒr paar Stunden bei Papa bleiben kann (mit vielen, langen Haaren dauern MĂ€schen leider etwas 🙂) Also denke, wenn man nicht gerade stillt wĂ€hrend die Farbe/Blondierung am einwirken ist, ist es kein Problem.

    Bei mir wĂ€re das weniger das Problem. Ich habe eine private Friseurin (Freundin), welche genau gegenĂŒber von meiner Mama wohnt und somit immer zur Mama zum Haare machen kommt. Und meine Haarfarbe ist ungefĂ€hr 30-45 Min drauf, fĂ€rbe rot.

    Ich denke ich werde einfach warten und auf mein GefĂŒhl hören wann es sagt das es jetzt ok wĂ€re :) Wie gesagt, im ersten/zweiten Monat kann ichs mir jetzt auch nicht vorstellen. Aber vllt im 3. oder 4. Monat, wenn schon etwas Routine drin ist und man weiß das der Zwerg jetzt 3 Stunden schlĂ€ft bzw. zumindest nicht trinken möchte.

    Danke euch fĂŒr eure Antworten <3<br>


    Gleich noch eine Frage: Ich habe seit 2 Tagen ca. ein wenig Ohrenschmerzen. Heute Nacht hat es wirklich richtig weh getan, als ich mich dann drauf legte war der Schmerz ertrĂ€glicher und ich konnte wieder einschlafen. Unter Tags hab ich eigentlich sehr wenig Schmerzen. FĂŒhlt sich eher Verspannt an (?). Aber jetzt tut es wieder mehr weh...Auch wenn ich auf der Seite mein Essen kaue, schmerzt mein Ohr. Zahnschmerzen oder so habe ich aber keine.
    Was kann ich bitte dagegen machen? Mein Arzt ist genau ab heute 2 Wochen im Urlaub (so typisch, immer wenn man was braucht *lach ).
    Ich bin ab morgen in der 35. SSW.
    Soll ich bei der FrauenĂ€rztin telefonisch RĂŒcksprache halten?

    Ich muss dazu sagen das ich noch nie Ohrenschmerzen hatte. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 29. 03. 2021, 19:30
    @_mimi_

    Ich habe das öfter, dass ein Infekt mit Heiserkeit beginnt - ohne Halsschmerzen, Husten, irgendwas. Einfach heiser oder sogar gar keine Stimme...und nach ein paar Tagen kommt dann alles mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen 😅

    Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft mit deiner Kleinen...aber kennen tu ich das zumindest nur zu gut. Das kann bei mir sogar schon mal 3-4 Tage gehen und erst dann bricht der Rest durch đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

    @Steffi_H

    Vl mal mit Watte im Ohr probieren? Das hilft mir bei „reinen“ Ohrenschmerzen gut...stört auch nicht. Falls du keine Watte Zuhause hast, kannst du auch die Watte aus den Wattepads rausfriemeln
    Steffi_H
  • @_mimi_ bekommt sie vielleicht ZĂ€hne?

    Da war unsere oft heiser - jetzt aber schon lÀnger nicht mehr, fÀllt mir gerade auf :D
  • Hab heute meinen Smoothie-Maker geschrottet 🙈
    Kann wer einen empfehlen? Muss nix spezielles können und sollte erschwinglich sein.
    Danke schonmal!
  • @Mohnblume88 ich nehm immer die Textilfarbe die es bei DM, Bipa gibt. So ein Pulver das man in die Waschmaschine dazu gibt. Dunkel fĂ€rben funktioniert normal sehr gut! Allerdings kann es sein, dass die NĂ€hte hell bleiben, weil sich nicht alle Garne fĂ€rben lassen.

    Ich hab schon fleckige helle Hosen gefÀrbt und auch Jeans bzw vor allem schwarze Jeans hab ich schon oft nachgefÀrbt
    Mohnblume88
  • @Steffi_H Mir hilft bei Ohrenschmerzen immer eine WĂ€rmeflasche am Ohr.
    Und Watte. Gute Besserung!
    Steffi_H
  • @Mohnblume88 Dm hat Farbe zum WĂ€sche fĂ€rben. Bipa möglicherweise auch. Vielleicht steht auf der Verpackung drauf, welche Farbkombinationen passen.
    Mohnblume88
  • @Steffi_H ZwiebelsĂ€ckchen sollen super bei Ohrenschmerzen helfen.
    Steffi_H
  • Danke euch fĂŒr eure Antworten <3
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 30. 03. 2021, 08:18
    Hat sich erledigt.
  • Jodie schrieb: »
    Hat jemand eine idee wo ich ka KapuzenbadetĂŒcher fĂŒr Kinder (nicht babys) herbekomme?

    ich liebe die KapuzenbadetĂŒcher von Jako-o (140 cm). Man kann auf die Kapuze den Namen sticken lassen. QualitĂ€t und Design ist super :)
    Mein Sohn (6 Jahre) liebt seine beiden BadetĂŒcher immer noch heiß und Mini wird auf jeden Fall auch 1 - 2 bekommen.
  • Danke @Tikasha und @Butterfliege
    Ja das sie vl was ausbrĂŒhtet habe ich auch schon gedacht.... ZĂ€hne kann auch sein es blitzt ĂŒberall ein wenig weiss.....
    Ich habe halt den Fehler gemacht und gegoogelt 🙈 habe mir natĂŒrlich nur das schlimme gemerkt đŸ€Šâ€â™€ïž
  • @Kaffee_Maschin Danke, ich werd der SchwĂ€gerin Bescheid sagen, dass sie‘s nicht in den GeschirrspĂŒler geben und entsorgen soll, sobald es Gebrauchsspuren hat.
  • @jasmini_bambini MĂŒsst halt nachlesen, was genau drin ist in eurem Geschirr. Irgendwer hat geantwortet, dass nicht jedes Bambusgeschirr belastet ist. Ich glaube @insecure war das. Ich find das fies, wie irrefĂŒhrend die Dinge zum Teil beworben werden. Grad bei Babysachen echt arg 😯😖
  • @blubber Meine Mutter hat sehr empfindliche Haut (Nickelallergie und alles parfĂŒmierte vertrĂ€gt sie nicht) und sie schwört auf die DM-Eigenmarke „denk mit“, ist so ziemlich das einzige Waschmittel, das sie gut vertrĂ€gt
  • @Kaffee_Maschin Ja dieses Melanin ist da schon auch drin, in dem das ich gekauft hab. (Hab vorhin nachgeschaut)
    In dem Artikel, den du mir verlinkt hast steht, dass durch Hitze (ab 70 Grad) feine Risse entstehen können und dann eben die Stoffe ans Essen abgegeben werden können. GrundsĂ€tzlich gibt es mittlerweile in der EU eh Grenzwerte, aber ja zahlt sich natĂŒrlich nicht aus, was zu riskieren. Deshalb sollte man eben aufpassen, dass es mit nichts zu heißem in BerĂŒhrung kommt und ich denk das sollte machbar sein, wenn mans weiß 🙂Danke nochmal fĂŒr den Hinweis
    Kaffee_Maschin
  • Tipps fĂŒr ein kind dass keine kappen tragen mag? Selbst hĂŒte mit schnur zum zusammenbinden werden irgendwie heruntergerissen.. Er rennt die ganze zeit im garten herum u ich kann ihn net immer in den schatten stellen 🙈
  • Welches Töpfen könnt ihr empfehlen? Hab mich heute zum ersten Mal mit dem Thema befasst, unglaublich wie viele verschiedene es da gibt 🙈 worauf sollte man achten?
  • @brandy Ärmelloses Shirt oder Gilet mit Kapuze evtl?
  • @brandy Mein 2,5-jĂ€hriger hat kappen/sommerhĂŒte auch nie akzeptiert bzw tut es noch immer nicht.
    Ich hab ihm oft ein poloshirt mit kragen angezogen (schĂŒtzt den nacken) und die haare halt nicht zu kurz geschnitten im sommer 🙈
  • @brandy vl so ein Piratentuch?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 30. 03. 2021, 16:55
  • bearbeitet 30. 03. 2021, 18:25
    Mein Kind wurde heute von einer gerade beschaukelten Nestschaukel am Kopf getroffen. Sie ist mit Karacho umgefallen und hat aber gleich voll geweint. Aber nach einer Minute hat sie gleich normal weiter gespielt. Nicht mal eine Beule sieht man.

    Meint ihr, muss ich mir Sorgen machen? Sie geht jetzt bald schlafen und da kann ich sie nicht so beobachten (Pupillen usw.). Mach mir totale Sorgen und VorwĂŒrfe, weil ich zu langsam reagiert hab 😣😭
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum