Werdende Mama (38 Jahre Jung) aus Wien 1220 Wien sucht gleichgesinnte zum Austausch und treffen.

Hallo!
Bin 38 Jahre Jung und werde zum ersten Mal Mutter. Wohne im 22. Bezirk und würde mich um regen Austausch über Vorbereitung, bei der Geburt und nach der Geburt sehr freuen.
Vielen Dank
Liebe Grüßen
Petra
Neuwienerin

Kommentare

  • @PetraM such doch in den Geburtskalendern nach deinem Monat der Entbindung, da sind lauter Mamis die dann gleich weit sind wie du ☺️
  • Hi :) ich bin auch aus dem 22.Bezirk, 35 Jahre und werde in den nächsten Tagen oder Wochen zum 3.mal Mama <3. Gerne können wir uns zum quatschen/schreiben verabreden.<br> Schönen Montag dir
    Anne
  • Hallo Petra,

    ich bin 40 und werde auch zum ersten mal Mutter. Termin ist im Dezember. Ich wohne im 3. Bezirk
  • Hallo ihr lieben,
    ich bin 32, wohne seit kurzem im 22.Bezirk und werde im Juli zum ersten Mal Mama. Würde mich über Austausch freuen.
  • Hallo Neuwienerin Hallo greenie°

    Freut mich dass ihr geantwortet habt.
    Bin seit 29.12.2020 Mutter eine süssen Töchter.
    Freu mich von euch zu lesen.
    lg Petra
  • Hallo an alle!
    Ich heiße Babsi, bin 35 und werde zum ersten mal Mama laut ET am 14.06.21.
    @PetraM deine Tochter hat einen tollen Geburtstag! (Den teile ich mit ihr :-D)
    Vielleicht kann man mal gemeinsam spazieren...
  • Hallo @Pepsiii ich werde quasi 4 Wochen nach dir zum ersten Mal Mama😊 Mein ET ist der 17.07.
    Wie geht's dir aktuell mit der Schwangerschaft?
  • Hallo @Pepsiii, wir haben ja schon per PN geschrieben :) möchtest du zu uns in die Juni 2021 Mami Gruppe?
  • Hallo
    @Pepsiii super im nach hinein alles gute. Da hast du ja noch eine Zeit bis dein Baby kommt. Genieße die Schwangerschaft die ist was schönes.
    Gerne können wir Spazieren gehen, jetzt wo es so schön ist ist man gerne draußen.
  • Hallo @Pepsiii, wir haben ja schon per PN geschrieben :) möchtest du zu uns in die Juni 2021 Mami Gruppe?

    Sehr gerne!
  • @PetraM hallo petra ich Wohne auch im 22 den Bezirk hab einen 5 Monat altes Baby würd mich über Spaziergänge auch freuen. Ich gehe fast täglich raus da wäre eine Gesellschaft recht super 😄
  • Hallo!
    Sehr gerne melde dich wenn du Zeit und Lust hast, aber wird wohl erst nach dem Lockdown sein.
    Können dann gerne im Donaupark oder alte Donau, sowie Donauinsel spazieren gehen.
    Liebe Grüße
  • Einfach sagen wann du zeit hast
  • @TamaraL Hallo!
    Wann beginnt so euer Alltag? Meiner meistens so um 6:30 bis 7:30 dann beginnt der Tag und nach ca. 1 Stunde könnten wir dann los, dann erst wieder gegen Mittag
  • @TamaraL -.- ein Traum lange schlafen hihi. Waren heute schon draußen und um halb 1 nach der Flasche haben wir sie dann hingelegt und hab mich dann auch aufs Sofa geschmissen und ein Nickerchen gemacht.
    Freund und Kleine schlafen noch *haha*
  • das geht nur zwischen durch, wenn sie wieder schläft, da wird aufgeräumt, gekocht, gebacken und alles was noch anfällt.
  • Hallo!
    Ich bin 32 Jahre alt und mein ET ist Ende Mai :-). Ich wohne im 22. Zwischen Kaisermühlen und dem Donaupark und würd mich freuen über gemeinsame Spaziergänge in Wien.
    Liebe Grüße Irene
  • @Irene88 Hallo! sehr schön hoffe es geht dir gut.
    Gerne bei Schönwetter bin ich meistens mit meiner Kleinen unterwegs-
    lg
  • Hi, ich wohne auch in der Nähe des Donaupark und würde mich über spazieren gehen freuen.

    Zeitlich bin ich flexibel sagt mir einfach wann ich wo sein soll. Alternativ kann ich auch einen Vorschlag machen: vor dem Ströck auf der Platte, Montag, 10. Mai um 14 Uhr zB?

    Würde mich freuen!
  • @HitByHosenscheißer das ist bei Kaisermühlen oder? Kommt aufs Wetter an, aber bin sicher am Montag mal dort ist ja dort die Teststraße :p
  • @PetraM
    Die genaue Adresse ist Donau-City-Straße 9, 1220 Wien und das ist gleich in der Nähe der Teststrasse

    belr5ek4o2l7.jpg

    Mir ist ein anderer Treffpunkt aber auch recht. Dort ist es halt recht übersichtlich und man kann sich ein Getränk oder was Süsses mitnehmen.

    Einfach bis Sonntag Bescheid geben dann bin ich fix dort.
  • @HitByHosenscheißer

    Hallo!
    Morgen geht leider nicht. Ich bin zwar um 14:10 dort in der Nähe (Kinderarzt) habe aber vorher einige Wege zu erledigen....
    Kindergartenplatz anschauen und dann testen gehen bevor ich zum Kinderarzt gehe.

    Vielleicht geht ein anderer Tag
    Schönen Abend noch
  • @PetraM
    @HitByHosenscheißer

    Ich hab eure neuen Nachrichten verschlafen 🤭. Ich bin jetzt in der 39. SSW und mein Bewegungsradius wird immer kleiner.

    Liebe Grüße, Irene
  • @Irene88 kein Problem bei mir geht es heute eh nicht.
    Entspann dich nur hast ja jetzt nicht mehr lange
  • PetraM schrieb: »
    @Irene88 Hallo! sehr schön hoffe es geht dir gut.
    Gerne bei Schönwetter bin ich meistens mit meiner Kleinen unterwegs-
    lg

    Danke der Nachfrage! Mir geht's gut. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber in der letzten Woche ist alles schon etwas beschwerlicher geworden. Ich streichel den Bauch immer noch gerne, aber das aufstehen und hinsetzen wird immer schwerer 😄.
    Wie geht's euch?
    Liebe Grüße Irene
  • PetraM schrieb: »
    @Irene88 kein Problem bei mir geht es heute eh nicht.
    Entspann dich nur hast ja jetzt nicht mehr lange

    Phu heut wird's eh wieder so warm!
    Habt ihr eine schöne Alternative gefunden :-)?
  • @Irene88

    Das freut mich zu lesen. Hab auch immer brav gestreichelt den Bauch und gesprochen.
    Nicht mehr lange.....

    Uns geht es soweit ganz gut. Sind heute außer natürlich beim Kinderarzt, weil meine Kleine immer Durchfall an. Kaum ein Stuhl ist etwas fester. Bin gespannt was der Arzt sagt.
    Vielleicht hat sie meine Allergie... Na ja werden wir hören heute.
    Heute waren wir schon einschreiben in den Kindergarten. War sie sehr brav und hat interessiert und angespannt geschaut. Wie wenn sie zuhört und alles versteht, war ganz leise und hat die Leiterin angeschaut.
  • PetraM schrieb: »
    @Irene88

    Das freut mich zu lesen. Hab auch immer brav gestreichelt den Bauch und gesprochen.
    Nicht mehr lange.....

    Uns geht es soweit ganz gut. Sind heute außer natürlich beim Kinderarzt, weil meine Kleine immer Durchfall an. Kaum ein Stuhl ist etwas fester. Bin gespannt was der Arzt sagt.
    Vielleicht hat sie meine Allergie... Na ja werden wir hören heute.
    Heute waren wir schon einschreiben in den Kindergarten. War sie sehr brav und hat interessiert und angespannt geschaut. Wie wenn sie zuhört und alles versteht, war ganz leise und hat die Leiterin angeschaut.

    Uhje, ich drück euch die Daumen!
    Oh das klingt ja spannend, war sicher ein aufregender Termin. Wann habt ihr euch angemeldet?
    Ich darf als Lehrerin leider nur ein Jahr in Karenz gehen :-(, wir werden uns gleich nach der Geburt für einen Platz anmelden.
  • @Irene

    Vielen Dank

    Ja war sehr Interessant und Informativ.
    Man kann sich eh erst anmelden wenn man Papiere fürs Kind hat also Geburtsurkunde und Meldezettel.

    Nachdem ich alles hatte hab ich gleich online angemeldet, braucht nur einem Bestätigung vom Arbeitgeber dass er mich wieder aufnimmt.
    Bei mir geht nur ein Jahr, geht sich sonst finanziell nicht aus. Aber ich genieße jetzt die Zeit mit meiner Kleinen sehr.
  • PetraM schrieb: »
    @Irene

    Vielen Dank

    Ja war sehr Interessant und Informativ.
    Man kann sich eh erst anmelden wenn man Papiere fürs Kind hat also Geburtsurkunde und Meldezettel.

    Nachdem ich alles hatte hab ich gleich online angemeldet, braucht nur einem Bestätigung vom Arbeitgeber dass er mich wieder aufnimmt.
    Bei mir geht nur ein Jahr, geht sich sonst finanziell nicht aus. Aber ich genieße jetzt die Zeit mit meiner Kleinen sehr.

    Danke für die Tipps!
    Man muss es eh so nehmen, wie es ist :-) und positiv sehen.
  • @Irene88
    so ist es man muss es nehmen wie es kommt und positiv sehen
    Werde mich mal fertig machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum