Hibbelmädels #80 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

1235712

Kommentare

  • @ella87 oh fühl dich gedrückt - es tut mir Leid, dass du dir gerade so viele Sorgen machst und so unsicher bist. Ich hoffe, du kannst dich halbwegs gut ablenken.
    ella87
  • @summerbreeze1 und @Viennagirl87 Danke euch beiden 💓
    Wenn das negativ ist, trinke ich eine Flasche Wein und esse Sushi, bis ich platze.
    Ich verstehe dich @Viennagirl87 mit den Spritzen sehr gut, ich mach das auch immer langsam. Manchmal setze ich sie sogar direkt auf der Haut an und drück sie dann hinein, weil ich es auch nicht schaffe, sie so richtig schnell reinzustechen, aber das ist ja Wurscht, ob langsam oder schnell 🤷🏻‍♀️
    Schön, dass du das so gut hinbekommst 😊
  • @Viennagirl87 bin überzeugt, dass es spannende Geschichten im forum gibt :D was genau wir hier besprechen sag ichs Herrn BM nicht ;) er glaubt es ist eine selbsthilfegruppe für Frauen um die 30 :D
    DieTViennagirl87Sonnenschein23
  • @Viennagirl87 Mir gehts ganz gut, danke 😊
    Ja die Blutung ist seit ca. 2-3 Tagen vorbei und allein von der „Stärke“ her, bin ich mir sicher, dass es nicht die Mens war 😅
    Manchmal etwas schwindelig, ab und zu ziehen in den Brüsten und Zwicken im Unterleib.
    gestern haben wir noch geherzelt und danach hat sichs im Unterleib irgendwie komisch angefühlt 😂🙈
    Kann das gar nicht beschreiben 🙈
    Aber ich glaub trotzdem irgendwie nicht dran, dass es funktioniert haben könnte. Keine Ahnung 🙈
    Am NM werd ich halt immer Hundemüde. 😅

    Ich wäre jetzt ZT 23. Also reintheoretisch, müsste meine Mens am 20.3. kommen. Da ich aber das Duphaston nicht gebommen habe, weiß ich jetzt nicht, ob sich der gesamte Zyklus verschiebt 🙈
    Viennagirl87Lilie1710
  • @summerbreeze1 Kannst du bitte ändern :) bin mittlerweile 32, neuer NMT ist der 13.4.
    BlaumeisePusteblume88Lilie1710
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 15. 03. 2021, 09:39
    Blaumeise schrieb: »
    @Viennagirl87 bin überzeugt, dass es spannende Geschichten im forum gibt :D was genau wir hier besprechen sag ichs Herrn BM nicht ;) er glaubt es ist eine selbsthilfegruppe für Frauen um die 30 :D

    Achso nein, zu detailreich berichte ich auch nicht - das wäre dann zu viel für ihn 😅 Aber Ellas Geschichte interessiert ihn sehr, weil wir in einer ähnlichen Situation sind. Aber aus dem Kindermund-Thread lese ich ihm manchmal was vor 🤭

    @summerbreeze1 oha sehr sehr spannend ist das bei dir. Deine Müdigkeit ist aber ein gutes Indiz... ✊🏻🍀✊🏻 halte uns auf dem Laufenden.

    @ella87 danke 💕
    Blaumeise
  • @Viennagirl87 natürlich halte ich eich auf dem Laufenden 😍
    Lilie1710Pusteblume88
  • Blaumeise schrieb: »
    @Lilie1710 dann nicht einfach absetzen! Wie lang isses her, dass du mit nuva aufgehört hast?

    5 Monate ist es her. Es war aber sehr schnell regelmäßig nach dem ersten.
  • @summerbreeze1 ich weiß nicht was ich machen soll. Ich nehms jetzt mal weiter bis nächsten MO, obwohl ich mir sicher bin das ich es nicht vertrage!

    Kann sein dass sich da noch was einpendeln muss, aber ich bin schon im 7.ÜZ und ich werd langsam ungeduldig, eigentlich reichts mir momentan!
  • @Lilie1710 dann würde ich mich noch nicht ganz trauen das vielleicht doch als Ursache auszuschließen. Diese Hormone brauchen schon ihre Zeit. Waren deine Mensbeschwerden von Anfang an wieder so arg?
  • @Blaumeise Ja, früher hatte ich schon starke Schmerzen und nach Absetzen des Ringes wieder. PMS ist neu. So hab ich gefühlt 2 Wochen Schmerzen und Stimmungsschwankungen und momentan sowieso dauernd, es is nur belastend! Er meinte, dass ich den ES noch nicht gehabt haben kann, weil das erst frühestens ZT 6 möglich ist. Denkt ihr das auch oder wisst ihr das?
  • @Lilie1710 hm, so ein kurzer Zyklus wie der letzte war vermutlich anovulatorisch. Das Ei hätte wohl keine Zeit zum heranreifen gehabt. Hast du starken Stress momentan? Job, privat, covid Situation? Das kann zu unregelmäßigen Zyklen beitragen.

    Ich würde einen Eisprung vor ZT 6 auch für unwahrscheinlich halten, weil der Follikel Ja eben eine Zeit heran reifen muss.

    Wieso hast du nochmal die Befürchtung, dass dieser zyklus wieder kurz wird? Weil der smiley blinkt?
  • Ich war jetzt gerade mit Marina beim Spar. In unserem Dorf.
    Sagt eine alte Frau wie lieb die kleine doch ned is und dass Zeit für ein Geschwisterchen wird in dem Alter und schaut mir voll komisch auf den Bauch 🤣🙈🤦🏻‍♀️Ja na eh, danke 🤣

    @Lilie1710 es gibt seltene Fälle, wo der ES noch während der Mens stattfindet. Schwer zu sagen 🙈

    bei mir macht sich auch der Unterleib wieder etwas bemerkbar 🤭
    Eva1980Lilie1710Viennagirl87
  • @summerbreeze1 das war sicher eine fruchtbarkeitshexe!
    Eva1980DieTLilie1710Feli
  • @Blaumeise na hoffentlich 🤣Die war bissl gruselig 🙈🤣
    Blaumeise
  • @Blaumeise weil der ZS schon so flüssig war, meine Haut unrein wurde wie oft um den ES herum und ich mehr lust hatte wie sonst ;-)

    Hab jetzt mit meiner Hausärztin geredet, sie meinte ich solls nicht weiternehmen den Mönchspfeffer wenn er nichts besser gemacht hat. Und wenn mein FA schimpft soll ich Notfalls wechseln.
    Blaumeise
  • @Lilie1710 an welchem ZT bist du jetzt?
    ZS muss ja nicht auf sofortigen ES hindeuten, sondern meist wird er ein paar Tage vorher ja schon sehr flüssig und auch ein paar Tage vorher steigt oft die Lust aufs herzeln.
    Ovus sind ja auch nur ein Maßstab. Der Es kann mach positiven Ovus in den nächsten 24-48 Std. stattfinden, weißt du wie ich meine? 😊
  • @summerbreeze1 ich bin heute am ZT5. Ja die Halterung speichert den Östrogenspiegel und vergleicht ihn dann immer mit den andren Werten, daher hat der dauert beblinkt. Bis jetzt hat das halt immer gut funktioniert mit mir un dem Ovutest. Aber ihr habt sicher Recht, ich fühl mich einfach nur soooooooooo unsicher und nehm das Zeug nicht mehr! vl gehts mir dann auch besser! Durchs PMS muss ich halt dann wieder :S
  • 1cexjx69ltka.jpg
    @summerbreeze1 das nochmal zum Thema Todessmiley 🤣🤣🤣🤣🤣
    BlaumeiseiinaViennagirl87Sonnenschein23himmeltauKarina_Ballerina
  • @Lilie1710 kann deine Verunsicherung schon verstehen, wär ich vermutlich auch. 🙈und wenn der FA dann auch noch so komisch herumtut, ist das ja auch nicht gerade förderlich, dass man sich sicherer fühlt 🤭ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Zyklus die Ovus auch weggelassen hab, weil sie mich meist zusätzlich verwirren. 😅Hab aber in den letzten Monaten doch einiges über meinen Körper gelernt.
    Heute hab ich aus Spaß mal wieder auf einen Ovu gepinkelt. 🤣

    ich hoff, es wirkt sich positiv auf deinen Zyklus aus, wenn du den Mönchspfeffer nun nicht mehr nimmst.
    Aber ich denk halt, das Zeug braucht auch eine gewisse Vorlaufzeit- aber keine Ahnung, mit Mönchspfeffer kenn ich mich so gar nicht aus, um ehrlich zu sein 😅

    meine nach dem Mittagsessenmüdigkeit kommt gerade wieder. 🤣ich glaub der Mittagsschlaf von der kleinen, spielt mir in die Hände 😜
  • @summerbreeze1 genieße jeden Mittagschlaf von deiner Kleinen. Mein Mäusschen lässt ihn teilweise schon aus und das ist dann mega mühsam wenn ich nach der Arbeit einfach nur rasten möchte. 🤪 😂🙈
  • @Pusteblume88 ich genieße das noch voll 🤣manchmal lässt sie ihn aber auch schon aus und das mit nach der Arbeit ausruhen kenn ich auch 🤣🙈
  • @summerbreeze1 wie alt ist deine Kleine nochmals?
  • @Pusteblume88 2,5 Jahre, im Juli wirds schon 3 😢Die Zeit vergeht so schnell, unglaublich 🙈
  • @Pusteblume88 2,5 Jahre, im Juli wirds schon 3 😢Die Zeit vergeht so schnell, unglaublich 🙈
  • Sorry für den Doppelpost 🙈
  • @summerbreeze1 meiner auch. Mahhhh echt arg gel wie die Zeit vergeht 😫
  • Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und brauche weibliche Unterstützung 🙈 wir befinden uns mittlerweile im 12 ÜZ. Blutwerte passen, Ovus hab ich letztes Monat auch verwendet und der war dann auch zur richtigen Zeit positiv. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Mein Zyklus schwankt zwischen 32 und 36 Tagen. Dieses Monat 31 Tage. Seit gestern hab ich meine Tage wieder 😭 Glückwunsch an alle die positiv testen durften 🥰
    BlaumeiseSonnenschein23
  • @summerbreeze1 Ja ohne Ovu kenn ich meinen Zyklus doch scheinbar auch nicht, also wie ichs mach ist es falsch. Und kannst uns mal die Fruchtbarkeitshexe schicken ;-)

    @janinetis Kann dich gut verstehen, bei mir hat es vom Zeitpunkt immer gepasst mit den Tests und trotzdem kam wieder die Mens. Da kann ich auch immer tagelang weinen.

  • Liebe @summerbreeze1 kannst du bitte meinen NMT auf 11.04. und ÜZ 2 ändern? Hab seit gestern schon eine Blutung, in Kombi mit negativem Test geh ich mal davon aus, dass es dieses Monat nicht geklappt hat...Danke 😘
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 03. 2021, 13:58
    @janinetis herzlich willkommen 💕

    Bei uns bist du völlig richtig 🌸

    Schade, dass es bei euch noch nicht geklappt hat, dafür im kommenden Zyklus voll Gas 💨

    @twocatlady oh no 😑
  • @Lilie1710 wenn ich sie das nächste Mal wieder sehen sollte, dann schick ich sie dir 🤣Meine Kleine hat genau 30 Min geschlafen 🥲Ich bin soooo müde und schlecht is mir auch etwas 🙈

    @janinetis wenn du auf die Liste möchtest, bitte noch Bundesland, Alter, NMT, wie vieltes Kind und ÜZ.
    ansonsten ist es auch ok und du kannst auch gerne so mitschreiben 😊Herzlich willkommen jedenfalls 😊

    @twocatlady ja klar, mach ich dann gleich 😊
  • @Wunschbaby2021 und @Pusteblume88 wenn ihr auf die positiv getestet Liste wollt, lasst es mich wissen 😊
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 03. 2021, 14:05
    @all ich beginne meinen Zyklustee 2 zu hassen. Der 1er geht gut, aber der Frauenmantel bäääh.
    DieT
  • @Blaumeise ohje 🙈und wenn du sie vl nächsten Zyklus mal weglässt, damit du mal wieder „runterkommst“ vom Geschmack? 😅ich kenn mich mit den Tees ja auch überhaupt nicht aus. Also ich bin wohl ein ziemlicher Noob 🙈
  • @Lilie1710 Aber geteiltes Leid ist halbes Leid oder? Freu mich mitfiebern zu können ☺️ @Blaumeise Dankeschön, ja ganz bestimmt

    @summerbreeze1Ja gerne, NÖ, 26, NMT 14.04.2021, 1 Kind, 12 ÜZ
    Blaumeise
  • Hab mir jetzt auch noch Folsäuretabletten bestellt.. kann ja nicht schaden oder? ☺️
    BlaumeiseLilie1710DieT
  • @janinetis ganz im Gegenteil 😊Ich nehm auch seit Anfang der Bastelzeit jetzt schon täglich Folsäure ein 😊
  • @summerbreeze1 Perfekt. Wie lange bastelt ihr schon? Oder hab ich das eventuell überlesen? ☺️🙈
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 03. 2021, 14:59
    @janinetis das steht grundsätzlich von jeder von uns auf Seite 1 des Threads :)

    Bei uns sinds 5 ÜZ 👩‍🚀

    Die Folsäure nimmst aber eh schon? Man soll das schon vorher machen, damit man dann schon voll damit ist ;), wenns so weit ist.
  • @janinetis jetzt is es der 4./5. ÜZ ich weiß noch nicht, ob ich schon in einen neuen ÜZ starten kann, weil ich nur eine Schmierblutung hatte. Deshalb ist es jetzt eigentlich noch der 4. 😊Bei meiner 1. Maus haben wir 2,5 Jahre gebraucht 🙈ich wurde im 1. ÜZ bereits schwanger, aber da wollte das Zwergi noch nicht bei uns bleiben.
    Aber ich bin mir sicher, dass unser kleiner Engel uns bald ein Regenbogenbaby schickt 💕
    BlaumeiseKarina_Ballerina
  • @Blaumeise danke, ja gerade entdeckt 🙈Nein nehm ich noch nicht. Hat mir mein Frauenarzt leider auch noch nicht gesagt.
    Aber jetzt nehm ich sie. Wir wollten eigentlich wirklich ganz locker und entspannt ohne Druck schwanger werden. Am Anfang war es auch nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat weil mein Zyklus nach Absetzen der Pille recht durcheinander war. Aufgehört hab ich letztes Jahr im Jänner. Nur mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, aber es möchte noch nicht klappen. Deswegen halte ich mich jetzt an jedem Strohhalm fest und versuche alles. Eben auch die Folsäure um perfekt vorbereitet zu sein ☺️
  • @janinetis dann kanns ja nimma lang dauern :)
  • Also jetzt wirds echt immer komischer...
    Mir is heute immer wieder soo schwindelig, ich glaub schon langsam echt, dass ich doof bin 🙈😅bei unserem Mittagsschläfchen (dass eigentlich nicht stattgefunden hat) hatte ich einen ordentlichen Blähbauch mit Drückgefühl. 🤦🏻‍♀️

    Vielleicht bekommt mir auch dieses wechselhafte wetter nicht gut 🤪
    ella87
  • @summerbreeze1 Ich drücke dir die Daumen, dass es beim 4. ÜZ bleibt. Hatte am Freitag auch Schmierblutung und extrem geschwollene und gespannte Brüste und dann gestern die rote Pest. 😪
    Das tut mir leid zu hören 😳 ganze bestimmt 💪🏻☺️
  • @Blaumeise Na hoffentlich 💪🏻☺️
  • Ich hab euch heute noch gar nicht mit meiner Kurve zu gespamt, naja sie schwingt jetz eher ab, Ich will mehr Steigung 😝

    dtp1dvgalw3k.png
    ella87Eva1980iina_sarah_DieT
  • Blaumeise schrieb: »
    @all ich beginne meinen Zyklustee 2 zu hassen. Der 1er geht gut, aber der Frauenmantel bäääh.

    Bis zu dem bin ich noch nicht gekommen, da ich immer noch auf meinen ES warte :D Aber Himbeerblätter schmecken gut.
    Blaumeise
  • @Blaumeise
    Ich denk mirs immer umgekehrt. Der Frauenmantel schmeckt mir und dann denk ich mir immer "bäh, net schon wieder Himbeerblättertee" 😄
  • @Pummel meiner riecht wie Marihuana. I swear.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum