Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

2456720

Kommentare

  • @Aska @Milla26 na, super mir tut noch iiiimmer die Ovu-Schmerzstelle weh. Ich hab so viel PMS neuerdings.
  • @Aska @Blaumeise ja, als wir begonnen haben zu basteln, hatte ich plötzlich die ärgsten pms symptome...dachte schon, mein Körper reagiert allergisch auf die Schwimmer. 🙈🙈
    Eva1980Blaumeise
  • @Milla26 ja, bin nur grad erstaunt, dass das ganze schon an ZT 10 passiert 🙈Gut, dass wir das WE für uns haben 😏Obwohl ich ja arbeiten muss 🙈Aber es hilft ned 😂
  • @Milla26 @Blaumeise das kann ich echt bestätigen. Vor der Hibbelzeit hätt ich gesagt "joa so ca ne Woche vor Mens kündigt sie sich an und den ES spür ich auch wenns ma mal auffällt aber nicht jeden Monat" und jetzt... gefühlt is immer irgendwas 😂 ich glaub ich hab ein symptomloses Fenster von 5 Tagen zwischen mens und ES.

    Und aprops Schwimmer... mein Mann hat heute Termin fürs Spermiogramm und ich bin so nervös 😳 ich weiß garnicht ob er auch heut schon das Ergebnis bekommt
    Blaumeise
  • Und wir bekommen das Ergebnis wohl auch schon am abend 😱 leute ich bin grad viel zu nervös! Und das nervöse verstärkt grad meine pms krämpfe 😭
    DieTEva1980
  • @Aska tief durchatmen!!!🙈
    Blaumeise
  • @Milla26 ich versuchs 😅
  • News News News 🤦‍♀️
    Mein Mann fasst mir gerade von hinten an die Brüste und fragt mich ob die praller geworden sind 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ ich hab sofort gesagt er soll aufhören damit wenn das nicht stimmt 🤣
    Ja wieso, merkst du das denn nicht beim laufen fragt er ( ich habe generell eine etwas größere Brust) ich sag das ist so ein Dingen bei Frauen 🤣 man kann sich halt viel einbilden 🤦‍♀️ was soll ich denn jetzt davon halten 🤷‍♀️. Und wir sind fast 16 Jahre zusammen, das hat er noch nie gesagt
    Blaumeise_sarah_Eva1980tildaSonnenschein23
  • @DieT oh wie spannend, das kann ein durchaus gutes Zeichen sein 😏ich würd wirklich nochmal testen.
    Wann hast du NMT?
    DieTBlaumeise
  • Mich haben die Tage meine Brüste genervt, ich weiß nicht ob das jemand von euch kennt . Aber das ist halt immer so ne Sache mit Anzeichen und so 🤦‍♀️
    Blaumeise
  • Darf ich mich kurz reinschleichen und was bzgl. Spermiogramm fragen? Wann habt ihr das machen lassen? Wenn man schon länger unerfüllten Kinderwunsch hat oder schon eher, so quasi rein aus Interesse 🤔🤔
    Blaumeise
  • By the way: ich lese ab und zu still hier mit... bin keine richtige Hibblerin 😅 aber wir basteln und ich versuche immer entspannt zu sein...aber naja, was soll ich sagen 😅 ihr kennt das ja alle! Aber ich wollte euch nur sagen, dass ihr eine tolle Truppe seids! Ich lerne viel durchs lesen 😂 und ich fiebere schon richtig mit euch mit und wünsche viele positive Tests! 🤞🏼
    DieTSonnenschein23
  • renchen0086 schrieb: »
    Darf ich mich kurz reinschleichen und was bzgl. Spermiogramm fragen? Wann habt ihr das machen lassen? Wenn man schon länger unerfüllten Kinderwunsch hat oder schon eher, so quasi rein aus Interesse 🤔🤔

    Also wir erst so ca 6 Jahre nach unerfülltem Kinderwunsch, und 10 Jahre danach noch mal
    renchen0086
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @DieT oh wie spannend, das kann ein durchaus gutes Zeichen sein 😏ich würd wirklich nochmal testen.
    Wann hast du NMT?

    Naja um ehrlich zu sein keine Ahnung, normal hab ich einen 29 Tage Zyklus. Jetzt ist er schon auf 31 , eigentlich sollten die heute kommen glaub ich . Irgendwie ist das diesen monat total konfus alles
    Sonnenschein23
  • Also ergebnis is da und es passt alles 🥳🥳🥳 bin so erleichtert.

    @renchen0086 wir basteln noch nicht so lange aber mein FA hat es uns gleich zu Beginn empfohlen. Er meinte, allein schon um den Druck/Zweifel rauszunehmen kann man ruhig mal alles abchecken was nicht so aufwändig ist, hieß für mich also Hotmonstatus und für meinen Mann jetzt eben mal das Spermiogramm. Kommt natürlich auch sehr auf den Mann drauf an, wie sehr ihn sowas stresst. Für meinen wars gsd kein großes Thema.
    renchen0086BlaumeiseEva1980
  • @aska meiner hat zuletzt mal gemeint, er macht eins. Muss man das ohne Diagnose selber bezahlen?
  • @Blaumeise ja, das hat jetzt 90 euro gekostet. Er war bei diesem urologen zentrum nähe handelskai... aber echt super dort meinte mein Mann und der befund kam jetzt keine 2 std nach Abgabe
    BlaumeiseEva1980
  • DieTDieT

    569

    bearbeitet 2. 02. 2021, 19:18
    Blaumeise schrieb: »
    @aska meiner hat zuletzt mal gemeint, er macht eins. Muss man das ohne Diagnose selber bezahlen?

    Also wir mussten 36 Euro bezahlen weil mein Mann eins machen wollte, der Arzt hat geschrieben, für die erhaltene Dienstleistung berechnet er den Preis von 36, ... Ich musste so lachen, ich hab meinen Mann gefragt ob der Doc Beim schütteln geholfen hat oder ob er die spermien einzelnt gezählt hat 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich bin gerade wieder am lachen 🤣🤣🤣🤣🤣
    Blaumeisenursia0606_sarah_Eva1980Sonnenschein23
  • @DieT Du bist ein Früchtchen! :D

    @asks Danke für die Info, dann muss man dazu nicht in ein kiwu Zentrum. Das ist gut!
    DieT
  • @DieT na auch irgendwie doof 🙈Aber wie gesagt, ich würd nochmal testen und dieses Mal wirklich mit Morgenurin 🍀💕
    DieT
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 02. 2021, 19:42
    ich schleich mich kurz rein :)

    @Blaumeise also mein mann hat für das Spermiogramm einfach eine Überweisung vom Urologen bekommen und konnte dann ins Synlap nach Floridsdorf fahren (da kann man trotz Corona spontan hin, aber die Öffnungszeiten sind sehr begrenzt, müsste man genau anschauen) und er hatte den Befund dann auch innerhalb weniger Stunden. Kosten 36€
    Das Spermiogramm in der kiwu-klinik würde ich nur machen, wenn das Spermiogramm besonders schlecht ausfällt und man nichts mehr mit Nahrunsgergänzung & Co verbessern kann, denn die zählen nicht nur das Sichtfeld aus, sondern die gesamte Probe und ist entsprechend teurer (125€)
    DieTBlaumeise
  • An alle deren Männer schon ein SG gemacht haben: Habt ihr das gesagt, dass sie das machen sollen oder haben die Männer das von sich aus gemacht? Ich trau mich nicht meinen dazu zu „zwingen“, weil er auf das Thema eher empfindlich reagiert.
    DieT
  • @Muci Ich habs meinem gesagt er soll
    MuciEva1980DieT
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 2. 02. 2021, 19:49
    @Muci meiner hats nach 1 Jahr erfolglosem Basteln bereitwillig gemacht, aber er wollte schon etwas Bastelzeit verstreichen lassen.
  • @annam @Viennagirl87 hm. 🤔 Ich werd noch ein bisschen abwarten und ihn dann nochmal etwas ernsthafter drauf anreden, wenn von ihm nix kommt. Weil bei mir ist schon alles abgecheckt was geht und wir basteln jetzt echt schon lang... 🙈
    Viennagirl87Eva1980
  • @Muci von alleine hätts meiner wsl erst viel später gemacht, er hat aber sofort eingewilligt als ich ihm erzählt hab mein FA empfiehlt es jetzt schon. Gezwungen hätt ich ihn da nie 😊
    DieT
  • Hab nach 1,5 Jahren gesagt zu ihn gesagt, dass vielleicht seine Spermien nicht gut sind. „Dann mach mir bitte einen Termin“ war seine Antwort .. 😊 War für ihn überhaupt kein Problem. Ohne ein einziges mal etwas zu sagen. War ganz erstaunt 🙈 Leider war es ja dann nicht so gut. Hab ihm dann L-Carnitin und Zink/Selen Kapseln besorgt, die er brav jeden Tag genommen hat. Also ich hab da echt Glück gehabt, dass er alles ohne irgendwas mitgemacht hat.
    Übrigens hat es nach 2 Monaten Vitaminen und einer Anwendung Pre Seed-Kinderwunschgel geklappt 🥰
    Er hatte das Spermiogramm direkt beim Urologen und es hat 70€ gekostet.
    *rausschleich*
    BlaumeiseMuciDieT
  • Liebe @Blaumeise, könntest du meinen NMT bitte auf 5. März ändern. 🙏 Habe heute (wie geahnt) meine Mens bekommen..

    Muss ich wohl weiter Geduld haben 🙈..
    Blaumeisetilda
  • @julisunshine oh nein schade 😒 auf in eine neue Runde 💪🍀
  • @julisunshine och nöö 😕 naja neuer Zyklus neues Glück

    @all das langweiligste Update überhaupt.... ich sitze zuhause rum und warte auf den ES... wir ham uns vorgenommen die nächsten 2 wochen fleißig zu üben bis jz funktioniert das ganz gut 🙈und ich trinke weiter pfefferminzetee 😂
    Aber ja es tut sich einfach nix...ubd die zeit vergeht auch nicht... 🙈😂
    Blaumeise
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 2. 02. 2021, 20:23
    Die Zeit vergeht grad wirklich nicht. Und ich hab immer noch keine Entscheidung getroffen, ob ich morgen Früh einfach testen soll oder nicht. Und wenn ich teste, welchen meiner beiden tollen Clearblue-Tests ich machen soll...

    Any recommendations? Der CB mit dem analogen plus oder oder der frühe digitale? Oder besser einfacn noch bis Donnerstag warten, wenn ich dann ES+13 bin??? Oida, ich werd völlig deppert grad...

    @julisunshine :( Tut mir leid, das zu lesen!
  • @Eva1980 den Analogen, dass wir was zu rätseln haben! *Eigennutz-Meise*

    @julisunshine, ach Mist! 🌼

    @Spermiogramm Danke für eure ganzen Infos, insbesondere @Viennagirl87 :)

    @Muci ich habs bissi so gedreht, dass ich zur hycosy gehe, wenns in ein paar Monaten nix ist. Das sei dann auch eher "invasiv". Daraufhin hat er angeboten, dass er auch mal was untersuchen gehen könnte. Dass das sicher sinnvoll ist, hab ich dann gemeint. Ich zweifle ja nicht direkt seine Mannschaft an :D
    Eva1980Viennagirl87Muci
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 2. 02. 2021, 20:47
    025aaf60-6587-11eb-863c-a1607a9702d5.jpegAmazon war grad da und hat die Tests gebracht. Ganz klar negativ. Bin zwar erst ES+10, aber es sollte ein 10er Test sein und eventuell schon was anzeigen, sollte was sein.
    Na dann warte ich einfach mal auf die Mens!



    Edit: ich hab den Test mit aufgehobenen Morgenurin gemacht.
  • @fibi87 ES 10 ist schon seeeehr früh und abends auch noch, das heisst noch nix
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 2. 02. 2021, 20:56
    @fibi87 also in meinem fast glückszyklus hab ich erst ab ES+12 positiv getestet...und an ES+10 testen echt die wenigsten positiv.

    Aber hör auf dein Bauchgefühl. Das hat meistens recht.
    DieT
  • Muci schrieb: »
    An alle deren Männer schon ein SG gemacht haben: Habt ihr das gesagt, dass sie das machen sollen oder haben die Männer das von sich aus gemacht? Ich trau mich nicht meinen dazu zu „zwingen“, weil er auf das Thema eher empfindlich reagiert.

    Beim ersten Mal kam mein Mann von alleine drauf , aber es war ihm nicht so wohl dabei . Er war auch danach ziemlich niedergeschlagen bzw in seiner Männlichkeit gekränkt. Und jetzt beim 2 mal hat er sofort gesagt er geht hin und lässt nochmal kucken , ich habe ihm aber nicht dazu gezwungen und habe ihm gesagt wenn er das nicht machen möchte ist das ok . Aber andersrum Wird man sonst nicht helfen können wenn man die Faktoren nicht kennt
    BlaumeiseMuci
  • @Aska, @Salo24 danke 🙏😊 vielleicht wird das ja meine Glücksrunde. Aktuell ist eh so viel Umschwung (Wohnung suchen mit Hund 🙈 - 999 von 1000 Vermietern lehnen deswegen ab).., da ists vl eh besser wenn das kleine Wunder noch ein bisschen wartet 😊
  • @Eva1980 Danke ♥️ habs schon im Gefühl gehabt. Alle guten Dinge sind 3 - hoff ich mal 😊
    DieT
  • Eva1980 schrieb: »
    Die Zeit vergeht grad wirklich nicht. Und ich hab immer noch keine Entscheidung getroffen, ob ich morgen Früh einfach testen soll oder nicht. Und wenn ich teste, welchen meiner beiden tollen Clearblue-Tests ich machen soll...

    Any recommendations? Der CB mit dem analogen plus oder oder der frühe digitale? Oder besser einfacn noch bis Donnerstag warten, wenn ich dann ES+13 bin??? Oida, ich werd völlig deppert grad...

    Entscheid doch einfach spontan morgen in der Früh, je nach Gefühl. Vielleicht denkst du dir morgen ja, dass du den einen Tag jetzt auch noch abwarten kannst. Wenn du schon zu ungeduldig bist, mach einfach einen.

    Ich würde dann zuerst den mit dem + machen, im Becher, und wenn auch nur ein Hauch zu sehen ist, dann gleich noch den digitalen dazu mit demselben Morgenurin.

    Falls der mit dem + einduetig negativ ist, kannst du immer noch in 2 Tagen den digitalen machen.
    DieTBlaumeise
  • Ich hab einen digitalen eigentlich nur für den Fall daheim, dass ich mit einem billigeren Test positiv teste, so zur Absicherung. Das ist zumindest der Plan. Sollte jemals wo ein zweiter Strich, oder ein Hauch, auftauchen.
  • @tilda mach ich auch so! Digitale kommen erst bei ernsthaftem Verdacht zum Einsatz 🙈
    Eva1980
  • ich komm mit der Produktion eurer Threads nimmer hinterher 🙈 wahnsinn! Schön dass ihr so aktiv seid!

    ich drücke euch allen die Daumen ganz fest für baldige positive Tests!!!
    tildaDieTBlaumeise
  • Ich hab mir meinen digitalen auch für den Ernstfall zur Seite gelegt 😂😂😂
    Blaumeise
  • fibi87 schrieb: »
    025aaf60-6587-11eb-863c-a1607a9702d5.jpegAmazon war grad da und hat die Tests gebracht. Ganz klar negativ. Bin zwar erst ES+10, aber es sollte ein 10er Test sein und eventuell schon was anzeigen, sollte was sein.
    Na dann warte ich einfach mal auf die Mens!

    Edit: ich hab den Test mit aufgehobenen Morgenurin gemacht.

    Würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben, und falls du nochmal testen willst bevor du überfällig bist, mind. bis ES+13 oder +14 warten. Die Einnistung kann doch manchmal auch erst an ES+10 oder sogar 11 sein, oder?
    DieT
  • Oh Mann, jetzt google ich die ganze Zeit "schwanger trotz Blutung". 🙈

    Und ich finde ganz viele Berichte von Frauen, die schwanger waren, obwohl sie vermeintlich ihre Tage hatten. Das gibt mir grad Hoffnung, obwohl ich weiß, dass ich ganz sicher nicht zu diesen Glücklichen gehöre.

    Vielleicht wage ich morgen mal einen Test... oder übermorgen.
    DieTBlaumeise_sarah_
  • Pummel schrieb: »
    Oh Mann, jetzt google ich die ganze Zeit "schwanger trotz Blutung". 🙈

    Und ich finde ganz viele Berichte von Frauen, die schwanger waren, obwohl sie vermeintlich ihre Tage hatten. Das gibt mir grad Hoffnung, obwohl ich weiß, dass ich ganz sicher nicht zu diesen Glücklichen gehöre.

    Vielleicht wage ich morgen mal einen Test... oder übermorgen.

    haha, mir gehts ähnlich. ich google "negativer schwangerschaftstest es+14" und das gibt mir auch grad hoffnung.
    Blaumeise_sarah_DieT
  • @Pummel was glaubst warum ich dir Test und Hoffnung einreden will :D
  • *reinschleich*

    zu den negativen Tests und Viola vom letzten Thread wollte ich nur kurz erzählen, dass ich eine Woche nach NMT (also in etwa ES+ 18 oder 19!) mit einem Viola Frühtest getestet habe und ich hätte die positive Linie beinahe übersehen, so schwach war die... einen Tag später war der Clearblue mit Wochenbestimmung positiv bei 2-3 Wochen. Ich habe zwar noch nicht sehr viele Tests gemacht, aber das erschien mir schon sehr komisch zu sein
    tildaDieT
  • Also ich kann zu den Viola Frühtests nur sagen das ich die immer verwendet hab und an NMT plus 2 damit positiv getestet hab.. Mit einem gut sichtbaren zweiten Strich 🤷‍♀️
  • julisunshine schrieb: »
    @Eva1980 Danke ♥️ habs schon im Gefühl gehabt. Alle guten Dinge sind 3 - hoff ich mal 😊

    Darauf hoff ich auch grad - aller guten Dinge sind 3. Weil ich grad vorhin frisches helles Blut hatte am WC. Obwohl ich eigentlich erst Freitag die Regel bekommen sollte... Etwas in mir ist aber auch erleichtert, dass das Warten damit ein Ende hat. Also: kein Test morgen Früh, ich werd glaub ich nicht mal mehr das Ovolane zum Temperaturmessen nehmen, weil sich das immer so verfärbt, wenn man es anblutet... Falls ich in den nächsten Tagen doch noch Grund zur Hoffnung haben sollte, kann ich ja immer noch testen... Danke Euch sehr fürs Mitfiebern <3
    tildaDieT_sarah_Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum