Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

17980828485265

Kommentare

  • @Ulli1983 ich habe erst letztens was bestellt, vielleicht kann ich dir helfen?
  • whataboutme schrieb: »
    Weiß vielleicht jemand, ab wann eine private Krankenversicherung (in unserem Fall ambulanter Tarif von der Merkur) greift - gibt es da eine "Vorlaufzeit" nach Vertragschluss?

    Unsere (Merkur) war rückwirkend ab Geburt gültig. Rückwirkend, weil man erst nach der Geburt beantragen kann und das dauert dann ja eine Weile.
  • Guten Morgen!

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Mir schlafen momentan ständig die Finger ein bzw manchmal auch die ganze Hand. Meistens wenn eins der Kinder drauf liegt, aber jetzt auch oft, wenn ich die kleine im fliegergriff trage und seit kurzem wache ich auch in der nacht deswegen auf wenn keine auf mir drauf liegt...

    Ich hatte das schon mal gegen Ende der 1. Schwangerschaft zb beim stricken. Aber dann nach der Geburt nicht mehr und in dieser Schwangerschaft nur selten. Jetzt seit der Geburt (2 Monate) eigentlich ständig, mehrmals täglich.

    Soll ich damir mal zum Arzt oder legt sich das eh wieder?
  • @wölfin ich hab das mit dem gesamten Arm & bei mir kommts von Verspannungen im Nacken-Schulterbereich.
    Eventuell auch eine Möglichkeit bei dir!?
    wölfin
  • @charlotte danke 😉 ich will eigentlich nur wissen ob man ringana, also naturkosmetik, mit normaler Kosmetik mischen kann 🙄 also zb reinigung und serum von eucerin und nur die Creme von ringana... Ich bilde mir ein ich hätte mal gelesen, dass das schlecht ist 🤷‍♀️
  • @wölfin Ich habe das auch öfter wenn der Nacken verspannt ist.
    Dehnen, massieren und Wärme sollte helfen.
    wölfin
  • @Ulli1983 das weiß ich leider nicht...
  • @wölfin also in der Schwangerschaft hatte ich das auch und es wurde mal bei det Akupunktur thematisiert, da meinte die Hebi es is normal aber man sollt was tun sonst kwnn sichs zum Kapaltunnelsyndrom weiterentwickeln.. also ich würd zumArzt
    wölfin
  • @Ulli1983 bin mir sicher dass solche aussagen nur von ringana kommen um mehr zu verdienen 🙈

    vonni7
  • Danke euch! Nein, verspannt bin ich eigentlich nicht. Ich werd mal bei meinem Hausarzt anrufen...
  • @wölfin eine Arbeitskollegin hat das auch, genau so wie du es beschrieben hast! Dachte auch, es geht vorbei! Wurde aber schlimmer und musste wegen Kapaltunnelsyndrom operiert werden!!! Ich würds auf jeden Fall abklären lassen!!!
    wölfin
  • Kann jemand einen Fahrradkindersitz empfehlen?
    Danke!
  • @Ulli1983 ich frage mal eine Kollegin, die ist ringana Beraterin oder wie man da sagt 🙈
  • elianeeliane

    1,273

    bearbeitet 4. 02. 2021, 11:58
    @Ulli1983 ich verwende selbst seit November Ringana (und das OBWOHL mir die ganzen Frischepartner-Freundinnen/Bekannte auf insta und Co. teilweise echt auf die Nerven gehen 🤪 finde die Produkte selbst echt super). Als ich auf Ringana umgestiegen bin habe ich auch mit den Sachen gemischt die ich noch hatte weil ich nichts wegwerfen wollte was noch nicht komplett aufgebraucht ist und es hat nichts ausgemacht. Ich hab aber schon vorher andere Naturkosmetik verwendet, also kann ich nicht viel zur Kombi "normale Produkte" mit Naturkosmetik sagen. Jede Firma würde natürlich wohl sagen, dass man nicht mischen soll weil idR Pflegeserien ja aufeinander abgestimmt sind usw. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund es nicht zu versuchen. 🤷 mehr als dass deine Haut vielleicht im schlimmsten Fall "beleidigt" reagiert kann ja eigentlich nicht sein.
  • @Fefi Wir haben einen Hamax-Siesta und sind super zufrieden 😊
  • @charlotte danke trotzdem 😊
    @dorfpony wahrscheinlich 😅
    @_mimi_ das wäre lieb 😍
    @eliane so würde ich das dann auch machen 😬
  • hallo, könnt ihr mir ein Stillkissen besonders empfehlen? danke!
  • @Fefi wir haben auch einen hamax und sind zufrieden damit. Es gibt den auch mit liegeposition, das ist wahrscheinlich ganz praktisch, wenn das Kind mal hinten einschläft.
  • @Ulli1983 ich verwende seit 2 Jahren fast nur mehr Ringana. Und hab eine ganz liebe unaufdringliche Beraterin.
    Wenn’s für dich passt kannst natürlich mischen! Man muss ja nicht alles von einer Marke gut finden 😉
  • @CCB theraline sind super!!!!
  • @CCB noch eine Stimme für Theraline 🙂 einfach top, sehr zu empfehlen 👍
  • @wölfin kenn das auch nur von meiner Mama und sie musste an beiden Händen wegen Karpaltunnelsyndrom operiert werden 😬 falls es so weit kommen sollte - das ist aber nur ein kurzer Eingriff mit kleiner Narbe nachher, aber grad mit kleinen Kindern halt blöd.

    Vielleicht hilft inzwischen auch tapen. Das hat mir sehr geholfen als ich in der ersten Baby- und Stillzeit eine langwierige Sehnenscheidenentzündung hatte.
    wölfin
  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Einnahme von Cortison während dem stillen/mumi durch Flasche geben? Ich muss leider seit zwei Tagen wieder Cortison nehmen, da ich einen Schub habe (krankheitsbedingt) und seit dem wird meine Milch rapide weniger. Wenn das so weiter geht muss ich wohl oder übel zufüttern und das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Laut Arzt kann ich normal weiter machen trotz Cortison und es wirkt sich auch nicht auf das Baby und den Milchfluss aus.
  • @_Martina_
    @XTeufelchen32X
    vielen herzlichen Dank, für die rasche und einstimmig Antwort ☺️
  • @CCB Ich bin auch für Theraline!
  • @Ulli1983 Ich habe auch zu Produkten von Ringana über längeren Zeitraum andere dazu kombiniert und hatte keine Probleme.
  • @Leni220619 Hab leider keine Erfahrung damit, aber ich drück dir die Daumen, dass es sich wieder einpendelt.
    Leni220619
  • @Papaya vielen Dank ☺️ dann wirds eh das theraline original werden...
  • Wo kann man schöne Stillmode kaufen, die nicht so Einheitsbrei wie H&M ist? 👗🛍️
  • @Wanda zB. bei Zalando, about you, Mamarella, Bonprix
  • Dankeschön, von Mamarella hab ich noch nie gehört 🤔
  • danke, den schau ich mir an @wölfin @sdo1992
  • Hat schonmal jemand bei Star select einen online Gutschein für iTunes oder ähnliches bestellt? Hab sofortüberwiesen... tja war anscheinend ein Betrug!!! Kann den Code in der Mail nicht öffnen...
  • Hat noch jemand Tipps was ich machen kann wenn .ein Baby keinen Stuhl hat. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wir sind den 5ten Tag in Folge ohne volle Windel. Ich weiß, dass bei voll gestillten Kindern bis zu 10 Tagen normal ist aber es zwickt ihn so im Bauch und er tut mir so leid wenn er sich so krümmt. Ich fahre mit seinen Beinchen Rad, mache Bauch Massagen und ich nehme Omnibiotic Panda. Bin für jeden Tipp dankbar.
  • @Kaffeelöffel Fliegergriff, vl hilft der? Maxi hatte auch als er ein paar Wochen alt war tagelang keinen Stuhl. Aber habe mich dann beim Kia versichert bei vollgestillten Baby kein Problem. Außer natürlich das "Bauchuwicken"
    Kaffeelöffel
  • Darf man bei so kleinen Milchzucker geben? Der würd leicht abführend wirken. @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hat noch jemand Tipps was ich machen kann wenn .ein Baby keinen Stuhl hat. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wir sind den 5ten Tag in Folge ohne volle Windel. Ich weiß, dass bei voll gestillten Kindern bis zu 10 Tagen normal ist aber es zwickt ihn so im Bauch und er tut mir so leid wenn er sich so krümmt. Ich fahre mit seinen Beinchen Rad, mache Bauch Massagen und ich nehme Omnibiotic Panda. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hatten zwar nie so große Probleme mit Stuhl aber im Fliegergriff hat E. viel gepupst. Mit
    einer Hand Baby im Griff mit Kirschkernkissen am Bauch und mit der anderen Hand bissi gegen die Fußsohlen drücken damit die Beinchen abgewinkelt sind. 🍀
    Kaffeelöffel
  • @ballerina und @Tinaaa den Fliegegriff mag er nicht. Da fängt er sofort zu schreien an und macht sich steif wie ein Brett.
    @soizburgerin ich weiß nicht aber ich könnte mal in der Apotheke nachfragen.
  • LisaLisaLisaLisa

    2,212

    bearbeitet 4. 02. 2021, 21:02
    @Kaffeelöffel mein Sohn hatte die ersten 4-5 Mon. auch sehr selten Stuhlgang (voll gestillt, mal max. 12 Tage ohne stuhl, normal so alle 4-5 tage). Bei uns hat folgendes geholfen (wurde so mit hebamme bzw kinderarzt abgesprochen/empfohlen), wenn massage, radlfahren, fliegergriff usw. nichts gebracht hat:
    1. Kümmelzapferl: Die sind relativ gross - hab sie in dem alter von deinem sohn noch der längs nach mit dem messer halbiert und dann gegeben.
    2. glycerin zapferl
    3. wenns gar nicht mehr ging bei 10 tagen aufwärts: microlax einlauf...
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wenn gar nix mehr geht, ein kümmelzäpfchen - das hat bei uns nach 10-12 tagen und großem gequäle oft geholfen (nicht immer).
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel bei uns war das problem dass er anfangs zu wenig getrunken hat.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel abhalten vielleicht?
    Kaffeelöffel
  • @dorfpony er wird voll gestillt und er nimmt gut zu. Bis vor ein paar Tagen hatte er auch jeden zweiten Tag eine volle Windel und der Stilk-Rythmus hat sich nicht geändert.

    @itchify hab ich auch schon überlegt. Hast du Erfahrungen damit? Mein problem ist, ich weiß nicht wann. Einfach so zwischendurch immer wieder oder nur wenn ich merke er drückt gerade?
  • @Kaffeelöffel wir haben nichts gemacht, Baby war auch voll gestillt und hatte immer nur alle 7-10 Tage Stuhl. Es hat ihn dazwischen gedrückt aber das kann bei Babies die öfters Stuhl haben genauso sein und muss nicht unbedingt zusammenhängen. Mein zweiter hatte mehrmals am Tag Stuhl und auch Bauchweh in der Alter.
    Ich hatte immer Angst eher was zu verpfuschen mit Zäpfchen etc - die Verdauung muss sich halt erst entwickeln.
    Mit der beikosteinführung war das Thema dann vorbei, da hatte er dann jeden Tag.
  • @Kaffeelöffel hab den 2. am Anfang abgehalten, der hat immer geweint wenn er musste. :'( abgehalten und es ging los. Mit 3 Monaten wollte er dann nicht mehr.
    Lange Abstände hatten wir aber keine, da hab ich keine Erfahrung.
    Kaffeelöffel
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,342

    bearbeitet 4. 02. 2021, 21:45
    @kea Danke. Ich kenne das halt von meiner Tochter überhaupt nicht. Eigentlich haben wir das Bauchweh allgemein gut im Griff bei ihm aber weil er auch so unzufrieden ist die letzten Tage und heute Abend auch sehr viel geschrien hat, hätte ich es schon damit in Zusammenhang gebracht. Zäpfchen würde ich eh erst geben wenn nix anderes mehr hilft.
  • @Kaffeelöffel meiner wurde auch voll gestillt. 🤷‍♀️
  • @Kaffeelöffel mein zweiter hat auch abends so geschrien dass ich an Bauchweh dachte. Ich glaub es war eher der Trubel untertags. Ich hatte ihn dann noch mehr in der Trage und hab ihn vor 19 Uhr hingelegt (da ging normal das Schreien los)
    Kaffeelöffel
  • @itchify absolut, ich glaube auch dass das Thema viel eher Überreizung als Bauchweh ist.

    Meinen Kleinsten hab ich beim geringsten Anzeichen von Müdigkeit immer sofort schlafen gelegt und der hat nur ein paar Tage lang abends immer geweint - und da waren wir in der Therme auf Urlaub, das war definitiv Überreizung.
    itchifyKaffeelöffel
  • @Wanda Seraphine maternity
    Wanda
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum