Hibbelmädels #80 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

1356712

Kommentare

  • @musik gern 😊Finds recht praktisch, weils einen eben keine Zyklen aufzwingt 🤣😅😊
    Blaumeiseella87
  • @annam Tut mir sehr leid für dich 😔
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 13. 03. 2021, 18:55
    Mein Freund hat mich heute gefragt, ob er neben mir ein alkoholfreies Bier trinken darf :D
    Er verbietet mir sogar das alkoholfreie. Und das jetzt schon, obwohl er noch gar nichts von meinem Testanfall heute weiß. Wahrscheinlich ist es eh vernünftiger, es muss ja auch nicht sein.

    Würdet ihr auch kein alkoholfreies Bier trinken? Mir kommt das merkwürdig vor, aber eigentlich ist es mir Wurscht, weil ich eigentlich eh fast nie eines mag, außer sehr selten mal ein Weizenbier.
    Ich glaube, mein Freund wird mal eine strenge Schwangerschaftsbegleitung sein, wenn es mal soweit ist :#
    Blaumeise
  • @ella87 ich trinke generell eigentlich fast nie Alkohol, deshalb ist das etwas, was mir gar nicht abgehen würde wenn ich schwanger wäre. 😅ich hab schon ewig nichts mehr getrunken und wär vermutlich gleich betüdelt 🤣ich denk mir zwar oft, hm jetzt wär ein Gspritzer oder so gut, aber dann trink ich doch nix 😅Aber keine Ahnung, wie ich das sonst sehen würde. 🤷🏽‍♀️ich denk mir, dass viele Frauen ja oft gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und halt auch noch was trinken.
    Ich mein gut, du weißt in dem Fall jetzt, dass dir ein Blasto eingesetzt wurde.
    Hm ehrlich gesagt- keine Ahnung 🤣
  • @summerbreeze1 Ja, also etwas mit Alkohol würde ich sowieso nicht trinken. Hab einen Tag vor dem Transfer noch was getrunken und dann aber nicht mehr. Aber bei einem alkoholfreien Bier hätte ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, aber mein Freund ist da strikt dagegen, naja, wie gesagt, ich brauch es eh nicht, aber ich hätte da ehrlich gesagt keine Bedenken gehabt, ein alkoholfreies Weizenbier zu trinken.
  • @ella87 bei meiner großen hab ich an geburtstagen paar mal alkoholfreies bier ubd radler getrunken.... also ich find das bier schmeckt nicht 🤷‍♀️und beim radler kann man gleich Limonade trinken 😅
    Ich hab vor der ss relativ viel getrunken beim fortgehen aber ich muss sagen in der SS is es mir nie abgegangen genauso nicht das rauchen🤷‍♀️
    ella87
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 03. 2021, 19:21
    @ella87 Herr Blaumeise hätte mir in der kurzen SS jederzeit die Hälfte seines Biers gegeben :D Der ist da nicht so streng. Ich selbst aber schon.

    Bei mir ist es absolut der Entspannungsfaktor beim Bier. Ich muss auch keinen Wein haben. Nach Hause kommen nach der Arbeit, Zeit im Bild und dabei ein Bier. Laut Statistik bin ich deswegen glaub ich Alkoholiker. Dabei hab ich in den letzten 12 Monaten so wenig wie noch nie getrunken. Keine Parties, Weihnachtsfeiern, Punschstände und 6 Monate hab ich überhaupt eine Wette laufen gehabt, dass ich nix trink.

    Ich bin ES2 und das Ottakringer redet jetzt durch den Kühlschrank mit mir.

    @ella87 alkoholfrei geht nur das Weizen. Oder Malzbier, wenn man den Zucker packt.
    ella87LexxiBee
  • @ella87 sollte jetzt auch nicht geklungen haben, als wäre es ein Vorwurf 😊Aber ich würd mir dabei denk ich auch nichts denken 😊
    ella87
  • @ella87 ich trinke auch generell sehr wenig und Bier schon gar nicht. Aber ich sehe bei alkoholfreien Bier kein Problem wenn’s schmeckt.
    Eine Freundin hat das auch paar mal in der SS getrunken - da ging es ihr um den Geschmack. Ihre Kinder sind alle gesund und munter... 😂😂
    ella87
  • @ella87 reinschleich: ich trink in der Schwangerschaft ab und zu alkoholfreies Bier, das streng genommen nicht ganz alkoholfrei ist, weil es ja bis zu 0,5 alk haben darf um als alkfrei zu gelten. Laut Charité müsste man 10 Flaschen davon trinken, um dem Baby zu schaden 😉. Und du hast einen echt braven Freund. Meiner trinkt grad normales Bier neben mir 🙂
    Blaumeiseella87Lilie1710
  • @summerbreeze1 Nein, nein.. ich hab schon verstanden, wie du es gemeint hast 😅
    @Salo24 Danke für deine Erfahrung

    @Blaumeise Haha, ich bin prinzipiell eher der Rotweintyp. Weizenbier hab ich eigentlich immer nur in der Therme getrunken oder nach einer langen Wanderung (das mach ich nicht mehr. Im Sommer wurde ich dann so müde, dass ich beim Abstieg 2 Mal voll umgeknickt, sodass der ganze Knöchel angeschwollen ist) und ab und zu halt mal am Abend.
    Aber ist in dem alkoholfreien auch wirklich kein Alkohol drin? Ich glaube, da gibt es auch nochmal Unterschiede 🤷🏻‍♀️
    Malzbier hab ich noch nie probiert 🤷🏻‍♀️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 03. 2021, 19:43
    @ella87, @Dani2011 hat Recht. Alkfreies Bier ist nämlich wirklich nicht 100% alkoholfrei. Man müsste aber zB 7 Liter (14 Flaschen) davon trinken um nicht mehr Auto fahren zu dürfen.
    ella87Lilie1710
  • @Dani2511 Danke für die Info. Naja, mal sehen. Wenn ich jetzt nicht schwanger sein sollte, muss ich mir mal eh keine Gedanken machen 🤷🏻‍♀️
    10 Flaschen sind viel. Ich muss nach einer Flasche schon 2 Mal pro Nacht aufs Klo. Da bräuchte ich dann gar nicht mehr schlafen gehen😂
    @Pusteblume88 😂
    Pusteblume88
  • Glückwunsch an die die positiv getestet haben, und viel Glück und Zuversicht an alle :)
    Blaumeise
  • @ella87 anscheinend gibts bei Spar oder so auch alkoholfreien Wein 🤣Also es ist nichts unmöglich 😜Na, dann passts eh, wenns richtig angekommen ist 😊🥰

    ich fühl mich heute schon den ganzen Tag komisch.
    Ich bin sooo müde, mir ist teilweise schlecht, manchmal ziehts wieder in der Brust 🤷🏽‍♀️🤦🏻‍♀️Bescheuert..

    Wir haben aber heute trotzdem einiges erledigt und sind grad dabei für die kleine Maus eine Matschküche für den Garten zu basteln 😅Am NM war mir dann mal so schwindelig, dass ich mich leider Gottes auf der Sonnenliege ausruhen musste 🤣😜
    Lilie1710
  • @summerbreeze1 ich kann dir nachempfinden... geht mir momentan auch so. Gleichzeitig frag ich mich schon ob ich mir das nur einbilde? 🤷🏼‍♀️😅
    Lilie1710
  • @maria87 wenn ich jetzt Duphaston nehmen würde, dann würd ichs auf das schieben, weil man da auch solche „Nebenwirkungen“ haben kann.
    Da ich es ja aber aufgrund der ZB nicht genommen hab, kanns zumindest nicht davon kommen. 🤷🏽‍♀️Keiiiiine Ahnung, was da los ist 🙈
  • @summerbreeze1 , @maria87 ach wie schön. Hört sich doch gut an bei euch. Würd auch gerne mithibbeln. Hatte jetzt 3 Tage Kreislaufprobleme, kein Wunder wenn man nach 15 Tage wieder die Mens hat. Hoffe so, dass es dieses Mal anders ist, fürchte aber nicht 🙈
  • @Lilie1710 ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt.
    Ich trau mich da jetzt auch gar nicht zu viel Hoffnung rein stecken, weil ich dann am Ende nicht zu enttäuscht sein möchte 🙈Also wirklich keinen Plan. So planlos wie dieses Mal, war ich schon lange nicht mehr 🤣
  • @Lilie1710 aber ich drück dich mal gaaaanz lieb 💕ich hoff für dich, dass es dir bald etwas besser geht und dass du bald positiv überraschg wirst 🍀
    Lilie1710
  • @summerbreeze1 So lieb von dir, danke! Deine Blutungen klingen doch vielversprechend und Schmerzen hast auch nicht oder? Aber versteh dich, dass du noch warten willst mit dem freuen.
  • @Lilie1710 nein, Schmerzen hab ich nicht, ab und zu zwickts mal im Unterleib, aber nicht wild 🙈
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @Lilie1710 nein, Schmerzen hab ich nicht, ab und zu zwickts mal im Unterleib, aber nicht wild 🙈

    Bei mir ist es eine wirklich starke Blutung und Schmerzen. Ich drück dir die Daumen, dass du überrascht wirst 🍀☺
  • @Lilie1710 danke 💕Anfangs dachte ich ja auch noch es war die Mens 🙈Aber inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass es keine Mens war.
    Schade, dass es bei dir so eindeutig ist 😓
    Lilie1710ella87
  • @summerbreeze1 Ja schade, aber kann man nix machen. Hoffe nur, dass der jetzige ES nicht wieder so früh ist.
  • @Lilie1710 drück dir die Daumen! 🍀
    Lilie1710
  • @summerbreeze1 Alkoholfreien Wein mag ich, glaub ich, nicht 😬🤭
    Das ist mein heutiger Test mit MU 🤷🏻‍♀️
    1iax47gfzd6h.jpeg
    Ob von der Spritze positiv oder nicht, weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️
    Ich glaube, ich hör jetzt auf zu testen, das ist mir zu viel Nervenkitzel und wenn er nicht stärker wird, ist meine gute Laune weg 🙄
    himmeltau_sarah_Lilie1710BlaumeiseDieTtildaSonnenschein23Viennagirl87Igelchen
  • @ella87 sieht toll aus ❤️ wie viel tage nach ES bist du jetzt?
  • @Pusteblume88 Naja, 9 Tage nach Transfer bin ich. Umgerechnet ES+14, aber ich glaub, man kann das so nicht rechnen. Der frühestmögliche Termin für einen Test ist laut Institut bei TF+11 🤷🏻‍♀️
    Ich hoffe, das Ergebnis ist nicht falsch positiv. 🙄
  • @ella87 Viola Frühtest? ;) ivh find das schaut gut aus 💞 ich drücke dir soooo fest die Daumen 🤞🍀
    ella87
  • @Auryn Genau, so einer ist das.
    Ich weiß nicht, ob du das verfolgt hast, aber ich spritze niedrig dosiert Hcg nach, dh es könnte sein, dass das Ergebnis nicht stimmt 😬
    Danke, du liebe 💓
  • @ella87 wie tust du jetzt weiter? rufst du beim Frauenarzt an am MO?
  • 36shwctk27v3.jpeg

    jetzt glaubt es mein Mann auch ☺️ er wollte die Tests vorher sehen, ob da auch schon leicht eine Linie zu sehen ist und dann erst durchführen 😂🙈 Typisch Mann ❤️

    Mein FA hat erst am 18. wieder Dienst und dann werde ich mal einen Termin ausmachen 😍
    ella87himmeltau_sarah_Lilie1710BlaumeiseDieTLexxiBeetildaViennagirl87Igelchen
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 14. 03. 2021, 07:30
    @Pusteblume88 Nein, ich hab am Dienstag den Bluttest in der Klinik und dann schauen wir weiter, ob das Ergebnis richtig ist.

    Schaut super aus bei dir! 🍀
    Mein Mann sieht meine Linie nicht so gut 🙄🤭
  • @ella87 ok, ich hoffe es so für dich. 🍀 Ich sehe die Linie eindeutig. Er sieht sie nicht? 🙈
  • @Pusteblume88 Nur mit Mühe und Not 😂
    Gut, dass er in seiner Arbeit nicht die Corona-Tests auswerten muss 🤭
    BlaumeiseLilie1710DieTPusteblume88
  • Moin moin, ich hab auch eine Linie. Eine Cover Linie!

    Meine erste richtig nach nfp und sie lässt keinen Zweifel, dass mein ES da war, wo ich geglaubt hab :)

    Mein Puls ist überirdisch. Vl hab ich eine latente Erkältung 🤧

    p3b1aqsaaded.png

    o67402lmw5uf.jpg
    ella87Lilie1710DieTPusteblume88Viennagirl87
  • @ella87 mah ich drück dir so die Daumen, dass es nicht von den HCG Spritzen kommt! 🍀💕

    @Pusteblume88 gratuliere. 🥰Schön.
    Sieht echt gut aus 😊Wie weit bist du denn? 😊
    ella87
  • @Blaumeise Na dann darfst du jetzt auch warten, juhu, diese Wartezeit ist immer so toll und entspannt *ironieoff*
    <3<br>
    Lilie1710BlaumeiseDieT
  • @ella87 ja ich habe ein bissl mitglesen auch wenn ich mich nicht ganz auskenne zugegebener maßen.. 🙈) ich glaube einfach dran dass das ein Babyzwerg ist 🤞🤞🤞🤞

    @Pusteblume88 Glückwunsch 🍀💞
    DieT
  • @Auryn Mai danke <3<br> Ich habe vorhin einen One-Step gemacht, der ist auch positiv, gestern war er negativ. Soviel zu meinem Vorsatz, dass ich nicht mehr testen werden. Der Test war wieder so ein Pipiunfall wie gestern.
    Ich glaube, ich habe noch nie so viele Tests gemacht, aber ich habe noch 2 Viola, 2 Clearblue mit Stricherl, einen Clearblue mit Wochenbestimmung und noch ca 20 One-Steps und Ovus zu Hause rumkugeln. Da fällt es echt schwer, keinen zu machen. Mein Mann hätte wohl alle wegsperren sollen.
    himmeltau
  • @ella87 ich kann dich aber gut verstehen, mit der Testerei 🙈Man is halt einfach nervös. 😅Ich find aber, dass der Strich echt schön stark geworden ist, im Vergleich zu gestern 😊Ich drück dir auch so die Daumen, dass es nicht von den Spritzen kommt. 🍀würds dir sooo von Herzen wünschen 💕
    ella87Lilie1710
  • @ella87 weißt du was? Ich könnte mir diesmal sogar vorstellen bis NMT zu warten mit dem Testen (Zitat Blaumeise vom 14.3.2021, ES3). Von schwachen Strichen hab ich genug, ich möcht ein Big Fat Positive und ich möchte nicht schon 4 Tage vor NMT Angst haben, dass die Mens dann doch kommt #beenthere #seenthat
    ella87DieT
  • @Blaumeise Ich werde dich in etwa einer Woche daran erinnern 🤭
  • @ella87 Da werd ich wohl zu beschäftigt sein mit meinem Orakel und meiner 10er Testreihe.
    ella87himmeltauFeliDieTPusteblume88Frühlingskind20Viennagirl87
  • @Blaumeise Nimm dir ein Beispiel an mir und schau, wie ich brav bis zum Bluttest warte, genau so, wie ich es mit vorgenommen habe. Ich bin wahrlich ein Genie 😂😂😂
    himmeltauLilie1710Viennagirl87
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 14. 03. 2021, 09:55
    @ella87 😂😂😂 du bist cool.

    In letzter Zeit denk ich mir echt, wie lustig Hibbeln ist. Jeden Tag in der Früh freu ich mich auf meine Temperatur und was die Kurve macht und euch davon zu berichten. Und bin so stolz auf meinen Körper, dass er mir 18 Tage nach dem Abgang schon wieder einen Eisprung geschenkt hat. Das ist schon was :)

    (mir gehts so gut in der östrogenschwachen Zeit :D )
    himmeltauella87Lilie1710DieTPusteblume88
  • Guten Morgen Mädels 🥰

    @Pusteblume88 herzlichen Glückwunsch ❣
    Und @ella87 ich hoffe das es ein kleines Wunder für euch ist 🙏🍀❤

    p5h4s1y2ej26.jpg
    Bei mir ist noch ganz unspektakulär 😆
    Das große hibbeln geht wahrscheinlich erst in 10 Tagen los
    Blaumeise
  • @DieT wasn das für ein geiles Smiley da unten in der Kurve? 🤣
    DieT
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @ella87 mah ich drück dir so die Daumen, dass es nicht von den HCG Spritzen kommt! 🍀💕

    @Pusteblume88 gratuliere. 🥰Schön.
    Sieht echt gut aus 😊Wie weit bist du denn? 😊

    @summerbreeze1 ES+14 bin ich heute laut meinen Aufzeichnungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum