Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1969799101102265

Kommentare

  • Hallo @all!

    Wie wurde bei euch die Symphysenlockerung festgestellt? Musst man da zum röntgen oder kann das der FA/die Hebamme auch feststellen? Und wenn ja, wie?

    Kann man dagegen etwas machen bzw beeinflusst es die Geburt? Habe irgendwie angst, mich dann nicht so richtig bewegen zu können, wie ich das möchte :(
  • @Dani2511 Es gibt seit einigen Tagen allgemein Probleme bei Android. Ich hatte es mit der Schwangerschaft + App und mit der GMX App, die sind bei mir stĂ€ndig abgestĂŒrzt, kaum wollte ich sie öffnen.

    Du musst in den Playstore gehen und dort die App "Android System WebViewer" aktualisieren. Sobald du das gemacht hast, sollten wieder alle Apps problemlos und ohne Absturz funktionieren :)

    dykov4wcye9m.jpg
    lmcReyhaniaBibi1988
  • @mauza4 erstmal danke fĂŒr die Info. Wenn ich die App im Playstore suche, wird sie mir zwar angezeigt, ich kann sie aber weder runterladen noch aktualisieren. Und auf meinem Handy wird sie mir unter meinen Apps auch nicht angezeigt.
  • @mauza4 habs jetzt doch noch geschafft. Danke :)
  • @Dani2511 meine mutter hat das selbe problem, wie hat es dann funktioniert? Kanns auch nicht instsllieren
  • @Mini1993 Im letzten Post von mir etwas weiter oben ist ein Screenshot dabei + ErklĂ€rung, vllt hilft dir das :)

    @Dani2511 Gerne! :)
  • @mauza4 danke, hab ich gesehen, aber bei ihr wirds auch nicht angezeigt, wie @Dani2511 schreibt
  • @mauza4 Danke fĂŒr die Anleitung, seither kann ich meine Mails wieder öffnen 😅
    Dachte auch schon, mein Handy spinnt heute einfach 😄
  • Ich Ă€rgere mich auch schon den ganzen Tag mit meinen Apps - war schon kurz davor mir ein neues Handy zu bestellen weil ich schon alles mögliche ausprobiert hab!

    TatsĂ€chlich hat es geholfen, einfach alle Apps im Play Store zu aktualisieren - jetzt funktionieren auch die wieder, die gar kein Update ausstĂ€ndig hatten, warum auch immer... đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ™„
  • Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
    Hat zufĂ€llig jemand Erfahrung mit Zwangsversteigerungen? Auf willhaben sind da manchmal Objekte drin und man muss sich dazu diesen Katalog bestellen, um Infos zu sehen. Kennt das jemand und ist das seriös? 😀
  • @kuki09 diese Kataloge hab ich mir noch nie bestellt, dazu kann ich nix sagen, aber sehr viele Infos zu Zwangsversteigerungen findet man auf edikte.justiz.gv.at (auch Gutachten und Fotos)
  • @Nova04 Danke fĂŒr den Link, da ist alles drin was ich wissen wollte 😀
  • Hat vielleicht jemand den Maxi Cosi Pebble Pro und auch Probleme mit den Gurten?

    Wenn ich die Gurte wieder lang ziehen will, lassen sie sich hin und wieder keinen Millimeter bewegen
    Enger ziehen geht, aber nicht weiter

    Kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen?
  • @ParamedicGirl hast du schon versucht das Teil wo die Gurtenden reingesteckt werden hin und her zu klappen - das hat bei unserem immer geholfen. Ein paar mal hin und her und dann passt es. - Ich drĂŒck die Daumen
  • @Caudalie nö
    Wir haben zwar hinten in dem Stsufsch schon einiges probiert
    Aber ist bis jetzt auch keine dauerhafte Lösung
  • @ParamedicGirl Bei uns spinnt das auch total! Ich habs leider noch nicht gecheckt, was ich da anders mache, wenn es doch mal geht. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @kuki09
    Wir haben ein Abo (3 Monate) mal abgeschlossen von einen Zwangversteigerungskatalog, war alles seriös :)
  • @ParamedicGirl ich hab letztens den Tipp bekommen, dass man das Mittelteil (das zwischen Babys FĂŒĂŸen liegt) ganz runter klappen muss. Also so weit es geht weg drĂŒcken vom Baby, dann lassen sie sich leicht raus ziehen.
  • @ParamedicGirl ich mach’s auch so wie von @Kaffeelöffel beschrieben, so funktioniert’s super bei uns
  • @Caudalie @Kaffeelöffel @Baux87 danke fĂŒr den Tipp
    Habs jetzt ein paar Mal probiert ohne Baby

    @gelaaa bei mir funktionierts jetzt Tadellos, wenn ich das Gurtteil zwischen den Beinen soweit wie möglich vom Baby wegdrĂŒcke
    Wenn es richtung Baby liegt, spinnts
  • Hallo! Ich hab bisher WĂ€sche immer mit Ariel oder Coral gewaschen - seit einigen Wochen juckt die Haut meiner Tochter (5) aber sehr hĂ€ufig. Vor allem nachts und Kleidung stört sie total.

    Welches Waschmittel wĂŒrdet ihr empfehlen, um zu testen, ob es daran liegt? Beim Arzt waren wir schon. Ihm fĂ€llt auch nichts anderes ein außer Waschmittel wechseln...
  • @ParamedicGirl ich glaub,das spinnt nicht sondern wurde absichtlich so konzipiert, damit die Gurte nicht nachgeben können wenn das Baby angeschnallt ist. Also ich glaub, es gehört so. Es weiß nur niemand 🙈
    Betsi83
  • @blubber ein Parfum freies. Mir hat man Mal gesagt, je billiger das Waschmittel desto weniger Parfum ist drinnen. Wir waschen seit eh und je mit dem weißen Riesen und es gab noch nie Probleme.
    blubber
  • @Kaffeelöffel jap, aber bis man da draufkommt, denkt man, es spinnt 😂
    Aber ich bin euch so dankbar, das hat mich echt genervt 🙈
  • @blubber von DM gibt es eine ultra sensitive Reihe oder das Planet Pure ohne Parfum haben wir auch öfter
    blubber
  • @blubber Frosch Zero oder Sensitiv Aloe Vera kann ich empfehlen
    blubber
  • @blubber DM Sensitiv oder Frosch Baby
    blubber
  • Mag mich mal jemand in die Welt der Schultaschen einfĂŒhren? Es wird eine gebraucht...scheinbar haben derzeit alle Ergobag??? Gibts was andres? Was kann diese Ergobag?
  • @schnoggele wir waren in einem GeschĂ€ft fĂŒr Schultaschen und haben uns durchprobiert. Zur Auswahl stand Ergobag Cubo (nicht die Cubo-Light, da die nicht grĂ¶ĂŸenvertstellbar ist), Ergobag Pack und eine Step by Step. Am Besten vom Sitz her war die Ergobag Cubo, somit ist es die geworden. Sie kann auch nicht mehr als zbsp die step by step, außer dass sie einen andere Öffnung hat, aber der Sitz war einfach am Besten. Bei der Ergobag Pack (ist ein wenig wie ein Rucksack) war der Nachteil, dass der Stand nicht so gut war und immer wieder von alleine umgefallen ist. Bei uns gab es gerade eine 20% Aktion, das hat sich dann bei dem hohen Preis ausgezahlt.
    schnoggele
  • Wo kauft ihr Stillmode, die KEINE Umstandsmode ist? Ich trage XS bis S und die Umstandsmode flattert soo am Bauch. Online finde ich immer nur beides zusammen...
  • An die frage von @puffin hĂ€ng ich mich gleich ran 😅, finde auch nix...
  • @puffin @Mini1993 mir persönlich gefĂ€llt mamarella gut.
  • @puffin ich schau immer, dass ich Kleidung finde, die vorne Knöpfe hat...ist also stilltauglich und kann ich spĂ€ter auch noch tragen. 😌
  • @puffin @Mini1993 cache-Coeur Ausschnitt geht auch; bzw wickelkleid/-Shirt oder Wickeloptik

    Allerdings sieht man online oft nicht, ob zusammengenĂ€ht oder nicht und bei einem Kleid dieser Art hab ich mir auch schon einen druckknopf angenĂ€ht, da sonst zu weit ausgeschnitten 🙈
  • Vielen Dank fĂŒr die Empfehlungen bzgl Waschmittel. Werd mal durchstöbern beim DM morgen :)

    @puffin
    Ich hab auch eher Oberteile und Kleider mit Knöpfen gekauft, weil es bei Stillmode an sich nicht so viel schöne Sachen gibt bzw viel zu teuer teilweise.
    Und so Wickeloberteile, Blusen, Hemden etc sind halt trotzdem auch sehr praktisch.
    Das einzige was ich konkret an Stillmode hatte waren die Stilltops von H&M.
  • @puffin ich hab auch die Stilltops von H&M in allen Farben 😅 im Winter hatte ich oft Pullis drĂŒber an und das Stilltop quasi als Unterleiberl. Ansonsten hatte ich letzten Sommer ein paar hĂŒbsche eng anliegende Stillshirts bei Ama*** bestellt.
  • @puffin ich hab meine normalen Shirts getragen und ein Unterleiberl drunter. Zum stillen: Top raufziehen und Unterleiberl runter. So ist alles abgedeckt, niemand sieht was und man gibt kein extra Geld fĂŒr stillmode aus die nicht passt und die man sonst nicht tragen wĂŒrd.
  • Kann wer unter Höschen fĂŒr eine Kaiserschnitt Narbe empfehlen ? Ich nehme an welche mit hohem Bund oder ? Welche sind hier zum empfehlen?
  • Danke fĂŒr die Tipps fĂŒr Stillshirts!

    @kea Die Unterleiberl-Idee ist an sich nicht schlecht, aber bei warmem Wetter ist mir schon ein einziges Leiber zu viel. 😄 Und irgendwann wird es ja wohl wieder warm werden!
  • ninji schrieb: »
    Kann wer unter Höschen fĂŒr eine Kaiserschnitt Narbe empfehlen ? Ich nehme an welche mit hohem Bund oder ? Welche sind hier zum empfehlen?

    Die Panty's von Tchibo gehen ĂŒber die Narbe, ich habe normalerweise 36/38 und trage die Pantys in 40/42, die passen super und tun vom Bund her nicht weh.
  • @puffin es gibt bei H&M auch reine Stillshirts ohne Umstandsbauch. Man muss nur ein bisschen genauer lesen bei der Beschreibung.
  • Kann mir jemand einen guten Whisky empfehlen? Gerne aus Österreich.
  • Hat jemand eine idee wo ich ka KapuzenbadetĂŒcher fĂŒr Kinder (nicht babys) herbekomme?
  • bearbeitet 25. 03. 2021, 10:21
    @Jodie ich denk, da kannst eins von der Babyabteilung auch nehmen
    Wir haben eines, dass ist 1m x 1m groß, da kann mich ich selbst fast einwickeln damit, und ich bin 167cm
    Die Diagonale ist da sowas um die 140cm, also ich denk, das wĂŒrd auch fĂŒr grĂ¶ĂŸere Kinder gehen
    Ich habs bis jetzt in vielen Kinder geschĂ€ften gesehen, man muss nur auf die GrĂ¶ĂŸe schauen
    Unseres hab ich allerdings vom Online Riesen HĂ€ndler

    WĂ€r sonst ein Badeponcho eine Alternative?
    Die findet man deutlich öfter
  • @ParamedicGirl Danke! Hab online schon ein bisschen geschaut, leider sind die lieferzeiten schlimm selbst beim onlineriesen. Ist mir als Osterhase angeschafft worden, vl schau ich mal zu smyths.
  • @Jodie das das so unterschiedlich ist?
    Mir zeigts bei Sterntaler BadetĂŒcher nĂ€chsten Montag an
  • Hat jemand Erfahrung mit diesen FahrradanhĂ€ngern wo man das Rad des Kindes einhĂ€ngt und hinter sich herzieht? Geht das ohne E-Bike gut?
  • @Kaffeelöffel Danke, den hatte ich auch schon im Auge.
    Kannst Du bzw Dein Mann noch was zum Affenzeller Whisky sagen?
  • @schnoggele also wennst du diese Art Tandem Umbau meinst, dann funktioniert das relativ gut
    Haben meine Eltern bei uns so gemacht, und auch alle Verwandten die ich hsb, und alle waren recht begeistert
    Das Kind tritt bei diesem Umbau ja auch mit
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum