HibbelmĂ€dels #77 🌾 Der FrĂŒhling ist da, der Storch ist zurĂŒck und mit ihm unser BabyglĂŒck 🍀đŸŒș

1234568

Kommentare

  • tilda schrieb: »
    @Milla26 DrĂŒck dir ganz besonders die Daumen! Weit ist der NMT nicht mehr <3<br>
    @DieT Hab gesehen, du hast heute NMT?! Daumen sind auch dir gedrĂŒckt!

    Mein NMT ist gestern/heute.
    Bei mir sind sowohl 27 als auch 28 Tage völlig normal, auch 29 Tage kommen mal vor.. Gestern hatte ich schon das GefĂŒhl, die Mens könnte jede Sekunde kommen, aber bisher noch nichts.

    Ist sehr unwahrscheinlich, dass es geklappt hat, weil unser Timing fĂŒr diesen Zyklus nicht so gut war (wegen dieser schon 10x erwĂ€hnten Pilzinfektion, die dann hoffentlich spĂ€testens nach der Mens ganz weg ist..).. Ein bisschen Hoffnung mach ich mir natĂŒrlich trotzdem.. Aber sehr optimistisch bin ich nicht.

    Wenn ich wenigstens eine Kurve hÀtte, dann hÀtte ich ein bisschen einen Anhaltspunkt. Aber nein ich musste ja Trackle statt AVA kaufen.. AVA kann man wenigstens auch mit Pilz verwenden :D

    Also meine App sagt mir den NMT fĂŒr den 08 voraus. Vielleicht weil der Eisprung spĂ€ter war
  • @DieT hab auch am 8. NMT 🙂
    DieT
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 03. 2021, 11:50
    @Eva1980 gnihihi, mir hat die Hibbelei dann auch schnell gefehlt. Dachte mir dann auch ich wĂ€re super undankbar. Vielleicht bin ich einfach zu sĂŒchtig nach dem Adrenalin :D:D:D

    Und ja, es ist dann leider voll so, dass man dann irgendwie nimma dazu gehört. Man möchte dann auch nicht die "glĂŒcklich Schwangere" sein, die "gute" RatschlĂ€ge gibt. Know what I mean?

    Aber wir wollen auf keinen Fall, dass du jetzt weg bleibst!

    Fragt mich nach dem ES nochmal, aber derzeit versuch ich das Hibbeln zu genießen. Vielleicht hilft das viele Meditieren grad. Bin ungewöhnlich vertrauensvoll geworden in den letzten Tagen.
    Eva1980Aska_sarah_
  • Hallo liebe HibbelmĂ€dls,

    Ich lese schon eine ganze Weile still bei euch mit und ich kann nur wiederholen was immer wieder geschrieben wird, ihr seid eine ganz tolle Gruppe und es hilft unheimlich zu wissen, dass man mit all den Symptomen, GefĂŒhlen und Ängsten nicht allein ist!

    Wir sind gerade im 3.ÜZ nach Absetzen der Pille (hab sie knapp 2 Jahre genommen) und ich brauche euren Rat um besser einschĂ€tzen zu können ob mir mein Körper gerade einen Streich spielt oder es doch geklappt haben könnte.
    Erster Zyklus dauerte 31 Tage, der 2. 25, jetzt war ich fĂŒr den 3. optimistisch und bin mal von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen. :)

    ES denke ich war an ZT16/17, aber nur mit ZS und Mumu "bestimmt", hatte an ZT22 Routinekontrolle beim FA und der meinte es sieht gut aus, dass ein ES stattgefunden hat, sofern man das im Nachhinein ĂŒberhaupt sagen kann, aber wĂŒrde eben ganz gut zu meiner Beobachtung passen.
    Herzen hĂ€tten wir passende fĂŒr den Zeitraum.

    Jetzt bin ich an ZT 32 und bei jedem Gang zur Toilette nervös ob die Mens nun gekommen ist, aber nix. Hab seit Tagen leichtes Ziehen im UL (vielleicht auch nur Einbildung) aber ansonsten kann ich mit keinen Symptomen dienen!

    Hab ehrlich gesagt schon Angst vor einem negativen Test, und zu viel zu frĂŒh testen kommt auch nicht in Frage, mein Freund wĂŒrde verrĂŒckt werden und wir haben vereinbart, dass wir da nix verheimlichen und fĂŒr mich passt das gut so.

    Aber schön langsam werd ich ungeduldig... Wenn bis Samstag frĂŒh die Mens nicht gekommen ist, wĂŒrd ich einen Test wagen... So wĂ€r der Plan!
    Was meint ihr?
    Ist das zu optimistisch nach nur 3 offensichtlich unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen nach der Pille!?

    WĂ€r froh ĂŒber eure Erfahrungen...
    Sorry fĂŒr den eeeewig langen Text! :)
    Eva1980BlaumeiseLilie1710
  • Hallo @FrĂŒhlingskind :) Schön, dass du da bist :)

    Wenn man dir an ZT22 gesagt hat, dass ein ES statt gefunden hat, dann wĂ€rst du im allerspĂ€testen Fall jetzt bei ES10. Theoretisch kannst du daher ab morgen mit einem FrĂŒhtest mit Morgenurin testen.

    Wenn dein ES schon frĂŒher war wie du vermutest, dann wĂ€rst du ES14 und vermutlich wĂŒrde da sogar ein 25er Digitaltest (jedenfalls mit Morgenurin) vielleicht aber auch mit jedem anderem Tagesurin gehen.

    Ich finde euch beide voll sĂŒĂŸ, dass ihr keine Geheimnisse haben wollt :)
    FrĂŒhlingskind20
  • DieT schrieb: »
    Also meine App sagt mir den NMT fĂŒr den 08 voraus. Vielleicht weil der Eisprung spĂ€ter war

    Achso, ich hatte es auf der 1. Seite gelesen, dann bin ich wohl nicht up to date! :#
  • Dann hast du ja noch ein bisschen Hibbelzeit fĂŒr den Zyklus :):)
  • @Aska ich hab erst vor ein paar Tagen gelesen, dass der ES 2-3 Tage um den Mittelschmerz herum sein kann. War auf irgendeiner Seite, also weiß ich nicht ob das stimmt, aber vielleicht wĂŒrds das erklĂ€ren?

    @FrĂŒhlingskind willkommen bei uns đŸ€— ich hĂ€tte auch so gezĂ€hlt wie @Blaumeise wenn du ganz sicher gehen willst

    @Blaumeise du hast letztens mal geschrieben, dass die Striche beim SST nur bis ES+35 (wars glaub ich) stÀrker werden, kannst du das kurz erklÀren? HÀtte man danach dann nur einen schwachen Strich oder ist da einfach das Maximum an hcg im Urin erreicht, das der SST anzeigen kann?
    FrĂŒhlingskind20
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 03. 2021, 12:29
    @musik Am Anfang sind die Striche am SST immer recht schwach. Sie sollten aber mit zunehmendem HCG im Urin dicker werden. Man sagt, das HCG verdoppelt sich alle zwei Tage.

    Ich selbst habe bei meinen Tests nie einen kontrollstrichlinien dicken Strich bekommen, wÀhrend die Streifentests anderer Frauen um ES 21-25 vor Farbe nur so getrieft haben. Damit wollte ich @Eva1980 nur sagen, dass sie sich keine Sorgen machen muss, wenn die SST jetzt noch ganz schwach sind. Das kommt eben erst ca 3 Wochen nach ES. (Dazu hab ich zahlreiche Femometer Testreihen im Internet durchforstet)

    (Ich hab in diesem Zusammenhang auch mal was vom seltenen "Hook"-Effekt gelesen. Dabei soll es vorkommen, dass ein Viel an zerfallenem HCG den SST verstopft und dann trotz intakter SST negative Tests raus kommen können).
  • Milla26 schrieb: »
    @DieT hab auch am 8. NMT 🙂

    Hibbelbuddies in der #krimikurvengang 😆
    fibi87nursia0606
  • @Aska also Anzeichen hĂ€tt ich schon ein paar, wenn’s denn welche sind đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜…
    Ich bin sooooo mĂŒde, musste gestern und heut ein kleines MittagsschlĂ€fchen mit meiner Kleinen einlegen. Und die letzten Abende war ich auch total k.o dass ich frĂŒher schlafen gegangen bin. (Ich hab aber auch viel gearbeitet in letzter Zeit)
    Hatte gestern so ein Zwicken an meiner Kaiserschnittnarbe, dass ich nur aus der Schwangerschaft kenne. Und ich hab soooo kalte FĂŒĂŸe đŸ„¶

    @Eva1980 Ich wĂŒnsch dir alles alles Gute und eine ganz ganz langweilige Schwangerschaft 😉🍀😍

    @frĂŒhlingskind herzlich willkommen 😊
    fibi87Eva1980FrĂŒhlingskind20
  • @nursia0606 das klingt ja auch seeehr vielversprechend. Wann wagst du denn einen Test?
  • @frĂŒhlingskind20 willkommen bei uns! Also ich denke, dass du am Samstag sicher schon ziemlich sicher einen test machen kannst, der evtuell auch schon was anzeigt. ich drĂŒck die daumen
    Lilie1710FrĂŒhlingskind20
  • @Blaumeise danke fĂŒr die ErklĂ€rung 😊
  • bearbeitet 4. 03. 2021, 13:11
    @Aska eigentlich wollt ich erst frĂŒhestens Montag testen. NMT ist der 10.3. Vielleicht wag’ ich’s aber auch schon. Am Sonntag 🙈
    Je nachdem ob die Temperatur weiterhin so brav oben bleibt. 😊
    fibi87Lilie1710AskaBlaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 4. 03. 2021, 13:31
    Hab ĂŒbrigens heute auf meinen geratherm frĂŒhtest einen rosa hauch gehabt, bin dann aber draufgekommen, dass der diesbezĂŒglich schlechte bewertungen hat, so wie der pregnafix. Hab zwar letzten Zyklus nur blĂŒtenweiß getestet damit, aber ich geb da jetzt nix drauf đŸ€·đŸœâ€â™€ïž ich und meine frĂŒhtests 🙄 wollts gar nicht erzĂ€hlen, aber nachdem wir hier alles teilen an infos diesbezĂŒglich🙈
    BlaumeiseViennagirl87Eva1980DieT_sarah_tildahimmeltau
  • @Milla26 Versteh ich sehr gut, man hofft halt doch auch immer und wills wissen. Find die Zeit bis NMT auch immer ganz schlimm. Aber vl wartest doch noch bis zum Wochenende, dann funktionieren die Tests doch besser?
  • @Lilie1710 Ich teste immer so frĂŒh, bin unbelehrbar. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž werd auch am Wochenende testen đŸ€Ł
    BlaumeiseEva1980DieT
  • Milla26 schrieb: »
    @Lilie1710 Ich teste immer so frĂŒh, bin unbelehrbar. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž werd auch am Wochenende testen đŸ€Ł

    Kann dich da sehr gut verstehen. Ich versuch mich da wirklich zusammenzureissen, und teste erst ab NMT, wobei das oft dann nicht mehr notwendig war :(
  • Ich habe auch mal eine Frage an euch.

    Ab wann habt ihr denn so im Schnitt körperlich bemerkt, dass etwas anders ist?
    Also so nach dem ES bzw Einnistung?

    Ich bin heute ES+5 und mir ist seit 2 Tagen etwas ĂŒbel habe ziehen und mĂŒder als sonst bin ich auch.
    Bei meiner letzten SS die dann leider ein Abbruch war, da wusste ich sofort paar Tage nach ES dass ich schwanger bin. Ich bin extremst feinfĂŒhlig und wusste, es ist was anders....

    Wie ist es so bei euch?
  • @Lilie1710 Mir gehts besser damit, wenn meine Hoffnung schon vor NMT zerstört wird, sonst fiebert man so extrem zu dem Tag hin und hofft und dann is nix...so kann ich die enttĂ€uschung bis zur mens schon verarbeiten. Also, das ist MEINE Taktik!🙈
    Lilie1710DieT
  • @Milla26 hast du denn ein Foto von dem Test gemacht? wann sollten deine Tage kommen?
  • @Pusteblume88 bei den letzten beiden AbgĂ€ngen hab ich es auch frĂŒh an der Übelkeit erkannt...und ich hatte keinen appetit und mir war stĂ€ndig kalt. Beim zweiten Mal war das HCG aber schwĂ€cher als beim 1. positiven Test, also auch die Symptome irgendwie.
  • @Milla26 Richtig gut gehts mir ja dann auch nicht damit, aber der negative Test in der Hand ist auch nicht so toll. Mal sehen, am WE ist ES, dann schau ma mal weiter wie wir es dieses Monat machen ;-)
  • @Pusteblume88 am Foto sieht man leider nur einen grauen Schatten , jetzt wo er trocken ist. đŸ€·đŸœâ€â™€ïž hab natĂŒrlich gleich gegoogelt und viele haben geschrieben, dass die sogar richtig fette falsche rosa striche machen đŸ€·đŸœâ€â™€ïž da hab ich es gar nicht mehr der MĂŒhe wert gefunden, ein gutes Foto hinzukriegen. Warum erwisch ich immer solche tests. 🙄Hatte die zwar schon öfter, aber noch nie mit hauch, soweit ich mich erinnern kann đŸ€·đŸœâ€â™€ïž. Naja, auf Hauchs geb ich eigentlicj eh nix mehr, auch wenns ein echter wĂ€re đŸ€Ł
  • @Lilie1710 Ja, da muss jeder seinen eigenen Weg finden...ich hatte ja schon genug Zeit dazu. Ich mach jetzt nur mehr das, was mir gut tut, auch wenn andere mich fĂŒr verrĂŒckt halten oder das frĂŒhe testen unnötig. MIR muss es ja gut gehen. Ich denke, das ist der beste Weg.
    Lilie1710
  • @Milla26 Da hast du absolut Recht! Das ist das einzig wichtige!!!
  • @Milla26 Und fĂŒr verrĂŒckt hĂ€lt dich bestimmt keiner! Ich drĂŒck dir so die Daumen.
  • @Lilie1710 ❀ man lĂ€sst sich leider viel zu viel von anderen einreden, was man tun oder nicht tun soll, wie man sich fĂŒhlen darf oder nicht...und dann macht man sich zusĂ€tzlich stress zu der sowieso stressigen kiwu zeit.
  • @Lilie1710 Danke, ich dir auch ❀
    Lilie1710
  • @ Milla26 ja da hat du recht, mache das was du fĂŒr richtig empfindest, egal was sich der rest denkt oder sagt.
    drĂŒcke dir auch die daumen đŸ€âœŠđŸŒ
  • Huhu zusammen,

    ich habe bisher auch nur still mitgelesen, mitgefiebert und mitgejubelt. Ich finde es ganz hervorragend, hier auf gleich Gesinnte zu treffen 🙂

    Wir sind nun im 4. ÜZ und haben diesmal UnterstĂŒtzung durch den kleinen CB Monitor, weil mein Zyklus nach Absetzen der Pille etwas wirr ist und auch vor der Pille schon recht munter machte, was er wollte. So haben wir etwas mehr im Blick, wann wohl der wichtige Moment sein könnte.
    Ich bin jetzt ZT26 und merke... NICHTS :D Verflixt!
    Ich lese ganz Unterschiedliches, ob Frauen schon so frĂŒh viel bemerken oder nicht, kann es selbst leider aber gar nicht abschĂ€tzen. Daher heißt es wohl weiter Abwarten und Tee trinken!

    Wie ist das denn so bei Euch gewesen, wenn ich die Frage stellen darf? Habt Ihr frĂŒh schon was bemerkt oder eher wenig bzw. sogar nichts?
    tilda
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 03. 2021, 15:16
    @Pusteblume @Igelchen Ich hatte zwar keine intakte SS aber wirklich was gemerkt hab ich erst nach NMT, vor allem an den BrĂŒsten und einem warmen Brennen in der Leiste. Vorher hĂ€tte es alles und nichts sein können.
    Igelchen
  • @Igelchen ich habe bei meiner zweiten SS gleich gewusst dass ich schwanger war. ich bin so sensibel und wusste es gleich. bestimmt auch bisschen bauchgefĂŒhl und symptome wie ĂŒbelkeit und vermehrter harndrang.
    Igelchen
  • bearbeitet 4. 03. 2021, 15:36
    @Igelchen Ich denk das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Ich kann mich bei beiden Schwangerschaften nicht daran erinnern irgendwas vor NMT gespĂŒrt/bemerkt zu haben. Bei der ersten kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber bei der zweiten war definitiv alles ziemlich Ă€hnlich wie PMS, bis auf vielleicht ein bisschen Ziehen in der Brust (das hatte ich aber letzten Zyklus auch, ohne schwanger zu sein). Ich war mir sicher, dass die Mens kommt. Erst nach NMT und nach positiven SS-Test fingen die Symptome langsam an (Übelkeit, hĂ€ufiges Harn lassen usw)
    Es gibt soooo viele Symptome die gleich gut PMS sein können, wie Schwangerschaftssymptome und trotzdem raten wir hier so gerne und teilen unsere Symptome und hibbeln den positiven Tests entgegen 😆 also schönes Mithibbeln 😉😍
    Igelchen
  • @Blaumeise Danke fĂŒr das Teilen deiner Erfahrung 🙂 Puhhh das beruhigt mich etwas. Ich muss gestehen, dass ich leider auch meinen ES nicht an irgendwelchen Symptomen bewusst bemerke. Da macht man sich dann schon Sorgen, oh man irgendwie total zerstreut durch die Welt rennt 😅

    @Pusteblume88 auch dir ein großes Danke fĂŒr deine Erfahrung 🙂 VerrĂŒckt, dass du es dann sofort wusstest. Wie unterschiedlich So was ablaufen kann. Schon irre, was sich der Körper da denkt. Ich bin wirklich gespannt und aufgeregt, ob es diesmal geklappt haben könnte 🙂
    Blaumeise
  • Hallo alle miteinander!
    Wollt mal ein Lebenszeichen von mir geben. 👋Ich hab grad so viel zu tun, dass ich mit dem Lesen fast nicht hinterherkomme. 🙈Allen positiv-Testerinnen ganz ❀-lichen GlĂŒckwunsch!

    Zyklus-technisch ist es bei mir grad eher unspannend. Hab gestern mit Ovus angefangen, trinke brav meinen Grapefruit Saft und Tee und warte auf den ES. đŸ€—
    BlaumeiseDieTViennagirl87nursia0606Lilie1710
  • @nursia0606 Danke Dir fĂŒr Deine Antwort :-)
    Ja, Du sagst es. Das ist wirklich ganz arg aufregend alles und auch irgendwie spannend. Als wĂ€re man Sherlock Holmes und sucht Indizien und Beweise :-D Ich frage mich, wann ich den ersten FrĂŒhtest machen werde. Ich warte aber lieber noch ein klein wenig ab, auch wenn meine nicht vorhandene Geduld das eigentlich kaum zulĂ€sst :D
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 03. 2021, 15:48
    @Igelchen Ich hab bis Dezember keinerlei Hinweis auf Ovuschmerzen gehabt. Dann fiel mir das zum ersten Mal um den ES bei meinem linken Eierstock regelmĂ€ĂŸig auf. Bei meinem letzten FA Termin hat er dann genau dort eine mittelgroße Zyste gefunden. Wahrscheinlich hat immer nur die weh getan in den letzten Monaten und ich wĂŒrde meinen ES daher vermutlich auch nicht spĂŒren, wenn sie wieder weg ist :D Du bist also nicht allein.
  • @Blaumeise Ach verrĂŒckt. Aber die Zyste geht von allein wieder weg? Ich hatte so was bisher zum GlĂŒck noch nicht :) Haha, beruhigt mich sehr, dass es anderen auch so geht. Ich höre in letzter Zeit so oft von allen Seiten, dass alle ihren ES bemerken und da komme ich mir immer komisch vor :D Aber mit dem Monitor bin ich jetzt mal gespannt, ob wir den richtigen Zeitpunkt erfolgreich genutzt haben. Sehr aufregend alles! Aber diese Warterei... uff :D Das sagt einem vorher auch echt keiner, dass man die meiste Zeit einfach nur wartet :D
    Blaumeise
  • @Igelchen irgendwie hat hier nie jemand Zysten, mein FA macht da keine Sache draus. Letztes Jahr hatte ich eine 6cm große :D

    Bei mir sinds Follikelzysten. Nach dem Eisprung löst sich ein Follikel nicht gescheit auf und fĂŒllt sich solang weiter mit Wasser bis es halt platzt oder langsam ins Gewebe sickert. Außer wenn sie 6cm groß werden merk ichs fast nicht. 😉
  • Ich habe heute schon meine Blutwerte bekommen und es passt alles :)
    Jetzt muss nur morgen noch alles hinhauen.
    Lilie1710Viennagirl87Blaumeisenursia0606FelitildaFrĂŒhlingskind20himmeltauEva1980Pusteblume88und 1 anderer.
  • @ella87 juhuuu.
    DrĂŒck dir die Daumen đŸ€đŸ€đŸ„°
    ella87
  • @summerbreeze1 Danke ❀
  • Hier is so viel los ich komm garnicht mehr mit lesen nach❀
    Ich werde mich hier jz auf stumm schalten und leise mithibbeln
    DrĂŒck euch natĂŒrlich allen die Daumen und hoffe wir sehen uns in der Novembergruppe alle zufrieden wiederđŸ˜ŠđŸ˜Šâ€
    Lilie1710FrĂŒhlingskind20Eva1980
  • @all
    Sorry, konnte heute wieder den ganzen Tag nicht mitlesen, weil ich wieder so viel zu tun hatte in der Arbeit - bin eh froh ĂŒber die Ablenkung momentan.

    @Blaumeise
    Was sagst, meine Tempi hat sich endlich erbarmt und hat ĂŒber Nacht einen HĂŒpfer um 0.21 Grad gemacht. 😆 Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich gestern in der IR war und ich in der Nacht auch geschwitzt hab - wobei die IR aber die letzten Wochen nie einen Einfluss auf die Tempi hatte. 🧐

    Das Blöde is jetzt:
    AVA bleibt mit dem ES am 28.02. und das is auch mein heißester Kandidat.
    Die Femometer App hat meinen ES auf den 01.03. verlegt.
    Und myNFP kann meinen Zyklus (noch) gar nicht auswerten. đŸ€·â€â™€ïž
    Immerhin hab ich von Femometer mal eine Coverline zur Orientierung. Und AVA sagt mir voraus, dass meine 2. ZyklushÀlfte nur 12 Tage dauern soll. Find ich irgendwie seltsam.

    Hoffentlich steigt meine Kurve heut nochmal. đŸ„°
    Blaumeise
  • puh, langsam werde ich doch nervös. gestern/heute NMT und noch nichts zu sehen. vielleicht mache ich heute noch einen Test 🙈
    Eva1980
  • @tilda ja wird spannend bei dir. Daumen sind fest gedrĂŒckt.
  • @tilda oh das klingt aber ganz aufregend Bei dir. Daumen sind gedrĂŒckt 🍀
  • @tilda oh wie spannend 😍DrĂŒck dir die Daumen 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum