🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

1111214161719

Kommentare

  • @bibs90 wie äußert sich diese Entzündung?

    Ich hab am 2.2. Termin für meinen combined test. Bin jetzt schon aufgeregt 😳 danach werde ich es dann auch meinem Chef sagen.
  • Hallo 😊
    Schön von euch Mitschwangerein zu lesen.
    Ich bin Nina, 32, aus Wien, schwanger mit dem 1. Kind, das am 10. August zur Welt kommen wird, zumindest wurde es so errechnet ☺️
  • @brandy ich bin aus Rudersdorf.🙂 Woher kommst du?

    @Schokobirne ja da hab ich mich verschaut, wir sind einen Monat auseinander. 😁
  • @Calamarina stechender Schmerz beim Gehen/stehen/bewegen. Wie als hätte man sich einen Nerv eingeklemmt.
    Wies ganz schlimm war, hab ich mich wie ein Käfer, der auf dem Rücken liegt gefühlt 😬
    Hab gestern auch eine Kortison Spritze bekommen. Also eine mini Menge (was in der ss okay ist) und Mexalen hab ich heute eines genommen.
    Wirklich eine ungute Sache und ich hoffe dass es bald weg ist.
  • Also ich bin 8+2 und mir ist den ganzen Tag übel. Ich kann kaum was essen und muss auch immer wieder brechen. Ich hoffe das geht bald vorbei 🍀

    Den Combined Test mache ich auch sowie das Organscreening. Mir ist es wichtig zu wissen, ob alles in Ordnung ist oder ob es vielleicht Probleme gibt. Vor allem das Organscreening ist mir wichtig, damit die Ärzte bei Problemen schnell (nach der Geburt) eingreifen können.
  • bearbeitet 24. 01. 2021, 00:13
    Hallo, ich bin heute bei 11 0 Übelkeit wird schon langsam besser aber ist noch da.
    Nächster Termin ist am 9.2. Und da werd ich eine Bestätigung für die Firma mitnehmen und abschicken.
    Von der ss weiß eh auch jeder schon, wir haben kein großes Geheimnis draus gemacht.

    Nackenfaltr und Orhanscreening machen wir auf jeden fall auch diesmal wieder.

    An die Wiener Mamis, wisst ihr schon in welchem Krankenhaus ihr entbinden wollt(als 1. Option) ?
  • Also ich bin in der 7. Woche, mir ist so gut wie immer übel, ich bekomme fast nichts runter und mein Kreislauf macht mehrmals täglich schlapp. :#

    Nackenfalte und Organscreen mach ich diesmal wieder. :)

    Ich habe am 4.2. wieder einen Ultraschall, da wird dann der endgültige ET bestimmt und ich bekomm den MuKi-Pass. Freu mich schon. ;)


    Sind eigentlich noch andere Schwangere aus Kärnten hier?? :)
  • @bibs90
    das hört sich wirklich furchtbar an 😵 ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft starke Probleme mit dem Ischia und das hat mich damals schon fertig gemacht. Ich wünsche dir eine rasche Genesung 🍀

    @Mama102019
    SMZ Ost
    KH Nord
    AKH
    Und du?
  • Mama102019 schrieb: »
    Hallo, ich bin heute bei 11 0 Übelkeit wird schon langsam besser aber ist noch da.
    Nächster Termin ist am 9.2. Und da werd ich eine Bestätigung für die Firma mitnehmen und abschicken.
    Von der ss weiß eh auch jeder schon, wir haben kein großes Geheimnis draus gemacht.

    Nackenfaltr und Orhanscreening machen wir auf jeden fall auch diesmal wieder.

    An die Wiener Mamis, wisst ihr schon in welchem Krankenhaus ihr entbinden wollt(als 1. Option) ?

    Ich werde in der Klinik Floridsdorf entbinden 😊
  • @pfefferkorn hast du schon eine Bestätigung erhalten?
  • @Calamarina

    Hab in der Rudolfstiftung entbunden und war auch super zufrieden bis auf eine Krankenschwester 🙄

    Werde diesmal auch dort entbinden aber als 2. Und 3. Option wird auch KH Nord sein und SMZ Ost.
  • Ich bin aus NÖ und werde wieder in Döbling entbinden. Außer wenn es diesmal noch schneller geht, dann wohl in Neustadt 😅
  • @Angela_K Ich bin auch bei der GKK. Bin bei einem Privatarzt, der Oberarzt bei uns im LKH is und er meinte ab 35 wird die Nackenfaltenmessung gezahlt
  • @Stephie Ja! Bin aus Klafu und du? Mir gehts genau gleich wie dir mit Übelkeit und Kreislauf. Auch das 2. kind bei dir? Wie alt ist das erste?

    Ich hab am 1.2. wieder Termin und bekomm dann den Muki-Pass. In der Arbeit wissen es schon alle, weil ich wie gsagt in einem Kontaktberuf arbeite und somit arbeitsunfähig geschrieben wurde.

    Zieht von euch wer eine Hausgeburt in Erwägung?
  • @mariechen1988 bin von eisenstadt 😊

    @maximusmom ich hab darüber nachgedacht aber ich glaub ich traus mich nicht.. Werd wahrscheinlich ambulant entbinden
  • @brandy bin aus auch eisenstadt/st. Georgen ☺
  • @Calamarina bestätigung im sinne eines schreibens habe ich nicht, da ich die Anmeldung telefonisch gemacht habe. Denke aber dass es fix ist ;)
  • @brandy ich bin aus den Neusiedler Bezirk

    @Mama102019 werd voraussichtlich im Goldenen Kreuz entbinden
  • Hallo an alle 🙋🏼‍♀️ ich heiße Julia und hab am Freitag nen positiven Test gehabt 😁🥳 also sollte es bei mir Ende September soweit sein - bin aus Wien und würd mich auch über Kontakte freuen ☺️
    _Iris_Betsi83
  • @bibs90 ah cool! Kömma uns dann treffen wenn die zwutschgis da sind 😍
    bibs90
  • Sagt mal is es normal, dass der Bauch beim 2. schon so sichtbar is? Morgens flach, abenda gefühlt im 5. Monat 🤷🏻‍♀️
  • pfefferkorn schrieb: »
    Hallo 😊
    Schön von euch Mitschwangerein zu lesen.
    Ich bin Nina, 32, aus Wien, schwanger mit dem 1. Kind, das am 10. August zur Welt kommen wird, zumindest wurde es so errechnet ☺️

    Ich hab meinen Termin am 9.8 und bin auch 32 und aus Wien :)

    Ich habe eine super liebe Wahlhebamme für die Klinik Floridsdorf gefunden und bin sehr glücklich darüber!
    Combined Test machen wir nicht, Organscreening dann schon!


  • Die Übelkeit hat mich erwischt 🤢🤢🤢
  • @Astridh
    Haha na sehr cool, schön dich hier kennenzulernen 😊
    Wer ist denn deine Wahlhebamme? Ist es auch dein 1. kind?
    Ich habe am do termin für den combined test 😅
  • Hallo🙂

    Darf ich mich auch hier einreihen?
    Ich komme morgen in die 14. Ssw...es ist mein 2. Kind 🙂 ET ist der 03.08.
    Ich war länger nicht mehr im Babyforum aktiv...
    Ich habe noch einen "großen " Jungen mit 1,5 Jahren zu Hause 🙂
    Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Salzburg..

    Liebe Grüße
    lil92
  • wie gehts euch so? Bin heute 10+0 aber sitze auf Nadeln... hab so gar kein Gefühl ob alles noch in Ordnung ist... der letzte Termin war ja vor 1 1/2 Wochen und der nächste ist erst der Combined Test am 11.02. Durch meine 2 MAs bin ich so ein gebranntes Kind und träume immer davon, dass der Arzt dort dann keinen Herzschlag mehr feststellen kann. Ich hoffe wir schaffen es diesmal über die 12 WOchen und alles ist gut.
    Heute muss ich auch in die Diabetesambulanz, das stresst mich auch sehr.

    An alle die die Nackenfaltenmessung schon hatten... wie wurde bei euch der Ultraschall gemacht? Schon über den Bauch? Hab Angst, dass man wegen meinem Übergewicht nix sehen wird!
  • @pacii
    Willkommen 😊 da sind wir ja fast gleich, bin seit gestern in der 13 SSw und meine kleine ist 17 Monate

    @kleine_erbse
    Combined Test wurde bei mir über Bauch gemacht
  • Hallo ihr Lieben, ich bin in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv, mir ist fast zu viel los bzw. zu viele Damen, komme gar nicht mehr mit wer wer ist 😬

    Ansonsten gehts mir gut, hab heute am Abend wieder meine nächste Untersuchung 👍
  • @pezi13 ich finds mittlerweile auch viel und unübersichtlich 🤷‍♀️
  • maximusmom schrieb: »
    @Stephie Ja! Bin aus Klafu und du? Mir gehts genau gleich wie dir mit Übelkeit und Kreislauf. Auch das 2. kind bei dir? Wie alt ist das erste?

    Ich hab am 1.2. wieder Termin und bekomm dann den Muki-Pass. In der Arbeit wissen es schon alle, weil ich wie gsagt in einem Kontaktberuf arbeite und somit arbeitsunfähig geschrieben wurde.

    Zieht von euch wer eine Hausgeburt in Erwägung?

    Ich bin auch aus Klagenfurt. Es ist das zweite, meine Tochter wird im April 3. :)

    Ich bekomm den Pass am 4.2., danach werd ich es auch in der Firma sagen (arbeite im Büro und zzt. durchgehend HomeOffice, also nicht schlimm).

    Ich möchte wie beim ersten im Elki entbinden, ich wurde damals eingeleitet weil meine Kleine unterversorgt war und war sehr froh, alle Ärzte fürn Notfall da zu haben!

    maximusmom schrieb: »
    Sagt mal is es normal, dass der Bauch beim 2. schon so sichtbar is? Morgens flach, abenda gefühlt im 5. Monat 🤷🏻‍♀️

    Bei mir genau gleich! Damals hat man erst im 4./5. Monat was gesehen, diesmal hab ich so einen Blähbauch, ich schau (überhaupt Abends) auch aus wie im 5./6. Monat, Hosen gehen auch kaum zu :D
  • StephieStephie

    231

    bearbeitet 25. 01. 2021, 11:15
    Sollen wir sonst August und Semptember-Babys trennen? Dann wirds wieder etwas übersichtlicher :)

    @kathileiin ?
    mydreamcametruepezi13
  • @kleine_erbse Sitz gerade beim Test. Im Aufklärungsbogen steht über Bauch, wenn man da aber aus verschiedenen Gründen nichts sieht auch anders möglich.
  • Reinschleich aus dem Juli thread: @kleine_erbse bei meinem combined test wurde us über den Bauch gemacht.
  • Hallo, ich habe mich heute schon in der früh so geärgert wegen dem Termin zum Combined Test. Ich rufe schon seit 3 Wochen jeden Tag an um einen Termin zu bekommen jedesmal entweder besetzt oder es läutet bis zum Schluss. Und heute hat endlich wer abgehoben und dann gibt's natürlich kein Termin mehr frei. Jetzt habe ich 2 Stunden herum telefoniert um woanders einen Termin zu bekommen und keiner hat einen frei. Bin schon so geladen dabei muss ich echt aufpassen wegen meinem Blutdruck 😫
    Ich hoffe das ich heute noch einen Rückruf von einem Arzt bekomme der das macht und einen Termin auch noch sonst kann ich weitere Stunden am Hörer verbringen 😒

    Mir ist es auch schon sehr unübersichtlich geworden, glaub es ist gescheiter wir trennen August und September.


  • @Mama102019 Du Arme, das ist ja wirklich zach 😔. Hast du es schon bei Fetomed versucht? Bei mir hat da sofort jemand abgehoben und eine Freundin von mir hat dort auch mal eher kurzfristig noch einen Termin bekommen.
    Es wird schon klappen 🙏

    Unübersichtlich finde ich es mittlerweile auch, muss ich sagen. Wäre vl wirklich nicht schlecht, wenn wir es wieder trennen August und September 🙈Auch wenn natürlich alle sehr nett sind hier 🤗
  • @baci oh schön❤ und wie geht es dir??
    Ich mach mir schon Gedanken wie es dann werden wird mit Kleinkind und Baby🙈
  • @Mama102019 Oje, du Arme. Ich hab in der Pränataldiagnostik in Mödling relativ schnell einen Termin bekommen falls das eine Option für dich wäre.
  • @pacii
    Danke, soweit eh gut 😁 kann aber mit der kleinen auch sehr anstrengend sein wenn sie dauernd getragen werden will, und der Schlafbedarf wird auch nicht gedeckt 🙈 und dir?

    Bin auch schon gespannt wie das wird!
  • @kleine_erbse in meiner ersten Schwangerschaft wurde über den Bauch geschallt. Sollte eigentlich funktionieren, meint mein Mann (arbeitet in der Radiologie)

    @Mama102019 suchst du einen Termin in Wien? Ich hab meinen letzte Woche vom 9.2. vorverlegt. Vielleicht ist der noch frei... Bei Interesse schreib mir eine PN 😊

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab die Masse der neuen Mamis unterschätzt 😵🙈 und auch schon den Überblick verloren. Asche auf mein Haupt 😰
  • Ja wir sollten wirklich trennen damits übersichtlicher ist! Ich könnte morgen einen September tread starten sollte sich sonst niemand finden von den sept mamis...
    pezi13
  • pfefferkorn schrieb: »
    @Astridh
    Haha na sehr cool, schön dich hier kennenzulernen 😊
    Wer ist denn deine Wahlhebamme? Ist es auch dein 1. kind?
    Ich habe am do termin für den combined test 😅

    Ja auch mein erstes Kind 🤗
    Meine Hebamme heißt Barbara Mrazky, sie arbeitet in der Klinik Floridsdorf und ist auch Wahlhebamme dort.
    Combined Test machen wir nicht.
    In welchem Bezirk wohnst du?
  • Danke Mädels sehr lieb. Nach 3 Stunden!! Herum telefonieren hab ich endlich ein Termin bekommen am 8.2.
    Musste dafür ein anderen Arzt Termin verschieben aber das ist auch egal Hauptsache ich mach den Combined Test der ist wichtiger.

    Bei Fetomed hab ich auch versucht die hatten erst in Tulln ein Termin und dort komm ich leider garnicht hin ohne Auto und mein Mann arbeitet auch noch und noch dazu die kleine wäre das echt auch.
    Gsd nochmal alles gut gegangen ☺
  • Hallo Mädls, hatte heute meinen Combined Test. Es ist alles soweit in bester Ordnung, das Herz schaut super aus und es pumpt kräftig ❤️ Der Arzt war sehr zufrieden mit unserem kleinen Bauchzwerg. Wir sind so erleichtert und glücklich 🤗
    pezi13
  • @michaela_1989
    Schön dass ihr einen tollen Termin hattet! 😊
    Bin auch schon gespannt auf Montag, die 3 Wochen warten zahn sich 😁
  • @Michaela_1989 Sehr schön. Das hört man gern :)

    Hatte den Combined Test auch heute. Alles dran und es sieht alles gut aus. So schön das fertige Menschlein zu sehen. 😍 Damit ist mir heute auch ein großer Stein abgefallen.
  • Hallo :)
    Ich bin die Steffi, 25 Jahre komm aus Niederösterreich Bezirk Hollabrunn hab am 24.12 erfahren das ich schwanger bin :) Geburtstermin ist der 27.8 ist unser erstes Kind :) freu mich auf viele Gespräche mit euch 😋
    pezi13
  • Gratuliere euch zu den tollen Terminen ❤️

    An alle: falls ihr schon Umstandsmode shoppen wollt (oder sonstiges 😉) bei Zalando gibt es noch bis Mitternacht - 20% auf alle Artikel im Sale 🤩
    _Iris_pezi13
  • PS: gestern war ich Laborwerte nachtragen bei meiner Gyn. Gute Nachricht: Harnkultur war ohne Befund
    Schlechte Nachricht: soll jetzt so ein Kräuterblutsafterl wegen Eisen angel trinken. Grausam!!!!! 🤢

    Nehmt ihr regelmäßig Vitamin D?
  • @Calamarina ja, ich nehme auch Vitamin D und Eisen extra.
    ich hab dazu gestern mal einen Thread "Nahrungsergänzungsmittel" aufgemacht:

    https://www.babyforum.at/discussion/24308/nahrungsergaenzungsmittel#latest

    weil mich auch interessieren würde, was euch so geraten bzw. verschrieben wurde und wie ihr damit klarkommt :)

  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 26. 01. 2021, 09:43
    Guten Morgen! Muss mal wieder hier rein gucken, war vor ein paar Jahren bei den August u September Zwergen 2016 dabei 😅
    Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre (21.8.2016), ich bin 37 und letzte Woche hab ich positiv getestet, am Freitag 29.1. hab ich Frauenarzt-Termin. Bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen u es war nicht wirklich geplant.. aber wir machen das Beste daraus 😅 freu mich auf Austausch mit euch 😘

    PS: lt meinen Berechnungen bin ich 6.Woche herum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum