Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

1246789

Kommentare

  • @Aska
    Sehr schöne Kurve! 🍀

    @DieT
    Ach, die geht morgen wieder rauf, is nir eine kleine Delle. ☺️

    @Blaumeise
    Wie kann man nur so kalt sein! 😂 Aber ich brauch net reden, meine Kurve will auch net nach oben. Aber du bist wenigstens noch vor ES. 😕 Was für eine Achterbahnfahrt diesmal!

    @Eva1980
    Wow 🤩! Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich beißt es sich schön fest! 😍♥️🍀

    @whataboutme
    Ich krieg auch regelmäßig eine aufn Deckel, weil ich mich so reinsteigere, aber ich kann auch net anders. 😅 Grad in diesem Zyklus, wo alles so uneindeutig is und ich ständig hin und her gerissen bin.
    Vielleicht war ES+12 bei dir noch zu früh? Wie bestimmst du deinen ES?

    @fibi87
    Kommt drauf an, was die Kurve morgen macht: geht sie weiter runter, wars das wohl, geht sie rauf, würd ich noch nicht aufgeben. 🤞
    BlaumeiseAskaDieTEva1980
  • Dankeschön ihr Lieben habe jetzt noch einen Clearblue Digital gemacht und das zeigt er an 🙈ee497a70-7b38-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg
    Blaumeisenursia0606Viennagirl87tildaAskaLilie1710DieTSonnenschein23_sarah_Eva1980und 1 anderer.
  • @Janine
    Das ist dann ja mal eindeutig! 👍😍
  • @Aska ja eh. Vorbei ist es erst mit der Mens. Das sag ich mir eh auch. Aber ich hab alle Augenblick das Gefühl es rinnt da unten schon und dann is da doch noch nix. Muttermund ist auch noch verschlossen

    @Pummel ja na mal sehen. Leider dauert es immer so lang bis man wieder messen kann 🙈😂

    @janine Jap! Schwarz auf weiß! So ist es am besten! Glückwunsch 🎊
    AskaEva1980
  • Wow, herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben 🥳🍀🎉
    Eva1980
  • @eva1980 Gratuliere 🎉
    Den anderen natürlich auch alles Gute!

    Also meine Blutwerte sind in Ordnung und ich kann am Donnerstag zur weiteren Blutabnahme. 😅
    Lilie1710Viennagirl87FeliBlaumeisenursia0606DieT_sarah_Eva1980himmeltau
  • @ella87 ah super, das sind ja gute Neuigkeiten 😊Drück dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft! 😊🍀
  • @summerbreeze1 Danke! Ja, eine Runde weiter 😅
  • @ella87 oh sehr gut!! Hoffentlich klappt alles
    ella87
  • @Janine @Eva1980 gratuliere euch von ♥️
  • @ella87 hab mir Scho Sorgen gemacht, weil du dich nicht mehr gemeldet hast :D
    ella87
  • @ella87 super!! 🥳🥳🥳 so kann es weiter gehen 🤩
    ella87
  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die schwanger sind! 👏 Kann grad nicht so gut alle verlinken, weil mein Minimann auf mir liegt und Mittagschlaf hält.. 😇

    @Pummel Es ist etwas komplizierter bei mir.. :D
    ES war laut Ovulationstest um den 18.02. herum (fett positiv war der Test am 16.02., am 15.02. hab ich keinen gemacht, weil ich vom 11.-14.02. meine Periode hatte), also wäre der ES an ZT 7 oder 8 gewesen, was ich mysteriös finde, aber gut. 🤔
    Hab danach weiterhin Ovulationstests gemacht - alle negativ bis ZT 19)..🥰 haben wir am 16. und 17.02.. Hm!

    Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 27/28 Tage, am 11.03. ist es wieder soweit.

    Ab wann kann ich denn mit den Femometer-Schwangerschaftstests testen und ist Morgenurin zwingend?
  • @Lilie1710 Ach, mein Mann zieht schon mit, er wünscht sich das 2. fast mehr als ich. :D Aber die Hibbelei und das auswerten etc. sind nicht seins, er würde lieber ohne Tests herzeln und es auf uns zukommen lassen. Aber das ist mir mit unserem Alter etwas zu unsicher..hihi. 😛
    Lilie1710
  • @whataboutme
    Mit Ovus hab ich leider keine Erfahrung, da müssen dir andere Mädels helfen. Aber wenn der direkt nach der Mens schon fett positiv war, ist das wirklich seltsam. Und an ZT19 war er nochmal positiv? Dann wäre dein NMT aber später, wenn dein ES so spät war. Vor NMT solltest auf jeden Fall mit Morgenurin testen. Und mit einem möglichst empfindlichen (Frühtest). Nach NMT kannst auch tagsüber testen.
  • @summerbreeze1 ich habe mich entschlossen nach 7 Tests doch ein Bisschen zuversichtlicher zu sein würdest du mich also bitte mit positiv getestet am 24.02.2021 auch auf die Kugelliste setzen? Danke <3
    Lilie1710
  • @Pummel Nein, nein..er war immer negativ, bis auf direkt nach der Periode. Hab dann nach ZT19 aufgehört zu testen.. :)
  • @nursia0606 Nein, auch wenn ich nicht schwanger bin, fällt die Kurve normal nicht so früh. Im vorletzten Zyklus war es aber auch der Fall, hab ich grad gesehen. Aber im normalfall ab ES+10 ca. Trotzdem seltsam, das utrogest sollte die kurve eigentlich oben halten , auch wenn ich nicht schwanger wäre🤷🏽‍♀️Aber ich geh mal davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat, nachdem sie sogar mit utrogest fällt.
    nursia0606
  • Wow - dachte nicht dass es, aufgrund eines Umzugs, momentan so schwierig ist einen neuen Frauenarzt zu finden, der dich durch die SS begleitet .. werd ich wohl wieder nach Wien pendeln müssen 🥴🤯 Und noch dazu muss ich mir dann immer jemanden suchen, der auf mein Kind aufpasst 🙈😅
  • @Salo24 klar, schon erledigt 💕🥰

    @Milla26 das ist ja merkwürdig 🤔
  • nursia0606 schrieb: »
    Oh Ladies, hier gehts ja rund 😍
    @Mellie @Eva1980 und @Janine Herzlicheb Glückwunsch!!! 😍😍🍀🍀🎊🎊

    @Milla26 und @DieT ihr seid doch auch ziemlich gleich weit wie ich oder? Fällt eure Kurve immer so früh?
    Vielleicht nur ein Ausreißer?

    Ich messe seid drei Tagen wieder, leider fehlen mir jetzt natürlich einige Werte aber sie ist heute wieder etwas gestiegen. Ich werd jetzt bis NMT weiter messen. Als es bei meiner Kleinen damals geklappt hat, hat man es sofort an der Kurve erkannt. Ich war von der Tempi her, gleich nach ES um einiges höher als in den sonstigen Zyklen. Es bleibt spannend 😊

    Ich habe jetzt 2 Monate mit Progesteron gemessen und diesen Monat ohne . Ich hab ehrlich gesagt keinen schimmer .lu91ms04eaoe.jpg
    nursia0606
  • Ich glaube meine Mens soll erst am 08.03 kommen. Mal sehen. Hatte heute morgen wieder so Bauchweh. Habe Brot gegessen und trotzdem waren die da
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 03. 2021, 13:58
    @DieT vielleicht ist das ein Einnistungsrückgang? 🍀

    @Eva1980 @Mellie @Janine seid ihr alle schon eine Dezember-Crew?

    Edit: Wer rechnen kann ist im Vorteil 🙈
    DieTEva1980
  • Viennagirl87 schrieb: »
    @DieT vielleicht ist das ein Einnistungsrückgang? 🍀

    @Eva1980 @Mellie @Janine seid ihr schon eine Dezember-Crew?

    Möglich wäre das , aber was soll ich sagen . Man hofft insgeheim aber dann spielt PMS dir doch einen streich 🤷‍♀️
    Viennagirl87
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 03. 2021, 14:57
    whataboutme schrieb: »
    ES war laut Ovulationstest um den 18.02. herum (fett positiv war der Test am 16.02., am 15.02. hab ich keinen gemacht, weil ich vom 11.-14.02. meine Periode hatte), also wäre der ES an ZT 7 oder 8 gewesen, was ich mysteriös finde, aber gut. 🤔
    Hab danach weiterhin Ovulationstests gemacht - alle negativ bis ZT 19)..🥰 haben wir am 16. und 17.02.. Hm!

    Ab wann kann ich denn mit den Femometer-Schwangerschaftstests testen und ist Morgenurin zwingend?

    Du hast jeden Tag Ovus gemacht nach dem ZT 5, wo er positiv war? Mit Morgenurin?

    Wir hatten unlängst den Fall hier, dass jemand eben sehr früh im Zyklus positive Ovus hatte und das dann durch die hcg Reste eines unbemerkten Abgangs bedingt war.

    Das könnte auch einen späteren ES erklären...

    Femometer Tests waren bei mir ab ES12 mit Morgenurin leicht positiv. Vorher weiß ich nicht, ob sie anzeigen.
    whataboutme
  • bearbeitet 2. 03. 2021, 15:07
    @Blaumeise

    Nein, nicht mit Morgenurin, den soll man ja nur bei SST nehmen. Die Ovus habe ich immer mit Vormittagsurin gemacht, so zwischen 10 und 13Uhr, da war ich schon mindestens 1x vorher auf Toilette, eher 2x (TMI :D).

    Abgang/vorherige Schwangerschaft ist nicht möglich, da bei uns Flaute war. :D

    Ich hab an ZT 6 (16.02.) 3 Ovus gemacht, weil ich nicht glauben konnte, dass er positiv is (vormittags, nachmittags, spätnachmittags - alle positiv) und dann von ZT 7 an bis ZT19 (Tag 7-19 sind negativ gewesen). Danach habe ich dann aufgehört, weil ich davon ausgehe, dass der ES wirklich zwischen ZT 7 und 9 lag.

    Achso, bei meinem letzten Zyklus hatte ich an ZT 11 und 12 zwei fett positive Ovus.
  • @whataboutme pfuh, bin jetzt fast erleichtert 😌 😬

    Theoretisch solltest du dann sb jetzt (ES12) testen können, wenn du magst. 🙃
    whataboutme
  • bearbeitet 2. 03. 2021, 15:12
    Heute hab ich schon getestet, aber nicht mit Morgenurin, sondern das war heute schon die 2. Zapfung, haha.
    Aber ich teste morgen früh direkt mit Morgenurin.. :# Noch geb ich nicht auf, irre zu testen!

    Ich bild mir ja auch schon allerhand Symptome ein, es ist wirklich schlimm!
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 03. 2021, 15:52
    @whataboutme was denn für welche? 😆
  • @Viennagirl87 du lässt November einfach aus?
  • Das mit den frühen positiven ovus war ich.. @whataboutme super dass bei dir nur einfach der Eisprung früher war. Ich drück die Daumen für den Test morgenvfrüh

    Ich war heute wieder zur Kontrolle und das hcg hat sich im vergleich zu Sonntag halbiert, hab seit gestern auch wieder ständig schmierblutungen. Ich bin so froh dass mein Körper jetzt alles selbst regelt. Es wird jetzt weiterhin alle paar Tage kontrolliert.
    Unser Baby darf es dann mit einem neuen Anlauf versuchen. Finde dem Gedanken nämlich sehr tröstend dass die Seele schon da ist und jetzt einfach noch wartet bis die Rahmenbedingungen passen
    BlaumeiseViennagirl87Eva1980nursia0606Lilie1710
  • @Blaumeise Hast du gedacht ich bin im Gefängnis, weil ich schon jemanden ermordet habe? 🤭
    Wär eh fast passiert.
    @Viennagirl87 Ja 😅
    Jetzt kommen noch ein paar nervenaufreibende Momente auf mich zu 😬
    Ich würde mich einfach freuen, wenn mein kleiner Blasto endlich einziehen kann. Hoffentlich kommen wir diesmal so weit
    Viennagirl87BlaumeiseEva1980nursia0606Lilie1710
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 03. 2021, 16:37
    @Blaumeise ja tzzz wer braucht schon den November 🤷‍♀️😝
    Schande über mich - ich mag meinen Geburtsmonat natürlich gerne und freue mich zukünftig auf gaaanz viele frisch-geschlüpfte 🦂🤗
    BlaumeiseEva1980ella87
  • @Viennagirl87 gnihihi :) 🦙ich wäre gern Lama.

    @ella87 das mit der Sicherungshaft sollte sich die Regierung unter diesen Umständen wohl nochmal überlegen 🤔 🙊

    @Ssandra ja, sie waren schon ganz nah 🌸🌸🌸
    Viennagirl87ella87Lela1
  • Ok, ich beobachte jetzt natürlich extra Symptome und die innere Suche hat ergeben: Ich schwitze mehr - was ich gar nicht besonders angenehm finde - ich bin gleichzeitig empfindlich gegenüber meinem eigenen Geruch - auch nicht wahnsinnig praktisch - ich muss dauernd aufs Klo und dann kommt eigentlich gar nicht viel und ich fühl mich furchtbar aufgedunsen, vor allem am Bauch. Also mehr blad als schwanger. Vom Baby kann das ja noch lang nicht sein. Holy Moly - ich frag mich, ob man sich einen "echten" Bauch herbeihibbeln kann...
    Blaumeise
  • @ssandra vielleicht magst Du ja ein richtiges Abschiedsritual machen, damit Dein Körper auch echt loslassen kann? Ich hab das mal gemacht und das hat sehr gut funktioniert und meiner Seele auch sehr gut getan. <3
    BlaumeiseLilie1710
  • @Viennagirl87 Bist leicht auch ein November-Baby?! Ich auch 😍 drum hätt ich ja so gern ein November-Baby. Nur wie tun sich 2 Skorpione 🦂?!
    Viennagirl87
  • @Eva1980 das sind da super Symptome 👍🏻
    Blaumeise
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 03. 2021, 19:05
    @fibi87 jaaa ich bin auch ein stolzer Skorpion 😅 Und hätte auch gerne ein Novemberbaby gehabt, aber wenn ich Glück hab und der Transfer am 26.3 klappt, wirds ein Dezemberbaby bei mir 😅 Ich nehme alles was ich kriegen kann 🤗
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht 🍀 in meiner Familie gibt es viele Waagen, Skorpione und Steinböcke. Ich sag nur so viel: Mission Skorpion^2 ist gut 😜
    DieT
  • @eva1980 hast du einen speziellen Tipp? Gedanklich hab ich wahrscheinlich sowas ähnliches gemacht
  • @Viennagirl87 Ich habe diesen Freitag, wenn es klappt, Transfer und dann wäre der Geburtstermin schon Ende November 😊
    Schütze ist auch super 🙃
    Viennagirl87BlaumeiseLilie1710Eva1980DieT
  • @Viennagirl87 Ah voll cool! Bei uns überwiegen die Wassermänner 🙈 mein Mann und mein Großer sind Wassermänner und meine Mama auch. Ich drück dir so fest die Daumen, dass es klappt!

    Nachdem mein Mann und ich entschieden haben, dass wenn es jetzt wirklich nicht geklappt hat, wir 2 Monate Pause machen. Und wenn es dann auf Anhieb klappt wird es wahrscheinlich noch ein Wassermann 😂😂😂
    Viennagirl87
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 03. 2021, 20:34
    @ella87 ich bin mir sicher dein mini-me schützenexemplar wird bestimmt entzückendst 🤗🤩 bist du schon sehr aufgeregt?
    Ich trau mich einfach nicht zu glauben, dass es bei mir beim 1. Versuch klappen könnte 🙈

    @Eva1980 @Ssandra ich finde den Gedanken mit dem Abschiedsritual wirklich sehr schön 🥰 Fühl dich fest gedrückt - das ist bestimmt grad nicht so einfach für dich 😔
  • Ssandra schrieb: »
    @eva1980 hast du einen speziellen Tipp? Gedanklich hab ich wahrscheinlich sowas ähnliches gemacht

    Also ich hab damals alle Wünsche, Hoffnungen und auch Ängste, die ich mit dem Baby verbunden hatte, auf Zetterl geschrieben und den Papa eingeladen, das gleiche zu tun. Dann sind wir in die Natur, haben dort einen Platz gesucht (War damals irgendwo mitten in der Perchtoldsdorfer Haide) und ich hab erst meditiert und dann hab ich eine Kerze angezündet und jedes einzelne Zetterl für mich nochmal angeschaut und dann verbrannt (hatte eine Schüssel mit, wo wir die brennenden Zettel reingeworfen haben). Wir haben das beide getan, aber leise - also jeder für sich. Und dann hab ich die Asche dort einfach im Wind verstreut. Zwei Tage später hatte ich einen Tag lang Wehen und am Abend ist das Zwucki gegangen. <3 Ich musste dann nochmal zu einer Curretage, weil offenbar was von der Plazenta drin geblieben ist - aber das fand ich dann nimmer schlimm.<br>
    Ich drück Dir sehr die Daumen, dass alles so gut klappt, wie Du es brauchst <3
    Blaumeise
  • @Viennagirl87 Moi lieb, danke ❤️
    Ich bin aufgeregt, ja 😬
    Positiv denken, manchmal klappt es auch beim 1. Mal. Wissen kann man es leider nie, aber man kann und darf hoffen 😊🍀
    Und was ich gelernt habe, ist, dass man nicht zu hohe Erwartungen haben darf, sonst ist die Enttäuschung groß, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Sag ich mir halt zumindest vor 😂🙄
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 und @ella87 ich wünsch Euch, dass Eure Zwuckis sich gut einnisten und Ihr beide Weihnachten mit Euren Babies im Arm verbringen könnt <3
    Viennagirl87honeybee1989
  • @ella87 @Eva1980 danke euch für sie lieben Worte. Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen 🤗
  • Wir haben heute das Startherz gesetzt 😁Wisst ihr was witzig ist?
    immer wenn ich in der heißen Phase bin, also auch rund um den ES, sagt mein Mann immer ich fühle mich untenrum besonders heiß an 🤣🙈Meine Femometerapp sagt mir den ES fürs Wochenende voraus, obwohl ich noch keine Ovus gemacht hab- wahrscheinlich aufgrund der vorherigen Zykluseingaben. 🙈Hab aber beschlossen, diesen Zyklus keine Ovus zu machen, da mich die meist nur mehr verwirren, als sie mir helfen 😅Also diesen Monat einfach machen, ohne viel darüber nachzudenken 😁

    ich war heute Mittag eine riesengroße Runde mit unserer großen Maus spazieren und es war sooo fein 🥰und dadurch, dass sie heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat, wurde die Zeit gleich genutzt 🤣

    @Viennagirl87 und @ella87 ich drück euch auch ganz fest die Daumen ihr lieben 💕
    Blaumeiseella87DieTLilie1710Eva1980Viennagirl87nursia0606
  • @Viennagirl87 @ella87 ich drück euch auch die Daumen, alles gute!

    @Eva1980 vielen Dank für deinen Einblick, kann ich sehr gut nachvollziehen dass euch das geholfen hat.
    Viennagirl87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum