Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

19091939596265

Kommentare

  • bearbeitet 5. 03. 2021, 12:57
    Mein Sohn zuckt beim Einschlafen immer total zusammen und weckt sich damit selber immer wieder auf. Er ist drei Monate alt. Also es "reißt" ihn immer wieder und dadurch wird er wieder wach. Hat wer Tipps was ich dagegen machen kann?
    WĂŒrde pucken in dem Alter noch was bringen? Umdrehen kann er sich noch nicht.
  • @Kaffeelöffel Ich hab meine Tochter seitlich oder auf den Bauch gelegt.. hat uns geholfen.
  • bearbeitet 5. 03. 2021, 13:28
    @sdo1992 mag er nicht. GebrĂŒll als wĂŒrde ich ihm was antun đŸ€·
    Er liegt gern am RĂŒcken und mag es, wenn man mit ihm HĂ€ndchen hĂ€lt.
  • @Auryn @soso welchen thermometer habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

    Ja ich gehe auch nach der subjektiven empfinden aus. Gestern bekam er im bett plötzlich fieber.
    Laut arztbesuch, beginnende mittelohrentzĂŒndung.
  • Weiß jemand von euch wie derzeit die Bestimmungen an der Grenze sind, wenn man von Salzburg ĂŒbers große deutsche Eck nach Tirol fĂ€hrt?
  • @Kaffeelöffel habt ihr pucken schon versucht? Hat unserer Anfangs gut geholfen
  • Weiß jemand, von wo man eine richtige nestschaukel wie auf SpielplĂ€tzen herbekommt? Im internet findet man nur welche mit plastik oder welche, die billig aussehen. HĂ€tte gerne eine mit so seilnetz wie auf den meisten spielplĂ€tzen...
  • @Mini1993 bei Wickey ist nix dabei? Wenn du GlĂŒck hast, auf willhaben. Die in SpielplatzqualitĂ€t sind halt wirklich teuer. Zb https://www.sport-thieme.at/Nestschaukeln oder
    https://www.huck.at/playground/original-huck-vogelnest-schaukeln_17810/
  • bearbeitet 5. 03. 2021, 15:36
    @Nadine_ nein, noch nicht. Die Frage ist eh ob er es akzeptiert wenn wir so spÀt noch damit anfangen.
  • @Kaffeelöffel ich wĂŒrds mal versuchen.... schaden kanns ja nicht.
  • @Kaffeelöffel ihr könnt ihn auch nur "teilpucken" das wurde uns im KH gezeigt. Also nur ĂŒber die Schultern und Arme und auf der Brust zusammenbinden.
    Kaffeelöffel
  • @minx Thermoval Baby v Hartmann ja doch...aber wenn es grenzwertig zu fieber anzeigt, mess ich immer sicherheitshalber noch mal mitm popo Thermometer
  • @Kaffeelöffel das hat meine auch gemacht als sie kleiner war. Die Hebamme hatte mir auch empfohlen mal zu pucken, einen Versuch ist es wert, aber meine hat es gehasst 🙈 sie hat aber auch den Schlafsack nicht besonders gemocht und hat versucht ihn wegzustrampeln, dann war Hochsommer und ich bin draufgekommen dass sie ohne den Sack viel besser schlĂ€ft und auch nicht mehr so oft zuckt/sich aus dem Schlaf reißt. Wir haben jetzt einen Schlafsack mit FĂŒĂŸen. Gemacht hat sie es dann zwar schon noch hin und wieder, aber nicht mehr so oft und irgendwann war das ganz vorbei. Kann aber auch sein, dass das einfach was war, das die Zeit gelöst hat. Seither schlĂ€ft sie ĂŒbrigens auch meistens auf der Seite đŸ€” interessant nĂ€mlich, das mochte sie als sie kleiner war auch absolut nicht.
    Kaffeelöffel
  • @wölfin wickey kannte ich garnicht, danke fĂŒr den Tipp. Aber ja, wow die richtigen sind echt teuer... da wird’s wohl doch eine Plastik 😅. Wird ja auch nicht schlecht sein.
  • Papaya schrieb: »
    Weiß jemand von euch wie derzeit die Bestimmungen an der Grenze sind, wenn man von Salzburg ĂŒbers große deutsche Eck nach Tirol fĂ€hrt?

    Weiß das jemand?
    Ich möchte zu einer Beerdigung fahren. 😔
    Ich hoffe es reicht, wenn ich einen Antigentest und die Pate dabei habe, damit ich durchfahren darf?
  • @Mini1993 Schau mal bei wherfritz und bertolz nach, die sind fĂŒr Schulen und Kindergarten materialen zustĂ€ndig.
  • Julia839Julia839

    303

    bearbeitet 5. 03. 2021, 22:30
    Welche Stifte könnt ihr fĂŒr ganz kleine Zwerge (ab 1 Jahr) empfehlen? Die Woodys von Stabilo? Oder eher so WachsmalmĂ€use von Pelikan? HĂ€tten auch ĂŒberlegt normale Straßenkreide fĂŒr draußen zu kaufen, aber das geht wsl noch nicht so gut, oder? Vielen Dank â˜ș

    Edit: hĂ€tte jetzt noch gutes ĂŒber die crayola Mini Kids buntstifte gelesen (auch bez Schadstoffe, sie nehmen ja doch einiges in den Mund noch).
  • @Papaya mein Vater wurde zwar vor 2 Wochen an der Grenze zurĂŒckgeschickt, weil kein triftiger Grund vorlag, aber ich nehme an eine Beerdigung ist ein Grund. Ich wĂŒrde aber trotzdem noch mal anrufen und nachfragen
    Mein Beileid! 😞
    Papaya
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 5. 03. 2021, 23:24
    @Papaya Er musste von OÖ nach Tirol um meine Mutter zur Kur zu fahren und wollte bei der RĂŒckfahrt eben ĂŒbers deutsche Eck nach Salzburg.
    Papaya
  • @Minnie1993 ich hwb graf Werbung f Smythstoys bekommen.. da is auch ne Nestschaukel dabei
    Lllisi17
  • Irgendwer hat hier Mal eine Empfehlung fĂŒr einen Kinderroller mit 3 RĂ€dern gepostet.
    Ich finde sie leider nicht mehr. Welche könnt ihr denn da empfehlen. WĂ€re fĂŒr meine Tochter zu Ostern (2,5 Jahre).
  • @Kaffeelöffel meine Tochter hat mit 2, 5 Jahren einen globber Roller bekommen. Wir finden ihn toll, man kann die Lenkung sperren, dann kann man zwar nur geradeaus fahren aber es fĂ€llt den Kindern anfangs leichter. Inzwischen geht's bei uns auch ohne der lenkerperre super, aber gerade am Anfang find ich das schon praktisch.
    Kaffeelöffel
  • @Papaya Hab grad im Standard gelesen, dass der Tiroler Landeshauptmann nicht ĂŒbers deutsche Eck fahren durfte um sich mit dem Bundeskanzler zu treffen. Keine Ahnung ob es generell Ausnahmen gibt, aber die Bayern dĂŒrften sehr streng diesbezĂŒglich sein.
    Papaya
  • Hat hier jemand Erfahrung mit Einnahme von gesterngras pulver /kapseln /Tabletten ect?

    Wenn ja, wie gut/zufrieden seid ihr
  • @sternchen83 ja hier 😊😊! Mein LP und ich haben vor ein paar Jahren regelmĂ€ĂŸig Gerstengraspulver getrunken! Soll ja unfassbar viele Vitamine, etc. haben! Gibts sogar schon aus Österreich!!

    Zur Wirkung:
    Mein LP meinte damals, er mĂŒsse nicht mehr so viel pupsen đŸ€”đŸ˜…đŸ€Šâ€â™€ïž! Ich hab gar nichts gemerkt!!
    Meine Mutter war zu dieser Zeit wegen Darmgeschichte im KH und hat dort mal gefragt, was die davon halten!!! TatsĂ€chlich nahm eine Ärztin das Gerstengras auch, meinte aber, dass da nicht viel dahinter steckt .... es keine Studien zur positiven Wirkung gibt und das wie viele andre "Superfood-Geschichten" Geldmacherei sei!!!
    sternchen83
  • Hallo! Wer kann mir einen Tipp fĂŒr eine gute Benjamin BlĂŒmchen Folge geben? Mein Sohn ist 4. Danke
  • @loewinundlammEher zum einschlafen oder allgemein?
    Zum einschlafen sind die gute Nacht Geschichten sehr gut.
    Sonst find ich die Àlteren folgen besser
    Zb. Als koch, als Bademeister oder das Osterfest.
  • @magdaz2110 Nein, nicht zum Einschlafen. Ich habe letztens eine meiner Lieblingsgeschichten von damals gehört und ich finde sie wirklich bescheiden... 😂 😂 😂 Mittlerweile gibt es ja so viele, dass ich. mich nicht entscheiden kann. 🙈
  • @sternchen83 Ja hier đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž. Trinke seit knapp 3 Jahren regelmĂ€ĂŸig die „goldene milch“ (kurkuma, hagebutte und gerstengras) - ich persönlich finde es hat sich allgemein was gebessert, kann es nicht beschreiben. Mein mann trinkt sie auch, findet sie grauslich, aber trinkt sie trotzdem jeden tag... also dĂŒrfte es ihm auch gut tun. Am besten selbst testen, bei manchen wirkts, bei manchen nicht....
    sternchen83
  • @_Martina_ @sternchen83 😂 lustig die Ă€rztin, muss ihr ja super geschmeckt haben, weil wenns nix bringt muss ich das nicht trinken 🙈
    sternchen83
  • @loewinundlamm meine Große hat gern die Gute Nacht Geschichten gehört, aber die sind relativ kurz. Sie hört auch gern andere Geschichten wie z.B. Der Zookindergarten...wir haben dann noch andere gehört, die bei Amazon Prime dabei sind...die haben ihr auch gefallen. 😌
  • @loewinundlamm ich höre sie nach 20 Jahren noch immer 😅
    Im Urlaub, im Krankenhaus, als GĂ€rtner...
  • @Papaya besteht die Möglichkeit das deutsche eck zu meiden? Wir haben uns letztes Jahr mal informiert, da empfahl man das kleine deutsche Eck zu meiden.

    Mein Beileid 😕
    Papaya
  • Meine Tochter wird bald 11 Monate alt! Habt ihr da bei der Zeitumstellung die bald kommt etwas geĂ€ndert?? Wir haben (dank Corona) noch keine fixen Termine!! Also wĂ€rs egal, ob wir zB um halb 7 oder um halb 8 aufstehen!!!
  • @_Martina_ wir Ă€ndern bis heute nix vor/bei einer Zeitumstellung, und schon gar nicht in diesem Alter 😉 wie du sagst, ob eine Stunde spĂ€ter oder frĂŒher ist ja egal. (Muss dazu sagen, wir gehen auch nie punktum schlafen, da ist immer bis zu einer Stunde Spazi)
    Das pendelt sich jedenfalls schon ein.
    Im Gegenteil, hab eher von Leuten gehört, wo eine "Anpassung" genau das Gegenteil bewirkt hat und noch weniger geschlafen wurde đŸ„Ž
    _Martina_wölfin
  • @ricz ok super!! Mir wurde empfohlen jetzt schon alles zeitlich etwas vor zu verlegen, damit dann nach der Zeitumstellung alles beim "Alten" bleibt đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž
  • @_Martina_ wir Ă€ndern es auch nicht bewusst. Zeitumstellung ist heuer am Palmsonntag und in der Karwoche nimmt mein Mann Urlaub und unsre große geht nicht in den Kindergarten, von da her jetzt kein großer Stress mit der Anpassung. Wir werden halt die Tage bevor sie wieder in den Kindergarten geht drauf achten, dass sie morgens etwa zur gleichen Zeit aufsteht. Das mĂŒssen wir nach Ferien ohnehin immer, da unsre Maus tendenziell eher ein Morgenmuffel ist 🙈.
    _Martina_
  • @_Martina_ naja, ob man fĂŒr sich und das Kind schon die Woche(n) davor die Zeit verschiebt, oder erst nach der Zeitumstellung, ist doch eh egal đŸ˜…đŸ‘đŸ»
    _Martina_
  • Hat jemand Erfahrung damit ein berufsbegleitendes (Master)Studium wĂ€hrend der Karenz zu beginnen/machen und kann mir sagen, ob das Nachteile hat (fĂŒr Studium und Verlauf) in der Zeit nicht zu arbeiten?
  • @ricz wo du recht hast , hast du recht 😅
    ricz
  • bearbeitet 7. 03. 2021, 13:10
    Ich möchte meinem Sohn jetzt fĂŒr den Übergang doch noch einen Wollwalk-Overall kaufen. Er ist jetzt 64cm groß und eher speckig â˜ș
    WĂŒrdet ihr einen in GrĂ¶ĂŸe 62/68 oder schon 74/80 kaufen? Ich hĂ€tte schon gern, dass er in einem Monat auch noch rein passt.
  • hafmeyjahafmeyja

    3,026

    bearbeitet 7. 03. 2021, 13:30
    @Kaffeelöffel Ich finde die Wollwalk-Sachen generell eher groß und weit geschnitten. Meine Tochter (eher lang und schmal) hatte einen hessnatur Overall in Gr 62 im Alter von ca 3 - 7 Monaten an. Aktuell (mit fast 18 M) trĂ€gt sie Wollfleece-Sachen (Jacke von Disana u Hose in iobio) in Gr 74/80 und einen Overall von Fadenkunst in Gr 80 (dieser passt ihr aber erst seit ca 1 Monat).

    WĂŒrde bei euch also eher zu Gr 62/68 tendieren.
    Kaffeelöffel
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 7. 03. 2021, 13:44
  • @Kaffeelöffel ich find die Sachen auch eher groß geschnitten. Unsere Zwerge tragen grundsĂ€tzlich GrĂ¶ĂŸe 68 und die Wollwalkoveralls in Gr. 62/68 passen gut...wĂŒrden wohl sogar noch besser passen, wenn sie nicht Stoffwindeln tragen wĂŒrden. 😉
    Kaffeelöffel
  • @blue_angel also ich hoffe ich versteh die Frage jetzt nicht falsch aber ich wĂŒrde sagen es hat nicht wirklich Nachteile, nicht wĂ€hrend des Studiums zu arbeiten. Ein berufsbegleitendes Studium setzt ja nicht zwangslĂ€ufig auch einen Job voraus. Es trifft ja eher einer Aussage dazu, wie das Studium aufgebaut ist und wann die Lehrzeiten sind. An sich ist es aber meistens so, dass ein Studium dann meistens um einiges teurer kommt.

    Ich habe meine beiden Kids im Studium bekommen und fand es super. Weil mehr Zeit hÀtte ich mit Job auf keinen Fall gehabt.
    blue_angel
  • @Danis2 ob eben das "berufsbegleitende" die derzeitige AusĂŒbung des Berufs erfordert, dessen war ich nicht sicher und ob eben dies Nachteile inhaltlich bzw bei div.möglichen ArbeitsauftrĂ€gen haben könnte :) ich wusste mich eindeutig vorher nicht auszudrĂŒcken :D passiert seit der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit hĂ€ufiger 😅

    Danke fĂŒr deine Erfahrung :)
  • Frage bezĂŒglich WĂ€schespinnen. Höhen verstellbare von Leifheit oder eine von Juwel? Beide Kosten ca 90€. Hat jemand eine der beiden? Danke schonmal
  • Wer stellt eigentlich die Pflegefreistellung aus? Mein Hausarzt, oder der Kinderarzt? VD
  • @loewinundlamm Bei mir hats immer der kinderarzt ausgestellt - denke das macht auch sinn so, denn nur der weiss dass das kind pflegebedĂŒrftig ist!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum