Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

19899101103104265

Kommentare

  • @wuhselwuh Mit Dentinox könntest es betĂ€uben.
  • @weihnachtswunder danke! Super! habs gleich geholt 😁
  • Mir wurde speziell fĂŒr Zahnschmerzen auch immer seractil empfohlen
  • @Cornelia2003 danke fĂŒr die Info!
  • @racingbabe an das hab ich gar nicht gedacht, hab in der Apotheke jetzt einmal Parkemed bekommen, vll hol ich mir am Montag noch das Seractil zum Abwechseln
  • _bluub schrieb: »
    @Steffi_H
    bei BabyOne in Stadlau brauchst du coronabedingt einen Termin, online auszuwĂ€hlen; da schaut dich ohne Termin nĂ€mlich keiner an. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž war erst samstags dort um ne Babytrage zu kaufen.

    Sehr interessant wie unterschiedlich das wieder ist. Hab extra in der SCS angerufen. Mir wurde diesbezĂŒglich nichts gesagt.
  • Hat wer eine Empfehlung bzgl. Kinderdermatologe im Raum Wien/Niederösterreich/Burgenland? Brauche unbedingt eine kompetente Person, bin jetzt 2x eingefahren, das reicht ma...
  • Kurze Frage zu KapuzenbadetĂŒchern - unsere sind von Sterntaler 100x100 groß - wie lange habt ihr die benutzt?

    Was habt ihr danach benutzt?

    Danke euch <3
  • @Butterfliege einfach normale HandtĂŒcher 😉 fĂŒr unterwegs (Urlaub, Schwimmbad, Therme,...) haben wir einen Badeponcho (Kapuze, da man ja nicht gleich Haare föhnen kann)
  • Wie sinnvoll findet ihr UV Schutzkleidung fĂŒr 1-jĂ€hrige, wenns jetzt dann wĂ€rmer wird??
  • @_Martina_ wir habens ehrlich gesagt kaum verwendet 🙈. Also UV schirmkapperl wo hinten noch was fĂŒr den Nacken drauf ist - das war schon hĂ€ufig in Verwendung, auch zb im Schwimmbad. Hose und Oberteil eher weniger. Ansonsten tut es normale helle Kleidung und Schatten, die sonnige Mittagszeit meiden wir im Hochsommer aber grundsĂ€tzlich.

    Wenn ihr zb ans Meer oder einen badesee mit wenig schattenplÀtzen oder in die Berge fahrt, dann macht UV Kleidung sicher Sinn.
    _Martina_
  • @wölfin ok super danke 👍
  • @butterfliege wir haben die benĂŒtzt bis sie selbst gehen könnte. Jetzt hat sie Bademantel, die mag sie lieber 😊
  • @_Martina_ sinnvoll schon - aber unser Kleiner hat darin immer so geschwitzt dass wir sie nur sehr wenig benutzt haben.
    Kappe natĂŒrlich schon mit Schutz im Nacken, sonst Gute 50er Sonnencreme (zb Weleda, Eco....) und Schatten
    _Martina_
  • @_Martina_ wir haben sehr viel und sehr lange UV Kleidung genutzt beim schwimmen gehen und im Bad, auch im Garten zu Hause wenn sie mit Wasser pritscheln etc. Aber ich drei rothaarige Kinder mit sehr empfindlicher Haut.
    Nass kann man die eh nicht tragen, vor allem wenn es windig ist - da wird einem schnell kalt. Aber sie trocknet halt viel schneller als Gewand. Wir haben immer zwei Sets und ich hab den Kindern dann halt immer jeweils die trockene Garnitur angezogen.
    _Martina_
  • @Butterfliege Meine haben mit 5 immer noch die KapuzenhandtĂŒcher, finde die praktisch fĂŒr die Haare und zum einwickeln.
  • @Baux87 @kea danke fĂŒr eure Erfahrungen!!! 👍👍
  • Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob das hierher passt aber ich frage einfach mal

    Wir wollen Haus kaufen und diskutieren momentan heiß ob Belagsfertig oder schlĂŒsselfertig besser wĂ€re.

    Hat jemand Erfahrung und könnte uns einen Tipp geben â˜ș?
  • @Naddl Das hĂ€ngt von vielen Faktoren ab.
    Mein Bruder, selbst Raumausstatter, hat sein Haus vor 1 1/2 Jahren schlĂŒsselfertig gekauft, da er keine Arbeit mehr haben wollte. Es hĂ€ngt viel Zeit und Aufwand dran, sĂ€mtliches Material auszusuchen, zu kaufen, zu transportieren und entsprechend zu verarbeiten. Und wer macht euch diese Arbeit? MĂŒsstet ihr dafĂŒr Firmen beauftragen? Kostet das ganze Material und die Firmen, die das machen, mehr oder weniger als der Differenzbetrag zwischen belags- und schlĂŒsselfertig? Ist es euch wichtig, entscheiden zu können, wie genau Boden, Fliesen etc. aussehen, oder seid ihr mit dem zufrieden, was bei einem schlĂŒsselfertigen Haus geboten wird? Habt ihr bestimme Vorstellungen was die SanitĂ€reinrichtungen angeht?
    Da gibt es also endlos viele Fragen zu klĂ€ren. Ich wĂŒrde mir von dem Makler, Hausverwalter oder wer eben zustĂ€ndig ist, ganz genau sagen lassen, was bei ihnen fĂŒr ein schlĂŒsselfertiges Haus gemacht wird und wie es aussehen könnte. Dann wĂŒrde ich abwĂ€gen, ob das euren Vorstellungen entspricht oder, ob ihr dann ohnehin wieder Änderungen vornehmen lasst. Vielleicht ist der Differenzbetrag zwischen belags- und schlĂŒsselfertig höher, als wenn ihr euch selbst um den schlĂŒsselfertigen Zustand gekĂŒmmert hĂ€ttet, aber vielen ist es die Summe X wert, weil sie selbst keine Arbeit mehr damit haben.
    Ich hoffe, ihr findet eure geeignete Lösung! 😊
    Naddl
  • Kann mir jemand einen KinderfahrradanhĂ€nger empfehlen?
    Sollte fĂŒr 2 Kids, sehr stabil und fĂŒr den Straßenverkehr sicher sein
  • @PrincessSunshine ist zwar nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber wir haben uns deshalb unter anderem ein Lastenrad gekauft. Meiner Meinung nach werden die Kinder da sicherer transportiert und man hat sie immer im Blick (weil vor einem).
  • Gibts Ideen fĂŒr Musikinstrumente fĂŒr Babies ab 6/7 Monaten? Außer elektronische...
    Finde nichts passendes.
  • @blue_angel eine regenprassel? Gibt's zu kaufen, kann man aber auch selber basteln. Wird hier auch mit 3 noch gerne bespielt.
  • @blue_angel Meine Tochter hat es in dem Alter geliebt, auf leeren Erdnussdosen (die kleinen von Ültje) rumzuklopfen. Oder kleine FlĂ€schchen mit unterschiedlichen Materialien (Reis, Linsen, Nudeln,...) gefĂŒllt zu schĂŒtteln.

    Zum 1.Geburtstag hat sie dann das Voggenreiter Baby Musik Set bekommen 😊
  • @blue_angel Vielleicht Trommel, Xylophon, Rasseln
  • Gibt es hier einen Thread fĂŒr Ideen am Balkon fĂŒr Kinder?

    Machen unseren gerade wieder bereit fĂŒr die Saison - und ĂŒberlegen irgendwie eine Kinderecke einzurichten. Wissen nur nicht wie und mit was :D
  • @wölfin, @hafmeyja, @Tinaaa danke euch fĂŒr die tollen VorschlĂ€ge 😀
  • hat sonst noch jemand seit der zeitumstellung ein problem mit der mail app auf dem iphone?
    mir lĂ€dt es stĂ€ndig gelesene mails als ungelesen rein und einige ordner sind verschwunden đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @Butterfliege vielleicht eine kleine Rutsche oder eine Sand-/Wassermuschel?

    Andere frage: gibt es die Sonnenbrillen von izipizi irgendwo in Wien zu kaufen oder nur online?
  • Ich hab einen Cybex SironaS i-size 2020 Modell und mir ist gerade aufgefallen dass auf dem Demovideo beim Beckengurt Gurtschoner sind (rot am Screenshot markiert) - bei meinem Sitz jedoch nicht 😳Weiss jemand von euch ob das so ohne Guetschoner ok/neu ist?! Oder haben die beim Packen von meinem Sitz diese Schoner vergessen đŸ˜±8a8c8d60-8fe2-11eb-8a39-23822b3a7069.jpeg8aaee270-8fe2-11eb-8a39-23822b3a7069.jpeg
  • @LisaLisa Wenn du ihn im Fachhandel gekauft hast, einfach dort anrufen und fragen, die wissen sowas 👍 (Babyone und lutz etc mein ich damit nicht 😉)
  • @LisaLisa nein das gehört definitiv nicht so! Die Schoner sind ja zum Schutz da, damit der Gurt nicht einschneidet. Die gehören auf jeden Fall zum Sitz dazu und dĂŒrfen nicht fehlen
  • @blue_angel wir haben ein Holz Xylophon, das kam super an und ich hab eine leere Flasche mit bissl Reis gefĂŒllt. Töpfe/ Tuppergschirr eignet sich gut zum draufschlagen. (:
  • @LisaLisa hm, also ich hĂ€tt noch nie einen sitz mit so schöner bei den Beinen gesehen... aber ja, frag einfach mal nach đŸ€·â€â™€ïž
    Kate_87
  • @LisaLisa Wir haben den Cybex Sirona Z von 2020 und der hat diese Schoner bei den Beinen
  • @soizburgerin Dankeschön :) tolle Ideen
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 28. 03. 2021, 20:19
    @LisaLisa Also wir sind gestern den Cybex Sirona S "Probe gesessen" und der hatte keine Schoner bei den Beinen. Ich glaub die hat nur der Cybex Sirona Z. đŸ€”
  • @LisaLisa Cybex hat mWn bei allen Modellen die Beinschoner. Am besten gleich morgen im GeschĂ€ft, wo ihr den Sitz gekauft habt, nachfragen. Es gibt die als Set nachzubestellen.
  • Hat jemand das kura Bett als stockbett in Verwendung? â˜ș
  • @eliane das stimmt so leider nicht! Wir hatten 3 verschiedene cybex Modelle und bei jedem waren Schoner dabei!
  • Wenn ein Baby jeden Morgen verkrustete Augen hat, ist das normal oder kommt das vielleicht vom Wind? BindehautentzĂŒndung glaube ich nicht, die Augen sehen ganz gesund und normal aus.
  • @schnoggele wir haben gerade nen Thule Sport Zweisitzer gekauft... er ist recht groß, wirkt sehr stabil, der kleine liebt ihn zum drin sitzen... mit dem Rad war ich aber noch nicht draußen, da die Steckaxe fehlt 😉
  • @PrincessSunshine wir haben uns gerade einen KTM carry more 2 gekauft. Sind zwar noch nicht viel gefahren aber bis jetzt sehr zufrieden fĂŒr einen nicht gefederten AnhĂ€nger. Kommt hald auch einfach drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
  • Wie oft darf man denn mexalen Tabletten (500)nehmen? Ich nehm immer 2 aufeinmal, sonst bringt es gar nix. Lt Beschreibung sollte man ja nicht mehr wie 4 mal 1 nehmen. Ich weiß noch von meiner Ärztin damals, das man die sehr wohl höher dosieren kann, aber nima wie oft ich dann welche nehmen kann
  • Kann mir jemand einen KinderfahrradanhĂ€nger empfehlen?
    Sollte fĂŒr 2 Kids, sehr stabil und fĂŒr den Straßenverkehr sicher sein

    Ich kann dir nur Thule wĂ€rmstens empfehlen. Haben ihn im Vergleich zu ein paar anderen Marken angesehen und ihn fĂŒr den Besten befunden. Ist halt auch nicht ganz billig. Wir haben einen Thule Chariot, es gibt aber auch gĂŒnstigere Modelle der Marke. Außerdem haben wir ein Lastenrad von Bakfiets, falls das in Frage kommt. Ist super beliebt bei den Kindern, sie können selber ein-und aussteigen und es gibt auch optional ein Dach.
  • @Kate_87 & @kea darf ich fragen wie ihrs umgesetzt habt? Mein Plan war, dass Kind 1 oben schlĂ€ft und fĂŒr Kind 2 legen wir einen Lattenrost unten rein und dann eine etwas dickere Matratze. Ohne Lattenrost trau ich mich nicht, wegen Schimmelgefahr 😀
  • Und gleich noch eine Frage:

    Hat jemand in letzter Zeit Tickets reserviert fĂŒr Schönbrunn? Ist das zurzeit nicht mehr möglich oder gehts nur auf meinem Handy nicht?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum