Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

19293959798265

Kommentare

  • @LisaLisa ich hatte mal das gleiche Problem bei meiner Tochter. Ich halte das leider ĂŒberhaupt nicht aus, wenn wo was ist, was da nicht hingehört.
    Und so hab ich ihr die Schiefern im Schlaf rausgezogen, hat super funktioniert.
  • FefiFefi

    1,833

    bearbeitet 11. 03. 2021, 12:24
    @LisaLisa hast es mal versucht, wenn er schlÀft? (bei unserem geht das recht gut - 16 Monate... wir haben leider ne Terasse mit viel zu vielen Schiefern)

    edit: die Idee hatte wohl schon wer 😉
  • @Charlotte Und @Fefi ich hab angst dass ich ihm mim (handy)lift und rumgewerke aufweck 🙈er braucht generell immer 1-1,5 std zum einschlafen und wenn er nochmal munter ist dann sinds auch schon mal 4 std bis er endlich wieder einschlafen kann đŸ€Ș🙈Aber viell kann ich mich am WE dazu ĂŒberwinden es einfach mal zu probieren 👍
  • @Julia839 Unser "Robi" ist von Gardena. Mein Mann hat da viel recherchiert und Gardena gehört auch zu Husqvarna. Der Gardena ist aber viel gĂŒnstiger und tut es auch. Angeblich sind beim Husqvarna die RĂ€der besser, aber da unser GrundstĂŒck komplett eben ist, haben wir keinerlei Probleme. Wir möchten Robi jedenfalls nicht mehr missen.
  • @LisaLisa Ach du Arme! hoffentlich geht der Schiefer von selbst raus! Toitoitoi!
  • @julia839 ich kann @loewinundlamm zustimmen, der Gardena ist die "Billigmarke" von Husqvarna. Bei so nem kleinen Garten ist's wahrscheinlich wirklich egal. Wir haben nen Husqvarna bei ca 1200mÂČ MĂ€hflĂ€che.
  • An die NĂ€herinnen hier:
    Ich habe ein Gitterbett Nestchen von Ullenboom. So ne Wurst, 3m lang.
    Nun kriegt mein kleiner da dauernd mit den FĂŒĂŸen Fuzerl von dieser FĂŒllung heraus.
    Deshalb möchte ich gern noch einen Überzug. Wie wĂŒrdet ihr das machen? So einen langen Schlauch kriegt man dann sicher nicht gscheid drĂŒber gezogen, oder?
  • Kennt jemand die jolly Tafelkreide bunt 12 Stk.? Da steht in der Beschreibung „staubfrei“ und das sind sie definitiv nicht. Meine Tochter hat alles innerhalb weniger Minuten eingesaut, auch die Hauswand meiner Schwester 😬
  • Hallo miteinander. Ostern steht an, wir ĂŒberlegen unserem Sohn (20 Monate) ein Puky Wutsch zu kaufen. Irgendwie bin ich noch skeptisch, ob das wirklich das Richtige ist... đŸ€”đŸ€”
  • Kennt sich wer mit Payback aus?
    Ich habe gestern zum ersten mal was eingelöst, nĂ€mlich einen Gutschein fĂŒr ein GeschĂ€ft. Die Punkte wurden auch vom Konto abgezogen, aber der Gutschein ist immer noch nicht da. Weiß wer, ob der per Post kommt? Oder brauchen die einfach so lange um eine Mail mit dem Gutschein zu schicken?
  • bearbeitet 11. 03. 2021, 15:24
    Hallo miteinander. Ostern steht an, wir ĂŒberlegen unserem Sohn (20 Monate) ein Puky Wutsch zu kaufen. Irgendwie bin ich noch skeptisch, ob das wirklich das Richtige ist... đŸ€”đŸ€”

    Wenn's was fĂŒr dich ist, evtl. gebraucht auf willhaben kaufen erstmal? :) Ich hab das fĂŒr den Mini fĂŒr 10 Euro erstanden (paar Kratzer hat es, aber das stört mich nicht und meinen Sohn schon gar nicht :D). Deshalb wĂŒrde es mich auch nicht stören, wenn es nur ab und zu oder gar nicht genutzt wird, werde es spĂ€ter ĂŒber willhaben wieder verschenken. :)
    XTeufelchen32X
  • @gelaaa Ich habe schon öfters Punkte gegen GS eingelöst. Das mĂŒsste normalerweise in deiner Bestellung ersichtlich sein, wie die Lieferung erfolgt. Meine kamen immer per Mail und das dauerte schon ein paar Tage.
  • @XTeufelchen32X Ich stand mal vor derselben Frage. Wir haben kein Wutsch gekauft, weil er mit 18 Monaten auch schon mit dem Puky Laufrad vom Bruder zurecht kam. Ich wĂŒrde eher ein Bobbycar kaufen, falls ihr das nicht schon habt.
    XTeufelchen32X
  • @gelaaa hab auch schon öfter Punkte in Gutscheine eingetauscht und das hat immer 2-3 Tage gedauert, bis sie per Mail kamen.
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 11. 03. 2021, 16:14
    @loewinundlamm @Angelika89

    ok, na dann stress ich mich nicht. 😊
  • @XTeufelchen32X ich wĂŒrde in dem Alter auch eher schon zu einem Laufrad tendieren;
    Mit dem Bobbycar und dem Puky Wutsch fahren die Kleinen meist schon frĂŒher

    Mit 20 Monaten wurde bei uns schon das Laufrad interessiert- obwohl das Wutsch auch noch weiter genutzt wurde
    XTeufelchen32X
  • @whataboutme @loewinundlamm @Baux87 ich danke euch fĂŒr eure Antworten 🙂
  • An die Kleinkind Mamas mit elektrischen ZahnbĂŒrsten: ab wann habt ihr fĂŒr eure Minis die elektrische verwendet und war ZĂ€hneputzen dann lustiger bzw wurde der Mund bereitwilliger geöffnet :)?
  • @SanJu meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und wir haben vor 2 Monaten eine elektrische gekauft. Ich finde schon, dass es jetzt besser klappt. Super lustig findet sie es immernoch nicht aber besser als vorher. Mit dem sehr kleinen BĂŒrstenkopf kommt man auch ĂŒberall gut hin, finde ich!
    SanJu
  • Waren gestern beim Zahnarzt - mal ZĂ€hne anschauen (14 Monate) - wir haben die Bibs Schnuller (die runden BrustwarzenĂ€hnlichen) - laut ZahnĂ€rztin sollen wir auf flache wie MAM wechseln.

    Habt ihr da Erfahrungen? Sind die wirklich so schlecht?
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 12. 03. 2021, 10:39
    @Butterfliege allgemein wird dir hier niemand sagen können wie gut oder schlecht der Schnuller ist. Du warst bei einer ZahnÀrztin die - vielleicht auch in Zusammenhang mit den ZÀhnen deines Kindes - eine Empfehlung abgegeben hat.
  • Suche in wien einen Zahnarzt fĂŒr kinder.
    Smz ost zahnklinik hat echt schlechte Rezensionen und med uni wien zahnklinik vergibt zur zeit keine Termine.

    Egal ob privat oder Kassa.

    Kennt wer frau dr. Oppolzer?

    Mein kleiner hat zusatzzÀhne und braucht da einen kinderzahnarzt.

    Danke.
  • @minx ich verlink dir bezĂŒglich kinderzahnarzt mal @Funda.. ich glaube sie hat da Erfahrung ;)
  • Off Baby-Topic: Zahnimplantat

    Hat jemand von euch eines und findet es jetzt wesentlich besser als vorher?
    Ich hab eine ZahnlĂŒcke, die man aber nicht sieht, ein Implantat wĂ€r daher nur fĂŒr mein GefĂŒhl notwendig. Leb damit schon 11 Jahre und bisher ist mir der Zahn nicht abgegangen...3000 Euro Investition sollten ja wohl ĂŒberlegt sein 😂
  • Kann vielleicht jemand in Wien oder sĂŒdlich von Wien einen Kinderkardiologen empfehlen?
  • @racingbabe dr voitl in 1220 wien
    https://www.kinderarzt.at/kinderkardiologie

    Oder in der schumanngasse gibt es auch einen
    racingbabe
  • Hat wer eine Ahnung mit was man diese Schnuller - BIBS Supreme - an einer Schnullerkette befestigen kann?

    https://bibsworld.com/collections/pacifiers/products/bibs-supreme-sand
  • @Butterfliege

    Da gibt es Silikonringe. Einfach mal eingeben Silikonring Schnuller! â˜ș
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 12. 03. 2021, 15:03
    @Butterfliege es gibz schnulliketten mit Klettverschluss. Hatte ich mal vom bipa glaube ich und dann die mit Silikonring.. die gehen ĂŒberall ĂŒber den Nups drumherum eigentlich

    @Mohnblume88

    ich hab zwei (weil meine schlimmen Eltern vergesse haben mir die 5er zu vererben.. hatte da oben nur MilchzÀhne).. das haben damals noch meine Eltern bezahlt.. der Arzt hats halt argumentiert dass sich das Gebiss/die ZÀhne sonst verschiebt

    aktuell hab ich auch ejne LĂŒcke weil mir der Zahn vor der Ss gezogen wurde und dann konnten wir nicht weiter machen.. Jedenfalls freu ich mich sehr drauf wenn ich das thema beenden kann.. finde der hintere zahn dran ist viel empfindlicher geworden.. ich vergess mein Provisorium dauernd, weil man damit nicht essen kann.. teils wochenlang und kriegs trotzdem noch rein.. da scheint sich also nix zu verschieben.. đŸ€·

    ich wĂŒrd also nebst dem Geld ind dem Verschiebe faktor nach dem WohlfĂŒhlfaktor gehen
    Mohnblume88
  • @Butterfliege wurde dir nicht vom Zahnarzt von eben diesem Schnuller abgeraten?
  • Kann mir jemand sagen, ob und wo ich die telefonnummer einer lidl Filiale irgendwo finde? Oder gibts da nur diese allgemeine 0800er? WĂŒrde gern fragen, ob die noch was bestimmtes auf lager haben.
  • @arti000 von den runden - BIBS hat aber auch andere mit flachem Sauger
    arti000
  • @Mini1993 Hofer&Lidl haben nur allgemeine Hotlines, die verbinden leider auch nicht in die Filiale. 😑 Wenn du was suchst, kannst du aber trotzdem dort anrufen, zu mir meinte die Dame von der Lidl-Hotline allerdings, dass sie mir nur innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail mit Filialen zuschicken könnte, die das gesuchte Teil lagernd haben, hab dann abgelehnt.
    Aber vllt. hast du ja mehr GlĂŒck. 🎊
  • @whataboutme ah ok, danke fĂŒr die info
  • @Butterfliege Ein Freund von mir ist Zahnarzt und er sagt das auch, flache Schnuller und immer die kleinste GrĂ¶ĂŸe, also von 0-6 Monate!
  • @WunschkĂ€fer da hat auch jeder eine andere Meinung. Mein Zahnarzt sagt, dass man sich unbedingt an die Monatsangaben halten soll damit der Schnuller nicht zu klein ist und beim nuckeln auf Dauer "das Kiefer nach vorne zieht"....
  • @Nadine_ Denke auch dass man da wie immer 10 Ärzte fragen kann und 13 Meinungen bekommt 🙈😅
  • @WunschkĂ€fer ja leider 🙈😅
  • WĂŒrden heute gern in den Wildtierpark Cumberland fahren.
    Ist der mit Kinderwagen gut zu bewÀltigen (keine Luftreifen)?
  • @insecure sind dort "normale feine" Schotterwege. Denke schon, dass es geht. Waren selbst dort aber immer nur mit "Luftreifen" unterwegs
  • @insecure ja, geht gut zu befahren mit allen Wagen.
  • @ballerina & @kastanie91 habs erst jetzt gesehen đŸ€­ waren relativ rasch am Weg dorthin.
    Danke euch jedenfalls.
    Kann das nur bestÀtigen, war wunderbar zu befahren.
    kastanie91
  • @insecure und, hats euch gefallen? War wieder viel los? 😊
  • @kastanie91 war voll schön.
    Unser MĂ€del (14Monate) war allerdings von den anderen Kids mehr angetan als von den Tieren đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

    Es ging,wir waren um 12 dort und als wir um 15Uhr gefahren sind, war der Parkplatz voll....glaub wir hatten GlĂŒck
    kastanie91
  • Gibts einen Thread zu: 11 Monate und
    Wehrt sich plötzlich EXTREM gegen alles: Schlafen, wickeln,... nörgelt den ganzen Tag, ist schnell grantig, passt nichts mehr!!!!
    ???????? 😔😔😔
  • @_Martina_ gleich oberhalb vom "...30 Monate und noch immer nichts verĂ€ndert" 🙈

    Wickeln wurde bei uns eventuell besser, aber ansonsten wird oft tagelang geraunzt đŸ˜«
    _Martina_
  • @Anna_H herzlichen Dank! Da schau ich mal rein đŸ˜©đŸ˜”
  • @_Martina_ nein!
    Es tut mir leid, das war ein Scherz - wahrscheinlich ein schlechter 🙈
    Ich fand es nur komisch, weil es uns damals auch so ging.
    und bis heute anhĂ€lt...😖
    Reyhania
  • @Anna_H 😳😳 oh, das hört sich ja toll an đŸ˜©
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum