Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

18283858788265

Kommentare

  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 10. 02. 2021, 22:09
    @Kaffeelöffel wir haben eine Sedda Couch, die man auch zu einem Bett ausziehen kann.
    Super bequem, wir können auch das Kopfteil in der Höhe verstellen.
    Auf dem "Bett" ist auch ein waschbarer Überzug drauf.
    Wir haben selbst schon ein paar mal drauf geschlafen, richtig bequem.
    Und es ist ein österr. Produkt 😉
    Kaffeelöffel
  • @insecure wie gehts der Maus? alles wieder gut?
  • @Auryn danke der Nachfrage 😊
    Ihrem Hautbild nach zu urteilen, war es das 3 Tages Fieber 🙊

  • @insecure ah perfekt! Schön! 💞💞 das 3 Tage fieber : Check ✔️
    schön dass es wieder gut ist 💚
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 11. 02. 2021, 09:01
    @Auryn genau 😄
    war nur ihr aller erstes mal krank sein mit 13Monaten und dann gleich so 🙈
    Aber jetzt hat sies hinter sich 😊
  • @insecure meinw Große hatte das mit 8 Monaten.. war auch sas erste Mal 🙉 Hauptsache es geht ihr wieder gut.. das 3tage fieber is doof aber nicht so schlimm rückblickend
  • Weiß wer, wo ich Baby/Kinder gwand spenden/verschenken kann im Raum Linz.
    Ich will es nicht wegschmeißen, viel zu schade, da nur 1kind getragen.... und ich muss ehrlich sagen, ich hab die Nerven nicht dazu, es auf willhaben zu stellen usw
  • @_mimi_ vielleicht beim Frauenhaus in linz fragen, ob sie was bräuchten?

    Carla secondhand Shop würde mir sonst noch spontan einfallen.
  • @_mimi_ facebook Gruppe zum Verschenken: Free Your Babystuff Linz und Umgebung
  • @Auryn bin gespannt ob ich das auch mal sage 😅....je nachdem was noch kommt.
    Sie hatte richtig Schmerzen vom Fieber & die KH Geschichte will ich mal schnell vergessen 😬
  • @insecure hihi tschuldige 🙉 bei uns wars Hochsommer mit Fieber auch richtig "toll" ich wünsche unseren Kindern Gesundheit.. egal wie schlimm oder nicht es war ;)
  • @Auryn ok, dass ist böse 🙈
    Das wünsch ich natürlich auch 🥰
  • Vll kennt sich hier jemand aus ...
    Meine kleine fast 8mon, wird gerne von mir getragen 😆 auch oft beim kochen, also eben dan mit einer hand.
    Und ich muss sagen ich spüre das jetzt schon ordentlich..wenn ich meine hand irgendwie blöd um sie lege krieg ich da richtig ein schmerzhaftes ziehen..
    Sind das die sehen?weiß nicht, ist das irgendwann gefährlich wenn das anfängt weh zu tun? Kenn mich da nicht aus, kommt der schmerz dan mal durchgehend, also das es bleibt.🤔
    hoff ihr wisst was ich da meine.
    Ich hab zwei größere kinder, aber da hatte ich das nie.
  • @miKkii bei mir genauso!! 10 Monate alte Maus, die gern getragen wird! Versuch die Hand öfter zu wechseln... gelingt leider nicht wirklich!! 🤔🤔 würd auch gern wissen, was das ist! Sticht schon ordentlich 🤷‍♀️🤷‍♀️🤔
  • Ich kann sie rechts nicht tragen .ist mir komisch, bin ich nicht gewohnt. 😵😵😆
    @_Martina_
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 11. 02. 2021, 14:52
    @miKkii ich hatte Zwergin beim kochen in der Trage (wenns gar nicht anders ging) , funktioniert wunderbar und du hast beide Hände frei 😊

    Wenn man weniger trägt vergeht der Schmerz auch wieder. Dein Muskel ist das wahrscheinlich trotzdem nicht gewöhnt....oder besser gesagt wahrscheinlich kein Muskel ist dauer tragen gewöhnt.
  • @miKkii kann auch eine Verspannung wegen der schiefen Körperhaltung und einseitigen Belastung sein. Vielleicht bist du so verspannt, dass Nerven eingeklemmt sind und das deine schmerzen verursacht? Aber nur eine Vermutung, ich bin kein Experte 🙈.

    Dass mit nur einer Seite kenn ich auch. Hab eine zeitlang bei der großen immer zwischen hüftsitz und Ring sling gewechselt. Ring sling ging nur rechts, hüftsitz nur links. Keine Ahnung warum...
  • @miKkii ich kenne das auch, hab mir dann so einen Hüftsitzpolster gekauft. Seitdem ists viel besser. Den schnallst du dir um die Hüfte und da ist ein "Sitz" darauf. Da setzt du Zwerglein rauf und brauchst nur noch sichern mit der Hand
  • Sie mag einfach keine trage 😆ich kauf mir jedes mal ne trage..und keins der Kinder hats gemocht...leider. na hoffe das vergeht dan. @insecure

    Ja...das könnte ja auch sein..weiß nicht. Aber das kommt halt immer wenn ich sie zB 10..15min trage @wölfin

    So ein polster wär ja gut...danke für die idee @Nadine_
  • @miKkii oje, dass ist natürlich blöd 🙈
    Hoffe ihr findet eine für dich schonende Lösung 🤗
  • @miKkii ich hatte vom Stillen und Tragen eine Sehnenscheidenentzündung 🙈 ging erst endgültig weg als die Maus alleine gehen konnte. Tapen hat mir geholfen, das entlastet ziemlich.
  • @miKkii ich würde dir einen RingSling empfehlen. Den kann man so binden, dass das Baby auf der Hüfte sitzt und du es überhaupt nicht stützen musst. Isg ruckzuck angelegt und passt platzsparend in jede Handtasche
  • @Nadine_ darf ich fragen wo/welchen Polster du da gekauft hast? Mein Mann hätte auch gerne so einen 😁 daheim mag er die Trage nicht so.
  • @eliane ich schreib dir eine PN 🙂
    eliane
  • @wölfin meine Maus (10 Mon.) lässt sich gerne tragen! In der Bondolino verbiegt sie sich immer, um zu sehen was gerade so passiert! Würdest du sagen, so ein RindSling-Ding 😊 zahlt sich aus??? Gerade für zu Hause fänd ich eine rasche Alternative, welche die Hand entlastet, zur Trage super!!!
  • Kennt wer eine zahnpasta für kinder die streifen hat? Also wo die pasta nicht rein weiss ist sondern zb rot und blaue streifen drinnen hat?
    Wir hatten aus dem urlaub so eine über, die gibts aber bei uns nicht. Mein kleiner will nur pasta mit streifen 🙈🙈🙈
  • @LisaLisa odol med 3 hat eine. Mein Sohnemann mag die auch gerne.😊
  • KathyxoxKathyxox

    2,065

    bearbeitet 11. 02. 2021, 20:42
    Unser Nasiben Spray funktioniert nicht mehr, also wenn ich drauf drücke kommt nichts raus? Gibts n Tipp wie das wieder funktioniert?

    @_martina_ ich hab mir genau für solche Momente eine RingSling gekauft und möchte sie nicht mehr missen. Verwende sie daheim immer für kurze Zeit wo ich sie sonst nur am Arm hätte. Also Zähne putzen von uns beiden, Morgenroutine, Frühstück machen... es entlastet wirklich enorm und ist sehr flott an und aus 😊
    _Martina_
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 11. 02. 2021, 21:50
    @sandra86 weisst du zufällig welche das ist? Hab eine von odol med 3 gekauft wo auf der verpackung streifen sind (milchzahn 0,5-5) aber die pasta ist rein weiss und wird deshalb verweigert 🙈🤪
  • @_Martina_ ja auf alle Fälle. Ich hatte die Ring sling bis ca zum 2. Geburtstag fast täglich im Einsatz. Schau auch auf willhaben, man findet sowas massenhaft gebraucht.
    _Martina_
  • Hilfe !! Ich finde überhaupt nichts im Internet 😱 wie dosiere ich Mönchspfeffer tee?? Ich habe reinen Mönchspfeffer verschrieben bekommen und soll tgl. 1 Liter Tee trinken 🤷‍♀️?
  • Kann mich jemand zum Thema Privatversicherung für Kinder verlinken? Finde es einfach nicht.

    Danke :)
  • @wölfin @Kathyxox super danke 🙏🙏 dann werd ich mir so ein Ding besorgen 😊
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 12. 02. 2021, 05:52
    @Julia123123 ich würde telefonisch nochmal in der Apotheke nachfragen oder beim Hausarzt

    @LisaLisa odolmed Milchzahn 0,5 - 5 Jahre, die Tube ist oben weiß, unten rot
  • @soso @sandra86 danke! Genau die hätte ich gekauft weil ich laut verpackung gedacht hab dass sie streifen hat, aber die ist rein weiss bei mir 🙈8ad46050-6cfa-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    soso
  • @LisaLisa vielleicht haben die in der Zwischenzeit was geändert?? 🤷🏼‍♀️
    Hab sie im vorigen Jahr beim H*fer gekauft.
  • @soso habe im Internet nur gefunden, dass mann nicht mehr wie 3 g tgl. nehmen soll, werde aber wie du sagst sicherheitshalber anrufen
  • Hiiiilfe: was macht ihr gegen Kopfgneis? Mandelöl, bürsten hilft kaum was..
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 12. 02. 2021, 09:14
    @_bluub Bei uns hat das mittel von osa super geholfen! Auftragen, einwirken lassen und dann mit dem mitgelieferten „lauskamm“ auskämmen.

    44eee6e0-6d0a-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
  • @LisaLisa super, danke - werd ich probieren; aus der Apotheke oder?
  • @_bluub babybene Gel
  • @insecure jetzt haben wir hwi 😬
  • @Auryn ooooh nooooo 😬
    Baldige Besserung
  • Für alle, die manchmal User "ausblenden" wollen:

    1ibuj1wm7gm7.png


    @Aunova ich bin hier auch so frei 🤣
    sosoLeni220619
  • Weiß jemand wie ich auf karriere in meinem Lebenslauf die Karenz eintragen kann? 😅🙈
  • @_bluub Ja, bekommst du in der apotheke 👍
  • @_bluub wir haben auch das von Osa genommen bei unserem Sohn; nach 2-3 Anwendungen war der Gneis komplett weg. War für ihn auch überhaupt nicht unangenehm

    Werd’s bei meiner Tochter wohl wieder brauchen wie’s aussieht 🤷🏻‍♀️
  • Kann mir jemand einen Kinderfahrradhelm empfehlen, der ähnlich gut sitzt wie der von Woom? Der Woom ist einfach so schweineteuer, dass ich mich echt frage, ob es keine günstigere Alternative gäbe. Kinder sind 2 und 3,5. Dankeschön 🤗
  • Hab gebrauchte bettwäsche gekauft..war leider mit tierhaaren.
    Jetzt ist alles in der waschmaschine 😳 was kann ich machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum