Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

17374767879190

Kommentare

  • @soizburgerin 👌👌 sieht spitze aus!!! Bestimmt super Qualität 👍👍
  • @soizburgerin des schreit nach "Beef Tartar" 😅😅
  • Nudelgemüseauflauf
    yve412
  • @insecure mit was füllst du die?
  • @fraudachs einmal mit Kartoffel-Linsen Mischmasch und einmal mit Faschiertem, Käferbohnen, Mais usw.
  • hendl im rohr mit reis
    XTeufelchen32Xyve412insecureSunshineGirl
  • vjvhgns2hses.jpg
    Kürbissuppe
    BiKaracingbabeyve412insecureSunshineGirlSanJu
  • Ofengemüse mit Schafkäse
    yve412insecureSunshineGirl
  • mach heute kartoffel-gemüse rösti mit dip
    SunshineGirlyve412
  • @soizburgerin hast du ein Rezept von den Bananen-Mandel-Dinger (ich steh gerade am Schlauch, sorry 😅)

    @menina ich koche schon sehr lange nach Wochenplan bzw überlege ich mir Donnerstag was wir essen und danach richte ich dann für Freitag meine Einkaufsliste. Ich gehe so nur mehr 1x die Woche einkaufen (manchmal hüpf ich dann nochmal für Brot oder Kleinigkeiten hinein), wir kaufen eben nur nach Liste und nicht spontan ein = es kommt auch nichts anderes in den Einkaufswagen (weiß ungefähr vorher schon, wie viel ich ausgeben werde) und wir schmeißen dadurch viel weniger Lebensmittel weg.

    Wir werfen den Plan natürlich auch mal um, wenn wir unterwegs sind oder eingeladen werden etc, aber dann verschiebt sich halt alles um 1 Tag nach hinten 🤷‍♀️
    Wenn was übrig bleibt (ok halt stop - es bleibt eigentlich nie etwas übrig 😂), dann esse ich oder mein Mann es am nächsten Tag mittags und der Rest ist laut Plan
    lisile
  • Leberkäse mit Spinat, Knusperkartoffeln und Spiegelei
    ad52e460-6572-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    insecure_Martina_Wienerin1982yve412ka_pünktchen18
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 2. 02. 2021, 17:53
    652efh2dx7uv.jpg



    kurze Frage
    Weil wir heute nen Katalog im Postkasten hatten....
    Bestellt jemand von euch bei Bofrost?
    Wie rechtfertigen sich diese Preise?
    Gerne auch via PN....möchte keine Diskussion auslösen, bin nur etwas erschrocken.
    _Martina_Wienerin1982SunshineGirlSanJu
  • @insecure schauen super aus. Ich schaff nie so zu falten. Wie machst du das? Was für einen Teig benutzt du?
  • @fraudachs ich fülle mittig und fang dann von rechts nach links an immer kleine Falten zu schlagen...
    Hier ein Foto im "roh" Zustand....da sinds noch schön 😅
    Kaufe den Strudel-Mürbeteig vom Spar (hellblaue Verpackung, 2Stk. drin).

    dc04fexcqg24.jpg
  • @insecure wir haben früher öfter etwas von Bofrost versucht! Hat damals irgendwie alles gleich geschmeckt 🤔🤔 und habens dann auch wieder bleiben lassen! Ist aber wirklich schon sehr lange her!!!
  • @insecure wir hatten auch mal ne zeitlang bofrost. Ja es ist glaub ich die Bequemlichkeit die soviel kostet 🙈 , geschmacklich find ich bei vielen iglo oder noname besser, zb das rotkraut find ich von iglo besser. Sie haben halt viel fertiges, bzw große auswahl.

    Was natürlich noch ist, bofrost ist halt glaub ich 100% gute kühlkette, was beim geschäft (billa, merkur, hofer,...) oft nicht der fall ist. Da steht das tk–wagerl oft schon lange draußen bevor sie zum einräumen kommen, hab mich schon öfters geärgert wg sovielen Eiskristallen im packerl.
    _Eos_
  • @_Martina_ ja super Qualität 👌

    @Dorli85 maa jo da wirds bestimmt eins geben 🤤
  • @Dorli85 schaut lecker aus! Leberkäs hab ich schon ewig nima so daheim gegessen, nua im Semmerl unterwegs 😅

    @insecure danke euer essen schaut auch mega aus (:
  • @_Martina_ & @Wienerin1982 danke euch.
    Das mit der Kühlkette glaub ich sofort 😅

    Mich lächelt einfach das Eis im Katalog soooo sehr an 🤣
    Da kann ich preislich allerdings nicht sagen da ich so gut wie nie Eis kaufe
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 2. 02. 2021, 19:51
    @SunshineGirl ja klar 😅

    Ich mach die bissl nach Gefühl aber in etwa:

    -150g Mehl (nehm meist Dinkelvk.)
    -150ml Milch
    -2 Eier
    -3 Bananen mit einer Gabel in den Teig drücken
    -Mandeln gemahlen nach Geschmack (habs auch schon mit anderen gemahlenen Nüssen gemacht)
    -ca. halbes Packerl Backpulver
    -manchmal geb ich noch ein paar Hafer oder Dinkelflocken rein, so a halbe hand voll ca.

    zum rausbraten nehm ich Kokosfett (geht aber natürlich auch mkt Butter oder Öl)

    Ich mach dann immer kleine Patzerl in die Pfanne dann werdens so schön klein und handlich für die Maus 😅

    SunshineGirl
  • @insecure kannst ja mal probieren. Mir hats nicht so toll geschmeckt, bin aber auch haglich und esse nur milchschoko von milka oder rittersport 🤪 also ich bin da kein guter Maßstab 🙈

    Wir habens eben probiert und dann auch wieder gelassen, glaub 2–3 jahre ist das her.
  • @insecure ich bestelle ab und zu bei Bofrost. Meist immer 2-3 Fertiggerichte, damit ich etwas habe wenn ich Abends oder Mittags mal schnell etwas zum Essen brauche. Fand bis jetzt alles gut außer ein Curry Gericht.
    Was ich sehr gerne bestelle jetzt im Winter ist Obst, damit ich hier auch mal etwas Abwechslung im Joghurt habe.
  • @Wienerin1982 wir haben ja noch Zeit uns Gedanken zu machen....lt. Katalog kommt der Fahrer erst Ende Feb. wieder.
    Ich vermute, dass bis dahin der Gusto auch verflogen ist 🤣

    @wuhselwuh danke dir 😊 ist sicherlich sehr geschickt, wenn man gach was braucht 👍
  • Toastbrot muss weg... Scheiterhaufen gibt's heute 🙂
    yve412_Eos_
  • Die restliche Füllung von gestern wird verarbeitet.

    Auflauf mit Kartoffeln
    yve412
  • @insecure

    Meine Mama kauft alle 2 Wochen beim Bofrost. Zwar immer die gleichen Sachen, aber die schmecken ihr 😅 ich überleg auch ab u zu, weil er schon recht leckere Süßspeisen auch hat 😍
  • Gulasch (schon am we vorgekocht) beilage muss ich noch schauen
    yve412alexandra
  • @Biancaa_ seh ihn ständig liefern in unserer Umgebung....bin einfach nur preislich zum Großteil schokiert.
    Gegessen hab ich noch nie was von Bofrost...zumindest nicht wissentlich aber das Eis lacht mich richtig an & der Spinat schreckt mich auch nicht (wir sind Spinattiger 😅).

    Mich würde ja interessieren woher die alles beziehen. Muss ich mal schaun ob ich dazu was finde.
  • @insecure ich hab früher ab und zu bei bofrost bestellt, hat sich dann irgendwann aufgehört. Er hat so Pfannengerichte, da sind teilweise nur ein paar Stücke Fleisch drinnen. Meine Mama, die aktuell hin und wieder bei bofrost bestellt, berichtet von viel Wasser bei den Sachen 🤔
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 02. 2021, 15:31
    @XTeufelchen32X danke 😊


    Mich interessiert zwar wie es schmeckt aber hauptsächlich gings mir um das:
    Wie rechtfertigen sich diese Preise?
    😅
    Edit: abgesehen von der Vermutung der eigenen Kühlkette+Transport 😊
  • Pfannengerichte sind teuer bei Bofrost. Hin und wieder fein, wenns schnell gehen muss, und qualitativ besser als Pfannengerichte von zB Lidl.
    Aber solche Gerichte kocht man eigentlich ja auch selbst 🤷‍♀️

    Ich bestelle regelmäßig bei Bofrost, gibt schon tolle Produkte. Der Betrieb achtet auf Qualität und das schmeckt man.



  • Heute : Reisfleisch

    Morgen: Gemüselasagne
    yve412
  • Was kosten denn so die Sachen bei bofrost? Macht mich jetzt neugierig weils soviel teurer ist. Seh den Wagen hin und wieder bei den Nachbarn.
    Lela1
  • Heute mach ich nur schnell Bratwürste (für uns als Currywurst 😋) und Pommes. Heut gehts mir nicht so prickelnd 🤰🏼, deshalb passt mir das Schnelle ganz gut 😅
    kaktus86yve412
  • @fraudachs weiß nicht ob mans online findet, müsstest schauen.
    Hatte nen Katalog im Postkasten
  • @fraudachs kannst dir online alles auf deren Homepage ansehen, die Preise stehen auch dabei 🙂
  • Krautstrudel mit geräucherter Paprikasauce und Petersilienkartoffel
    03327d40-6641-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    insecureWienerin1982arti000MarieTheres
  • Gestern asiatisches faschiertes mit gr. Paprika und Zucchini, dazu Reis.

    Heute topfennockerl mit butterbrösel und davor Erbsensuppe
    insecureyve412
  • Meine absolute Lieblings-Regentag-Suppe: Maronisuppe und belegte Brote 😊
    insecureyve412
  • Erdäpfel mit Champignons, mit Seelachsfilet und dazu überbackene Zucchini
    yve412insecurearti000
  • Nudel mit Spinat lachs sauce
    arti000insecureyve412

  • 8h148wyxc75g.jpg

    pizza, rezept von christina
    insecureyve412_Martina_SunshineGirl
  • selbstgemachte Falafel mit Hummus und Minzdip 😋
    yve412arti000_Martina_
  • Hühnerschnitzel in Cornflakespanade u Salat ia1a775kw3ve.jpg
    racingbabeyve412insecure
  • Ruccola-Tomatensalat mit Parmesan und Garnelen
    e268a670-6717-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    arti000yve412insecurehafmeyja
  • @Dorli85 ma guad.
    und wie du immer schön anrichtest 🤤
  • Heute Mittag hab ich schnell Nudeln mit Frischkäsesauce und Paprika gemacht.

    Am Abend hats a Rindssuppe mit Kaspressknödel gegeben.
    4d7e1aa0-671b-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    arti000yve412ka_pünktchen18insecure_Martina_
  • @soizburgerin ich versuch es, schön anzurichten😂😂😂

    Rindsuppe🤤🤤 gibts bei uns glaub ich morgen auch
  • Frisches Lachsfilet mit Bulgur und Erbsen/Karotten Gemüse
    yve412insecure
  • Für mich den restlichen Bulgursalat von gestern
    Geselchtes für Mann und Kind
    Erdäpfelpüree für alle
    yve412insecure
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum