Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1181921232428

Kommentare

  • @Blaumeise Wirklich unter 1.5? Hatte vor einem Jahr 1.7. und mein FA sagte das es ok ist. Hab in 2Wochen wieder Termin für Hormoncheck. Hoffe, es passt immer noch alles :s
  • @Lilie1710 mein Arzt in der kiwu-klinik meinte, dass alles unter 2 gut ist und er da nicht zu viel „herumpfuschen“ würde, weil jeder Körper einen anderen optimalen TSH hat. Mein TSH ist aber innerhalb eines Jahres von 1,91 auf 3,45 gestiegen (mein Prolactin ist linear mitgestiegen @Blaumeise danke für den Hinweis, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte). Daher nehme ich jetzt auch Euthyrox, um das TSH wieder unter 2 zu bekommen.

    Ich bin gespannt auf deinen Hormonstatus 🤗 halte uns auf dem Laufenden!
    Lilie1710Blaumeise
  • bearbeitet 24. 02. 2021, 12:49
    Lilie1710 schrieb: »
    @Blaumeise Wirklich unter 1.5? Hatte vor einem Jahr 1.7. und mein FA sagte das es ok ist. Hab in 2Wochen wieder Termin für Hormoncheck. Hoffe, es passt immer noch alles :s

    Wenn ich mich dazu einmischen darf.
    Ja, unter 1,5 sollte der TSH optimalerweise sein. Manche sagen sogar unter 1. Ich bin jedesmal mit einem TSH von unter 1 relativ schnell schwanger geworden, obwohl ich Hashimoto Thyreoiditis habe.
    Aber jeder Körper ist anders und es sind bestimmt schon genug Frauen schwanger geworden, deren Werte nicht perfekt unter 1,5 waren.
    Bin gespannt auf deinen Hormonstatus 😊
    Viennagirl87Lilie1710Blaumeise
  • @Sunny14 hast du den Blutbefund ausgedruckt bekommen? Beim selber googlen muss man zwar aufpassen, aber ich habe da inzwischen auch sehr viel gelernt, was mir nie ein Arzt erklärt hat, also find ichs doch gut auch selber zu schauen 😅

    @Blaumeise hast du schon einen neuen FA? Ich bin nächste Woche bei einem neuen, bin voll nervös 🙈😂
  • @musik nein ich habe keinen Blutbefund bekommen und auch garnicht nachgefragt 🙈 ich war nur erleichtert dass sie gesagt hat dass eigentlich alles passt, im Nachhinein betrachtet echt etwas naiv 😅
  • @Sunny14 lass ihn dir einfach beim nächsten Mal ausdrucken ☺️
  • zkoa7q17xkce.png

    mal sehen ob meine Temp Kurve stimmt. Der Clearblue Ovu test hatte heute den ersten Tag ein blinkendes Smiley was bedeutet dass eine hohe chance besteht, teste aber die nächsten 3 Tage weiter.
    Wäre schon mal froh, wenn ich wüsste, dass mein Körper nach dem SS Abbruch wieder halbwegs normal funkt.
    Wäre schön wenn es bereits klappt, wenn nicht, dann ist es auch nicht wild.
    Lilie1710Viennagirl87BlaumeiseEva1980
  • @xxxsunshinexxx Gratuliere! So schön, dass es hier wieder gute Nachrichten gibt <3<br>
    @Blaumeise Ich hätte es Dir so sehr von ganzem Herzen gegönnt, dass Du eine super Schwangerschaft hast, aber ich muss sagen: es ist schon auch schön, Dich wieder hier zu haben und gemeinsam zu hibbeln <3<br>
    @Viennagirl87 Ich hab in beiden Schwangerschaften unregelmäßig mit Ölen eingeschmiert - aber vor allem dann, wenn die Haut halt viel gejuckt hat. Gerissen bin ich am Bauch noch nie. Ich denke aber, das da echt das meiste Veranlagung ist und das Cremen mehr für die eigene Beruhigung und Wohlfühlen ist - weiß nicht, ob sich dadurch irgendwas verhindern lässt.... Hab in der letzten Schwangerschaft, weil ich da ja doch schon 37 war, auch immer wieder Bauch und Busen abgebürstet. Das regt die Durchblutung an und hilft auch für die Dehnbarkeit - zumindest theoretisch. Schaden tut's jedenfalls nicht, auch nicht, wenn man nicht schwanger ist... Hab übrigens an Oberschenkeln und Busen auch noch aus der Pubertät und vom ersten Stillen Dehnungsstreifen und bin am Bauch dennoch verschont geblieben bisher...
    Viennagirl87Blaumeise
  • @Eva1980 vielen Dank! Das mit den Bürsten ist auch ein super Tipp! Ich werde das auf jeden Fall versuchen 🤗 Hilfts nix, schadts nix 🤭
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 24. 02. 2021, 14:58
    @Eva1980 du. bist. lieb. <3<br>
    @musik nein leider, hab bei einer FÄ angerufen, die war fast trauriger als ich, dass sie bis Juni keine Termine hat. :D Ich habs ja nicht eilig. Kann ja momentan eh nix tun.

    Ich hab da jetzt ein super fettes Körperseelentrauma und werd zum ersten Mal in meinem Leben vielleicht sogar eher nach alternativer Behandlung schauen. Hab grad meine 5 jährige Psychotherapie beendet... zur Unzeit könnte man meinen, aber da bin ich eh so weit, dass ich allein durchkomm. Herr Blaumeise muss sich jetzt auch ganz viel anhören. Das macht er brav. Die vielen FGs seiner Schwester hat er alle mitkriegt. Der ist da belastbar.

    Mal schauen was so Cranio Sacral, Akupunktur, Shiatsu etc so kann. Und ob das bei Covid offen hat :D

    Und übrigens Katholik bin ich auch noch, also Wege zum Seelenheil kenn ich grundsätzlich :)
  • @Blaumeise hab eine Bekannte, die macht cranio - und sie hat wieder offen. Also nehme ich mal an, dass alle wieder offen haben 😊
    Blaumeise
  • @Blaumeise meine Mama macht Shiatsu wenn du noch wen suchen würdest 😊 sie darf auch wieder praktizieren
    Blaumeise
  • @aska vielleicht magst du mir eine PN schicken, dann schau ich mal, ob das was für mich wäre? Danke, sehr lieb jedenfalls :)
  • Reinschleich

    @Blaumeise und natürlich alle anderen, vorwiegend aus wien:
    Im Nanaya (Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern) gibt es zb cranio und shiatsu. Aber auch viele andere Angebote, dzt viel online und zu günstigen Preisen. Angefangen bei kiwu, Vorträge, geb.vorbereitung, etc.
    Ich hab es zb kennengelernt durch meinen Spätabort durch den Rückbildungskurs für Frauen, deren Baby gestorben ist...

    Zum Thema Dehnungsstreifen: ich hab fleißig geschmiert und dachte lange: ok, die paar sind ok und dann in den letzten Tagen/ Wochen sind die Streifen explodiert :-/


    BlaumeiseViennagirl87
  • @blueangel Vielen Dank für die Information! Die bieten Cranio wirklich speziell bei FGs an.
  • @Blaumeise Cranio hat offen, ich war vor 1 Woche ca.!
    Blaumeise
  • @Viennagirl87 Ich werde dich schon trotzdem finden 🤣
    Ach, ich muss sagen, dass ich während der Stimulation vor der Icsi stimmungsmäßig eigentlich nicht so schlimm war wie jetzt. Ich war nur sehr müde und wollte nicht ❤️ 🤷🏻‍♀️
    Aber natürlich war ich sehr angespannt und so. Man möchte ja auch keinen Fehler machen. Für die Medikamente habe ich mir Listen gemacht, das hat mir sehr geholfen 😊
    Viennagirl87
  • Guten Abend ihr lieben meinen befund find ich semi toll..
    Hormonstatus passt
    Mein Allergiewert ist viel zu hoch (sollte unter 100 sein und ist bei 260)
    Meine Schilddrüse ist faul da ist der wert grade noch in der norm (oberste grenze) vlt habt ihr erfahrenen tipps was ich machen das der ohne Medikamente wieder runter geht
    Normales eisen passt, speichereisen, Folsäure und VitD sind zu niedrig (da mach ich mir jz Sorgen ob meine große deshalb auch nen mangel hat da ich doch lang nur gestillt hab weil sie nicht essen wollte und der kia letztens meinte sie is unterdurchschnittlich groß und mein HA vorher gefragt hat ob ihr kopf klein is weil das gestern im wagerl iwie so ausgeschaut hat😭)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 24. 02. 2021, 18:58
    @Salo24 Grundsätzlich ist die Schilddrüse jahreszeitlich sehr unterschiedlich gefordert. Gerade im Winter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch das Stillen die SD sehr fordert.

    Mir hat eine Homöpathin mal Selenase Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, damit die SD etwas Futter in Form von Selen kriegt. Ist auch nicht einfach das durch die Nahrung aufzunehmen. Hat dein Doc nix gesagt? Mein FA hat gestern in Bezug auf die SD auch gesagt, dass er genug Patientinnen hat, die auch mit TSH 3,9 schwanger wurden.

    Was isn das für eine Allergie? Wenns Milben sind (wie bei mir) dann liegts vermutlich am weniger frische Luft im Winter.


    Und fast jeder Mensch hat VitD-Mangel! Und ich find es unnötig, wenn man so komische Dinge über Kinder sagt, wie "zu klein". Ich war mein ganzes Leben unterdurchschnittlich groß und die Leute finden es scheinbar ok, das auch direkt immer zu sagen. Darf ein Kind doch mal etwas zarter sein. Meine Güte. Wenn dein Kind sich unterversorgt von dir gefühlt hätte, dann hätte sie sich nicht so gern stillen lassen! Die wissen schon, was sie brauchen! Ist 100 fix nicht deine Schuld.
  • @Blaumeise wegen Schilddrüse hat mein Doc gesagt kann man nix machen ohne medis aber er würde noch nix geben weils eben noch nicht zu hoch is🤷‍♀️
    Welche Allegie muss ich austesten lassen bei mir sind eigentlich nur Nüsse bekannt und das merk ich kaum🤷‍♀️
    VitD mach ich mir keine Sorgen das is wie du sagst ne Volkskrankheit 😅
    Und naja ich glaub eh nicht das sienwas hat aber ich hab jetzt td nachgefragt ob es sinnvoll wäre ein Blutbild machen zu lassen 🙈
  • Weil das is nicht mehr passiert seit wir damals aus dem kh durften 😅
    Konnte iwie nicht mehr weiter schreiben🙈

    Ja und SD sollte zw. 0,35-4,94 sein und is bei 4,93😒
  • @salo24 ich hatte 4,3 im Dezember und versuche Richtung 1,5 zu kommen. Ich fühle mich mit den SDs sogar wohler als vorher, auch wenn ich zunächst partout nix nehmen wollte.
  • @Blaumeise und was nimmst du jetzt?

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich damit jz umgehen soll...
  • Vorallem weil das ja auch zu höherem FG Risiko führt 😒
  • @Salo24 Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das das Wachstum deines Kindes damit zu tun hat. Vl kannst dir eine andere Meinung von einem anderen Arzt einholen?
  • @Lilie1710 mein arzt sagte das eh nicht ich frag mich ob so sein könnte🤷‍♀️
  • Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Blutungen in der Frühschwangerschaft ? Bevor ich den ersten Test gemacht habe, hatte ich ganz normal wie jedes Monat vor meiner Periode die schmierblutungen, hab mich aber gewundert weil es bei den Schmierblutungen blieb deshalb hab ich den Test gemacht. Tests sind weiterhin positiv aber meine Blutung immer noch da und Mittlerweile hell rot aber sowas zwischen wenig und Mittel von der Menge her... 😖
    andrea_86
  • @Salo24 ich kann mir schon seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer wieder anhören dass sie einen kleinen Kopf hat... sie ist jetzt auch nicht größte, viele die sogar jünger als sie sind, sind größer als sie. Aber ich hab mir da trotzdem keine Sorgen gemacht, hat ja auch viel damit zutun wie groß Mama und Papa sind und ich bin auch nicht grade riesig. 😄
    Blaumeise
  • @Minajasmin ich würd das abklären lassen so bald als möglich.
    Natürlich könnte es ein Hämatom oder so auch sein, aber Blutungen mit frischem Blut sind schon immer bissl doof. 😔Wenn das Blut alt und braun ist, kann das öfter mal in der Frühschwangerschaft vorkommen. Aber ich persönlich würde Blutungen immer abklären lassen, egal ob frisch oder alt.
    Ich würde dir jetzt gern was anderes sagen und will dich eigentlich nicht beunruhigen 😔Ich drück dir die Daumen! 🍀Hattet ihr vl GV?
    Da kanns sonst auch mal zu Kontaktblutungen kommen.
  • @summerbreeze1 Ja mich beunruhigt das frische Blut leider auch, ich bin eigentlich schon sicher dass das ein Abgang ist ... ich hab meine FA schon angerufen aber sie meinte ich soll es ein paar Tage beobachten, wenn es schlimmer wird soll ich zu ihr kommen ich warte mal ab wie es morgen aussieht dann werde ich sie nochmal anrufen. Aufhalten kann man es ja so oder so leider nicht, wenn es so sein sollte ...
  • @Minajasmin mah, auch doof, dass da die FÄ so bissl komisch reagiert. Da erwartet man sich dann schon auch mehr 😔Ich drück dir trotzdem die Daumen.
    Ich drück dich mal ganz lieb 💕
  • Salo24 schrieb: »
    Vorallem weil das ja auch zu höherem FG Risiko führt 😒

    Deswegen wollte ich das Zeug dann letztlich auch. Garantie ist es auch nicht. Ich habe jetzt nach der FG die Dosis von der (vermutlich) niedrigsten 25 Mikrogramm auf 50 erhöht. Bin vermutlich bei TSH 2,5 jetzt. Aber nächster Kontrolltermin ist erst am 17.3.
  • @summerbreeze1 Achja und GV hatten wir nicht also zumindest nicht seit diese Blutung da ist. Ich dachte vor kurzem ich hätte eine Pilz Infektion und musste mir so Zäpfchen mit einer Art Applikator einführen seit dem ist diese frische Blutung auch da aber sollte die nixjt dann auch wieder weg gehen... hab die Canesten 3 Tages kombi verwendet
  • @Minajasmin hm, schwer zu sagen. Ich hoff für dich, dass es nicht stärker wird und dass es vl wirklich von dem kommt. 🍀
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 24. 02. 2021, 20:09
    @Minajasmin eigentlich kannst du nur weiter Tests machen und schauen, ob sich das hcg verdoppelt. Ich habs sogar im Labor machen lassen und selbst bezahlt. Kostet 20 Euro.

    Im US kannst nix sehen, was dir helfen würde. Die FÄ könnte nix tun.

    Meine App hat aber gesagt, dass Schmierblutungen normal sind. Nur wirklich beruhigend wirkt das nicht auf einen.
  • @Minajasmin ich hatte Anfang 6. Ssw auch hellrote Blutungen. Bin dann uns kh, die konnten aber nicht feststellen, woher es kommt. Sie meinten dann auch, dass Blutungen in der früh ss nicht so selten vorkommen. Letztlich konnte ich auch nix tun, außer abwarten und falsch es schlimmer geworden wäre, wieder kommen. Zum Glück ists bei mir gut ausgegangen. Ich drück dir die Daumen 🍀
    Blaumeise
  • @Minajasmin anfangs wars immer sie is zu leicht sie is jz bald 14M und hat grad mal 9kg und i glaub 73cm 🙈😅 und ich bin auch nur 160 aber mein freund is doch zumindest durchschnittlich groß🤷‍♀️

    @Blaumeise und mit den Hormonen sinkt das Risiko?
    Ich hab mir da vorher was durchgelesen aber ganz verstanden hab ich das alles nicht...
  • Wie oft kontrolliert ihr den SDwert?
  • @salo24 so eindeutig ist es leider nicht. Irgendwie ist man in den letzten Jahren halt drauf gekommen, dass es scheinbar einen konnex zwischen kiwu und SD gibt. Und dass es wohl besser ist einen niedrigen TSH zu haben.
  • Salo24 schrieb: »
    Wie oft kontrolliert ihr den SDwert?

    Alle 6 Wochen. Solange Dauert es bis sich der TSH auf die Medikation einstellt. Die Tabletten wirken zwar sofort, aber der TSH ist träge und braucht so lang um sich umzustellen.
  • @Blaumeise das hab ich auch gelesen aber wiederun auch das die Medikamente das FG erhöhen aber keine Ahnung ob ich das nicht missverstanden habe in meiner Aufregung 🙈


    Meint ihr alle 6 Wochen kontrollieren macht sinn auch ohne Medikamente 🤔
  • Danke für eure Antworten, also mehr als abwarten kann ich eh nicht. Werde euch am laufenden halten 🙂
    BlaumeiseViennagirl87
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 24. 02. 2021, 20:49
    @salo24 du könntest in einem viertel Jahr schauen, ob das Frühjahr was ändert, aber ohne Medis würde ich mir keine große Änderung binnen 6 Wochen erwarten.

    Ich habe jedenfalls bemerkt, dass sich in meinem Zyklus Dinge zum Besseren verändert haben und bin dann ja auch nach einem Monat Medis schwanger geworden.

    Sorry falls das wie aufschwatzen klingt!
  • @Minajasmin solange es keine starke Blutung ist (wie bei mir, sofort stark einsetzende Mens) besteht mal kein Grund zur Panik. Halte durch! 🌼
  • @Blaumeise is schon recht 😊 mir hat mein Hausarzt halt noch abgeraten davon weils eben eigentlich noch in der norm is und ich leg eigentlich sehr viel wert auff seine meinung weil er ein sehr kompetenter arzt is der normalerweise auch alternative behandlungsmöglichkeiten kennt🤔
    Blaumeise
  • @salo24 meine HÄ wollte es mir auch nicht unbedingt sofort geben. Ich wollts dann letztendlich doch haben.
  • @Blaumeise Danke das ermutigt mich wieder ein wenig, ich hab auch vergessen zu sagen dass meine Ärztin mir empfohlen hat Arefam einzunehmen bis klar ist ob die Tests sich verstärken.
    Eva1980Blaumeise
  • @Minajasmin ich drück Dir sehr die Daumen, dass sich bald herausstellt, dass alles gut ist mit dem Zwuck in Deinem Bauch <3<br>
    Mit SD-Werten und Hormonen hab ich leider oder Gott sei Dank keine Erfahrung und kann da gar nix beitragen.

    ES+5 ist recht unspektakulär. Ich spür nix Besonderes und Testen macht auch noch lang keinen Sinn...
  • @Eva1980 danke, ich bin aber irgendwie auch wenn es abgehen sollte froh, dass ich jetzt die Gewissheit habe und mein Mann trotz des schlechten spermiogramm zeugungsfähig ist☺️
    BlaumeiseViennagirl87Eva1980
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum