Hämangion/Blutschwamm
93
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden dessen Kind auch ein Hämangion/Bluschwamm hat? Ich würde mich gerne darüber austauschen, hätte einige Fragen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,079
77
11,525
Sie ist 6 und begann so mit 14 Monaten zu verschwinden. Mit 4 glaub ich hat man gar nix mehr gesehen.
Wir haben nichts dazu beigetragen, weil der Kinderarzt davon ausging das er verschwindet.
Kommt aber vermutlich auf die grösse an und wo er ist.
1,181
866
1,060
Seitlich unter den Rippen hat er auch welche bekommen. Die stehen leider ab.
Der Kinderarzt beobachtet alles und solange es nicht wächst oder er es aufkratzt sollen wirs so lassen.
Wenns ihn irgendwann optisch stören sollen kann mans ja immer noch wegmachen lassen.
Achja und den typischen „Storchenbiss“ hat er auch noch! 😅🤣
1,961
4,448
93
Mich würde interessieren ,war das Hämangion bei euren Kindern schon bei der Geburt stark ausgeprägt oder hat es sich erst mit zunehmenden Alter entwickelt?
Mein Sohn hat eines auf der rechten Pobacke mit ca. 1.5 cm Durchmesser das eine sehr dunkle Farbe aber noch keine Erhöhung hat. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm weil es die meiste Zeit verdeckt ist. Aber das Zweite sitzt auf seiner rechten Wange also gut ersichtlich. Bei der Geburt hatte es ca. etwas weniger als 1 cm Durchmesser und es waren ein paar Äderchen in einem weißlichen Kreis zu sehen. Der weißliche Kreis ist mittlerweile verschwunden Dafür haben sich die Äderchen ausgebreitet. Es war bis jetzt eher unscheinbar und blaß. Aber seit gestern kommt es mir kräftiger in der Farbe vor und ich bilde mir ein das es ein wenig in die Höhe wächst (wenn er wieder munter ist kann ich ein Foto reinstellen). Er ist jetzt 5 Monate alt.
Haben die Blutschwämme bei euch auch so angefangen?
1,060
Das Foto ist eben von heute:
Und das war voriges Jahr im April:
Und das voriges Jahr im März:
93
So sieht das Hämangion im Moment bei ihm aus.
93
1,060
Vielleicht verschwindets ja von alleine und ich bin der Meinung man kanns ja immer noch wegmachen lassen wenn es stört. 😁
859
Edit: ich kann mich erinnern, dass die Tochter das schon hatte, da war sie noch ganz klein. Vielleicht 1 1/2? Meine Mutter ist nämlich befreundet und da waren sie bei uns zu Hause. Ich habe damals mit der Kleinen gespielt und mich über den Blutschwamm gewundert. Ich kannte das nicht.