🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

11314151719

Kommentare

  • Hallo! Wollt mich nur kurz melden, um euch allen alles Gute zu wünschen!

    Bitte nehmt mich von der Liste. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen, vergangenen Freitag war dann die Fehlgeburt. Alles Gute!
  • @talinchen
    Das tut mir sehr leid 😢, viel kraft und alles gute weiterhin 🍀
  • Liebe @Talinchen auch von mir mein beileid, tut mir sehr leid für euch! Wünsche dir alles Gute ❤️
  • @Talinchen Oh nein, das tut mir sehr leid!! Fühl dich gedrückt! Viel Kraft für die nächste Zeit!
  • @Talinchen Nein😓 das tut mir sehr leid, viel Kraft für die nächste Zeit, alles Gute 🍀
  • @talinchen fühl dich gedrückt... nimm dir viel Zeit und für die Zukunft alles Gute! 🍀
  • @Talinchen es tut mir sehr leid, alles Gute für dich..

    Danke fürs Daumendrücken heute, bei meinem Termin heute hat alles gepasst. Das Baby hat sich nur so wild hin und hergedreht, dass es relativ schwierig war die Nackenfalte und alles überhaupt ordentlich zu messen. :) Aber es schaut alles gut aus.

    Herzlich willkommen an alle Neuzugänge, sehr cool dass wir so viele Augustmamis sind. :)
  • @talinchen oh nein das tut mir so leid für dich! Viel Kraft für die nächste Zeit !
  • @all ich kann nachts ab 1 Uhr zum Teil bis der Wecker um 6 klingelt nicht mehr schlafen. Das ist der Horror. Und das jede Nacht...
    Combined Test ist Gott sei dank in Ordnung ! Der oder die kleine war anfangs so ruhig das ich mir Sorgen gemacht habe aber dann später hat sie sich ordentlich bewegt nach dem wir sie angestupst haben.
    Gesagt hat mein Arzt noch nichts zum Geschlecht, ich bin mit aber ziemlich sicher dass es ein Junge wird! In der Familie von meinem Mann gibt es keine Mädels 😂
    Heute auf der Arbeit erzählt und es wurde obwohl ich erst seit Oktober dabei bin super positiv aufgenommen! Darf jetzt dauerhaft Home Office machen. Wie ist das bei euch ?
    Liebe Grüße!
  • @Talinchen Tut mir sehr leid für euch, alles Gute und viel, viel Kraft für die nächste Zeit! 😔
  • @Talinchen das tut mir sehr leid für dich 😢 ich hab mich gestern noch gefragt, was aus einigen Mamis geworden ist, die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, ich fühle mit dir...

    Unser Termin war zum Glück sehr positiv heute. Unser Schlumpf hat wild gezappelt und es sieht alles gut aus. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich nächste Woche 🤞
    Der Zwerg ist schon 7,5 cm SSL ⬆️
    @nell ich war auch bei Dr Hafner. Zum Organscreening geh ich dann wieder zu ihm. Er ist einer der besten in Wien. ÖGUM III hat sonst nur noch ein weiterer Gyn in Wien.
    nell
  • @Talinchen ..

    Oh mann.. das ist echt hart 😞 wünsche Alles Gute und viel Kraft..

    😐 Das Leben kann manchmal echt traurig sein .. kacke!!!

    @kathileiin Nächster Termin 4.02. Danke 😊
  • @Talinchen oh nein! ganz viel virtuelles Mitgefühl von mir 😞
  • @Talinchen
    Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und fühl dich ganz doll gedrückt!🌹

    @Calamarina
    Ja, ich kann ihn wirklich jeden nur empfehlen. Er hat mir in der 1. ss sehr viel geholfen, weil es da ein paar Komplikationen gegeben hatte. 😊👍
  • @kleine_erbse wie geht es dir eigentlich mit der Diabetesambulanz usw.?
  • Guten Morgen ihr Liebe ! Wochenwechsrl bei mir 11+0 mit heut 🥰An alle „nachts aufs Klo Geherinnen“ 😅. Da teil icj doch glatt den weltbesten Tipp meiner Hebamme. Vorm Schlafengehen aufs Klo (eh klar) und dann aber wenn man das Gefühl hat es is schon „leer“, den Bauch anheben und die letzten Tropferl rausdrücken. So is die Blase wirklich entleert und man hat nicht das Gefühl immer aufs Klo zu müssen. Gilt auch für untertags 😅

    Ich hab übrigens auch schon einen richtigen Baby-Bauch. Beim 2. angeblich normal und viel davon is halt doch noch Blähbauch 🤷🏻‍♀️

    Ich hatte am Montag auch schon das Gefühl was zu spüren. Beim ersten war ich da auch schon sehr früh dran...hatte eine Hinterwand Plazenta und man hat später quasi jede Bewegung des Kindes am Bauch gesehn 😅

    Ich hab immer wieder das Gefühl von einem Regelschmerz, was mich wirklicj beunruhigt (hatte schon 2 Fehlgeburten) aber auch hier meinte meine Hebamme...wer soll denn ans Baby glauben, wenn nicht die Mama 🥰Somit geh ich ins Vertrauen und hoff dass alles gut is!
  • @calamarina voll lieb das du fragst. Ich habe am Montag einen Anruf bekommen. Meine Werte direkt nach dem Aufstehen sind zu hoch (unschwanger wären sie aber ok) und ich muss jetzt noch eine Woche messen und Ernährungsprotokoll führen. Nächsten Montag telefonieren wir wieder, aber wahrscheinlich muss ich zur Nacht dann Insulin spritzen. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken schon abgefunden. Was mich verunsichert, sie meinte hoher Blutzucker in der Frühschwangerschaft führt oft zu Aborten... jetzt sitz ich halt auf Nadeln bis zum nächsten Termin, der ist nächsten Donnerstag. Ich hoffe da passt alles, weiß nicht ob ich eine 3.FG verkrafte... aber ich hoffe mal das Beste!

    Wie gehts dir? Schön, dass bei deinem Termin alles gepasst hat! Da ist man gleich etwas entspannter oder? Wie weit bist du jetzt?
  • Guten Morgen, Mädls!

    @maximusmom Danke für den Tipp! Das merke ich mir für untertags wenn ich unterwegs bin 👍

    @kleine_erbse Du Arme, aber wenn du es eh so gut überwachst wird bestimmt alles gut gehen 🤗Ich mach mir auch schon bissl Gedanken wegen Zucker, ich ernähre mich nicht grad gesund zur Zeit 🙈. Und bis zu dem Test dauerts ja noch, vl sollte ich sicherheitshalber auch mal messen 🤔

    An alle die schon beim Combined Test waren bzw Erfahrungen damit haben: kann es sein, dass man schon das Geschlecht sieht? Hat es jemand schon mal erfahren dabei bzw eine starke Tendenz?
    Ich bin da so ungeduldig und will es schon bald wissen 🙈
  • @michi22 ich hab in meiner ersten Schwangerschaft beim combined test das vermutliche geschlecht (damals 80%) erfahren 😊 dieses mal leider nicht 🙈
  • @michi22
    Mein FA meinte beim Combined Test, er sieht schon was es wird. Aber wir lassen es uns ja nicht sagen ;)
  • verrückt, dass man da so früh schon was erkennen kann B)
  • meine schwester hat beim combined test schon eine starke tendenz erfahren, was es wird. ich leider nicht. aber anscheinend ist es einfacher bzw sicherer, ein mädchen zu erkennen. denn wenn es nach bub ausschaut kann es sich noch ein bisschen ändern (der winkel dieses knochens oder so) und es is doch ein mädchen. so bzw. so ähnlich hat mir das die ärztin beim ultraschall erklärt ;)
  • Ma ich hatte ja am Montag Blitabnahme für den Combined im LKH und musste vorher einen Corona Schnelltest machen. Mir mir wartete eine Mami, die Schwangerschaftsdiabetes hat und JEDE Woche rein muss und dabei natürlich auch jedes Mal einen Coronatest machen musste! Hab dann beim Bluttest gfragt, ob man auch mit Wehen eine Coronatest machen muss. „Na klar“ 😳Ich mach fix eine Hausgeburt!
  • @pfefferkorn reinschleich aus dem Juli thread: bei mir gabs beim combined test auch schon eine Tendenz zu bub und das hat sich jetzt definitiv bestätigt 🙂
    pfefferkorn
  • Cool Mädls, danke für eure Erfahrungen!! 🤗Jetzt bin ich echt schon gespannt ob man bei mir am Freitag was sieht und freu mich schon sehr! 😍

    @maximusmom Ja das mit dem Test ist echt zach! Ich hoffe ja immer noch, dass die Lage im August entspannter sein wird, aber ja. Um den Test wird man nicht drumrum kommen... sch... Corona 🙄
  • *reinschleich
    Mein Arzt beim Combined Test meinte, dass es angeblich gesetzlich gar nicht erlaubt ist, dass man vor der 14.Ssw Auskunft über das Geschlecht gibt. Von ihm hätte ich also nix erfahren, auch wenn er was gesehen hätte 😞
  • bearbeitet 3. 02. 2021, 13:20
    Da ich meine Tochter letzten August entbunden habe und da die Coronamaßnahmen natürlich auch voll umgesetzt worden sind.. erzähle ich euch besser nicht wie das so ablief..

    Vl. ein kleines Detail? 😂

    Als ich auf das Ergebnis vom Coronatest wartete, musste ich im Aufenthaltsraum mit meinem Mann warten.. dort hatte ich dann den "richtigen" Blasensprung (hatte zhaus nur ein paar Tropfen verloren) - war sehr nice... während mein Mann hysterisch nach einer Schwester rief, drüchte sich eine Patientin von einer anderen Station gemütlich einen Kakao runter.. 😂 na guad..

    Meine Tochter bekommt mal eine spannende Geschichte zu hören..

    Hausgeburt käme für mich trotzdem nicht in Frage.. da ich nach der Entbindung ziemlich viel Blut verloren hab (waren dann nur Scheidenrisse) aber als plötzlich 6 Menschen vor mir standen hab ich kurz mal Panik geschoben.. 😅 ..

    Wenn ich nicht so ein Schisser wäre.. aber ich wünsche jeder Frau, die Geburt die sie sich wünscht auch in solchen Zeiten.. Hauptsache man muss nicht alleine durch! ❤

  • @bibs90
    Ich war auch die Woche beim Combined Test und fands auch so toll! Was man so schon alles sieht und das Baby hat sich so viel bewegt. Ich fands nur schade, dass ich meinen Mann nicht mitnehmen durfte. Ich glaub das wär für ihn auch echt schön gewesen.
  • @nell
    Ich bin im St. Josef angemeldet. Hat jemand von euch Erfahrungen dort?
  • @MusMus Zwei Freundinnen von mir haben dort entbunden, die eine war sehr zufrieden (geburt war 2019) die andere hat vor 2 Wochen entbunden und war froh endlich zuhause zu sein.

    Sie hatte 18h geburt und auch währenddessen Fieber bekommen und die mussten ihr mitten drin einen Coronatest machen, sie eh schon völlig fertig weil der kleine nicht raus kommen wollte dann noch Fieber und dann steckt ihr die Schwester fast mit Gewalt dieses Ding in die Nase. Sie war dann echt traurig weil sie so viel Gutes gehört hat und sie leider eine schreckliche geburt hatte😕

    Ich hab .kr ja auch anfangs überlegt mich dort anzumelden aber ich wohne im 20. Bez und das ist bissl zu weit.
  • Ich hatte heute den Combined Test und es ist alles in Ordnung laut US. Die Werte vom Labor kommen noch. Ich habe auch schon eine Tendenz bekommen, zu 70% wirds ein Junge. 🥰 Bin gespannt ob es sich bewahrheitet 🤗
  • Hallo alle, habe heute einen total miserablen Tag. Könnte die ganze Zeit heulen und fühle mich erschöpft und überfordert. Dabei ging es mir endlich besser.
    Hab in Woche 11 nämlich Blutungen bekommen und nach der großen Panik im Krankenhaus erfahren, dass es „nur“ eine Zyste ist, die ausblutet. Hab dann knapp zwei Wochen geblutet, was mich natürlich trotz der Info, dass es dem Kind gut geht, enorm gestresst hat. Und mit zwei Kindern an der Hand ist die verordnete Ruhe natürlich auch kaum umsetzbar.
    Jetzt geht es mir körperlich endlich wieder besser und da gehen die Emotionen auf Achterbahn Fahrt. 😢😅 Bin jetzt 13+5 und mein Bäuchlein wächst. Das freut natürlich und macht mich glücklich! 😍
  • @MamaLena Ich drück dir fest die Daumen das im weiteren Schwangerschaftsverlauf alles gut bleibt 🍀 Hast du Unterstützung im Haushalt oder mit den Kindern?
    Ich bin heute 14+2 und hab seit einigen Tagen eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen...vor allem am Abend wenn die Kinder schlafen könnt ich nur heulen 😭 Ich weiß nicht warum aber ich nehme mal an das die Hormone da ihre Finger im Spiel haben 😩
    MamaLena
  • Hallöchen liebe Mamis ich heiße Yvonne bin 28 und erwarten jez unser 2 Wunder et wird 16.9 sein
    Mariechen1988
  • Mir geht es derzeit ähnlich was die Emotionen angeht.
    Mich strengen die Tage mit den beiden Kleinen grad auch so an, bin am Abend immer total erschöpft und niedergeschlagen. 😑
    Ich denke dass es sicher auch mit dem extrem schlechten Schlaf zusammenhängt.

    @MamaLena das ist doppelt anstrengend mit den Blutungen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 14. Woche immer mal wieder Blutungen und das war auch so eine Achterbahnfahrt. Hoffentlich hat sich das jetzt erledigt bei dir! 🍀
    MamaLena
  • @kleine_erbse na bumm, die Aussage ist schon heftig 😳 manchmal gibt es wirklich taktlose und derbe Formulierungen Schwangeren gegenüber. Glaub ganz fest daran!! Warst du schon mal so weit in der Schwangerschaft? Von den Wochen her?

    Danke ❤️ mir ist wieder ein riiiiesen Stein vom Herzen gefallen. War so aufgeregt vorher. Heute hat mit der FA angerufen und meinte noch, dass die Auswertung vom Blut gut war. Nochmal Erleichterung 😍
  • Ist es für euch auch schon etwas unangenehm wenn ihr auf dem Bauch schläft? 🤰
  • Übrigens, für alle die es noch nicht gehört haben, auf dem Bauch schlafen ist angeblich gut für die Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt. Hat mir eine Hebamme geraten.
  • @Calamarina ja, bei mir ist es schon sicher 4-5 Wochen sehr unangenehm, ohne dass ein Bauch vorhanden war 😁 sehr doof, bin nämlich leidenschaftliche Bauchschläferin. Aber was macht man nicht alles.. 🤣
  • Bin kein Bauchschläfer, aber auf dem Bauch liegen geht schon noch gut. Finde es manchmal seitlich unangenehm, gerade wenn der Bauch aufgebläht ist.. Schwerkraft lässt grüßen 🤣

    Wie sieht es bei euch mit Gewicht zunehmen aus? Bin jetzt 14+1 und ich bin ca. 3 kg unter meinem Ausgangsgewicht.
  • @_Iris_ ich habe 2 kg +, allerdings liegt das eher am zackigen Rauchstopp. :D
    _Iris_
  • @calamarina ja, manche wissen nicht, was solche Aussagen mit einem machen, vor allem wenn man schon mal eine FG hatte. Aber viele Ärzte sind einfach pragmatisch und sagen das gehört halt dazu.
    Nein, so "weit" war ich noch nie. Irgendwie schon, wobei beide mal nie wirklich ein Herzschlag festgestellt wurde, und diesesmal hatte ich ja schon 2 Termine, an denen das Herzchen geschlagen hat. Daran klammer ich mich mal. Die Tage vergehen so langsam... eine Woche noch, dann weiß ich hoffentlich mehr.
    Super, dass der Blutbefund auch passt <3
  • @_Iris_
    Ich bin genau bei meinem Ausgangsgewicht. So stabil wie im Moment hab ich mein Gewicht noch nie gehalten (schwankte eh nur ganz geringfügig, aber trotzdem 😅), obwohl ich schon mehr esse als vorher 🤔

    Bin 13 4
    _Iris_
  • Hallo mal wieder 😊

    Wie sieht es bei euch mit Untersuchungsintervallen aus?
    Ich hatte am 14.1. 1. muki pass u. und am 18.3. die 2.
    Combined Test hatte ich Ende Jänner, jetzt kommt mir die Zeit bis zur nächsten Untersuchung eewig vor 🙄😅
  • bacibaci

    662

    bearbeitet 5. 02. 2021, 14:28
    @pfefferkorn mein Fa macht (wenn ich will) auch zwischendurch Untersuchungen 😊 die zahl ich selbst, fühl mich dabei aber auch wohler.
    Meine nächste Untersuchung ist in 2 Wochen.
    Vor 4 Wochen war ich bei ihm und letzte Woche hatte ich den combined test
  • Ich bin einmal pro Monat beim fa, ist aber ein privatarzt.
    Morgen ist es wieder soweit. Auf der einen Seite freue ich mich sehr drauf, auf der anderen Seite habe ich auch immer Angst dass etwas nicht passt...
  • Ich bin alle 4 Wochen beim fa, so hatte ich es auch in der 1.ss find ich ganz ok.
    Ich hab Montag Combined Test und Dienstag Fa 😁
  • den abstand von 4-6 wochen finde ich sehr ok bzw aushaltbar ;)
    ich gehöre leider zu der sorte "besorgt" (wenn auch gsd ohne grund), und ich glaub mir würden kürzere untersuchungsintervalle da auch mehr sicherheit geben.
    ich habe auch einen privatarzt, werde mal schauen ob er einen termin für mich findet in den nächsten wochen :)
  • Hallo Mädls,
    ich hatte heute den Combined Test und war soweit alles ok 😊. Dem Baby gehts gut, Geschlecht konnte man noch nichts erkennen, also muss ich mich noch gedulden 🙈Allerdings haben sie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Präeklampsie festgestellt (1:88). Ich soll ThromboASS weiternehmen (hab ich bisher eh schon genommen, jetzt in einer leicht höheren Dosis).

    @pfefferkorn Ich hab auch erst wieder am 16.3. den nächsten Termin (2. Muki) trotz Privatärztin. Find das auch ur lang eigentlich 🤔
    Aber vl ruf ich zwischendurch mal an, wenn ich mir Sorgen mache, ob ich kommen kann.
  • @Michi22 schön dass es dem baby gut geht!! :)
    Präeklampsie-risiko haben sie mir auch gesagt, bei mir sogar 1:53 -.-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum