Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

19798100102103265

Kommentare

  • @ParamedicGirl ok, super, danke. Werd mir das mal fĂŒr die Kleine ansehen. 2 Kinder plus selber am Rad im Straßenverkehr stressen mich 🙈
  • @schnoggele dafĂŒr ists super praktisch, weil man eben auf ein Kind nimmer schauen muss
    Bei Verwandtenbesuch haben meine Eltern so zu zweit RadausflĂŒge mit 4 Kindern von 3-6 Jahren gestemmt
    schnoggele
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 25. 03. 2021, 12:07
    @racingbabe in welche Richtung soll es denn geschmacklich gehen? Und eher blended oder single malt? Whiskys sind ja doch sehr verschieden. Mein Onkel mag's zum Beispiel extrem rauchig, damit kann ich nix anfangen. Ich persönlich liebe fast alle Whiskys von Glenmorangie (Schottland), besonders den Lasanta und den Extremely rare (18 Jahre).
    Wenn's Österreichisch sein soll: Affenzeller single malt ist durchaus gut (finde ich 😅), Waldviertler auch. Sonst könnte ich noch die Whiskys von Manfred Höck (Crownhill Destillerie) empfehlen, aber ich weiß nicht mehr welchen davon ich damals probiert habe... Daheim haben wir fast nur Schotten, also fast ausschließlich Single malts.
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 25. 03. 2021, 12:33
    @eliane Da es ein Geschenk werden soll, schwer zu beantworten 😄 rauchig ist grundsĂ€tzlich nicht schlecht, aber auch Single Malt ist gut.
    Welchen rauchigen könntest Du empfehlen?
  • @eliane Ein sehr guter Freund von mir liebt Glenfiddich. Er hat im Mai Geburtstag und da wĂŒrde ich ihm gerne einen ganz besonderen Whisky dazuschenken. Vielleicht sogar einen, den es bei uns gar nicht zu kaufen gibt, damit es etwas wirklich Spezielles ist. Nur habe ich keine Ahnung von Whisky - hast du eine Idee, welcher Ă€hnlich ist, damit ich den Geschmack nicht komplett verfehle? Er ist ĂŒbrigens SĂŒdamerikaner (Chile), vielleicht gibt es dahingehend etwas Besonderes? WĂ€re fein, wenn du was wĂŒsstest 😊
  • @racingbabe kommt drauf an wie der Whisky sein soll. Aber der ist auch gut:
    http://schnaps-achensee.at/whisky-alpin/
    Sonst eben der Waldviertler
    racingbabe
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 25. 03. 2021, 15:27
    @MariaCuria puh, ob und welche Whiskys es vielleicht aus SĂŒdamerika gibt, da hab ich leider gar keine Ahnung 😅
    Aber bzgl. Glenfiddich: wenn ihm der schmeckt, sollten zB die Whiskys von Glenmorangie eigentlich auch zusagen. (Ich bin eine richtige Glenmorangie-Tante, sorry 😂). Die sind an sich fast alle bei uns erhĂ€ltlich. Es kommt aber natĂŒrlich auch drauf an was du ausgeben willst... den Lasanta verschenke ich sehr gerne, war mein allererster Whisky und ist immer noch einer meiner Lieblinge, der kommt auf 40-45€ aktuell glaub ich. Der Extremely rare ist dann schon hochpreisiger, der kostet ungefĂ€hr das doppelte. Nectar d'Or ist auch gut und liegt so dazwischen. Der Signet das Nonplusultra aber der kostet um die 150€ 🙈
    Sonst ... Hm, der 12jĂ€hrige Knockando vielleicht oder Balvenie Doublewood đŸ€”
  • Hey Leute,
    ich hab, glaub ich, einen Denkfehler...

    Wer schreibt vor, wann der Mutterschutz beginnt? Bekommt man da, wenn man vorab den Antrag bei der ÖGK einreicht, ein Schreiben dazu?
    Mir ist klar, dass der MS 8 Wochen vor ET beginnt, aber was zÀhlt da als Stichtag? ET-1Tag-8 Wochen oder ET-8 Wochen?
    Man bleibt doch nicht einfach Zuhause, wenn man „glaubt“, der MS beginnt, oder? Ich steh, denke ich, auf der Leitung...
  • Ich hab eine BestĂ€tigung vom FA fĂŒr die Firma bekommen bezĂŒglich der Schwangerschaft und da drauf stand auch Beginn vom MS 😉
  • Kann jemand von euch Litauisch, ich brauche Hilfe bei einem Namen!
  • @Tikasha bei mir hat das die Firma gemacht
    ET war ein Sonntag, Mutterschutzbeginn war der Sonntag 8 Wochen davor
  • @Tikasha die HR muss dich beim Arbeitsinspektorat melden unter Angabe des errechneten Termins.ich hab diese Meldung als Kopie bekommen, da steht Beginn MS auch drauf.
    Also die Personaler wissen es, die kannst du fragen👍Es sind genau 8 Wochen. Also wenn egt ein Dienstag ist, ist MS Beginn auch ein Dienstag.
  • @Tikasha ET - 8 Wochen. Also wenn ET ein Montag ist, ist der 1 MuSchu-Tag auch ein Montag 8 Wochen davor.
  • Jetzt hab ich noch eine Frage die wahrscheinlich etwas blöd ist đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž ich komme ĂŒbernĂ€chsten Montag in das zweite Trimester, hab aber nur noch bis mittwoch femibion 1, kann ich ab donnerstag schon femibion 2 nehmen? Ich weiß, dass es nie so ganz genau ist mit ET aber ich will auch nichts falsch machen 🙈
  • Kann mir jemand sagen, wo man in Wien einen Rachenabstrich (Antigen-Test) machen lassen kann? Ich habe vom Nasenabstrich Nasenbluten bekommen und möchte das eigentlich nicht mehr haben.
    Liebe GrĂŒĂŸe
  • @Jodie das sollte kein Problem sein. Im 2er sind noch mehr NĂ€hrstoffe und diese Omega3 Kapseln enthalten. Also das passt schon! Falsch machen kann man da eigentlich nix. In meiner zweiten Schwangerschaft hab ich eigentlich nur FolsĂ€ure genommen und bin gar nicht auf ein anderes Supplement umgestiegen.
  • @ella87 Normalerweise machen sie das ĂŒberall wenn du es verlangst, meine Schwester hatte vor kurzem eine Nasenop und sagt immer dazu das sie den Abstrich ĂŒber den Rachen und nicht die Nase haben will. Hat bisher immer gut geklappt.
    ella87
  • @hannahundlouis Dankeschön :) Ich werde es mal versuchen
  • Hatte irgendjemand von euch schon mal das Problem, dass sms mehrfach bei anderen ankommen? Mein Mann hatte das Problem seit ungefĂ€hr 2 Monaten bis er sich nun ein neues Handy gekauft hat...seine sms sind bei mir oft bis zu 15 Mal angekommen...und nun ist es so, dass es bei meinem Handy nun auch anfĂ€ngt. 🙈 Wir haben aber unterschiedliche Netzbetreiber und auch unterschiedliche Handymarken...đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Klingt ja schon fast wie eine Verschwörung...đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
  • Hallo, blöde Frage, aber wenn ein Kind am Spielplatz von einem anderen aus der trinkflasche trinkt, ist das sehr schlecht?
    Viele MĂŒtter lassen die trinkflasche einfach stehen und mein MĂ€dchen nimmt sie dann und möchte trinken. Das geht so schnell 🙁
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 25. 03. 2021, 21:00
  • Zur Whisky frage, wir kaufen immer aus Roggenreith bei J. Haidee
  • @coconut Ich weiß nicht wie Du sehr schlecht definierst, aber es ist natĂŒrlich möglich sich so Viren und Bakterien einzufangen.
  • Hallo,
    zur spÀter Stunde fÀllt mir spontan noch eine Frage ein die mich seit Tagen beschÀftigt.

    War jemand bei BabyOne oder Smyths Toys (SCS) um dort eine Babytrage zu kaufen? Kann man die dort austesten? Wird man beraten? Gibt es ausreichend Auswahl?

    Vielen lieben Dank

    Gute Nacht :)

    LG
  • @Steffi_H
    bei BabyOne in Stadlau brauchst du coronabedingt einen Termin, online auszuwĂ€hlen; da schaut dich ohne Termin nĂ€mlich keiner an. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž war erst samstags dort um ne Babytrage zu kaufen.
    Flipp
  • @Tikasha Ich habe einfach bei der ÖGK angerufen und meinen ET durchgegeben, dann haben sie mir gleich den Beginn meines MuSchu mitgeteilt.
  • @Steffi_H wollte ursprĂŒnglich auch eine Trage von Babyone kaufen, fand die Beratung aber eher so naja! Da hstte ich nur vom Nachlesen im Internet mehr Ahnung đŸ€·â€â™€ïž! Muss natĂŒrlich nicht ĂŒberall so sein!!!
    Steffi_H
  • @Steffi_H ich wĂŒrde eine Trageberatung suchen - da kannst du auch verschiedene probieren - und vor allem auch welche die tatsĂ€chlich fĂŒr Babys geeignet sind. In den GeschĂ€ften gibts teilweise echt nicht empfehlenswerte Tragen
  • @Papaya

    Danke fĂŒr die Info đŸ€—
  • Könnt ihr eine gute Sonnenbrille fĂŒr Kinder empfehlen? H. wird im August 3 Jahre alt.
    Danke!
  • Ich hab Zahn und Ohrenschmerzen, hab schon Ibumentin genommen, hilft leider nicht wirklich, habt ihr eine Empfehlung fĂŒr ein gutes Schmerzmittel? Zahnarzttermin habe ich leider erst am 07.04 :(
  • @Kaffeelöffel wir hatten eine ganz einfache vom C&A da sie leider nicht wirklich oben gelassen wurde sondern mehr mit ihr gespielt wurde wollte ich keine teure
  • @Kaffeelöffel wir lieben die Brillen von Izipizi
    Kaffeelöffel
  • @wuhselwuh Mir hilft Paracetamol am besten. Wenn du schwanger bist, musst du darauf achten, welche Wirkstoffe in welchem Trimester erlaubt sind. Paracetamol geht immer, soweit ich weiß. Speziell fĂŒr die ZĂ€hne weiß ich leider nichts, hab da nie Probleme gsd! Wenn es zu schlimm ist, gibt es aber ganz sicher einen Notdienst!
  • @Kaffee_Maschin ich bin nicht schwanger, darf also zum GlĂŒck alles nehmen :)
    Schlimm sind sie eh nicht, aber auf Dauer nervig und ich wĂŒrde es gerne betĂ€uben. Hab eigentlich auch nie Zahnschmerzen, deswegen stehe ich komplett am Schlauch was ich da am Besten nehme, dann schau ich mal ob ich Paracetamol daheim habe
  • @wuhselwuh bei Zahnschmerzen nehm ich Parkemed.. hab ich auch nachm zahn ziehen und bei der Wurzelbehandlung bekommen... frag mal in der Apotheke ;)
  • @Auryn danke dir, ich gehe am Nachmittag eh in die Apotheke dann hole ich mir das.
  • @wuhselwuh ich kann dir Seractil empfehlen.
  • gibts ein ErkĂ€ltungsbad f 2jĂ€hrige?đŸ€”
  • @Auryn ich find von Mama Aua das Hatschi super
    MariaCuria
  • @Kaffelöffel wir haben diese hier. Hat schon einiges mitgemacht und ist immer noch gut in Schuss 😀

    0fvazcndj6dv.png
    Kaffeelöffel
  • Hallo in die Runde! Weiß jemand ob der Hofer noch mal Gummistiefel bekommt?
  • Weiß jemand, warum elektrische zahnbĂŒrsten erst ab 3 verwendet werden sollten? Danke schon mal!
  • @Fefi Ich glaube da geht es eher um verschluckbare Kleinteile. Wir haben sie schon vor dem 1. Geburtstag verwendet.
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 26. 03. 2021, 12:55
    @Kaffeelöffel Ich hab unsere bei izipizi.com bestellt und bin sehr begeistert đŸ„°
    Kaffeelöffel
  • @loewinundlamm danke - welche hattet ihr denn? ĂŒberlege zw. Sonicare Kids und Oral B fĂŒr Kids...
  • @Fefi Ich habe mich unlĂ€ngst damit beschĂ€ftigt, da mein Sohn 2 1/2 Jahre alt ist.
    Die elektrische ZahnbĂŒrste dĂŒrfte fĂŒr die weichen ZĂ€hne noch zu hart sein, sodass der Zahnschmelz zerstört werden könnte.
    Kaffee_Maschin
  • @loewinundlamm Hofer hatte erst kĂŒrzlich welche. Zumindest gab's brei "unsrem" Hofer in Wien diese Woche noch welche.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum