Coronavirus - Austauschthread #5 🩠

14647495152138

Kommentare

  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 13. 03. 2021, 15:17
    @ifmamkl89

    Ich glaube, das ist das, was viele falsch verstehen...wie du sagst, mit entsprechender Veranlagung können die Krankheiten eben irgendwann ausbrechen. Es ist natĂŒrlich krass, wenn die Impfung oder Corona der Trigger ist. Aber es kann eben auch vieles andere dafĂŒr der Trigger sein, was frĂŒher oder spĂ€ter eben auch zu einem Auslösen der Krankheit fĂŒhren wĂŒrde. Deshalb haben die Trigger per se die Krankheit aber eben nicht verursacht.

    Bei psychischen Krankheiten kommt das zB sehr hĂ€ufig vor, dass es durch einen Ă€ußerlichen Trigger zum erstmaligen Schub kommt. Deshalb wird aber auch nicht pauschal verallgemeinert - wenn du das machst, bekommst du „fix“ Schizophrenie.

    Durch all die negativen Meldungen ist halt verstÀndlicherweise viel Verunsicherung da...
    riczifmamkl89Kaffee_Maschinmydreamcametrue
  • @ricz meine Anspielung galt auch nicht deiner Meinung gegenĂŒber dem Impfen ansich sondern um die Tatsache das man die Person wegen ihrer Aussage der Mikrochips mehrfach durch den Dreck zieht.
    Obs nun lÀcherlich ist oder nicht...lach dir eins ins FÀustchen und lass es einfach stehen.
    Spart einfach Zeit und unnötige Diskussionen.

    Klar kann man ein Forum meiden....manche könnten sichs aber auch sparen auf allem rum zu reiten 😉
    Ist genauso sinnfrei
    Kaffee_Maschin
  • @Kate_87 Ich war bis vor kurzem sehr pro Impfung, dachte auch dass eine Impfpflicht der einzige Weg aus der Krise ist und hatte null VerstĂ€ndnis dafĂŒr wenn jemand sich aus welchem Grund auch immer nicht impfen lassen wollte.

    So. Weil ich aber nicht wusste wann ich drankomme (ich wusste zwar, dass es frĂŒher sein wĂŒrde weil medizinisches Personal aber halt nicht wann genau), habe ich mich zu einer Kinderwunschbehandlung im Februar entschieden. Am 17.2. war Transfer, 2 Tage spĂ€ter erhielt ich die Meldung dass mein Impftermin mit AZ am 23.2. wĂ€re. Nach RĂŒcksprache mit der Klinik habe ich die Impfung verweigert. Mittlerweile bin ich schwanger und lasse mich wĂ€hrend der Schwangerschaft sicher nicht impfen.

    Danach weiß ich noch nicht, wĂ€hrend der Stillzeit sicher auch nicht und danach eventuell aber sicher nicht mit Astra Zeneca.
    Warum nicht? Meine Impfdosis, die bestellt wurde und die ich dann nicht genommen habe, wurde jemandem aus einer anderen Abteilung geimpft, die noch nicht dran gewesen wĂ€re. In der Nacht von 23. auf 24.2. bekam sie so hohes Fieber, dass sie am Morgen des 24. nicht mehr ansprechbar war. Sie kam ins Krankenhaus, lag auf Intensiv, musste 10 Tage stationĂ€r bleiben. Sie hat jetzt noch Schwindelattacken und einen GedĂ€chtnisverlust, also seit dem Picks weiß sie nichts mehr.

    Wer will mit jetzt erzÀhlen , dass eine gesunde 40-jÀhrige Frau ohne Vorerkrankungen, die nicht raucht und keine sonstigen Medikamente nimmt einfach mal so auf Intensiv landet?

    Und bevor jetzt jemand sagt, das sind EinzelfÀlle: kann sein. Deswegen ist es nicht weniger schlimm. Und ich versteh auch nicht warum alle ein Tamtam machen wenn 80-jÀhrige an Corona sterben, aber wenn junge Menschen an den Nebenwirkungen einer Impfung erkranken oder sterben wÀre es Wurscht? Weil die 46-jÀhrige Krankenschwester oder die 40- jÀhrige SekretÀrin sowieso gestorben wÀren, aber die 80-jÀhrige nicht??!
    Kate_87PapayaBuchi1Zouhlahoneybee1989SunshineGirlKaffee_Maschingirl1974CharlotteWaugi777und 8 andere.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 13. 03. 2021, 18:07
    @Lavazza1984 deine Geschichte berĂŒhrt mich sehr! Ich hoffe das es deiner Kollegin bald wieder einigermaßen besser geht!

    🍀🍀🍀🍀🍀
    Lavazza1984
  • @Lavazza1984 baldige Besserung deiner Kollegin! Sowas wĂŒnscht man niemandem!

    Ich finde jeden unnötigen Todesfall tragisch - sei es wenn wirklich ein Zusammenhang zur Impfung besteht oder wenn er aufgrund einer Coronainfektion aufgetreten ist - egal mit welchem Alter!

    Ein Bekannter von mir ist mit 30 vor ein paar Wochen gestorben. Beidseitige Lungenembolie.

    Aber wisst ihr was? Ich bin froh, dass er nicht geimpft war sonst hÀtte man die Impfung "verdÀchtigt".

    Meine Mama hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall, rĂŒstige Frau mit 60. Dass sie nicht geimpft war - eh klar.

    Ich könnte hier noch weiter machen, kenne viele Personen mit Thrombosen (hab bei nem Chirurgen gearbeitet der auf Venen spezialisiert ist), auch etliche mit Embolien.

    Vielleicht sehe ich die FĂ€lle nach der Impfung deshalb anders und weniger im Zusammenhang mit dieser.

    Aber: Ich verstehe die Sorgen und Ängste!
    riczmydreamcametrue

  • Tiggl schrieb: »
    Wie immer: Falsche Fakten und Meinungen sind zwei verschiedene Dinge...

    Wie meint ihr das eigentlich mit Fakt und Meinung? Das wurde in diesem Thread schon mehrmals erwÀhnt?

    Wer bestimmt welche Fakten "gĂŒltig" sind?

    Es bilden sich Meinungen auch durch persönliche Erlebnisse, GesprĂ€che, unĂŒbliche Theorien ect.
    Nicht nur Fakten sind Meinungsbildner.
    Misstrauische Menschen sehen die allgemein veröffentlichten Fakten kritisch und stĂŒtzen darum ihre Meinung nicht darauf. Darum finde ich das Argument fragwĂŒrdig, dass Meinungen nicht gĂŒltig sind, wenn sie dem Fakt nicht entsprechen oder "falschen Fakten" entsprechen. Ist das nicht Ansichtssache?
    honeybee1989Buchi1
  • Liebe Leute

    Wie können sich so viele von euch nur darauf aufhÀngen, ob etwas hier rein gehört oder nicht?
    Wieso bekriegen (bewusst gewÀhlt) sich hier so viele von euch?
    Habt ihr nichts anderes zutun?
    Seid ihr so derart unzufrieden in eurem Leben?
    Was ist nur los mit euch?

    Hört doch bitte auf damit!


    Emma87
  • @Lavazza1984 Ich versteh voll, dass einem bei so einer Geschichte der Atem stockt und man verunsichert wird und Angst bekommt.

    Aber: die Wahrscheinlichkeit, dass einem sowas aufgrund einer Impfung passiert, ist verschwindend gering. Es ist leider nichts ohne Risiko. Alles, was wir machen, ist gefĂ€hrlich. Wir steigen ins Auto ein, wir nehmen eine Tablette gegen Kopfschmerzen, wir trinken Alkohol, wir machen Sport, wir bekommen ein Kind, wir lassen uns operieren... all das kann uns umbringen. Aber wir machen es trotzdem, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen bleibenden Schaden davontragen oder sterben, nunmal sehr gering ist und der Nutzen bei Weitem ĂŒberwiegt.
    All die Sachen, die ich aufgezĂ€hlt habe, sind aber sogar gefĂ€hrlicher, als sich impfen zu lassen. Eine handvoll FĂ€lle kommt auf Millionen Geimpfte. Keine Frage. Es ist jeder Todesfall tragisch und furchtbar. Trotzdem muss man immer die Relation im Auge behalten. Was verstĂ€ndlicherweise schwer ist, wenn der eigene Bekannten- oder gar Familienkreis betroffen ist. 😟

    Und ja, man kann auch „pumperlgesund“ tot umfallen, auch das ist schon vorgekommen. Und die Wahrscheinlichkeit dafĂŒr ist mit Impfung nicht höher.
    Zeromelly210Stefanie868itchifyKaffee_MaschinriczMaggiearti000HallöchenMaxi01und 2 andere.
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 13. 03. 2021, 19:43
    @Sarah83 wo bekriegt sich wer?

    Dein Post trÀgt nicht zur Besserung des Unterhaltungsklimas bei und ist in meinen Augen auch noch untergriffig mit Unterstellungen.

    Ein konstruktiver Post zum Thema Corona - oder auch zur Hilfestellung wie man sachlicher argumentieren könnte - wÀre hilfreicher.

    Edit: Letzter Satz gelöscht.
    insecure
  • @Kate_87 ich lasse mich auch nicht impfen. Mir persönlich sind die Impfungen zu wenig erforscht und ich habe mehr Angst vor den Impfungen als vor Corona selbst um ehrlich zu sein...und es ist auch noch nicht erforscht, ob man nicht trotz Impfung andere mit Corona anstecken kann.
    Kate_87Leni220619ka_pĂŒnktchen18Buchi1
  • @Lavazza1984 ich bin da ganz bei Cassi. Es ist nichts ohne Risiko. Es sterben Leute bei AutounfĂ€llen, trotzdem fĂ€hrt man Auto. Es sterben Leute (sehr selten aber doch) nach der Einnahme von schnödem Aspirin. Trotzdem bekommt man das rezeptfrei.

    Es ist immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Schwere Impfreaktionen gibts eine Handvoll auf x Millionen Impfungen. Bei einer Coronaerkrankung kann man bei 70 % nach 3 Monaten noch FolgeschĂ€den festellen, 10 % sind mit Long Covid lĂ€ngerfristig nicht oder nur eingeschrĂ€nkt arbeitsfĂ€hig. Jede diese Impfungen ist millionenmal sicherer als eine Coronaerkrankung !! Man darf auch nicht vergessen daß aktuell abermillionen Menschen weltweit geimpft werden. Die Handvoll echten Nebenwirkungen die dabei auftreten stehen dann halt in der Zeitung. Dh, die Wahrnehnung ist da sehr verzerrt.

    Übrigens hatte eine Bekannte meiner Mutter nach ihrer 2. Biontech Impfung Ă€hnliche Beschwerden (schwerer Schwindel, hoch Fieber und Co). Sie wird jetzt von Pfizer Ärzten untersucht um zu schauen ob sie einen Impfschaden hat (vermutlich ja).

    Zum Thema Meinung und Fakt: zur Frage ob Blut rot oder lila ist kann man auch keine Meinung haben, weil es einfach rot ist und nicht lila.
    Bei Corona gibts halt Fakten die schon ganz definitiv festehen, zb daß es erheblich gefĂ€hrlichet als die Grippe ist. Zu diesen Punkten kann man auch keine andere Meinung haben. Einfach weil der Punkt definitiv geklĂ€rt ist.
    Andere Dinge in Bezug auf Corona sind noch nicht so 100 % fix, und ganz klar kann man da auch eine Meinung haben finde ich.
    ZerosuseHallöchen
  • OT, aber ich möchte das trotzdem posten:
    pcqjxl2y86za.jpeg
    ReyhaniainsecureCharlotteBuchi1KaffeelöffelEmma87
  • @cassi und @melly210 Ich schĂ€tze euer Fachwissen sehr. Aber ich habe hier lediglich auf die Frage von @Kate_87 geantwortet warum ich mich jetzt gar nicht und in Zukunft nicht mit Astra Zeneca impfen lasse. Ich habe meine GrĂŒnde und da nĂŒtzt es mir jetzt nix zu wissen, dass es viele ohne ImpfschĂ€den und manche mit gibt oder dass Autofahren gefĂ€hrlicher ist als Impfen. Wenn man sich impfen lĂ€sst muss man dahinter stehen, ĂŒberzeugt sein und keine Angst davor haben. Trifft bei mir derzeit nicht zu drum lasse ich es.
    Kate_87honeybee1989Leni220619girl1974ka_pĂŒnktchen18ZouhlaRavennaPapayaWaugi777fanny85und 2 andere.
  • Ich will weder Corona noch eine Impfung. Ich hab vor beidem etwas Angst.

    Leider kann ich nicht beides abwĂ€hlen, deswegen wĂ€hle ich das kleinere Übel.

    (FĂŒr mich ist das die Impfung).

    Deswegen ist die „böse Statistik“ so wichtig. Auch wenn viele ausschalten sobald sie das Wort „Wahrscheinlichkeit“ nur hören. Aber es ist nun mal wahrscheinlicher dass man einen Schaden von corona davon trĂ€gt als von der Impfung.

    Aus meiner Sicht (ich betone noch mal - meine!) ist daher die Impfung keine Frage.

    Ich muss mich nicht damit wohl fĂŒhlen, ich muss es nicht mögen, muss nicht dahinter stehen @Lavazza1984 Ă€
    (Das soll kein Angriff sein. Ich gehe das Thema sehr rational an, du glaub ich eher emotional - is ja auch beides ok).
    BeLaReyhaniamydreamcametrueHallöchenitchifysusemelly210
  • @kea ich bin genau gegenteiliger Meinung. FĂŒr mich wĂ€re die Krankheit das geringere Übel... Mein Opa mit Ü90 hatte Corona - Vorerkrankungen aber merkt jetzt nichts mehr davon, meine Oma mit Ü80 ebenfalls aber ohne Vorerkrankungen, meine Mum Ü 60, Vorerkrankungen- alles gut. Mein Bruder mit 30 auch alles gut. Ja ich weiß es gibt auch andere VerlĂ€ufe, aber von denen hört man wohl eher als von solchen wie in meiner Familie... Es ist AbwĂ€gungssache und das muss jeder fĂŒr sich entscheiden (dĂŒrfen)...
    BeLa
  • Kann mir vielleicht kurz jemand sagen wie der aktuelle Stand ist bei Astra Zeneca?

    Wieviel Schutz hat man nach der 1. / 2. Impfung?
    Zu wieviel Prozent ist welcher Verlauf ausgeschlossen?

    Sind gespannt - morgen ist meine bessere HĂ€lfte impfen
  • bearbeitet 13. 03. 2021, 22:41
    Kann mir vielleicht kurz jemand sagen wie der aktuelle Stand ist bei Astra Zeneca?

    Wieviel Schutz hat man nach der 1. / 2. Impfung?
    Zu wieviel Prozent ist welcher Verlauf ausgeschlossen?

    Sind gespannt - morgen ist meine bessere HĂ€lfte impfen

    Ich glaube zu 70% nach der 1. Impfung. Das ist der Vorteil von AZ - dass der Schutz nach der 1. bereits sehr hoch ist.

    Schwere VerlĂ€ufe um 70% minimiert. Das heißt aber nicht, dass 30% schwere VerlĂ€ufe haben sondern dass alle VerlĂ€ufe um mindestens 70% leichter sind.

    Gegen die britische Mutation wirkt er und gegen die sĂŒdafrikanische vermutlich auch.

    Der Impfstoff ist eigentlich viel besser als in den Medien dargestellt, nur mehr Nebenwirkungen bei der Impfung.
    Butterfliege
  • @kea so geht es mir auch. Es wurden schon 700000 geimpft in Österreich und bisher gab es einen Todesfall der im Verdacht steht mit der Impfung zu tun zu haben. Dazu im Vergleich eine halbe Million CoronafĂ€lle und ĂŒber 8000 Tote. Da nehm ich von der Wahrscheinlichkeit her trotzdem die Impfung, weil ewig vorsichtig sein mich nicht anzustecken will ich auch nicht.

    Aber der Vater einer Freundin ist daran gestorben (noch unter 70), die Mutter lag auch lange im Krankenhaus. Da ist man natĂŒrlich anders betroffen wenn man einen der 8000 gekannt hat.
  • Buchi1Buchi1

    291

    bearbeitet 13. 03. 2021, 23:17
    @itchify Du hast 440.991 Genesene vergessen... Und die 8000 Irgendwas sind MIT und nicht AN Corona verstorben.
    Aber das wird gern mal vergessen...
  • @Butterfliege
    In Schottland hat man das Risiko wegen covid im Krankenhaus zu landen beobachtet und zwar 1 Monat nach der ersten Impfung. Das war mit pfizer um 85 Prozent reduziert und mit astrazeneca um 95 Prozent.

    Ich lasse mich am Montag mit astrazeneca impfen. Wir ĂŒberlegen, ob wie ein drittes Kind wollen. Ich möchte davor Antikörper haben. Wenn alle geimpft werden können, mĂŒssen sie die Wirtschaft fast hochfahren. Da wird es dann viele FĂ€lle geben. Ich möchte nicht schwanger und ungeschĂŒtzt sein, zumal ich beruflich doch etwas exponiert bin. Außerdem sieht es danach aus dass Geimpfte weniger leicht Übertrager sind. Ich möchte auch meine Eltern schĂŒtzen.
    melly210ReyhaniaHallöchen
  • Buchi1 schrieb: »
    @itchify Du hast 440.991 Genesene vergessen... Und die 8000 Irgendwas sind MIT und nicht AN Corona verstorben.
    Aber das wird gern mal vergessen...
    Nein hab ich nicht vergessen, es ging ja um TodesfĂ€lle nach Impfungen. Bei dem einen Todesfall weiß man auch nicht ob AN oder MIT.

    Genesene heißt ĂŒbrigens nur Überlebende, da gibt es genug mit Langzeitfolgen (Long Covid). Den Genesenen mĂŒsste man die Überlebenden nach Impfung gegenĂŒber stellen, also knapp 100%
    Egal wie man es vergleicht kommt man bei der Impfung rein rechnerisch laut Statistik besser weg also mit Covid. đŸ€”
    Man kann ja nicht mal sagen da wird was vertuscht, der Fall mit der Krankenschwester war sofort in allen Medien.

    NatĂŒrlich kann die eigene Wahrscheinlichkeit variieren, so wie manche hier schreiben dass sie ein Risiko fĂŒr eine Gerinnungsstörung haben, dann wĂŒrde ich wahrscheinlich auch nicht gleich Astra Zeneca impfen. Ich bin dafĂŒr A+ was ein Risikofaktor fĂŒr schwereren Coronaverlauf ist.
    riczMaxi01vonni7Reyhaniayve412Hallöchen
  • Ja stimmt da gibts leider nur unprĂ€zise Daten. Es sagt leider keiner wieviele Folgen es gibt und wie viele der Genesenen vielleicht sogar symptomlos waren und wer sich wie gut erholt hat. Man hört leider meistens nur von denen die es nicht geschafft haben. 8000 irgendwas sind ĂŒbrigens 2% der FĂ€lle. Drum meinte ich es ist AbwĂ€gungssache, aber ich finde wenn man von Toten und FĂ€llen spricht (Fall ist auch nicht gleichzusetzen mit krank). soll man auch fairerweise die Genesenen erwĂ€hnen. Auch wenn die Zahlen dann nicht mehr so erschreckend klingen.... (ja sie sind dennoch sehr hoch)...
  • @Buchi1 das stimmt schon aber es sind jetzt etwas mehr geimpft als Corona hatten, deshalb kann man da ohne viel Mathematik Vergleiche machen. Stell dir vor wenn da nur annĂ€hernd 8000 Tote aufgetreten wĂ€ren, oder sagen wir 800 (0,2ÙȘ). Da wĂŒrde natĂŒrlich keiner mehr impfen gehen.

    Alleine jetzt liegen ĂŒber 1000 mit Corona im Krankenhaus, Gesamtzahl hab ich keine gefunden. Aber auch hier: kaum FĂ€lle nach der Impfung, also weit weit weg von den 1000.

    Vielleicht kann man sich so vorstellen warum ich mich auf die Statistik verlasse.

    Hallöchen
  • melly210melly210

    3,131

    bearbeitet 14. 03. 2021, 01:27
    @Buchi1 doch dazu gibts mittlerweile schon recht verlĂ€ssliche Daten. Das ist zb eine große Metastudie, da wurden die Daten aus vielen Studien analysiert und zusammengefasst um einen Überblick zu ermöglichen. Ergebnis eben 70 % mit mindestens einem Symptom nach 3 Monaten. Und 10 % Long Covid/schwere FolgeschĂ€den.


    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.27.21250617v2.full

    Wirklich asymptomatisch sind ca 25 %, bissl je nach Land variierend und wieviel getestet wird.
    Hallöchen
  • Ich bin leider sehr verunsichert im Moment. Habe nĂ€chsten Freitag meinen Impftermin mit AstraZeneca. DarĂŒber habe ich mich sehr gefreut. Nach den ganzen Meldungen nun bin ich aber total ambivalent. Ich weiß, dass ich schlechte Blutgerinnungswerte habe, wurde allerdings vor 15 Jahren mal ĂŒberprĂŒft, seither nicht mehr. Damals wurde mir deshalb von der Einnahme der Pille abgeraten. @melly210 und @Cassi wieso wird in so vielen LĂ€ndern derzeit die Impfung mit AstraZeneca ausgesetzt? Wenn es nur die ĂŒblichen geringen Komplikationen wĂ€ren wĂŒrde das doch nicht passieren? Und wer könnte mich bezĂŒglich Impfung und Blutgerinnung am besten beraten? Ev. HausĂ€rztin? Danke!
  • Ich schreib jetzt auch mal wieder was:

    Meine Tante (58) sowie mein Onkel (62), sportlich, fit, gesund, waren Anfang JĂ€nner (2021) Corona positiv. 2 Wochen lang Symptome wie ein grippaler Infekt und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen ging es meiner Tante schlechter. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie lag 18! Tage auf Covid-Intensivstation und wurde intensiv beatmet. 6 Tage lang war sie mehr tot als lebendig. Die Ärzte hatten meinen Onkel schon aufs schlimmste vorbereitet. Sie hat gekĂ€mpft und den Kampf gsd gewonnen. Vom Covid-8er-Intensiv-Zimmer ĂŒberlebte sie als einzige die Krankheit. Sie ist jetzt wieder Zuhause ABER sie kann noch immer nicht normal atmen, braucht noch immer ein BeatmungsgerĂ€t. Sie braucht einen Rollator, da sie keine 3 Schritte allein gehen kann. Sie braucht Intensivbetreuung zu Hause, weil sie nichts machen kann. Kochen, Putzen, etc. ĂŒbernimmt zur Zeit mein Onkel und der ist auch noch nicht ganz fit. Einkaufen gehen? geht gar nicht, fĂŒr beide nicht wirklich.

    Sie war auch sehr skeptisch gegenĂŒber den Impfungen, aber seit sie selbst erkrankt ist und am eigenen Leibe spĂŒrt wie schlimm Covid ist und sein kann, befĂŒrwortet sie die Impfungen und sie lĂ€sst sich auch sofort nach vollkommener Genesung impfen, da sie nie wieder so was schreckliches erleben will.

    Es bleibt wirklich jedem selbst ĂŒberlassen ob er sich impft oder nicht. Und ja, auch eine Impfung kann Risiken haben, aber ich bevorzuge einen tag fieber oder armschmerzen, bevor ich durch Covid vielleicht so ausgenockt werde, dass ich meine Kinder nicht mehr versogen kann oder das meine kinder als halbwaisen aufwachsen mĂŒssen. Ich bin keine Risikopatientin, aber nah dran (allergien, ĂŒbergewicht) also besteht bei mir sehrwohl das Risiko fĂŒr einen schweren verlauf.

    riczitchifyHallöchenmelly210
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 03. 2021, 09:41
    Ich vermute dieser "aktive Akt der Impfung", bei dem ich mich wissentlich einem (enorm geringem) Risiko einer Nebenwirkung/Folge aussetze, schreckt halt manche Personen ab. In dem Sinn ist es vielleicht ein "das Schicksal selbst in der Hand haben". Dann besteht noch die Hoffnung, dass man Covid19 vermeiden kann oder wenn es "eh nur" ein leichter Verlauf wird.

    Irgendwie verstÀndlich!

    Deshalb vielen Dank an alle, die sich bemĂŒhen alles in eine statistische Relation zu setzen und damit Ängsten und (vielleicht falschen) Vorstellungen entgegenwirken!
    itchifymydreamcametrueBuchi1HallöchenMaxi01
  • Vielleicht wĂ€re es auch besser, wenn nicht nur diejenigen ihre Geschichten verbreiten, die schwerere Nebenwirkungen von der Impfung hatten, sondern alle. Dann wĂŒrde es auch in eine bessere Relation gesetzt werden.

    In diesem Sinne - mein Papa (fast 70, gerade vom SĂŒdafrikaner genesen), mein Mann und ich waren die letzten Tage impfen (Biontech) und außer einen leichten Schmerz an der Einstichstelle fehlt uns allen gar nichts.
    riczvonni7keaitchifymelly210mydreamcametruearti000yve412Antontschki Hallöchen
  • @Maggie wird eh gemacht: Weiter oben haben bereits einige berichtet, wie es ihnen ergangen ist.

    Super, dass es bei euch so problemlos war!
  • Mein Opa (92 Jahre alt) wurde auch schon geimpft (Biontech-Pfizer), ebenso die 3 Großeltern meines Mannes (da weiß ich den Impfstoff nicht, schĂ€tze aber auch B-P). Alle ohne nennenswerte Nebenwirkungen đŸ‘đŸ»
  • meine 79jĂ€hrige oma wurde letzte woche auch mit biontech-pfizer geimpft, bis auf leichte schmerzen bei der einstichstelle war nichts.
  • Vielleicht wĂ€re es auch hesser, wenn hier nicht nur von schweren Horrorgeschichten bezĂŒglich der Krankheit selber berichtet wird... Jede Medaille hat zwei Seiten...
    girl1974
  • Buchi1 schrieb: »
    Vielleicht wĂ€re es auch hesser, wenn hier nicht nur von schweren Horrorgeschichten bezĂŒglich der Krankheit selber berichtet wird... Jede Medaille hat zwei Seiten...

    Und da sind wir dann wieder bei den Statistiken, da wird genau angefĂŒhrt, wie viel Intensivpatienten, TodesfĂ€lle etc es gibt...
    Entweder geht man nach diesen allgemeinen und reprÀsentativen Daten oder halt nach den 1-2 FÀllen, die man aus dem Bekanntenkreis kennt. Was ist sinnvoller?!
    melly210Hallöchen
  • Bzgl. positiver Impfungen:

    Meine Oma, wird im Mai 93, wurde letzte Woche mit Biontech/Pfizer geimpft und hatte, bis auf leichte Schmerzen bzw. leichtes Ziehen bei der Einstichstelle, keine Beschwerden đŸ„ł sie ist aber allgemein nicht total fit, aber rĂŒstig fĂŒr ihr Alter.

    Ein Freund (31) wurde Ende letzter Woche geimpft mit AstraZeneca - in der Nacht bekam er SchĂŒttelfrost, aber nach 2 Tagen war auch er wieder vollstĂ€ndig fit đŸ‘đŸ»

    Ein anderer Freund wurde gestern mit AZ geimpft, da weiß ich noch net, wie es ihm geht.

    Ich kenne gsd keine negativen FĂ€lle von Geimpften im Bekannten-/Verwandtenkreis. Aber auch nicht bzgl. Covid (da waren nĂ€mlich auch schon ein paar erkrankt) - alle hatten milde Symptome, hauptsĂ€chlich MĂŒdigkeit und aushaltbares Fieber.

    Alle hier, die solche schlimmen FĂ€lle kennen - das tut mir wirklich leid zu hören und es zeigt einmal mehr, wie viel Respekt man vor dieser Krankheit haben sollte 🙁

    Ich weiß nicht, wie es euch bei all dem geht. Bei mir schwankt die Lage meist wöchentlich oder alle paar Tage. Einerseits merk ich, ich bin einfach schon „coronamĂŒde“ und will einfach, dass sich das Thema erledigt. Andererseits geht das nicht, eh klar 😂 bei uns beeinflusst es auch das Berufsleben stark und somit die finanzielle Situation. Dementsprechend gespannt verfolge ich eigentlich die Nachrichten und wie alles weitergeht...
    Den Thread hier find ich super, es ist einfach doch nochmal ein Unterschied zu der medialen Berichterstattung und hilft, ein differenziertes Bild zu bekommen.

    Ich wĂŒrd es auch toll finden, wenn hier möglichst viele ihre Impferfahrungen teilen đŸ‘đŸ»đŸ˜Œ weil auch mich verunsichert das, was rund um AZ abgeht, obgleich der statistischen Betrachtungsweise, dennoch und irgendwann weiß man nicht mehr, was man denken soll đŸ€Ż

    Weil es auch um Impfen oder nicht ging:

    Eine Impfung kommt bei mir derzeit nicht in Frage, weil ich sowieso schwanger bin. Voraussichtlich werde ich mich impfen lassen, wenn ich dann abgestillt habe oder je nach Entwicklung der Erkenntnisse.
    Es ist aber geplant, dass sich mein Mann impfen lĂ€sst - ich hab eh schon geschrieben, aufgrund der Situation bin ich aber etwas erleichtert, dass er noch keinen Termin hat. Zumindest wĂ€re es toll, vorher die abschließenden Untersuchungsergebnisse der aktuellen FĂ€lle zu kennen.
    Ansonsten sind wir aber grundsÀtzlich pro Impfung, eh aufgrund vieler Argumente, die auch hier genannt wurden, und sowieso extreeeeem vorsichtig bzgl. Ansteckung.
  • @Buchi1 ja auch die gehören erwĂ€hnt! Ist halt nun mal so. Zum GlĂŒck sind nicht alle VerlĂ€ufe schwer!

    Hier gleich: Symptomlos, 2 Bekannte, Recht schnell wieder negativ. 5-6 aus nem weiteren Bekanntenkreis leichte Symptome, 2 Bekannte mit Aufenthalten auf der Intensivstation (Alter 35 und 55).

    3 HĂ€user weiter: Intensivstation und gestorben (ĂŒ 80). War aber im Grunde fit.

    Einige weitere TodesfĂ€lle bei Ă€lteren Leuten, viele milde VerlĂ€ufe bei eher jĂŒngeren, manche langwierige mit enormer MĂŒdigkeit.

    Ich hab allgemein ne riesigen Bekanntenkreis. Also ich persönlich kenn so viele Varianten, so viele Geimpfte, aus dem was in meinem Umfeld passiert bin ich fĂŒr Impfung.
    Buchi1
  • @Maggie

    In meiner Familie wurden bisher geimpft:
    Mama, 57
    Oma, 89
    Opa, 88
    Bruder, 27
    SchwÀgerin, 25

    Alle mit Biotech und ohne Nebenwirkungen

    Mein Mann wird am Freitag mit AZ geimpft, ich berichte dann
  • melly210melly210

    3,131

    bearbeitet 14. 03. 2021, 13:17
    @felicitas1980

    Aus politischen GrĂŒnden, um das Vertrauen in die Impfstoffe zu stĂ€rken. Fachlich spricht wirklich nichts fĂŒr einen Stop. Europaweit liegt die Rate derer mit Embolien unter den AZ Geimpften sogar unter der Rate bei den Ungeimpften. Ein Zusammenhang ist daher extrem unwahrscheinlich.

    Individuell musst du das sicher mit deinen behandelnden Ärzten besprechen wenn du Bedenken hast. Aber du solltest bei der AbwĂ€gung schon auch bedenken: das was wirklich ein sehr hohes Risiko fĂŒr Embolien verursacht ist ein Corona-Infektion. Fast 50 % der Spitalspatienten haben Probleme mit der Gerinnung. Deshalb wird bei denen jetzt schon vorsorglich mit hochdosierten BlutverdĂŒnnern therapiert. Wenn du jetzt eine Impfung mit AZ ablehnst, musst du wahrscheinlich mehrere Monate warten bis du dich mit einem anderen Impfstoff impfen lassen kannst. Die Gefahr daß du dich in der Zwischenzeit mit Corona ansteckst und als Folge Embolien bekommst ist absolut gegeben.


    Wegen der Impferfahrungen: meine Eltern, mein Schwager und ich haben alle Biontech bekommen, meine Schwester AZ. Bei mir an der Klinik wars 50:50 Biontech und Astra, bei den Kollegen meiner Mutter alle Biontech.

    Es hatte keiner mehr als etwas Fieber und Co, bis auf die eine Bekannte/Kollegin meiner Mutter die nach der 2. Biontech schweren Schwindel und hohes Fieber hatte. Sie wird erst noch von Pfizer-Ärzten angeschaut, aber wahrscheinlich war das eine Impfnebenwirkung.
    felicitas1980Hallöchenricz
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 03. 2021, 13:12
    Ich weiß leider nicht, wie ich das korrekt teilen kann, also wieder ein Screenshot:



    vu3ibtou163v.png
    melly210
  • Danke @Reyhania ..das hat uns schon die ganze Zeit interessiert wie es in UK diesbezĂŒglich aussieht...da hat man ja bislang nix gehört und die haben ja ganz viel AZ verimpft! Stimmt mich sehr zuversichtlich!
  • @melly210 danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung!
    melly210
  • Ich bin sehr froh, dass ich bereits geimpft wurde (AstraZeneca), da ich direkten Patientenkontakt mit Cov-Patienten habe. Ich war leider bei der 1. Impfwelle (Pfizer) krank, bin aber auch ĂŒber den AstraZeneca froh. Hatte am nĂ€chsten Tag die ĂŒblichen Nebenwirkungen, wie SchĂŒttelfrost, Fieber, schwach, etc.

    ABER...
    Wenn so massive Gerinnungsprobleme nach der Impfung bei einigen Probanten aufgetreten sind, verstehe ich nicht, dass die Regierung kommentarlos weiterimpft. Und da spreche ich nicht rein von AstraZeneca, sondern dass z.B. Bhakti ganz am Anfang schon auf diese massiven Gerinnungsprobleme bei den Spikeproteinen gewarnt hat. Dachte, die wÀren in Phase3 behoben worden.

    Warum werden jetzt z.B. nicht VOR einer Impfung die Gerinnungsfaktoren im Labor bestimmt bzw. warum nicht BlutverdĂŒnner gegeben?

  • Meine Kolleginnen und ich wurden gestern geimpft!
    Ich hab Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und mein Arm tut mir weh! Aber nicht schlimm...morgen bin ich wieder fit!
    Die eine Kollegin hats schwer erwischt inkl. Fieber, SchĂŒttelfrost, Kopfschmerzen, Erbrechen, konnte gestern kaum die Augen öffnen und nicht aufstehen! Kommt morgen sicher nicht arbeiten! Die andere hat auch starke Kopfschmerzen und keine Kraft...wird morgen auch nicht kommen!
    Bin froh, dass ich es nur "leicht" habe
  • Spannend - Austria Center - heute kein Auto reinfahren möglich? Hölle los?

    Weiß jemand was da los ist?
  • Im Austria Center wird geimpft @Butterfliege
  • @Inesco der Punkt ist, daß es bei AZ geimpften nicht mehr Embolien gibt als bei Ungeimpften oder Biontech geimpften. Daher ist ein Zusammenhang wirklich sehr unwahrscheinlich. Klar muss man es trotzdem genau prĂŒfen, und das wird auch gemacht. Aber aus rein wissenschaftlicher Sicht wĂ€re ein Stop nur gerechtfertigt wenn man da statistisch einen deutlichen Zusammenhang sehen wĂŒrde, also wenn zb bei den AZ geimpften drei Mal so viele Embolien auftreten wĂŒrden wie bei ungeimpften.

    Was der Bhakti erzĂ€hlt hat war ĂŒbrigens ausgemachter KĂ€se. Der hat behauptet man hĂ€tte von frĂŒheren Infektionen mit anderen Coronaviren Zellen die Spike-Proteine exprimieren und das wĂŒrde Probleme mit den Impfungen machen. Das ist aber definitiv nicht so. Zellen die Fremdeiweiß exprimieren werden vom Immunsystem massiv attackiert und dann von Makrophagen gefressen.
    Hallöchen
  • ButterfliegeButterfliege

    1,633

    bearbeitet 14. 03. 2021, 16:32
    @Kate_87 ja meine bessere HÀlfte steht grad dort. Dachten das ist im Auto möglich - die meinen dort aber heute nicht. Und jetzt steht sie dort mit hunderten anderen an.
    Kate_87
  • itchifyitchify

    5,266

    bearbeitet 14. 03. 2021, 17:04
    Ich antworte mal hier weil es ja nichts mit Nichtimpfen zu tun hat und ich euren Thread nicht zuspammen möchte:
    @insecure ich weiß ja nicht wo du wohnst in OÖ, ich wohne in Linz und es ist deutlich weniger Verkehr, also zumindest ĂŒber die VoestbrĂŒcke wo wir öfter fahren. Meine ganze Firma ist im Homeoffice, bei LG an 4 Tagen die Woche und an der Uni ist Distance Learning. Und die Leute hier in der Nachbarschaft halten sich auch stark dran. Ich komm vom Land und weiß dass es dort teilweise anders ist.

    @Kampfkeks es gab eh GrippefĂ€lle aber durch die Maßnahmen halt keine Welle. Was genau sollte mir da komisch vorkommen? Dass es sich weniger verbreitet wenn alle Masken tragen und keiner krank zur Arbeit/Schule geht?

    @insecure zu den Suiziden, laut welcher Quelle? Laut Statistik Austria Seite war die Zahl der Suizide 2019 höher als 2020.

    @Blaumeise laut Statistik Austria sind die TodesfÀlle durch Herzkreislauferkrankungen schon gestiegen zu 2019 aber um 1,6%, das ist noch eine normale Schwankung. Vor 2017 waren die Zahlen immer höher als 2020 (bis auf 2011).
    BlaumeiseKaffee_Maschinmelly210hafmeyjaMaxi01insecureHallöchen
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 14. 03. 2021, 17:39
    @itchify Stimmt sicher. Nur, wenn die Infarkte und dazu gehören nicht nur Herzinfarkte, sondern Lungenembolien, SchlaganfÀlle etc eben gar nicht erkannt wurden, dann sieht man das in diesen Zahlen nicht unbedingt.

    Ein Ă€lterer Mensch evt mit Vorerkrankung wird in Österreich nicht zwingend obduziert und einer eindeutigen Todesursache zugeordnet (außer er hatte einen positiven Covid-Test; dann ist er automatisch an "Covid gestorben" ;) )

    achja und @itchify Durch das Abschaffen von HĂ€ndeschĂŒtteln hatte ich heuer nur ein einziges Mal eine Schnupfennase! #lovinit

    @suizide stimmt! Die Suizidsterblichkeit scheint wirklich unauffÀllig. Muss selber nachschauen, wo ich das mit den vermehrten Suiziden her hab.
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 14. 03. 2021, 17:19
    @itchify wie im anderen Thread erwÀhnt, glaube ich das es noch keine offiziellen Zahlen zu 2020 gibt (anscheinend doch) ....kann eben nur sagen was in meinem Freundeskreis am Arbeitsplatz abgeht & das reicht mir eigentlich.

    Und knapp 8000 Tote mehr sind auch trotz der vl. geringeren Rate nicht ausschließlich auf den Virus an sich zurĂŒck zu fĂŒhren.

    Bin aus LL & kenne genau 2 Firmen (in meinem Bekannten-Freundeskreis die abwechselnd H.O machen und dann wieder vor Ort (sind allerdings kaum BĂŒromenachen muss ich dazu sagen).
    Ich selbst mach grad ne Umschulung und bin nicht im H.O obwohl kein Kundenkontakt.
    Medial wurde groß verkĂŒndet das in OÖ kaum H.O betrieben wird....ich selbst hab mich nicht auf die Lauer gelegt und kontrolliert ob es stimmt đŸ™ˆđŸ€Ł
    Und ich fahr an nem Sonntag z.B 10-15min in die Arbeit....wochentags 30-45min hin sowie heim....also ja, ich wĂŒrde es als viel Verkehr bezeichnen.
    Ansfelden - Pasching
    Buchi1
  • Ein befreundeter Psychologe aus der Steiermark stĂ¶ĂŸt ebenfalls an die Grenzen der KapazitĂ€t seit Corona (ich glaube @insecure hĂ€tte da was geschrieben in nem anderen Thread).

    Über Suizid (ich kenn anscheinend wirklich zu viele Leute) kann ich aus dem Umfeld 2 FĂ€lle "aufzĂ€hlen". Eine arbeitete im ReisebĂŒro, der andere wurde gekĂŒndigt wegen Leistungsabfall (im Home-Office). Ich denke der Mangel an sozialen Kontakten, ZukunftsĂ€ngste und/oder finanzielle Probleme sind ordentliche "Nebenwirkung" von Corona und/oder den Maßnahmen.
    insecure
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum