Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

19394969899265

Kommentare

  • @_Martina_ alles Gute & viel Kraft und Nerven 😘
    _Martina_
  • @_Martina_ Mir fĂ€llt bei meinem Zwerg dieses Verhalten immer besonders dann auf, wenn wieder neue ZĂ€hne kommen. Dann ist dazwischen auch wieder eine Zeit Ruhe 😉 WĂŒnsch dir gute Nerven und viel Geduld đŸ„°
    _Martina_
  • @Papaya Danke! Es kommen tatsĂ€chlich gerade wieder ZĂ€hne 🙄!!!
    @Anna_H Danke 😊
  • Hatten wir nicht mal einen Amazon Prime Thread? Oder hab ich mir das nur eingebildet...đŸ€” Wenn nicht, kann mich bitte wer verlinken? Danke
  • Suche Kinder OrthopĂ€den im Raum Linz, Linz Land....
    Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr mich bitte danke
  • Ab wann habt ihr eure Kinder am Bauch schlafen lassen? Unsere Maus ist jetzt 20 Wochen alt und dreht sich selbst auf den Bauch (aber noch nicht zurĂŒck). NatĂŒrlich dreht sie sich auch in der Nacht um. Lassen oder zurĂŒck drehen? Im Bett is nix außer Matratze und Leintuch. Kann mich nicht mehr erinnern, ob sich der große Bruder damals auch schon zum Schlafen auf den Bauch gedreht hat oder erst wie er wieder zurĂŒck gekommen ist.. đŸ€”
  • @NeueMami32 war bei uns auch so in dem Zeitraum! Nachdem sie anders gar nicht liegen bleiben wollte, hab ich sie gelassen! Bin allerdings immer daneben gelegen!!
    NeueMami32
  • Alles mögliche an Kinderkeksen usw. ist ab 6 M. oder 1 J. - aber die getrockneten Erdbeeren sind ab 4 J.
    Kann mir jemand sagen, warum nicht vorher?
  • bearbeitet 16. 03. 2021, 07:53
    Mohnblume88 schrieb: »
    Alles mögliche an Kinderkeksen usw. ist ab 6 M. oder 1 J. - aber die getrockneten Erdbeeren sind ab 4 J.
    Kann mir jemand sagen, warum nicht vorher?

    Dm schreibt dazu auf FB vor 2 Jahren: "Die Altersangabe der babylove Erdbeerchips wurde vor Kurzem von 1 Jahr auf 4 Jahre erhöht.
    Der Grund dafĂŒr ist, dass eine neue Regelung fĂŒr Kleinkinder von 1-3 Jahren gewisse strengere Grenzwerte bei Erdbeeren vorsieht. Deshalb haben wir uns entschieden, die Altersangabe bei den babylove Erdbeeren auf 4 Jahre anzuheben, um auch in Zukunft höchstmögliche Sicherheit und eine kontinuierlich hohe QualitĂ€t anbieten zu können."

    Auf weiter Nachfrage einer Userin dann noch: "In der deutschen Gesetzgebung gelten fĂŒr diĂ€tetische Lebensmittel (wie z.B. Beikost) besonders strenge rechtliche Anforderungen bezĂŒglich verschiedenster Grenzwerte, wie zum Beispiel Umweltkontaminanten."
    Mohnblume88
  • @whataboutme wow, danke, dass du mir das extra rauskopiert hast! Dann weiß ich jetzt sogar, dass ich bei Erdbeeren in frischer Form wahrscheinlich auch aufpassen muss.
    whataboutme
  • đŸ€” aber was is das gefĂ€hrliche daran? verstehe ich nicht.. sind die so klein wg verschlucken?

    frische Erdbeeren gibt man ja auch ganz frĂŒh
  • gibt’s nen Thread bzgl. Plattkopf bzw. Helmtherapie? find leider nichts. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • bearbeitet 16. 03. 2021, 08:50
    @Auryn Es geht nicht ums schlucken, sondern um die Verunreinigung mit u.a. Blei, Quecksilber etc. der Erdbeeren. Es gibt - anscheinend, laut DM - eine relativ neue Regelung, die diesbezĂŒglich strengere Grenzwerte vorsieht fĂŒr Kinder von 1-3 Jahren, somit wird sich DM einfach abgesichert haben.
  • @whataboutme ☝ aaahh! merciiii! Vielen Dank
  • Kennt jemand die Kindersitze von Lettas (gibt's wohl bei *mazon)? Haben einen Geschenkt bekommen, weiß aber nicht was ich davon halten soll. đŸ€”
  • bearbeitet 16. 03. 2021, 10:03
    Sehr gerne, @Auryn :)

    Hat jemand den ultimativen Spielzeugtipp fĂŒr mein Kind (fast 15 Monate alt, lĂ€uft nicht)? Mein Mann ist schon Ewigkeiten zu Hause in Kurzarbeit und wir 3 öden uns schon so an, deswegen wollen wir heute zu einem SpielzeuggeschĂ€ft fahren. :D
    Spielzeug ist eh vieles vorhanden (evtl. das falsche?), aber unser Mini kann mit dem wenigsten wirklich etwas anfangen, fĂŒr Tut-tut-Flitzer oder Megablocks ist es bei ihm noch viel zu frĂŒh.
  • Mein 2,5-jĂ€hriger Sohn HASST es Haare zu waschen, er mag es nicht wenn seine Ohren nass werden bzw Wasser in die Ohren kommt beim auswaschen....
    Ausprobiert haben wir schon einen Waschlappen zum „Ohrenzuhalten“, mit zurĂŒcklehnen, mit SĂŒssem zur Belohnung usw.
    Gibts hier irgendwelche anderen Tipps und Tricks um es ihm ertrÀglicher zu machen?
  • @whataboutme

    Unserer ist 17 Monate alt und liebt alles was er hinter sich herziehen kann! Wir haben von brio nen nachziehdackel und eine nachziehhummel, mit denen spielt er stundenlang. Oder auch mit dem plastiktelefon zum hinterherziehen. Oder auch so kleine spielzeugloks mit Batterie die von selber fahren. Die tut tut Sachen sind such kurz spannend fĂŒr ihn (aber so nervig 😂)

    Hier noch ein Foto von dem dackelvjikdkto0ime.jpg
    whataboutme
  • @whataboutme Bei uns (12monate) wird geliebt: bĂŒcher blĂ€ttern, zeitungen blĂ€ttern und zerreißen, sachen von einer kiste in die andere schlichten oder ausrĂ€umen/ausleeren, kugelbahn (haben eine billige von action mit 3 raschelkugeln), großes duplo auseinandernehmen- wir bauen tĂŒrme sie nimmts auseinander, becherturm - bzw wenns ineinander sind, nimmt sie sie auseinander und versucht dann sie zusammen zugeben, manchmal klappt es und manchmal versuchts das große ins kleine zu geben 😂, generell mag unsere maus gerne Sachen umhauen (bauklotztĂŒrme, flaschen,...) und sie mag such sehr gerne die flaschen zudrehen, alles was sich dreht findet sie toll. Wollen ihr mit leeren flaschen so ein „tablett“ bauen mit div verschlĂŒssen.

    Ach und seit 3-4 wochen liebt sie raschelflaschen. Hab so kleine flaschen mit div sachen gefĂŒllt, die werdem geschĂŒttelt.

    Also vieles kann man upcylen... aber man darf nicht glauben, dass sie sich da nun 1 std mit was beschÀftigt alleine...

    Dass was meinem kind gefÀllt, gefÀllt zb drm kind meiner deutschen freundin nicht, die ist immer gleich gelangweilt, aber probier mal bissi was aus?!
    whataboutme
  • @LisaLisa Es gibt solche „Shampoo-Schutzschilder“. Vielleicht hilft euch sowas?
  • @LisaLisa hast du schonmal diesem komisch aussehenden Becher probiert; https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID145970035.html?ProvID=11010478

    Ich kann mir vorstellen, dass da die Ohren eher trocken bleiben und bei 9 Euro ist nicht viel verhaut.
  • @LisaLisa wir hatten das Problem auch. Großes Schreikonzert beim haare waschen. Bei uns wars viel besser als sie sich selber unter den Wasserhahn sezten konnte. Meine Tochter hatte Angst vor der Brause. Vl bringt es ja bei euch was :)
  • @LisaLisa ich hab gestern auch festgestellt dass sie den Duschkopf nicht mag.. habs mit einer leeren Hipp Familienbadflasche probiert ihr das Wassee drĂŒber zuschĂŒtten.. weniger laut.. sanfter weil nicht so viele feste Strahlen..keine ahnung ob das jetzt DIE Lösung ist aber es war mal besser als sonst 🙈
    das mitm Wasserhahn werde ich nĂ€chstes Mal probieren ☝
  • LisaLisaLisaLisa

    2,220

    bearbeitet 16. 03. 2021, 11:28
    Danke fĂŒr eure Tipps 🙃

    Und noch eine Frag hab ich gleich:

    Kann mir jemand fĂŒr einen2,5-jĂ€hrigen eine erste Bastelschere empfehlen wo er sich nicht verletzen und nicht alles mögliche zerschneiden kann?
  • @Auryn Kannst du den strahl beim duschkopf Ă€ndern??? Wir können den auf „weichfließend“ drehen, dann ist es fast wie der wasserhahn bzw etwas mehr, weil es breiter ist. Weiß nicht ob ich das nun gscheit erklĂ€rt hab 😂😂😂
  • Welche Handcreme verwendet ihr so? Könnt ihr mir eine gute empfehlen fĂŒr stark trockene HĂ€nde? Danke
  • @Tinaaa dazu gibt's keine Testberichte. DĂŒrfte wie Osann eine eher Schrottmarke sein. WĂŒrd die Finger davon lassen.
  • Kate_87 schrieb: »
    Welche Handcreme verwendet ihr so? Könnt ihr mir eine gute empfehlen fĂŒr stark trockene HĂ€nde? Danke

    Ich mag die "Reparierende Handcreme" von MIXA gerne, gibt's bei BIPA oder auch "Charity Pot" vom Lush. Hab eigentlich immer stark beanspruchte und trockene HĂ€nde.
  • @whataboutme ich hab die Olivenöl handpflegecreme von medipharma cosmetics das ist die einzige die ich vertrage alle anderen brennen und hab auch immer offerne rissige HĂ€nde gibts in der Apotheke
    whataboutme
  • Ist ein Lauflernwagen zum 1. Geburtstag ein sinnvolles Geschenk???
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 16. 03. 2021, 14:54
    Danke ihr Lieben :)
  • Ab wann ca spielen denn die kleinen mit zum Beispiel Barbies?
  • @_Martina_
    Klar warum nicht. Wir haben damals auch eine Tonie Box geschenkt, die liebt sie und lÀuft den halben Tag
    _Martina_
  • @_Martina_ was verstehst du unter Lauflernwagen?
  • @coconut Es ging um einen Lauflernwagen đŸ€­

    BezĂŒglich Barbies, denke es kommt aufs Kind an. Meine Tochter ist 5 und Barbies sind bei anderen interessant, die die zuhause sind, werden kaum bespielt.
  • @_Martina_ wenns Kind noch nicht alleine geht - dann ja. WĂŒrd aber so eins nehmen wo man vorne eine „LadeflĂ€che“ hat, dann ist’s lĂ€nger interessant weils ja als Puppenwagen, Bausteintransporter etc. verwendet werden kann
  • @_Martina_ Es kommt stark drauf an welche Art Lauflernwagen.

    Wenn damit so ein GefĂ€hrt gemeint ist, wo man die Kinder reinsetzen kann und sie können dann durch RĂ€der unterstĂŒtzt laufen, wĂŒrde ich davon abraten. Damit können schlimme UnfĂ€lle passieren.

    Hingegen so Wagerl, die sie vor sich herschieben und Spielzeug reinlegen können wie @Baux87 schreibt, kann es schon ein sinnvolles Geschenk sein.

    Laufen lernen wird das Kind aber sowieso in seinem eigenen Tempo 😊
  • @whataboutme Ich finde die Handcreme von Seba Med mit 5% Urea super. Zieht schnell ein und hilft sogar bei bereits rissigen HĂ€nden
    whataboutme
  • @LisaLisa ae2ca640-8666-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg auch v ama*on.. du findest es sicherlich gleich wenn du Sicherheitsschere und kleinkind eingibst
  • Kann ich Ostereier auch mit Lebensmittelfarbe fĂ€rben oder Brauch ich da extra Farbe zum Eier fĂ€rben?
  • Kann ich Ostereier auch mit Lebensmittelfarbe fĂ€rben oder Brauch ich da extra Farbe zum Eier fĂ€rben?

    Ich denke das sollte klappen, in den TĂŒterln ist ja auch nichts anderes drin.
    Du mĂŒsstest der heißen Farblösung nur etwas Essig beigeben damit die Farbe gut fixiert wird.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel oh. Bitte gib Bescheid wenn das, klappt 😁😁
  • bearbeitet 16. 03. 2021, 18:03
    @Auryn mach ich!
    WĂŒrdet ihr da die Eier vorher kochen und dann erst einlegen oder mit der Farbe kochen? Sorry fĂŒr die doofen Fragen,ich mache das zum ersten Mal 🙈
  • @Auryn mach ich!
    WĂŒrdet ihr da die Eier vorher kochen und dann erst einlegen oder mit der Farbe kochen? Sorry fĂŒr die doofen Fragen,ich mache das zum ersten Mal 🙈

    WĂŒrd sie vorher kochen und noch heiß in die lauwarme Farblösung mit Essig einlegen 😊
    Kaffeelöffel
  • @hafmeyja perfekt, so mach ich es. Danke dir!!!
  • @Reyhania habs jetzt immerwieder beim Babyone gesehn, so "Wagerl" wies @Baux87 beschrieben hat! Mit vorne Platz zum etwas rein legen! @hafmeyja zur Zeit lĂ€uft sie schon tĂŒchtig, wenn ich ihr beide HĂ€nde halte!! Möchte gar nicht etwas erzwingen, bin nur am ĂŒberlegen was in einem Monat zum 1. Geburtstag sinnvoll wĂ€re 😊
  • @racingbabe
    Ja was meinst du?
    Ich hab auch geschrieben „klar warum nicht“.
  • Hallo, meine kleine Maus hat seit heute den dritten zahn (oben Mitte)
    Jetzt knirscht sie den ganzen tag mit den unteren zÀhnen auf dem kleinen spitz herum... es hört sich extrem an...
    Hat jemand Erfahrung? Ist das bedenklich? Kann man da was dagegen tun? Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum