🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

11314161819

Kommentare

  • @Calamarina icfll0agz1zs.jpg
    cevfw1bvx6av.jpg

    🥰 ich nehm wieder meine eigenen aus Holz 👍

    Ich find so Meilensteine mega schön! ❤
    pfefferkorn
  • @marieTheres
    Wow die sind wirklich schön!! Wo hast du die her?


    Ich war grad über 2 Stunden mit einer Freundin spazieren. Und dann beim Mc'i. Ich glaub, jetzt brauch ich eine Stunde Schlaf 😅
    MarieTheres
  • @mrs.tinkerbelle ich hatte gestern combined test, ich war auch so nervös, aber gottseidank passt alles <3 und es war so schön, das baby so deutlich zu sehen.<br> wünsche dir & allen die den test noch vor sich haben schon mal viel spaß im baby-kino ;)

    leider haben sie mir dort dann blutverdünner (thrombo ass) verschrieben da ich anscheinend ein erhöhtes risiko für präeklampsie hab -.-

    @MarieTheres die Schilder schaun echt toll aus!
    MusMus
  • super, dass es allen Babys so gut geht 💙
    voooll schön @MarieTheres !!!
    MarieTheres
  • bacibaci

    662

    bearbeitet 29. 01. 2021, 16:10
    Ich hab mir auch ein paar Meilenstein Karten für Schwangerschaft und Baby gekauft 🥰

    @pfefferkorn ich werd ziemlich sicher auch thromboass nehmen müssen, hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Präeklampsie

    b53dc990-623b-11eb-aac7-9105d5d7002a.jpeg
    MarieTheresBlumenkind86pfefferkorn
  • @baci die Karten sind super süß :)
  • 05a388b0-62dd-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab die Karten aufgemacht 🤩
    pfefferkorn
  • 07568fe0-62dd-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab die Karten aufgemacht 🤩
  • @Calamarina die sind auch total lieb. Hab sie gestern auch beim Hofer gesehen, und das Babyalbum ☺️
  • @Michi22 ich schau auch schon die ganze Zeit 🤩 So schlimm 🙈
    Hab mich momentan aber noch recht gut im Griff.

    @MarieTheres
    Sehr schön die Holztäfelchen!
    Ich wollte etwas, wo ich das Datum eintragen kann, ich gehe davon aus, dass ich es wieder nicht schaffen werde ein Baby Album auszufüllen 😁 ich mache jedes Jahr ein Fotobuch zur Erinnerung für uns und die Großeltern, da dürfen solche Highlights dann nicht fehlen und ich weiß wenigstens das Datum 😂

    @pfefferkorn schön, dass alles gepasst hat beim combined test. Komisch, aktuell haben anscheinend voll viele Schwangere ein erhöhtes Risiko dafür 🤔

    @baci auch voll lieb 🤩

    @pezi13
    Album spare ich mir dieses Mal, dafür bin ich nicht geschaffen 😊
  • Schönen Sonntag euch! ☺️

    @Calamarina

    Danke 🥰 Meinst du das Geburtsdatum vom Baby?

    Ja.. so ein Album hab ich auch für meine Tochter zhaus, ich hab zwar angefangen aber nie zu Ende gebracht. Nehme es mir aber fix vor 🙈

    Die Zeit... es vergehen die Tage wie im Flug.. und das trotz Lockdown.. 😅

    Bin schon froh, wenn ich es mal schaffe meine Haare auszuföhnen 😂

    @kleine_erbse

    Wie gehts dir? Blutzucker im Griff?





  • @MarieTheres
    Nein, generell 😁 es ist auf jeder Karte ein weißer Banner, wo man das Datum draufschreiben kann 👌
  • @Calamarina ahh ja das ist auch cool! 🥰
  • Gibt es jemanden der sein Baby schon spürt? 🧐
  • @_Iris_ Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl das ich es zart spüre 🤗 Ist allerdings schon meine 3te Schwangerschaft 🤰🏻
  • Hab auch ab und zu das Gefühl das sich da was bewegt aber ist nicht ganz deutlich 😅 ich glaub das dauert aber noch, in der 1. Ss hab ich die kleine auch sehr spät gespürt (fast 5. Monat)
  • @_Iris_ komischerweise hatte ich wirklich schon ein paar Mal das Gefühl ganz zarte Bewegungen zu vernehmen... Aber mein Darm ist auch gerade sehr aktiv 🙈

    Gibt es noch jemanden unter euch mit Schlafproblemen? Ich werde jeden Tag gegen 5 Uhr munter, muss aufs WC und kann dann nicht mehr einschlafen 😩
    Blumenkind86_Iris_
  • @Calamarina wenn ich wach werde, dann kann ich auch nicht mehr schlafen leider
  • Ich hab das Problem mit dem schlafen auch, irgendwann muss ich aufs WC und danach kann ich nicht mehr einschlafen 🤔
  • nein, spüre noch nix.. freu mich aber schon auf den Moment. Bin extreeem neugierig, wie sich das anfühlt! 👶🏼
  • Hatte jetzt ein paar mal das Gefühl, dass da was ist. Aber ich glaub ich habs mir eher eingebildet 🤣

    Ich schlafe auch sehr schlecht. Ich werd ständig wach, aber zumindest geht einschlafen dann wieder.
  • Wow Wahnsinn, das ein paar von euch schon was merken! Das ist ja toll!
    Ich bin heute 11+0 also quasi in der 12. Woche... ich sitz schon so auf Nadeln bis zum nächsten Termin. Der ist am 11.02. der Combined Test... bin schon so gespannt und nervös :# danach kann ich mich hoffentlich endlich entspannen.

    Ich hab seit 2-3 Wochen auch das Problem, dass ich in der Nacht andauernd aufs WC muss... wirklich 3-4 mal... dementsprechend schlaf ich auch grad eher schlecht als recht. Ich schlaf zwar wieder ein, aber trotzdem ist es nicht so erholsam.
  • @kleine_erbse das versteh ich! Ich hätte heute den combined Test und der ultraschall schaut schon mal unauffällig aus , ich hoffe das auch das blutergebnis nichts anderes sagt!
    Mein Bauchzwerg ist schon 7.5 cm groß ❤ bin 13 5 und brauche mir anscheinend laut meinem Arzt trotz meiner leichten Blutungen von letzter Woche keine Sorgen mehr bezüglich kritischer Phase machen. Bin sehr erleichtert! Zugenommen hab ich seit letztem Mal nichts , und einen bauch seh ich auch noch nicht wirklich . Wie ist das bei euch ?
    @all: so schöne Meilensteinkarten habt ihr da !
    Kathi123
  • Also schlafen tu ich auch schon schlechter, vorallem wenn ich aufs WC muss brauch ich dann lang um wieder einzuschlafen kaum schlafe ich ein Muss ich wieder 🙄
    Vor paar Nächten war ich ganze 8 mal 🤦‍♀️

    Ich habe am Montag 8.2. Combined Test ich bin schon so gespannt endlich mein Bauchzwergi wieder zu sehen 😍
  • hallo :)
    ich wache auch jede Nacht auf :( wenn ich glück habe, schlafe ich bis 5 durch, sonst bin ich auch schon mal um 2, 3 oder 4 wach. einschlafen kann ich danach auch nicht mehr. außer am wochenende, wenn ich nicht ins büro muss, hab ich nochmal von 7-10 eine gute schlafphase ;)

    ich hab gestern nacht mein baby gespürt, glaub ich zumindest. es war ein gefühl wie ich es noch nie hatte <3 es wäre ziemlich früh (13+6) aber naja, beim combined test also ultraschall war es auch mega aktiv und die ärztin hatte mühe alle daten zu sammeln die sie brauchte ;)
  • Ich reihe mich auch in die Gruppe der in der Nacht aufs WC gehen und dann nicht mehr schlafen können ein. 🙄

    Hab morgen nackenfaltenmessung...bin doch schon geht's gespannt. Gsd gleich in der früh 😂
  • Hallo mädls, combined test war heute gottseidank alles in Ordnung ☺️
    Baby hatte nur nicht wirklich Lust, musste dann vaginal geschallt werden, damit man überhaupt alles messen kann😆
    pezi13
  • @pfefferkorn bei mir genauso. Ich werde auch so immer wieder munter, aber spätestens um 5 Uhr ist Schluss mit schlafen 😴

    @bibs90 ich hab auch morgen den combined test, aber erst am NM 😵
    Bin schon so aufgeregt 😳
  • Hallo! Ich bin neu da, habe auch im August Termin, 28.8. Das ist mein 2. Kind, aber da mein Sohn schon 6 Jahre alt ist, habe ich schon alles vergessen :D Bei der ersten SS war mir nicht so schlecht wie jetzt, ich hoffe, dass es mir bald besser geht :s Den Combined Test habe ich erst am 18.2, ich hoffe es passt alles!
    pezi13
  • @Calamarina Ich hab auch morgen nachmittags combined test, bin auch aufgeregt und hoffe dass alles passt. :-)

    Ich schlafe auch so schlecht, bin ab 3 Uhr munter und kann überhaupt nicht mehr schlafen. Meistens dreht sich auch das Gedankenkarussell - wie ich das mit drei Kleinen schaffen werde, Corona, überhaupt alles mögliche. Meistens schlafe ich dann um halb 7 wieder ein, kurz bevor mich die Kinder wecken. 😬😬

    Aufs Klo muss ich nachts auch alle Stunde, es ist echt so mühsam.
  • Wahnsinn, dass ihr alle so oft auf müssts in der Nacht! 😳 Ich muss sagen, ich schlafe eigentlich wie ein Stein. Muss gsd immer erst in der Früh gegen 7 aufs WC. Schau ma wie lang das noch so geht!

    Alle die morgen combined Test haben - alles Gute!! Berichtet dann wie es war!
    Ich hab erst am Freitag Termin und bin auch schon aufgeregt 🙈

    @mama85 Willkommen bei uns 🤗
  • Guten Morgen an alle Frühaufsteherinnen 🤗
    @Mariechen1988 & @bibs90 ich drücke uns 3en die Daumen 🍀 für unsere Termine.
    @baci schön, dass alles in Ordnung war 💞
    Willkommen @mama85 🌸
  • Guten Morgen!

    Wünsche euch allen auch alles Gute für den Test und tolle Bilder! 😊

    Ich muss leider noch 1 Woche warten...
  • Sieht so aus als bin ich die einzige die Nachts nicht auf muss 😂 Ich schlafe wie ein Stein und träume täglich lauter seltsame Sachen 🤪

    Hab am 04.02. meinen FA Termin 😊 freu mich schon

    Guten Morgen 🌷
  • nellnell

    45

    bearbeitet 2. 02. 2021, 09:36
    Guten Morgen, ihr Lieben! 🙋🏻‍♀️

    Ich würde auch gerne mich dazu gesellen.
    Ich bin 27 Jahre alt, ET: 23.08.2021, 2. Kind, aus NÖ.
    Ich habe den nächsten Termin am 10.02.2021 (combined Test). 😊

    Habt ihr schon beschlossen wo ihr entbinden möchtet?

    Ich freu mich auf den Austausch hier.
    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag 🌸
  • @MarieTheres Bist nicht die Einzige! Ich auch 🙋🏻‍♀️

    @nell Willkommen 😊 bei uns!
    Ich bin aus Wien und werde in Döbling entbinden (hab eine Zusatzversicherung) und meine FÄ kommt mit.
    Und hast du dich schon entschieden wo du entbinden wirst?
    nell
  • @Michi22 😂 willkommen im Club..

    Die nächtlichen WC Wanderungen haben in meiner ersten Schwangerschaft ab ca. SSW 30 begonnen 😅 und die dauern.. schon allein das aufstehen ausm Wasserbett.. *juhuu*
  • @kleine_erbse das versteh ich! Ich hätte heute den combined Test und der ultraschall schaut schon mal unauffällig aus , ich hoffe das auch das blutergebnis nichts anderes sagt!
    Mein Bauchzwerg ist schon 7.5 cm groß ❤ bin 13 5 und brauche mir anscheinend laut meinem Arzt trotz meiner leichten Blutungen von letzter Woche keine Sorgen mehr bezüglich kritischer Phase machen. Bin sehr erleichtert! Zugenommen hab ich seit letztem Mal nichts , und einen bauch seh ich auch noch nicht wirklich . Wie ist das bei euch ?


    Ich hatte gestern den Combined Test und Ultraschall, war so schön das Baby so genau zu sehen. War super wach und hat wie wild gestrampelt! Kann kaum glauben, wie groß es schon ist und was man da alles sehen kann nach ein paar Wochen (13+2).
    Vor allem weil man äußerlich noch gar nichts sieht. Hab zu beginn ein wenig abgenommen und das ist noch nicht wieder drauf. Bin recht schlank - trotzdem seh ich noch keinen Bauch, aber das kommt sicher früh genug.
  • Mal ne ganz andere Frage (kein Klo-Thema!), wollt ihr wissen, was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen? Mein Mann will es eigentlich nicht wissen aber ich weiß noch nicht - bin schon sehr neugierig :-)
  • @MusMus
    Wir lassen uns überraschen, bin zwar auch total neugierig, aber ich versuche durchzuhalten!! (Wenn ich es weiß, kann ich es sicher nicht für mich behalten) Aussage meines Mannes: “Es ist eh egal, in den ersten Jahren tragen sie alle Strumpfhosen“ 😂

    Habt ihr ein Gefühl was es wird? Ich wollte immer einen Buben, jetzt seh ich mich aber irgendwie immer mit einem Baby-Mädchen 😅 komisch...
  • sonnenfeld schrieb: »
    @MusMus
    Wir lassen uns überraschen, bin zwar auch total neugierig, aber ich versuche durchzuhalten!! (Wenn ich es weiß, kann ich es sicher nicht für mich behalten) Aussage meines Mannes: “Es ist eh egal, in den ersten Jahren tragen sie alle Strumpfhosen“ 😂

    Habt ihr ein Gefühl was es wird? Ich wollte immer einen Buben, jetzt seh ich mich aber irgendwie immer mit einem Baby-Mädchen 😅 komisch...

    Ja genau, wenn dann darf ich es auch nicht wissen, weil ich mich sicher verquatschen werd.
    Wir glauben das es ein Mädchen wird. Vielleicht aber auch nur, weil wir schon vor der Schwangerschaft einen Mädchennamen ausgesucht hatten!
  • Also bei uns tippt fast jeder aus der Familie auf Mädchen. Wahrscheinlich weil mein Partner schon nen Bub hat und mein Bruder einen Bub erwartet.

    Hatte beim Combined Test plötzlich den Gedanken, dass es ein Bub wird. Ohne jetzt etwas gesehen zu haben, einfach ein Gefühl.

    So oder so möchten wir es wissen. 2 Namen überlegen schaffen wir nicht 🤣🤣
  • @nell Wir sind auch aus NÖ und auch mein drittes Kind werd ich in Wr. Neustadt entbinden. Ich habe gute Erfahrungen dort gemacht und auch eine Zusatzversicherung.

    @MusMus Wir wollen uns das Geschlecht sagen lassen, wir sind sehr neugierig 😅Beim Combined Test hatte der Arzt eine Vermutung aber wir warten noch den nächsten Termin am 19.2 ab um sicher zu sein bevor wir es der Familie sagen.
    nell
  • @nell Wir sind auch aus NÖ und auch mein drittes Kind werd ich in Wr. Neustadt entbinden. Ich habe gute Erfahrungen dort gemacht und auch eine Zusatzversicherung.

    @MusMus Wir wollen uns das Geschlecht sagen lassen, wir sind sehr neugierig 😅Beim Combined Test hatte der Arzt eine Vermutung aber wir warten noch den nächsten Termin am 19.2 ab um sicher zu sein bevor wir es der Familie sagen.
    nell
  • Hallo zusammen,
    Mein combined test war so toll 😍
    Baby war sehr aktiv und alles dort wo es sein soll 🙃
    Nase, Finger und Beine hat man so deutlich gesehen und die Fotos sind mega schön geworden. Auch den Herzschlag hat man gehört.
    Ihr könnt euch wirklich auf was freuen - es war ein mega schöner Termin!
    Erste Tendenz zum Geschlecht gabs auch aber wir warten noch bis es sicher ist.
    Blutbefund kommt heute oder morgen und wenn ich nix vom Arzt höre dann passt alles 😄
    Es war wirklich toll und morgen sag ichs dann mal in der arbeit 🙈😂
    nellpezi13
  • In der ersten ss wollten wir es zuerst nicht wissen aber leider war die Neugier viel stärker und wir haben s uns sagen lassen.

    Ich hatte damals ein Gefühl das es ein Junge wird aber jeder meinte nein es wird ein Mädchen ganz sicher, und sie hatten recht 😅

    Jetzt habe ich wieder totaaal das Gefühl es wird ein Junge und ich bin mir diesmal auch ziemlich sicher, bin also sehr gespannt was es wird 😅
  • nellnell

    45

    bearbeitet 2. 02. 2021, 12:46
    @Michi22
    Hi, freut mich! Naja, Jein. Meine erste Geburtserfahrung war nicht die Beste. Ich tendiere mehr zur BabyVilla. Infoabend war ich auch schon dabei, aber so genau weiß ich es noch nicht :/.

    @Michaela_1989
    Da bin ich auch geboren 😅✌🏼 Nur es ist doch bisschen weiter weg von mir. Ich bin nämlich aus Deutsch-Wagram.

    @MusMus
    Wir wollen uns auch das Geschlecht sagen lassen. 🙈 Ich hab jetzt einen Termin für die nackenfaltemessung bei Herrn dr. Erich Hafner bekommen. Vielleicht kennt ja ihn jemand hier. Bei meiner Tochter hat er damals gleich gesagt, dass er zu 90% sagen kann, dass es ein Mädchen wird und es hat gestimmt. Deshalb bin ich so gespannt, was er diesmal so sagen wird. 😅
  • @bibs90 super, dass du so einen schönen Termin hattest :)<3<br>
    Hat eine von euch vor in Mistelbach zu entbinden? Oder Korneuburg?
  • Wir werdens uns aufjedenfall sagen lassen, würde es am US eh sofort erkennen 😆
    Ich glaube dass wir wieder ein Mädchen bekommen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum