Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

1234579

Kommentare

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 3. 03. 2021, 21:25
    @Pummel also ich find das für AVA Verhältnisse nicht mal schlecht. Man erkennt da schon ein zweiphasiges Muster. Korrekte Hochlage gibt's bei AVA nicht, aber es hat sich seit ES was am Kurventrend verändert, das spricht stark dafür, dass du einen ES hattest. Sowohl Puls als auch Tempi reagieren auf den ES, wenn auch nicht super stark, aber eindeutig. 6 Tage nach dem ES bestätigt dir AVA zusätzlich, dass es ein zweiphasiges Muster entdeckt hat.

    Ich hab bei AVA auch keine richtigen Hochlagen. Zum Beispiel
    i1t61vrhqzav.jpg
    Viennagirl87
  • @Blaumeise
    Naja, wennst meine Kurve am Tag vor meinem positiven Test letzten Zyklus anschaust, dann gabs da einen viel deutlicheren Anstieg und Hochlage. Leider schaff ichs nicht, die Bilder hier rein zu kopieren. 😅
  • @Blaumeise
    Hier zumindest die aus myNFP und die Überlagerung aus der Femometer App:

    bd608370-7c57-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg

    bd74a7b0-7c57-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg
    Viennagirl87Blaumeise
  • @Pummel ich kann mich Blaumeise anschließen.
    ich hab die unten meine Kurven aus dem vorigen Zyklus angehängt - mein Ruhepuls zeigt eine ähnliche Entwicklung wie bei dir und bei deine Temperatur sieht man einen viel stärkeren Abfall & Anstieg als bei mir und ich hatte damals auch relativ sicher einen ES (mit Ovus bestimmt). Also die Wahrscheinlichkeit, dass du einen ES hattest ist hoch 🤗 Das wird schon 🍀

    r6oalubasn08.jpeg
    Blaumeise
  • @Pummel okay wow - die Anstiege in den vorigen Zyklen waren wirklich rapide 😱 echt komisch, dass dieser Zyklus so abweicht.. 🤔
  • PummelPummel

    998

    bearbeitet 3. 03. 2021, 21:46
    @Blaumeise und @Viennagirl87
    Danke, ihr seids lieb. ♥️

    @Viennagirl87
    Ich hab erst einen Vergleichszyklus. 😅

    Der blaue ist der letzte und der rote der jetzige.
  • @pummel ah jetzt check ichs 😅 ich dachte, du hättest einfach danach auf ava gewechselt, mir war nicht bewusst, dass das die gleichen Kurven sind 😅 na lass dich mal überraschen, die komischten Kurven enden manchmal ganz positiv 😌
  • @Pummel @Viennagirl87 hier habt ihr meine zwei zwei AVA kurven vor dem Glückszyklus. Die könnten unterschiedlicher nicht sein und ich hatte immer einen positiven Ovu.

    t55ycltaor0f.png
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87
    Ja, meine komische Zick-zack-Kurve hat mir eh fast Glück gebracht. Aber leider halt nur fast. 😉

    Vielleicht bringt meine #unperfekteWelle ja auch Glück? 🍀🍀🍀
    nursia0606BlaumeiseViennagirl87
  • @Pummel aber mich hat diese Nicht Vergleichbarkeit auch fertig gemacht!
  • @Blaumeise
    Deine rote sieht meiner jetzigen ähnlich, aber dein ES ist an einer seltsamen Stelle. 😅Ich hätte ihn an deinem ES+7 vermutet.
    Blaumeise
  • @summerbreeze1
    nachdem ich gestern unerwartet schon/endlich einen positiven Ovu hatte - könntest du mir bitte den 17.03. als NMT eintragen? :) danke ;)
    BlaumeiseEva1980Lilie1710
  • @twocatlady klar, schon erledigt 😊
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 3. 03. 2021, 22:05
    @Pummel das dachte ich damals auch und war dann voll überrascht von meiner Mens. Also die AVA Temperatur ist wirklich nicht sehr vertrauenswürdig. Solltest mal den Einbruch in meiner Glückskurve sehen. Hätte ich Trackle nicht gehabt, hätte ich durch gedreht.

    (ES beim weißen Punkt)

    tc7x71q4qd79.jpg
    Viennagirl87
  • PummelPummel

    998

    bearbeitet 3. 03. 2021, 22:15
    @Blaumeise
    Eigenartig. Jetzt hätts mich interessiert, was ein Ovu bei mir diesen Zyklus als ES Tag festgestellt hätte. 😅
    Naja, schau ma halt mal, wann (oder ob) die Mens kommt, dann wissen wirs auch. 😄

    Herzen hätt ma ja diesmal genug gesetzt, daher is es diesmal Wurscht.
    Blaumeise
  • @Pummel @Viennagirl87 zu AVAs Verteidigung aber muss ich sagen, dass es ja kein Basalthermometer ist und diesen Anspruch auch nicht erhebt.

    Wichtig ist bei AVA der Algorithmus, der meinen ES +/-1 Tag immer hin kriegt.
    Viennagirl87
  • Ihr Lieben, es ist irgendwie so arg. In der Früh, wenn ich getestet hab, bin ich total optimistisch und am Abend kommt die Sorge, ob eh alles passt. Und dann hypnotisiere ich die Streiferl der letzten Tage und seh, dass sie trocken und nicht mehr frisch nicht mehr so knallig aussehen und werd ganz wucki... Das können ja lustige Wochen werden, bis ich dann mal einen FA-Termin hab...
    BlaumeiseViennagirl87Lilie1710
  • @Eva1980 ach Eva, das kenn ich mit dem trocken werden. Solche Streifen sagen aber rein gar nix aus. Hat mir auch mein FA gesagt.

    Du findest da schon eine Lösung bzw kennst sie eh :)

    Aber ich sags dir aucg gern nochmal, du hast einen positiven Test und damit fangen die großen Wunder an. Es gibt aktuell nix was darauf hin deutet, dass irgendwas nicht stimmt. Für fette Streifentests hast du Zeit bis ES 25 (hab ich tagelang recherchiert).
    Eva1980
  • @Eva1980 ich verstehe dich wirklich gut. Auch wenn ich zum Glück noch nie einen Abgang hatte, hatte ich in der ersten Schwangerschaft immer so eine Angst und hab immer damit gerechnet, dass ich blute wenn ich in der nacht aufs Klo geh! Man macht sich selber einfach so viele Gedanken. Fühl dich gedrückt!!
    Eva1980
  • @Eva1980 ich schließe mich @fibi87 an ich hatte auch noch nie nen abgang aber die angst das was is is trotzdem vorhanden 🤷‍♀️
    Ich denke das solche gefühle und gedanken auch dazugehören und man sie zulassen muss...❤
    Ich nehme sie zB in ruhigen Momenten her und wahr und überlege mir dann für jeden "negativen" gedanken einen positiven und versuche dann die positiven Gedanken zu fokussieren und die ganze positive energie in richtung bauch zu schicken 🙈❤
    Eva1980
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 4. 03. 2021, 07:50
    Guten Morgen!❤️Hier die #krimikurve des Tages!#krimikurvengang0c4fd630-7cac-11eb-ac29-dfc99402a516.jpegheute Nacht war mir trotz winterdecke immer wieder so kalt, dass ich gänsehautschauer am ganzen Körper hatte 🙈Aber besser als schwitzen...
    Wie schauts bei euch aus, gangbuddies?

    Ich muss morgen nach dem Aufwachen mal gucken, was das femo-thermometer sagt 😉bei der neuen Messung hab ich ja noch keine Erfahrung, wie die Temperatur so verläuft.
    nursia0606BlaumeiseDieTViennagirl87ella87Eva1980
  • @Milla26 deiner Tempi hat das aber scheinbar nicht geschadet 😉 sieht doch gut aus 👍🏼

    Kurve gibts bei mir ja keine aber meine Temperatur ist weiterhin oben. 😊
    Weiter gehts mit weiteren Krimikurven- bin gespannt!!
    #krimikurvengang
  • AskaAska

    644

    bearbeitet 4. 03. 2021, 08:24
    d2e71fb0-7cb1-11eb-ac29-dfc99402a516.jpeg guten Morgen 🤗 meine Kurve wird auch immer mehr zur #krimikurve .
    Den test, den ich heut natürlich nach nem sprung von über 0,5 grad machen musste war nml sowas von negativ. 🙄 kenn mich nimma aus, bin aber auf mens eingestellt.
    DieTnursia0606
  • @Milla26 @nursia0606 habt ihr heute schon Symptome feststellen können? Mir ist das Schwitzen heut Nacht erspart geblieben, dafür musst ich in der Früh so dringend Pipi, dass der Druck in der Blase gleich mal nen Krampf ausgelöst hat :s
  • @Milla26 sieht wirklich gut aus die millas kurve trackle Edition.

    @Aska deine Kurven sind gegen Ende nicht nur Krimi, eher Thriller! Ein negativer Test an ES 11 muss noch nicht das Ende heißen! Wenn ES nur einen Tag später war als gedacht, sieht man nix.

    Ich muss sagen ich bin überrascht, dass sich bei mir pünktlich was tut (Puls steigt wie üblich am Beginn des fruFenst). Immerhin hatte ich Anfang der Woche noch hcg im Urin. Will mir aber noch nicht all zu viel Hoffnung auf einen termingerechten ES machen.

    55kzj28dlon5.jpg

    74nxc5zem26i.jpg

    Eva1980Viennagirl87
  • Guten Morgen zusammen,

    #krimikurvengang macht ihren Namen alle Ehre 🤦‍♀️
    Ich messe normal um 4.30 , aber war so müde das ich den Wecker nicht gehört habe und dann erst um 07 messen konnte 🤦‍♀️
    5i54166ufkh9.jpg
    BlaumeiseEva1980
  • @DieT grob geschadet hat das späte aufwachen nicht!
    DieT
  • Blaumeise schrieb: »
    @DieT grob geschadet hat das späte aufwachen nicht!

    Aber ich denke die Kurve wird runter gehen 🤷‍♀️ also wenn sie morgen nicht ein wenig rauf geht, hab ich keine Hoffnung mehr.
  • @Blaumeise danke für deine aufmunternden Worte <3 aber ich fühl mich passend zu dem negativen Test einfach so komplett unschwanger. Ich fürchte der Thriller wird blutig enden :D
    Blaumeise
  • Ich habe gleich Blutabnahme 😬
    Viennagirl87AskaBlaumeiseDieTEva1980_sarah_fibi87FeliLilie1710nursia0606
  • @ella87 Daumendrück 🍀❤ alles wird passen!
  • @ella87 hoffentlich treffen sie die Venen! Schon wen angegangen wegen ausgebliebenen Anruf?
  • @ella87 toi toi toi 🍀🤞🏻🍀
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 4. 03. 2021, 09:18
    @DieT dabei misst du wirklich sehr schön! Immer gleichmäßig ohne Ausschläge! Hut ab :)
    DieT
  • @Aska ich war gestern sooo toooodmüde, dass ich schon um 18 uhr am liebsten schlafen gehen wollte. Außerdem hab ich sogar in der Nacht gefroren wie sonstwas...eigentlich den ganzen Tag. Ab und zu hab ich minimal brustwarzenziehen...aber sonst nix🤷🏽‍♀️ #lustigessymptomebingo
    Viennagirl87Eva1980DieTBlaumeisenursia0606
  • @Milla26 das sind gute Symptome! Grad von der Müdigkeit les ich sooo oft. Das ist eigentlich das ultimative Früh-Frühschwangerschafts Symptom :D PMS lässt dich auch noch in Ruhe? Als ich in deinem Alter war (ES+10 ... gestern :D ) hatte ich schon richtig fiese Krämpfe über den Tag verteilt.
    Eva1980Blaumeise
  • @Milla26 Wow - ich finde, das schaut echt sehr gut aus! Ich drück Dir so die Daumen - das wär doch cool, wenn wir gemeinsam Novemberbaby-schwanger wären?

    @aska Du bist ja erst ES+11 oder so - da hab ich zum ersten Mal ganz leicht positiv getestet mit dem Frühtest. Deine Kurve schaut bombig aus - teste einfach morgen oder übermorgen nochmal! Wirklich schwanger fühlen tu ich mich auch nicht. Manchmal bild ich mir ein bissl was ein, schwitzen tu ich wie blöd, aber sonst muss ich sagen, dass ich mich in definitiv nicht schwangeren Monaten schon deutlich schwangerer gefühlt hab als jetzt :D

    @ella87 Yeah!!!! Daumen sind gedrückt - es wird alles gut sein! Und morgen ziehen Deine Blastos endlich in Deinem Bauch ein <3<br>
    Ich hab heut meine Testreihe fortgesetzt und zusätzlich noch den "teuren" digitalen Test gemacht. Da ist das Ergebnis jetzt männertauglich ablesbar :D Jetzt bin ich erst Mal wieder ein paar Stunden ruhiger, weil das Ergebnis echt schon angezeigt wurde, kaum dass ich mich vom Test weggedreht hatte zum Zähneputzen. Bin so erleichtert. Vielleicht meld ich mich doch morgen schon bei meiner Frauenärztin und frag mal um einen Termin... Dann ist es noch ein bissl realer. Die Temperatur ist auch oben geblieben.

    8j4yzskb20fm.jpg
    x4yplg7gwtbh.jpg
    Viennagirl87DieTAskahimmeltauBlaumeisefibi87FeliLilie1710tilda_sarah_und 2 andere.
  • @Eva1980 Danke <3 Ich glaub morgen lass ich aus mit Testen. Ich ertrage nur einen negativen Test alle 48 Stunden :D außerdem treff ich mich morgen Abend mit meiner besten (schwangeren) Freundin. Da will ich zumindest noch so tun als wäre alles möglich :D<br> Richtig optimistisch bin ich immer noch nicht, aber ihr macht mich langsam wieder neugierig wer am ende recht hatte: meine Tempi oder ich (und oh boi, ich hab mir noch nie so gewunschen ein Argument zu verlieren :D )
    Deine Tests sind WUNDERSCHÖN. Nicht nur das ausgeschriebene Schwanger sondern auch der richtig hübsche fette Strich <3
    DieTEva1980Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @Aska ich war gestern sooo toooodmüde, dass ich schon um 18 uhr am liebsten schlafen gehen wollte. Außerdem hab ich sogar in der Nacht gefroren wie sonstwas...eigentlich den ganzen Tag. Ab und zu hab ich minimal brustwarzenziehen...aber sonst nix🤷🏽‍♀️ #lustigessymptomebingo

    Ich war auch soooooo müde. Ständig ! Und dann hatte ich den positiven Test in der Hand ;)
    AskaDieTEva1980
  • @Eva1980 jetzt hast dus schriftlich 🥰🥰 ich gratuliere nochmals ganz herzlich und drück die daumen das das wunder es sich die nächsten 40 wochen richtig bequem macht🤞❤❤
    Eva1980fibi87tilda
  • @Eva1980 jipppiiiii 🥳🥳 freue mich mit dir. Schön ❤️
    Eva1980
  • @Eva1980 das ist wirklich ein toller Strich! 🌼
    Eva1980
  • @Milla26 ich finde auch, dass das gut klingt! 🤗🍀

    @Aska nach einem negativen Test warte ich auch ein paar Tage, sonst ist mir das emotional zu viel 🙈 du bist aber jetzt erst ES+11, oder? Da ist noch alles drinnen 🤗

    @Eva1980 😍
    Eva1980
  • @Eva1980 danke! ❤️Aber ich glaub nicht mehr daran, dass es klappt. Gerade, wenn man sich Hoffnung macht, klappt es erst recht nicht 🤷🏽‍♀️Deine Tests sehen super aus 😍😍😍gratulation!!

    @Aska PMS ist noch weitestgehend ruhig, bis auf gaaanz leicht empfindliche Brustwarzen ab und zu. ziehen in den Leisten hab ich ja schon seit ES+6 immer wieder, aber nicht das typische PMS-Mens-ziehen. Kann natürlich wirklich alles am Utrogest liegen.

    Wie gesagt, Hoffnung machen ist bei mir irgendwie sinnlos, auch wenn ich diesmal guter Dinge bin...aber rechne schon eher mit Mens.

    DieT
  • @musik ach ich weiß nicht... zumindest hauchen hätte er dürfen :D vom Gefühl her war der ES vl auch ein bisschen früher. Also der Mittelschmerz war am stärksten am Abend/in der Nacht auf den eingetragenen ES. Das geht mir halt auch nicht aus dem Kopf.

    @Milla26 I feel you. Mir gehts jetzt seit die Tempi zickzack macht so. Geht die Tempi runter bin ich niedergeschlagen und schreib den Zyklus ab, nur damit ich am nächsten Tag positiv überrascht werd, um am nächsten Tag wieder deprimiert zu sein. :D

    Heute is es aber eig voll ok. Ich rechne mit der Mens, bin aber eig recht entspannt dabei.
  • @Aska ich werd schon langsam richtig pissed...🙈 mag nicht in den 16. ÜZ 🙄🙄🙄
    DieT
  • @Milla26 ich glaubs dir! Diese ewige Hoffnungmacherei, nur um dann wieder von vorne beginnen zu müssen. Man fühlt sich dann manchmal schon richtig von seinem Körper betrogen. Wenn schon nicht schwanger dann wenigstens eindeutig! Und du musstest das schon 14.ÜZ durchmachen :( ... Aber 15 und 5 sind eine gute Zahl :) Vl bringt uns die ja endlich das Happy End
    Eva1980DieT
  • @Milla26 Drück dir ganz besonders die Daumen! Weit ist der NMT nicht mehr <3<br>
    @DieT Hab gesehen, du hast heute NMT?! Daumen sind auch dir gedrückt!

    Mein NMT ist gestern/heute.
    Bei mir sind sowohl 27 als auch 28 Tage völlig normal, auch 29 Tage kommen mal vor.. Gestern hatte ich schon das Gefühl, die Mens könnte jede Sekunde kommen, aber bisher noch nichts.

    Ist sehr unwahrscheinlich, dass es geklappt hat, weil unser Timing für diesen Zyklus nicht so gut war (wegen dieser schon 10x erwähnten Pilzinfektion, die dann hoffentlich spätestens nach der Mens ganz weg ist..).. Ein bisschen Hoffnung mach ich mir natürlich trotzdem.. Aber sehr optimistisch bin ich nicht.

    Wenn ich wenigstens eine Kurve hätte, dann hätte ich ein bisschen einen Anhaltspunkt. Aber nein ich musste ja Trackle statt AVA kaufen.. AVA kann man wenigstens auch mit Pilz verwenden :D
    Blaumeise
  • So, ich war jetzt mutig und hab mir einen ersten FA-Termin ausgemacht. Am 24.3. hab ich Kontrolltermin, da bin ich dann hoffentlich schon gegen Ende der 7. Woche und kann einen Herzschlag sehen, wenn alles passt. It is getting real!

    Es kommt mir irgendwie total komisch vor, dass damit eigentlich die Hibbelei vorbei ist und ich gar nicht mehr zu Euch gehören werde. Ich muss sagen, diese Gruppe ist echt ein Hammer, ganz egal, wie es einem grad geht auf dem Weg zum Baby. Ich hoffe, dass ich noch ein paar mehr von Euch in der Novemberbaby-Gruppe wieder treffen werde. <3 Werd Euch jetzt aber nimmer mit meinen Tests vor der Nase rum wacheln - langsam glaub ich's selber... Fiebere aber noch weiter mit Euch mit, so viel ist sicher! Wünsche es jeder einzelnen von Euch von ganzem Herzen, dass Eure Babies sich bald in Euren Bäuchen breit machen!
    Viennagirl87Askafibi87blue_angelLilie1710DieTBlaumeisetildanursia0606Pusteblume88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum