Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18990929495265

Kommentare

  • Hat hier jemand einen My Hummy und kann mir dazu ein wenig berichten?
  • @nadine_ wir haben einen seit Geburt. Haben ihn öfter probiert - hat bei uns aber garnicht geholfen.
  • Wie gewöhnt man einen 24 Monate alten Kind ab dass der Löffel kein Utensil ist welches man auf den Boden wirft wĂ€hrend dem Essen?
  • @Butterfliege nicht aufheben
  • @Nadine_ bei der großen hat er gar nichts gebracht. Der kleine (10 Monate) lĂ€sst sich gut damit beruhigen!
  • @Butterfliege da ich weiß, dass du ein 14 Monate altes Kind meinst 😉
    Das ist in dem alter normal.
    RĂ€umliches Denken,...
  • @Butterfliege & @katinka83 dankenfĂŒr euren Antworten đŸ€— ĂŒberlege nĂ€mlich einen zu kaufen, da unsere Maus ab und zu mal wach wird und ich schon lĂ€nger nach einem "Schlaffreund" suche 😊
  • Was verwendet ihr bei euren Tragen/Tragehilfen als Schultergurtschoner, was das Baby auch "anknabbern" kann?
  • @miKkii als spiel, so Ă€hnlich wie memory ... auf der einen karte das 1x1 und der anderen die lösung und das halt mit dem ganzen 1x1
    miKkii
  • @Nadine_ google mal warmies. Vl wĂ€re das eine Alternative. Wir probieren es gerade aus :)
  • @miKkii schau mal auf die Seite https://www.wirsindfrei.com/kategorie/bildung/

    da gibts tolle Anregungen fĂŒrs 1x1
    miKkii
  • Sag wie lange habt ihr den mutterkindpass immer mit? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre
  • @Sabrinak schon lange nicht mehr... Nur zu den Untersuchungen halt. Ansonsten reicht ja die e-Card.
  • elianeeliane

    860

    bearbeitet 2. 03. 2021, 21:50
    blue_angel schrieb: »
    Was verwendet ihr bei euren Tragen/Tragehilfen als Schultergurtschoner, was das Baby auch "anknabbern" kann?
    Sieht zwar nicht sehr hĂŒbsch aus aber ich hĂ€ng oder binde einfach eine Stoffwindel/Spucktuch ĂŒber jeden TrĂ€ger und dann lutscht sie da dran. 😆 Muss aber sagen, dass meine Tochter nur daheim an den TrĂ€gern herumknabbert, sobald wir draußen sind macht sie das nicht und ich brauch nix drĂŒber.
  • @ricz 😊 danke 🙏
    ricz
  • Sabrinak schrieb: »
    Sag wie lange habt ihr den mutterkindpass immer mit? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre

    Ich hatte den beim ersten einige Monate mit, weil ich es nicht wusste. Aber dann sich nie wer dafĂŒr interessiert, also hab ich ihn daheim gelassen. Beim zweiten hatte ich ihn dann gar nicht mehr mit, nur zu den Kontrollen beim Kinderarzt.
  • @blue_angel Ich hab schweißbĂ€nder eingefĂ€delt 😂 die kanns anknabbern/sabbern und ich kanns waschen. Die hab ich auch auf die gurte gezogen wo die hĂ€nde von ihr „aufliegen“
  • @eliane & @Wienerin1982 Dankeschön :) gute Ideen
  • Weiss jemand wo ich geschirrtĂŒcher kaufen kann die soo Ă€hnlich wie handtĂŒcher sind vom stoff her?
  • @miKkii Ich hab mal solche geschenkt bekommen, waren von WMF
    miKkii
  • Gibt es eig von "Oje ich wachse" auch eine weitere Version? Also nach den ersten 20 Monaten? đŸ€”
  • @miKkii Frottee-KĂŒchentĂŒcher bekommt man meines Wissens nach fast ĂŒberall 🧐 Also in MöbelhĂ€usern wirst bestimmt fĂŒndig. Ansonsten mal KIK oder Tedi schaun. Oder habts einen Action? Da gibts die sicher auch ;)
    miKkii
  • Könnt ihr bestimmte Hausschuhe fĂŒr die Kinderkrippe empfehlen? (zuhause ist es so warm, dass er nur barfuß bzw mit Socken geht) danke!
    sternchen83
  • Hallo,

    brauche Tipps zum ZĂ€hneputzen.
    Sohnemann ist fast 2 Jahre alt und putzt selbst, aber man muß natĂŒrlich nachputzen.
    Da fÀngt dann das Drama an.

    Hab es mit Ablenken probiert, mit Spiegel und zu sehen oder gemeinsam putzen....
    Eine Zeit lang ging das Kitzeln und schnell nachputzen, aber dass funktioniert jetzt langsam auch nicht.

    Bitte um eure Erfahrung und was funktioniert hat.

    Danke!
  • @Fefi Meine hatten damals Lederpatschen.
  • @Fefi Haben die Lederpatschen vom bobux, die haben Innen keine Naht.
  • @fefi wir hatten Lederpatschen von Pololo oder Hausschuhe von Nanga - die sind super weich und bequem
  • @minx pĂ€dagogisch nicht wertvoll aber wir lassen unsere die paar Minuten YouTube Schauen. Das war das einzige, was (abgesehen von festhalten und zwingen) funktioniert. Gute Nerven.
  • @Fefi wir geben Rutschsocken mit, sind bei uns auch erlaubt!
  • Frage: hat wer von euch einen VorfĂŒhrwagen gekauft und kann mir sagen ob da preislich noch etwas gegangen ist?
  • @mohnblume88 das klingt auch praktisch - und die passen vll etwas lĂ€nger 🙂
  • @minx habt ihr eine Alexa zu Hause? Da gibt es den Skill "Alexa lass uns zĂ€hneputzen"... vl wĂ€re das eine Ablenkung?
  • @minx Ich habe ein selbst erfundenes Zahnputzlied gesungen, nach der Melodie von „HĂ€nde waschen...“. Hat ganz gut geklappt (mal mehr, mal weniger).
  • @minx ich sitz im Schneidersitz am Boden er liegt auf meinem Bein - so kann er sich ned immer wegdrehen 😅
    Mal hilft es Geschichten ĂŒber ihn als Feuerwehrmann etc zu erzĂ€hlen
    Oder wir machen ein Wettrennen mit dem Papa, wer schneller fertig ist
    Auf YouTube das Lied Hakibaki hat auch manchmal geholfen 😅
  • @minx schau dir mal playbrush an
  • @Caudalie mein LP hat einen VorfĂŒhrer gekauft! Der ist hald 3 Mon. beim HĂ€ndler in der Auslage zum "Reinsitzen" gestanden! Hat sich preislich schon ausgezahlt!!!!
  • @_Martina_ danke mal fĂŒr die Info. Hat er denn auf den ausgewiesenen Preis auch nochmal Nachlass bekommen? Das ist es was mich im Grunde interessiert.
  • anianomanianom

    1,479

    bearbeitet 4. 03. 2021, 10:11
    @Caudalie Wir gerade im Februar. Preislich im Sinne von Rabatt ist nichts gegangen bzw. dadurch, das bei uns noch Mehrkosten durch ZusĂ€tze entstanden wĂ€re, wurde uns das „on top“ mitgegeben. Haben also WinterkomplettrĂ€der auf 18 Zoll Alufelgen bekommen im Wert von fast 2000€, einen großen Service im Wert von 500€ und den Transport von der Steiermark nach Vorarlberg um 300€. Waren also so 5% vom Kaufpreis.

    Fragen kostet nichts. ;)
  • @anianom oh danke, du Liebe! Naja, fragen tu ich sowieso, aber mein Papa meinte dass bei den VorfĂŒhrern nix drinnen ist weil eh schon gĂŒnstig drum wollt ich Erfahrungswerte sammeln 😌 mit 5% kann ich aich schon gut was anfangen 👌 - DANKE!
  • bearbeitet 4. 03. 2021, 11:11
    Wo ist die Heulecke? Ich muss etwas belastendes, komplett das Leben umkrempelndes Ereignis beheulen 😭😭😭
  • @Caudalie er hat zusĂ€tzlich einen Nachlass raus geholt!!! Ich muss aber dazu erwĂ€hnen, dass ihm so Sachen liegen und er wirklich gut verhandeln kann!!!
  • _Martina_ danke dir nochmal fĂŒr deine RĂŒckmeldung! Ha, ha, dann auf in die Verhandlungen 😝😉
    _Martina_
  • minxminx

    1,322

    bearbeitet 5. 03. 2021, 00:31
    hallo,
    hab einen infrarotfieberthermometer.
    wenn ich an der stirn messe, hat mein sohn 36,9 und an der schlÀfe 38,5 Grad.

    habt ihr auch bei den infrarotthermometern so einen unterschied?
    am ohr hatte er dann 38 Grad. er kam mir auch sehr heiß und fiebrig vor.
  • @minx đŸ€” also wir haben auch ein Infrarot.. aber b dem muss man nicht an einem punkt messen sondern wĂ€hrend der Messung einmal ĂŒber die ganze stirn/schlĂ€fe schwenken.. vl is das das Problem?
  • sosososo

    4,880

    bearbeitet 5. 03. 2021, 07:29
    Ja bei unsrem ist das auch so wie bei @Auryn.

    Ich wĂŒrde sowieso eher nach dem subjektiven Eindruck gehen, was Fieber anbelangt. Manche hĂŒpfen bei 38 Grad noch vergnĂŒgt herum, andre sind da schon schlapp und vollkommen fertig. Hast du den Eindruck dass er Schmerzen hat? @minx
  • Kennt sich hier jemand mit (Kleinkind-) NĂ€geln aus? Meine Maus hat links und rechts am großen Zeh eine helle rissige Stelle im Nagel. Kann das sein weil bei ihr der ?Zeigezeh? 😅 am Nagel des des großen Zehs tlw liegt? HĂ€tte ein Foto falls sich jemand auskennt bitte PN dann sende ich das Foto. Weiß nicht obs OK ist das Foto hier zu posten 🙈
  • bearbeitet 5. 03. 2021, 12:17
    Edit: Hab die Fotos wieder herausgenommen, da ich eh 'nen Kinderarzttermin in einer Stunde noch ergattern hab können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum