🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

11314151618

Kommentare

  • @pfefferkorn zwischen meinen gyn-terminen wären jetzt eig. 7 Wochen. Wär schon irgendwie lang. Hatte aber Combined Test und musste gestern spontan hin, wo sie dann auch zu meiner Freude Ultraschall gemacht hat. Tut gut das Baby wild strampeln zu sehen.

    Mich hat es jetzt auch wieder emotional... diese Hormone und die aktuelle Situation.🙄 gestern kamen mir sogar fast die Tränen, weil ich ne liebe Situation gesehen habe. 🤣 Mein Umfeld tut mir leid.
  • Bei mir gehn die Hormone heut auch wieder durch, mir kommen echt bei jedem schas die Tränen 😢🙈
  • Oh ja das mit den Tränen kenn ich auch! 🙈 Und ich bin eigentlich gar nicht so aber wie ich es meinen Kollegen gesagt habe und sich alle so gefreut haben hab ich gleich heulen müssen. 😁
    Und bei traurigen Szenen ist das auch schlimm im Moment...muss dann die Tränen immer wegblinzeln 🙈

    Das schlimmste für mich sind aber im Moment die Nächte...ich schlafe sooo schlecht und unruhig. Und dann immer auf die Toilette in der Nacht. Echt eine Katastrophe 😒

    Und ich habe aus der arbeit erfahren dass ich nur mehr 11 Wochen arbeite und dann urluan und stunden abbaue. Und da habe ich dann schon Urlaub für nach fer karenz aufgehoben.
    Geht jetzt echt schnell 😁
  • Hallo liebe Mädels,
    bis jetzt war ich eine stille Mitleserin, aber heute brauche ich eure Hilfe 😌.
    Ich bin 39 und das erste Mal schwanger 🙂 und tausche mich gerade hauptsächlich mit meinem Partner aus, weil wir das kleine Geheimnis 👶 noch für uns behalten wollen... Zumindest solange, bis ich den Combined Test hinter mir habe und wir wissen, ob alles OK ist. Ich bin in der 11+1 SSW und der kleine Zwerg soll Ende August kommen 💕.

    Ich hätte eine Frage zum Comined Test in Wien: Laut Informationen bin ich mit meinen 39 Jahren eine Risikoschwangerschaft und da übernimmt doch die Kassa die Kosten für den Test, wenn man diesen Test in einem KH macht.

    Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Ich habe eine Überweisung von meinem FA und habe schon mehrmals versucht mehrere KHer anzurufen, um einen Termin für den Test zu machen... Nur die weisen mich immer ab.. laut den KH kann ich den Termin nur dann bei Ihnen machen, wenn ich dem KH zugewiesen wurde. Nur die KH Zuweisung bekommt man erst mit 22. SSW und das ist natürlich viel zu spät für den Test. 🙈

    Wer macht dann den Test dort, wenn man dafür vorher die KH Zuweisung braucht🤔?

    Habt ihr Infos, wie ich zu einem KH Termin komme? Die müssen mich doch als Risikoschwangere nehmen? Immerhin steigt das Risiko mit dem Alter der Frau...

    Kann ich einfach ins KH fahren und vor Ort einen Termin machen? Geht das?

    Zur Sicherheit haben wir einen Privattermin ausgemacht, aber vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen lieben Dank ihr Lieben 💕
    LG von einer unwissenden






  • Sagt mal...in welcher Woche habt/hattet ihr den Combined? Ich hab das Gfühl da mega spät dran zu sein mit 12+6 🤷🏻‍♀️
  • @Fortuna2021 da hab ich leider keine Ahnung
    @maximusmom ich hatte den combined 12+2, ich glaub das ideale zeitfenster geht bis in die 14. woche
  • @fortuna2021 ich kanns leider nur von mir sagen, bin aber aus Kärnten, 36 und auch „risikoschwanger“ dank meinem Alter und der Fehlgeburten. Ich bin in einer Privatordi, mein Arzt is aber OA im LKH und nimmt mir dann dort auch den Combined selbst ab. Das hilft dir jetzt zwar garned aber ja, der Test wird ab 35 übernommen. Ich weiß aber ned wie das is, wenn du den dann Privat wo machst 🤷🏻‍♀️ ich hab ihn in der 1. Sxhwangerschaft auch in einer Privatordi in Wien gmacht und voll gezahlt...aber da war ich ja auch erst 30 😅
  • @Fortuna2021 Willkommen bei uns 😊, noch eine Wienerin!
    Also es stimmt, dass Combined Test von der KK übernommen wird ab 35, wenn man ihn im Kassenspital machen lässt. Wieso sich da die Wiener Spitäler so blöd anstellen versteh ich auch nicht 🤦🏻‍♀️.
    Ev. könntest du es noch bei einem KH in NÖ versuchen; weiß aber nicht ob das geht wenn du nicht dort vorhast zu entbinden🤷🏻‍♀️.
    Einfach so ohne Termin ins KH fahren würde ich aber nicht, kann mir nicht vorstellen dass das geht, schon gar nicht in Corona Zeiten 🙈

    @maximusmom Ich war heute bei 13+0 beim Combined Test! Hatte auch das Gefühl irrsinnig spät dran zu sein, hat aber laut denen genau richtig gepasst. Ich hab schon beim Termin ausmachen gefragt ob das nicht zu spät ist.
  • @Fortuna2021 Ich hab mich schon in der 6 oder 7. Woche im St. Josef angemeldet und dann auch recht schnell die Unterlagen bekommen.
    Zahlen tut es ab 35. Jahren tatsächlich die KK. Die Frau bei der Anmeldung hat mich extra nochmal gefragt wie alt ich bin, weil es eben ab einem gewissen Alter nicht selber zu zahlen ist.
  • @maximusmom Das KH in dem ich angemeldet bin vergibt keine Termine vor der 13. Woche.
  • MusMus schrieb: »
    @Fortuna2021 Ich hab mich schon in der 6 oder 7. Woche im St. Josef angemeldet und dann auch recht schnell die Unterlagen bekommen.
    Zahlen tut es ab 35. Jahren tatsächlich die KK. Die Frau bei der Anmeldung hat mich extra nochmal gefragt wie alt ich bin, weil es eben ab einem gewissen Alter nicht selber zu zahlen ist.

    Das man sich selbst wo anmelden kann, dass hat mir keiner gesagt 🙈... Nicht mal der FA. Hätte ich das bloß gemacht
  • @Fortuna2021 ist denn eine Zuweisung das selbe wie ne Überweisung? Ich hab ne Überweisung von der FA bekommen fürs Krankenhaus, allerdings halt in Salzburg. Mag das nicht glauben, dass das nicht hinhaut bei dir. Viel. kriegst du zumindest nen Teil zurück von der Krankenkasse. Würde ich beim Privattermin auf alle Fälle fragen, ob du das einreichen kannst.
  • @Fortuna2021 ich geh auch davon aus dass die KK einen Teil zurück zahlt, wenn du es wo anders machst. Die Abrechnungen funktionieren ja bei allen Privatarzten und Privaten KH gleich... W
    Anmelden kannst dich immer noch in jeden KH, einfach über die Seite der Stadt Wien. Außer im St. Josef da geht's zusätzlich direkt über ihre Website oder auch ich glaub telefonisch.
  • _Iris_ schrieb: »
    @Fortuna2021 ist denn eine Zuweisung das selbe wie ne Überweisung? Ich hab ne Überweisung von der FA bekommen fürs Krankenhaus, allerdings halt in Salzburg. Mag das nicht glauben, dass das nicht hinhaut bei dir. Viel. kriegst du zumindest nen Teil zurück von der Krankenkasse. Würde ich beim Privattermin auf alle Fälle fragen, ob du das einreichen kannst.

    Genau, ich habe eine Überweisung für den Test. Nur nimmt mich das KH nicht, so lange ich nicht auf deren Geburtenliste stehe 😭... Was komplett absurd ist, weil du erst ab der 22 SSW von der Stadt Wien erfährst, auf welcher KH Liste du stehst (also wohin ich zugewiesen wurde. In Wien meldest dich für 3 KH an und dann wird dir in eines davon ein Platz zugewiesen)

    Lustigerweise haben wir bei der KK angerufen und dann sagen die uns, dass für die Nackenfaltenmassage die KK die Kosten nicht zurück erstattet werden (also ein Teil der Kosten)...

    Da soll sich wer auskennen 🙈🙈
  • @Fortuna2021 willkommen bei uns 😊
    Also wir ich von meiner schwägerin weiß war sie noch nicht im KH angemeldet und hat trotzdem im KH (ich glaube KAISER F.J. spital) den Combined Test gemacht. Allerdings ist es jetzt schon 3 Jahre her und ob sie das noch machen weiß ich leider nicht.
    Ich habe in paar KH angerufen weil ich bissl spät dran war und die meinten sie machen sowas nicht mehr 🤷‍♀️

    Bei mir wird der Combined Test bei 13 2 sein also noch im Rahmen (bis 14.ssw). Überweisung habe ich keine, mein FA hat mich nur gefragt ob ich das wieder machen will und das wars 🤷‍♀️
    Fortuna2021
  • @maximusmom
    Bei 12 5 war mein combined test.
    @Fortuna2021
    Herzlich Willkommen bei uns! Verstärkung in meiner Altersklasse 😅 ganz ehrlich, gerade bei der ersten Schwangerschaft - mach den Test privat und vergiss die Untersuchung im Spital. Gerade jetzt mit Corona ist in den öffentlichen eh alles super mühsam und so kannst du dir auch einen Spezialisten aussuchen. Ich versuche es auch einzureichen, rechne aber nicht damit von der KK etwas zurück zu bekommen. Wir machen das Organscreening auch privat. Du kannst die Rechnungen zumindest nächstes Jahr in den Steuerausgleich geben 😊
    Fortuna2021
  • @maximusmom mein Ersttrimesterscreening war bei 12+6
  • Liebe Mädels,
    ich war bisher auch stille Mitleserin (das August Forum ist im Gegensatz zu den anderen öffentlich?), möchte mich nun aber auch gern beteiligen.

    Ich bin 31 Jahre alt und aus der Stmk. EGT ist am 20.08. und es ist mein 1. Kind.

    Bisher läuft es ganz gut, hab nur schon seit Weihnachten ziemlich starke Schlafstörungen. Es beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht.

    Am 10.02. habe ich den Combined Test, also auch bei 12+6 was ich ganz passend finde. :)
  • Hallo @cathy1, schön dass du da bist!
    Wünsche dir alles Gute für den Test! Ich hatte meinen bei 13 5 und war überrascht wie "groß" unser kleiner Wurm schon ist , 7.5 cm ❤. Schlafstörungen gehen leider bei mir auch nicht mehr weg seit Weihnachten.
    Ist auch meine erste Schwangerschaft (bin 33 J. aus SBG).
  • Herzlich Willkommen an Alle Neuzugänge 😊

    Bei meinem FA Termin war soweit alles gut. Muss diesmal Eisentabletten einnehmen.. hab da diese Ferro Bio. Muss noch jemand Eisen nehmen und hat vielleicht eine andere Marke?

    Habs heute endlich geschafft meine neue Holzscheibe zu produzieren 😊

    nyad9ph1rfhf.jpg
    _Iris_
  • @cathy1
    Herzlich willkommen bei uns 🤗
    Die letzten Tage war ich oft zw. 3 und 5 Uhr munter. Das werden dann immer mühsame Tage...
    @kathileiin guter Einwand von cathy1. Könntest du vielleicht einen neuen thread in der Kategorie Geburtskalender erstellen? Falls du nicht dazu kommst, ich würde es auch anbieten, unseren Thread zu pflegen. Weil du unlängst geschrieben hast, dass du aktuell recht viel Stress hast?

    @MarieTheres süß 😍
    Ich soll momentan "nur" den Florabiosaft nehmen, weil meine Eisenwerte im unteren Bereich sind. Nach meiner ersten Geburt musste ich (u.a.) Tardyferon nehmen. Verträgst du sie nicht? Ich bin da leider auch sehr empfindlich 😔
    MarieTheres
  • @MarieTheres
    Ich hab Ferretab verschrieben bekommen (rezept kam erst am Freitag, habs noch nicht geholt) hab nur einen “leichten“ Eisenmangel
    Die Holzscheibe ist toll 😍
    MarieTheres
  • Hallo,

    ich würde mich gern dazu gesellen....

    Bin 34, komme aus Wien und überraschend mit meinem 3. Kind schwanger wobei die ersten beiden schon ein Weilchen her sind 🙃 ( bald 11 und 13) Es hat sich in der Welt der Ärzte und Untersuchungen einiges getan und da es auch wirklich schon lange her ist , ist es für mich fast wie neu 😂
    Leider habe ich nicht alles Nachgelesen aber ich würde mich freuen ab hier vielleicht mal mitzuschreiben!? EGT ist am 18.8.


    Glg und eine schöne Schwangerschaft ☀️
  • Hi, mein Combined Test ist auch erst mit 12+5. Bin auch schon 35 Jahre alt, aber meine FÄ hat gleich gesagt ich soll lieber den Test privat machen lassen und nicht im KH. Ich werde den im PreCare Pränatalzentrum in Neusiedl am See machen lassen, war jemand schon dort?

    Seit ein paar Tagen ist mir nicht mehr nach dem essen übel und natürlich mache ich mir jetzt Sorgen ob alles noch passt - bis jetzt habe ich gehofft dass ich ohne erbrechen was essen könnte :# Wann hat die Übelkeit bei euch verschwunden?
  • 🙋‍♀️ hallo an alle neuen Mamis!

    Jetzt schreiben so viele von euch es wurde geraten den combined test nicht im KH zu machen? Warum denn genau?
    Ich hab mir extra einen Termin im KH gemacht und bin jetzt irgendwie verunsichert... wart ihr alle privat wo? Icv hab Donnerstag den Termin bei 12+3.
  • Ich war am Freitag beim Combined Test im KH ... Muss sagen bin auch nicht so happy darüber :( Ich weiss nicht ob es nur dort so ist oder in jedem öffentlichen KH aber mal abgesehen von der EWIGEN wartezeit und das in CORONA Zeiten hab ich während der ganzen Untersuchung das Baby nicht gesehen da es nur einen Monitor für den Arzt gab, Ultraschallbild hab ich auch keines bekommen... Also so richtig Teilhaben als Mami hat man dort nicht können.... Das fand ich sehr schade da das ja mein 2ter Termin in der SS überhaupt war und ich mich schon sehr auf ein neues Bild und auf BabyTV gefreut hatte ....
  • @Mami3 oje... das hört sich jetzt genauso an wie ich es nicht will 😕 darf ich fragen in welchem KH?
  • Guten Morgen!
    @MarieTheres ich hab zuerst tardyferon fol verschrieben bekommen und bin jetzt auf ferretab umgestiegen, da die darin enthaltene Eisen Verbindung besser aufgenommen wird und ohnehin schon genug folsäure in meinem Schwangerschafts-Multi enthalten ist.
    Ich vertrage die Eisen Präparate leider auch nur so lala, aber es muss leider sein -.-

    Zum combined test: mein Gyn (privat) ist auch im Sankt Josef KH und meinte aber zu mir dezidiert er würde mir das nicht empfehlen für den combined und dass ich lieber in dieses oder jenes Institut gehen soll, da die total darauf spezialisiert sind und den ganzen Tag nix anderes machen.
    Ich war dann bei fetomed und sehr zufrieden. Du bekommst viele Fotos ausgedruckt, viele digital (inkl Videos ;) und auch gleich nach dem Ultraschall das Ergebnis der Blutuntersuchung.

    MarieTheres
  • Willkommen an die neuen Mamis 😊

    Ich habe in der 1.ss den Combined Test nach Empfehlung von meinem FA bei TwoCare gemacht. Genauso wie das Organscreening.
    Diesmal hatte ich kein Glück und hab dort kein Termin mehr bekommen und hab einen privaten FA gefunden bei dem ich das jetzt mache.

    Im KH wollte ich das nicht machen weil ich gehört habe das die Ärzte dort zu schnell sind und sich garnicht die zeit nehmen und man nur wenig bis garnichts sieht.
    Meine Freundin war mal im KH zur nackenfaltenmessung und danach wusste wie genauso viel wie vorher also nichts. Der Arzt hat nur im Monitor geschaut und hat kein Wort gesagt nur wie er fertig war hat er gemeint alles ist in Ordnung 🤷‍♀️

  • Danke für eure Erfahrungen... oje, das macht mich jetzt schon sehr unrund... tja, ich werd wohl durchmüssen, in den zwei Wochen werde ich jetzt wohl keinen Termin woanders mehr bekommen 😭
  • @kleine_erbse ich hab den combined im kh eisenstadt machen lassen und war sehr zufrieden.
    Der Arzt war super nett, hat mir alles ganz genau erklärt und ich konnte auf einem eigenen Monitor mitschauen.
    Kommt also sicher auf den Arzt drauf, aber ich war sehr zufrieden.

    @all: Mein Mann darf zu meinem fa nicht mitgehen was ich extrem schade finde. Ich würde das organscreening wieder im kh eisenstadt machen lassen aber dort darf er auch nicht mit.
    Wisst ihr in welchem Institut Männer auch mit dürfen? Zumindest dort möchte ich ihn auf jeden Fall dabei haben.

    Lg
  • @bibs90

    Mein Partner darf zu den Untersuchungen mit wenn er einen negativen Testbescheid hat der nicht älter als 48 Stunden ist. Vielleicht kann man da mal dbzgl. nachfragen?
  • @kleine_erbse ich war in der Klinik Favoriten weil das die näheste zu mir ist und sie auch eine Neotalogie hätten falls ich die brauche...
  • @kleine_erbse bei meiner ersten SS (vor 6 Jahren) habe ich die Nackenfaltenmessung im KH machen lassen und war sehr zufrieden.
  • Calamarina schrieb: »
    @cathy1
    Herzlich willkommen bei uns 🤗
    Die letzten Tage war ich oft zw. 3 und 5 Uhr munter. Das werden dann immer mühsame Tage...
    @kathileiin guter Einwand von cathy1. Könntest du vielleicht einen neuen thread in der Kategorie Geburtskalender erstellen? Falls du nicht dazu kommst, ich würde es auch anbieten, unseren Thread zu pflegen. Weil du unlängst geschrieben hast, dass du aktuell recht viel Stress hast?

    @MarieTheres süß 😍
    Ich soll momentan "nur" den Florabiosaft nehmen, weil meine Eisenwerte im unteren Bereich sind. Nach meiner ersten Geburt musste ich (u.a.) Tardyferon nehmen. Verträgst du sie nicht? Ich bin da leider auch sehr empfindlich 😔

    Danke 😊

    Schmeckt der Saft stark nach Eisen?
    Momentan vertrage ich sie schon, mag mich nur nach Alternativen erkundigen.

    Meine FA hat den Wert im Auge und sollte es bei der nächsten Blutkontrolle nicht besser geworden sein, dann gäbe es auch Infusionen.. was ich dann natürlich auch machen würd..

    Ich tuh alles für ein schönes Blutbild.. 🤣
    Hab bei meiner letzten Geburt leider bevor es losging Penicillin bekommen, da mein CRP Wert erhöht war.. und das hat mir leider dann die komplette Darmflora zerstört..

    Mit Eisen hatte ich in meiner ersten SS auch keine Probleme..
  • @Calamarina

    Achja und ich würds toll finden wenn du den Thread pflegen würdest 😊

    Glaub die @kathileiin findet momentan keine Zeit, oder?!
  • @sonnenfeld @pfefferkorn

    Danke! Merke ich mir mal vor.. 😊



    Hat jemand sonst schon Erfolge mit der Ernährung bzgl. Eisen gemacht?

    Ich esse schon Fleisch.. aber eher selten.. Hülsenfrüchte und bestimmte Gemüse/Obstsorten.. sollen ja auch förderlich sein..

    Scheinbar gibt es aber auch manche Sorten die die Eisenaufnahme hemmen.. muss mich da aber erst einlesen 😅

  • @mama85 bin 15. Woche und mir ist noch immer manchmal morgens übel. Hatte aber auch zwischendurch Tage wo nix war.

    @kleine_erbse @Mami3 also ich war im KH und kann mich nicht beschweren. Die Wartezeit war lang ja, das hätte ich gerne vorher gewusst, dann hätte ich was zu trinken und nen snack mitgenommen. Aber ich hatte voll die liebe Ärztin, Hebammen waren auch nett und es war auch einen eigener Monitor für die Mama da. Habe auch Bilder bekommen, die Ärztin ist mir damit extra nachgelaufen. Kommt also wahrscheinlich wirklich drauf an, wie man es erwischt.
  • bearbeitet 7. 02. 2021, 10:51
    Ich habe das Ersttrimesterscreening zum zweiten Mal im Krankenhaus machen lassen und war total zufrieden. Es gab einen Monitor zum Mitschauen und sie haben beide Male alles gut erklärt und waren sehr nett.

    Also ich kann nicht bestätigen dass es im Krankenhaus nicht genauso gut ist. In der ersten Schwangerschaft war ich zum Ersttrimesterscreening bei Fetomed. Dort hat auch alles gepasst, aber irgendwie war es auch total schräg, wie Massenabfertigung. Außerdem ist mir vorgekommen dort ist klar dass man abtreiben würde sollte was nicht passen, und das finde ich ganz furchtbar von der Atmosphäre her. Also ein bisschen wie eine Babyfbrik, ich fand das nicht schön. Schon allein der Name Fetomed. 🙈

    Bei mir war es diesmal übrigens nur die Nackenfaltenmessung, also Feinultraschall ohne Bluttest, erstens weil ich ja zweimal keine Präeklampsie hatte und da das Risiko dann sehr gering ist. Und was das Baby angeht reicht mir auch absolut der Ultraschall.


    Willkommen übrigens an alle neuen Mamas, wir sind ja schon ganz schön viele.🙂🙂

    Ich hab momentan leider auch noch immer so sehr mit Schlafstörungen zu kämpfen, wache jede Nacht um 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr gscheit schlafen. 😬😬
  • Danke, es beruhigt mich auch ein paar gute Erfahrungen zu lesen... war jemand in Mistelbach?!

    hab eh grad meinem Mann vorgeheult... der muss sich auch denken ich bin irre. Aber ich werd den Termin durchziehen und auch auf einen netten Arzt/Ärztin hoffen... ich werde berichten.
  • Ich muss glaub meinen Gyn mal fragen wegen einem Blutbild inklusive Eisen. Wird das bei euch standardmäßig abgenommen?
  • Ja ich weiss ja nicht wie es in anderen Kliniken ist , hab eh geschrieben ich weiss nicht ob es überall so ist oder nur hier... Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das auch immer im Krankenhaus (Semmelweissklinik (die gibt es leider nicht mehr )und Lainz) und dort war ich immer zufrieden ....
  • Ich find es generell so arg, dass es bei vielen ärztlichen Dingen so große Unterschiede gibt. Mir ist klar, wir sind alle Menschen und manchmal steht einem wer nicht zum Gesicht aber oft ärger ich mich über Ärzte und deren Aussagen. Schlussendlich sind sie irgendwie auch Dienstleister und ich bezahle (rede jetzt nicht wirklich von stressigen Notfällen). Ich hab da echt schon Sachen und Aussagen erlebt wo ich mich frage, wenn ich das in meinem Beruf machen würde...
    _Iris_Fortuna2021
  • @kleine_erbse oh ja. Das find ich auch so arg und schlimm. Gerade jetzt bei Thema Baby. Der Gyn den ich vor der Schwangerschaft hatte, hat mich quasi für blöd erklärt, weil ich nicht schon bei Kinderwunsch mit Folsäure anfange wegen offenen Rücken. Zitat: "dann ist das Geschrei groß, wenn rauskommt dass de Kinder nen offenen Rücken haben". Und dann habe ich ein Rezept bekommen, dass man nur bei 2 Shops einlösen kann. Also bekommt er was dafür, wenn er das weiterempfiehlt.
  • Manche Ärzte/Ärztinnen sind leider unmöglich 🙄
    Leider hab ich auch oft den Eindruck gehabt wenn du dafür zahlst wie privatarzt, Zusatzversicherung im kh, läuft es einfacher..

    Eisen nur über Ernährung ist kaum machbar, sonst wär ja erst gar kein Mangel entstanden. Und es gibt Menschen, die Eisen einfach schlechter aufnehmen als andere. Und es gibt so viele Stoffe die die Eisenaufnahme beeinträchtigen, kaffee, schwarztee, milch, spinat,... 😬

    Mein Gyn hat den Eisenmangel über die Hämoglobin/hämatokrit (Erythrozyten) Werte abgelesen bei der blutabnahme für die 1. Mu Ki Pass U.
    Eisen bzw Ferritin wurden da nicht angeschaut. Ich habe zusätzlich ein großes Blutbild machen lassen da ich mich vegan bzw jetzt in der SS vegetarisch ernähre. Ferritin ist interessanterweise im Normalbereich, nehme aber trotzdem Ferretab jetzt.
  • Meine Nackenfaltenmessung und combined test im KK (St. Josef) war total nett. Hab keine 5 Minuten gewartet und alle von der Anmeldung bis zur Fieber Messung am Eingang waren mega freundlich und hilfsbereit.
    Und Ärztin hat sich Zeit genommen mir alles erklärt und ich hab eine CD mit Bildern bekommen.
    Finds komisch, dass ein Arzt der selber dort arbeitet sagt man soll nicht dort hin gehen...
  • *reinschleich*

    @mama85

    Hallo!

    Wir haben Combined Test mit Nackenfaltenmessung, Organscreening und den großen NIPT Test im PreCare Pränatalzentrum bei Herr Dr. Hubertus machen lassen.
    Wir waren wirklich sehr zufrieden und alle waren mega freundlich und er ist auch sehr genau bei den Untersuchung ☺️

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Alles gute euch lieben werdenden Mamis 🥰

    Liebe Grüße einer Mama aus der Dezember 2020 Gruppe ☺️

    *rausschleich*
  • @kleine_erbse
    Du könntest mal im Juli Thread nachfragen, wenn ich mich richtig erinnere waren da 2 Mädels in Mistelbach. Oder war es der Juni 🤔

    @MarieTheres
    Mein Mann findet ihn gut, ich nicht 😅 halte mir immer die Nase zu beim Trinken, hab sonst das Gefühl ich würde rostige Nägel ablutschen 🙈
    Eine Infusion hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht würde sich da der Speicher mal wieder richtig füllen.

    Bei Antibiotikum nehme ich immer (zeitversetzt) Bioflorin. Das hilft mir super!

    In der SS hatte ich auch keine Probleme, aber ich hab leider so viel Blut verloren, dass ich 2 Konserven kriegen musste und dann eben noch die Tabletten.
  • @Mariechen1988 meine Gyn hat bei der ersten Muki Blut abgenommen und ein paar Tage später war ich dann gleich zur Befund Besprechung.

  • @Calamarina @pfefferkorn ah ok, danke euch. Ich glaub der Hämoglobin Wert würde bei mir dann auch bei Blutabnahme für die 1.MuKi Pass Untersuchung gemacht. Ein großes Blutbild muss ich irgendwann mal wieder machen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum