Welche Windelmarke?
27
Hallo,
welche Windelmarke verwendet ihr und warum ist die Entscheidung genau auf diese gefallen?
Glg
welche Windelmarke verwendet ihr und warum ist die Entscheidung genau auf diese gefallen?
Glg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,950
wir verwenden bei beiden Kindern von Anfang an Lillydoo. Die Erklärung warum ist einfach: kompostierbar und wenig Inhaltsstoffe (z.B. bei den Feuchttüchern). Unsere beiden Knirpse haben die Windeln auch immer sehr gut vertragen. Außerdem ist das Abo super-praktisch. Da braucht man nicht ständig dran denken oder nachschauen ob man eh noch genug hat. Wird einfach vor die Haustür gestellt und fertig.
368
bei den pampers finden wir die baby dry viel besser als premium protection
622
27
1,961
5,362
1,999
27
11,950
@Hasoletti Wir haben das Abo erst gemacht als meine Tochter auf der Welt war und dann siehst du ja eh in etwa wieviele Windeln du pro Tag brauchst und dem entsprechend wählst du dann die Anzahl der Packungen und die Lieferfrequenz aus. Wenn du merkst, du brauchst die nächste Größe oder weniger/mehr etc. kannst du das ganz einfach auf der Homepage anpassen.
27
11,950
17,595
490
2,311
Sind beide eher empfindlich bei der Haut generell
421
Bei den Pampers ist bei uns oft etwas daneben gelaufen, was uns bei den Hipp noch nie passiert ist.
Benutzen auch nur mehr die Feuchttücher von Hipp - Plastikfrei und ohne Duft👍
655
2,312
Die vom hofer und Bipa fand ich nicht so toll, sind bei uns immer ausgelaufen. Pampers Baby dry haben bei uns ebenfalls nicht so gut gehalten wie die premium Protection.
Lilydoo hätten mir generell sehr gefallen auch wegen den Inhaltsstoffen usw. nur leider gehen die überhaupt nicht. Da ist er immer völlig nass - die halten bei uns leider gar nicht. Hätten mir ansonsten, abgesehen davon das sie teuerer sind als andere Marken, am besten gefallen.
Hipp sind bei uns ebenfalls durchgefallen, weil er davon überall rot wurde und sich aufscheuerte.
Aber echt interessant sie unterschiedlich Windel bei den verschiedenen Babys passen. Ich denke man muss sich einfach durch verschiedene Marken durchprobieren und kann gar nicht generell sagen, welche Marke denn nun am besten ist. ☺️
2,211
Alternativ wo wir gerade sind Müller oder DM Hausmarken Öko-Windel oder Naty (allerdings reißt uns da seit neuestem immer der Verschluss ab)
Hipp Windeln sind auch ok.
1,132
Haben bei den Pampers auch ein Abo 🙂👏🏼
2,262
Wir verwenden nur Pampers weil meine Tochter bei den anderen meist einen Ausschlag bekommt
4,694
Wir verwenden sie sowohl tags als auch nachts.
Bei der großen hatten wir pampers active fit aber die gibts ja nicht mehr.
Lillidoo hab ich zu Beginn überlegt aber bin dann bei Pampers geblieben, kenne doch schon einige bei denen die nicht richtig „dicht“ hielten.
2,905
Als ich dann etwas mehr Zeit hatte, habe ich ein bisschen recherchiert. Daher haben wir jetzt nach kurzem Ausprobieren ganz auf die Pure gewechselt, da diese von den Inhaltsstoffen besser sind und keine Lotion beinhalten. Von der Dichtheit merke ich keinen Unterschied. Tagsüber und nachts haben wir derzeit dieselbe Marke, da er ja mit 18 Wochen quasi fast nur herumliegt. Also von der Aktivität/Bewegungen noch kein so großer Unterschied.
1,269
27
Auslaufprobleme haben wir nie, die Passform ist oft ein Thema.
Danke für die vielen interessanten Antworten!
5,288
Bei meinem 1 Kind habe ich tagsüber die DM Eigenmarke verwendet, nachts Pampers Premium Protection
Beim 2 Kind verwenden wir eigentlich ausschließlich die DM Eigenmarke Öko Windeln
sämtliche Eigenmarke von Bipa und Hofer mag ich absolut nicht, alle anderen Pampers (ausgenommen Pure) stinken finde ich nach Chemie, Pampers Pure und Lillydoo sind halt mega teuer...
Feuchttücher verwenden wir nur die Pampers Pure zB
27
Pampers Baby Dry, normale und Pants
DM Eigenmarke, normale, öko und Pants
Bipa Eigenmarke
Hipp
Naty
und als Reserve die gelben vom Interspar, da weiß ich aber den Namen jetzt nicht, weil wir die mal bekommen haben
Sind bei den Hipp und DM geblieben, aber ist alles noch verbesserungswürdig.
1,835
Feuchttücher verwenden wir auch den Testsieger von Hofer sensitive 🙂
866
866
Sind das jetzt die Premium protection? Beim großen Zwerg hießen die glaub ich "newborn"? 🤔
4,796
Nachts: premium protection
Tag: baby dry
Bei anderes Marken ist sie oft ausgelaufen oder hat stark nach Urin gestunken egal ob voll oder nicht.
5,362
870
Von der DM und Spar Eigenmarke hat er einen total roten Hintern bekommen und die Hipp waren nicht dicht bei uns.
Feuchttücher nehm ich meistens die Eigenmarken von FM, Lidl, BIPA, Müller, Hofer, ... Aber immer die Aqua (99% Wasser) oder sensitiv.
Hab auch mal die "Water wipes" probiert, die fand ich ganz schlimm. Ich sag nur 80% Polyester...
834
Mich um nichts kümmern muss außer mal die Größe und Muster zu ändern 😍
1,119
War momentan sogar etwas nervös, weil ich dachte, er hätte einen Harnwegsinfekt... aber nein, mit der für ihn richtigen Windel hats wieder gepasst 😄🙈
417
417
27
27
1,728
27
11,950
Die pants fand ich schon eher enger geschnitten.
723
27
40
794
Benutze fürs Mini am liebsten Babylove, die vom Hofer (MyLove), Pampers Babydry..nur Müller mochte ich gar nicht, die haben sehr schnell nach Urin gerochen m.M.n.. Aber ich bin da nicht markenfixiert..
266
574
60
231
Bei Baby 2 möchte ich allerdings teilweise auf Stoffwindeln umsteigen